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FAMILIE | ||||||
Atlantis ( Das Abentuer um die dramatische Flucht von der versinkenden Insel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | Kneppar | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | ohne | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Atlantis Atlantis versinkt im
Meer, Stück für Stück zerbricht das vulkanische Eiland und seine Bewohner
müssen sich in die Boote retten, um nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden.
Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt das Boot und wwer
es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon fast zum
rettenden Korallenriff geschafft. Auflage mit
geändertem Cover, ohne Datierung oder Jahreszahl für © Abenteuerspiel, Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, ? *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ||||||
Atlantis Ikarus | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Atlantis Ikarus
Von den Wegeplättchen des Grundspiels wird zufällig je eines pro Farbe entfernt und durch die Ikarus-Plättchen ersetzt. Jedes Ikarus-Plättchen hat zwei Farben und gilt für Bewegungskarten beider Farben, wer die Bewegung auf so einem Plättchen beendet, zieht eine zusätzliche Karte nach; Ikarus-Plättchen werden wie normale Wegeplättchen aufgenommen, gibt man ein Ikarus-Plättchen ab kann man damit Wasser beliebiger Größe überqueren. Ikarus-Plättchen haben keine Punktewerte und können nicht zum Handkartenkauf genutzt werden. Die Festland-Regel wird angepasst: sobald jemand seine zweite Figur am Festland stehen hat, darf er zwei Karten ziehen; wer seine dritte und letzte Figur aufs Festland stellt, zieht drei Karten und das Spiel endet sofort.
Erweiterung zu Atlantis für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Atlantis Schiffe | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Colovini Leo de Cassan Ferdinand | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Atlantis Schiffe
Jeder Spieler erhält ein Schiff seiner Farbe; man kann jederzeit anstelle einer Brücke sein Schiff in eine Lücke legen; es bleibt bis zum Spielende liegen. Eigene Schiffe kann man kostenlos überqueren, für das Überqueren fremder Schiffe bezahlt man entweder die vollen Kosten an die Bank oder abgerundet die halben Kosten, mindestens 1, an den Besitzer des Schiffes; in beliebiger Kombination aus Plättchen und Karten.
Erweiterung zu Atlantis für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele / Österreichisches Spielemuseum 2010 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Atmosfear Der Herr der Schlüssel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear Der Herr der Schlüssel Das Video-Fantasy-Brettspiel oder Fantasy-Brett-Videospiel,
schon laut Werbetext auf der Schachtel am besten abends im dunklen Zimmer zu
spielen. Der Dungeon am Bildschirm und die Ideen und
Abenteuer im Kopf der Spieler vereinen sich zu einem neuartigen Spielerlebnis.
Mit den 6 mühsam erworbenen Schlüsseln stellen Sie sich im Zentrum des
Grabsteinpfades Ihrem eigenhändig niedergeschriebenen und damit beschworenen
Alptraum. Videounterstütztes
Fantasy-Spiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01010,
Schmidt, Deutschland * Logo an Schachtelseite anders gefärbt * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Atmosfear II Der Zombie | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear II Der Zombie Ergänzung zum Basisspiel Atmosfear,
wieder mit 60 min Videokassette, neuen Zeit- und Schicksalskarten und 2 neuen
Würfeln, kann nicht allein gespielt werden, nur zusammen mit dem Grundspiel. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 010114 Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Atmosfear III Die Hexe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear III - Die Hexe Die dritte Videokassette zur Verwendung mit dem
Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses
Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel,
nummerierte Scheiben, Münze, Alptraumkarten bleiben unverändert, es gibt neue
Zeit- und Schicksalskarten und 2 neue Würfel. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12
Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01012, Schmidt,
Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Atmosfear IV - DIE VAMPIRIN | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1995 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Atmosfear IV – Die Vampirin Die vierte Videokassette zur Verwendung mit dem
Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses
Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel,
nummerierte Scheiben, Münze, Würfel, Alptraumkarten bleiben unverändert,
ausgetauscht werden nur die Karten, damit ergibt sich zusammen mit der
Videokassette ein völlig neues Spiel. Nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12
Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01013, Schmidt,
Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ätsch | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | 1989 | |||
Karten - Würfel | ||||||
Ätsch Die Anweisungskarten werden
gemischt und verdeckt bereit gelegt. Die Zahlenkarten werden verdeckt gemischt
und an die Spieler ausgeteilt, ein Rest wird beiseite gelegt. Der Spieler am
Zug würfelt und legt die passende Karte ab (Augenwert addiert, Farbe des
Sonderwürfels), wer ablegen kann, ist als nächstes dran, ist die Karte nicht
oder nicht mehr im Spiel, wird die oberste Anweisungskarte aufgedeckt und
befolgt. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, der Spieler mit der
höchsten Summe an ausgelegten Karten gewinnt, Ätsch-Karten-Punkte
werden abgezogen. Karten- und Würfelspiel * Serie: Hit-Serie * 2-7 Spieler ab 8
Jahren * ca. 30 min * 6119, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Attacke | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 45 min | ||||||
Setz-/Position | ||||||
Attacke Risiko-Variante,
auf Schachtel keine Datierung Positionsspiel * 2-4 Spieler * Klassiker-Variante *
611 1642, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Attandara | ||||||
Verlag | Spiele-Idee | |||||
Autor | Rokitte Horst | |||||
Grafik | albers mediendesign | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Lege - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||