vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stapelmännchen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Coster Theo Coster Ora
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ 1991
  Action - Geschicklichkeit
Stapelmännchen

Stapelmännchen

 

Ein Balance- und Geschicklichkeitsspiel. Viele kleine flache bunte Plastikmännchen sind in vier verschiedenen Farben vorhanden und bieten ein ziemlich durchlöchertes Erscheinungsbild. Mit diesen Löchern aber können sie gut ineinander und übereinander gesteckt werden, dabei darf kein anderes Männchen berührt und nur eine Hand benutzt werden. Heruntergefallene Männchen muss der Verursacher an sich nehmen, wer zuerst alle los ist, hat gewonnen.

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ora und Theo Coster * 00 052 4, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Steig ein!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Haug Elisabeth Haug Maria
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1975
  Würfel - Lauf
Steig ein

Steig ein!

 

Soll man dem vorherigen Bus nachlaufen oder dem nächsten entgegen?

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor:  Elisabeth Haug * 601 5 417 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stempeln + Ausmalen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 5-12 1970
  Beschäftigungs - Kinder
Stempeln + Ausmalen

Stempeln + Ausmalen

 

Beschäftigungsspiel

 

Beschäftigungsspiel * 1 oder mehr Spieler von 5-12 Jahren * 613 5 000, Ravensburger, Deutschland, 1970 *** Otto Maier Verlag Ravensburger

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stempeln und Lesen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4-10 1972
  Beschäftigungs - Lernen - Solitär
Stempeln und Lesen

Stempeln und Lesen

 

Stempelset für alle Buchstaben als Blockbuchstaben und die Ziffern 0-9, dazu bedruckte Vorlagen mit freien Feldern zur Wortwiederholung und einem Bild zur Erklärung des Wortes.

1 Buchstabe, das „S“ fehlt

 

Lern- und Beschäftigungsspiel * Serie: Ravensburger Hobby * 1 Spieler von 4-10 Jahren * 613 5 001, Ravensburger, Deutschland, 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sterntaler
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 3-6+ 1988
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Sterntaler

Sterntaler

 

Der Spieler, der die meisten Sterne in die Schürze des Mädchens fallen lassen kann, gewinnt, die Mädchenfigur wird von allen bewegt, wer am Ende die meisten Sterne hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 00 254 2, Ravensburger, Deutschland, 1976 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..6/706
  KINDER
  Stibitz ( "Was ist weg?" )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5-10 1991
  Merk - Kinder
Stibitz

Stibitz

 

Nach dem Kim-Prinzip, alle betrachten die Gegenstände auf dem Tisch, dann schließen alle die Augen und einer nimmt einen Teil weg. Wer entdeckt als erster, was fehlt?

 

Merkspiel * Serie: Mitbringspiele * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 468 3, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stop & Go
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1983
  Würfel - Lernen
Stop & Go

Stop & Go

 

Verkehrslernspiel, Mechanismus Lauf/Würfelspiel

 

Verkehrslernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 601 5 121 0, Ravensburger, Deutschland, 1983 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stop & Go Verkehrsspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+
  Würfel - Lernen
Stop & Go Verkehrsspiel

Stop & Go Verkehrsspiel

 

Verkehrslernspiel mit Würfelmechanismus

 

Verkehrslernspiel * 3-6 Spieler * ohne Altersangaben * 11 050, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Strippensalat ( Wer findet als erster den richtigen Anschluß? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schoeps Tom Schoeps Jan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1993
  Lege - Merk - Lernen
Strippensalat

Strippensalat

 

Diesmal hat sich Tom Schoeps einem Kinderspiel gewidmet, Strippensalat ist ein Spiel um Telefone und deren Anschlüsse: Vier bunte Telefone haben sich total verwirrt, die Hörer müssen entsprechend zugeordnet werden, schon beinahe ein Lernspiel für optische Zuordnung und Auflösung.

 

Lege- und Suchspiel * 2-4 Kinder von 6 bis 12 Jahren * Autoren: Jan und Tom Schoeps * 21 079 4, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 60 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Super Quiz
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 6-99 de
  Quiz
Super Quiz

Super Quiz

 

54 Quizkarten, doppelseitig bedruckt, je 10 Fragen pro Seite, mit einem Kontroll-Gerät, das auch die Frage aussucht, es rollt eine Kugel zu einer Frage, wird sie gestoppt, bevor sie in den Auffangbereich rollt, ist die Frage richtig beantwortet und die Kugel rollt in den Punktebereich.

Unter Lizenz von Milton Bradley Co., mit Logo „A MB Game“

Plastikstift fehlt

 

Legespiel * 1oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 14.217, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite