Seite 60 von 71 ..1/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stapelmännchen | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Coster Theo Coster Ora | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | 1991 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Stapelmännchen Ein Balance- und Geschicklichkeitsspiel. Viele kleine flache bunte
Plastikmännchen sind in vier verschiedenen Farben vorhanden und bieten ein
ziemlich durchlöchertes Erscheinungsbild. Mit diesen Löchern aber können sie
gut ineinander und übereinander gesteckt werden, dabei darf kein anderes
Männchen berührt und nur eine Hand benutzt werden. Heruntergefallene Männchen
muss der Verursacher an sich nehmen, wer zuerst alle los ist, hat gewonnen. Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ora und Theo Coster * 00 052 4, Ravensburger,
Deutschland, 1991 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 60 von 71 ..2/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Steig ein! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Haug Elisabeth Haug Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1975 | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Steig ein! Soll man dem vorherigen Bus
nachlaufen oder dem nächsten entgegen? Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Elisabeth
Haug * 601 5 417 1, Ravensburger,
Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 60 von 71 ..3/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stempeln + Ausmalen | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 5-12 | 1970 | |||
Beschäftigungs - Kinder | ||||||
Stempeln + Ausmalen Beschäftigungsspiel Beschäftigungsspiel * 1 oder mehr Spieler von 5-12 Jahren * 613 5 000, Ravensburger, Deutschland, 1970
*** Otto Maier Verlag Ravensburger |
||||||
Seite 60 von 71 ..4/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stempeln und Lesen | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 4-10 | 1972 | |||
Beschäftigungs - Lernen - Solitär | ||||||
Stempeln und Lesen Stempelset für alle Buchstaben als Blockbuchstaben und die Ziffern 0-9, dazu bedruckte Vorlagen mit freien Feldern zur Wortwiederholung und einem Bild zur Erklärung des Wortes. 1 Buchstabe, das „S“ fehlt Lern- und Beschäftigungsspiel * Serie: Ravensburger Hobby * 1
Spieler von 4-10 Jahren * 613 5 001, Ravensburger, Deutschland, 1972 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 60 von 71 ..5/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sterntaler | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 3-6+ | 1988 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sterntaler Der Spieler, der die meisten Sterne in die Schürze
des Mädchens fallen lassen kann, gewinnt, die Mädchenfigur wird von allen
bewegt, wer am Ende die meisten Sterne hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-4
Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 00
254 2, Ravensburger,
Deutschland, 1976 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 60 von 71 ..6/706 | ||||||
KINDER | ||||||
Stibitz ( "Was ist weg?" ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 5-10 | 1991 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Stibitz Nach dem Kim-Prinzip, alle betrachten die
Gegenstände auf dem Tisch, dann schließen alle die Augen und einer nimmt einen
Teil weg. Wer entdeckt als erster, was fehlt? Merkspiel *
Serie: Mitbringspiele * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 468
3, Ravensburger, Deutschland,
1991 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 60 von 71 ..7/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stop & Go | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 1983 | |||
Würfel - Lernen | ||||||
Stop & Go Verkehrslernspiel, Mechanismus Lauf/Würfelspiel Verkehrslernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 601 5 121 0, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 60 von 71 ..8/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stop & Go Verkehrsspiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | ||||
Würfel - Lernen | ||||||
Stop & Go Verkehrsspiel Verkehrslernspiel mit Würfelmechanismus Verkehrslernspiel * 3-6 Spieler * ohne Altersangaben * 11 050, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 60 von 71 ..9/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Strippensalat ( Wer findet als erster den richtigen Anschluß? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schoeps Tom Schoeps Jan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 1993 | |||
Lege - Merk - Lernen | ||||||
Strippensalat Diesmal hat sich Tom Schoeps einem Kinderspiel gewidmet, Strippensalat ist ein
Spiel um Telefone und deren Anschlüsse: Vier bunte Telefone haben sich total
verwirrt, die Hörer müssen entsprechend zugeordnet werden, schon beinahe ein
Lernspiel für optische Zuordnung und Auflösung. Lege- und
Suchspiel * 2-4 Kinder von 6 bis 12 Jahren * Autoren: Jan und Tom Schoeps * 21 079 4, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 60 von 71 ..10/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super Quiz | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 6-99 | de | |||
Quiz | ||||||
Super Quiz 54 Quizkarten, doppelseitig bedruckt, je 10 Fragen pro Seite, mit einem Kontroll-Gerät, das auch die Frage aussucht, es rollt eine Kugel zu einer Frage, wird sie gestoppt, bevor sie in den Auffangbereich rollt, ist die Frage richtig beantwortet und die Kugel rollt in den Punktebereich. Unter Lizenz von Milton Bradley Co., mit Logo „A MB Game“ Plastikstift fehlt Legespiel * 1oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 14.217, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||