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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yoohoo & Friends Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it nl pl 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Yoohoo & Friends Memo

Yoohoo & Friends Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 54 Karten = 27 Paare zeigen Motive der TV-Serie YooHoo & Friends, das sind kleine Plüschtiere in der virtuellen Welt von Yootopia mit den Themen Umwelt schützen, Freundschaft, Mut und Ehrlichkeit. Wie üblich wird nach den Standard- Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1159

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl  * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zack Zack ( Das schnellste Wortspiel der Welt! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Wort - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Zack Zack

Zack Zack

 

Schnell Worte finden laut Würfelvorgabe! Es gibt zwei Gebotswürfel mit schwarzen Konsonanten, einen Würfel mit grünen Zahlen für die Silbenanzahl und einen Verbotswürfel mit roten Vokalen. 25 Kategorie-Karten werden vorbereitet und eine Kategoriefarbe bestimmt. Eine Karte wird aufgedeckt und die Würfel laut Vorgabe werden geworfen - Sie legen fest, welche Bedingungen ein Wort gültiges Wort erfüllen muss: Es enthält mindestens einmal irgendwo den Buchstaben der Gebotswürfel, die entsprechende Silbenzahl und nicht den Vokal des Verbotswürfels. Wer ein Wort weiß, schlägt auf die Karte und bekommt sie für ein gültiges Wort.  

 

Wort-Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1704

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zahlenzirkus ( Erstes Lernen - Die Zahlen von 1 bis 24. Vorschule )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 5+ de 2008
  Lernen
Zahlenzirkus

Zahlenzirkus

 

Puzzle-Kärtchen zeigen Zirkusmotive und Zahlen, dargestellt als Wort, als Ziffer und als Punktereihe. Der Puzzleschnitt und die Mengenpunkte helfen beim Zuordnen.

Die Spieler gelangen von der konkreten Menge der dargestellten Gegenstände über die abstrakte Menge der Punkte zum Zahlenbegriff.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6150, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zeparate ( Befreie alle Deine Steine und Du gewinnst )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lap Guido
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier
Zeparate

Zeparate

 

Durch Verschieben von Reihen sollen einzelne Spielsteine freigestellt werden, die dann vom Brett genommen werden. Wer zuerst alle Steine frei hat, gewinnt. Die Steine werden abwechselnd eingesetzt, sie müssen dabei immer mit einer Seite aneinander grenzen. Sind alle Steine gesetzt, wird reihum immer eine reihe verschoben, immer um eine ganze Position, eine Reihe muss aus mindestens 2 Steinen bestehen. Der Zug eines Gegners darf nicht rückgängig gemacht werden, ein Stein allein darf nicht verschoben werden. Zwei Spieler spielen mit je zwei Farben und müssen nur eine vom Brett entfernen, um zu gewinnen.

Neuauflage, Erstauflage Goldsieber 2006, 618 1206

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Guido Lap * Grafik: nicht genannt * ca. 15 min * 601 5173, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zitterpartie
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2011
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Balance
Zitterpartie

Zitterpartie

Wer balanciert am besten?

 

Eine Korkplatte, Bausteine und Gebilde, die man aus den Bausteinen formen soll – und doch weder Bamboleo noch Make ‚n‘ Break, trotzdem Balance und Geschicklichkeit, denn man muss die Korkplatte auf den eigenen Kopf oder Rücken oder die Knie platzieren und mindestens 2 Sekunden im Gleichgewicht halten. Man zieht eine Aufgabenkarte, platziert dementsprechend die Korkplatte und platziert dann die einzelnen Steine. Fallen Steine oder bleibt die fertige Konstruktion nicht 2 Sekunden stehen, wird die Karte zurückgelegt. Ist die Aufgabe erfolgreich gelöst, bekommt man die Karte. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen gewonnenen Karten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Balance und Geschicklichkeitsspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Heidemarie Rüttinger * 60 601 6958, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de  

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zocken ( No risk, no fun! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2018
  Würfel - Wett / Rate / Zocker
Zocken

Zocken

 

Sieben Würfel in sieben Farben sollen aufsteigend oder absteigend angeordnet werden. Der aktive Spieler würfelt nacheinander je einen Würfel und setzt ihn passend in eines der neun Setzfelder; benachbarte Würfel auch können dieselbe Augenzahl haben und Zahlenabstände können größer als Eins sein. Nicht setzbare Würfel gehen auf das Raus-Feld. Nach dem 3. Wurf können die Anderen wetten, ob der Spieler mehr als 50 Punkte schafft. Nach sieben Würfeln gibt es Minuspunkte für Würfel auf Rand- und Raus-Feldern und Punkte für Setzen aller Würfel und für Farbübereinstimmungen. Richtige Wetten bringen die halben erzielten Punkte, falsche 20 Minuspunkte.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1705

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zombia ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Zombia

Zombia

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay and Ufo Attacks.

 

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1274

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zombie Mania!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fiedler Marco
  Redaktion Dietrich Bernd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2015
  Würfel
Zombie Mania

Zombie Mania!

 

Zombie-Dekontaminierung für Gebäude! Man würfelt 8 Würfel für möglichst viele Pärchen. Pro Wurf legt man mindestens einen Würfel mit Zombies weg oder hat einen Fehlwurf, kann weitere Würfel weglegen und verbliebene neu würfeln, weggelegte nicht mehr! Mit zwei Grabsteinen ist der Wurf wirksam, zwei grüne Zombies entfernen einen Zombie vom Gebäude, zwei blaue Zombies ebenso. Mit zwei Zombie-Paaren wird man zwei Zombies los, x2 verdoppelt die Anzahl entfernter Zombies und zwei Häuser schicken entfernte Zombies zu einem Mitspieler. Wer zu Beginn seines Zugs keine Zombies im Haus hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Marko Fiedler

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1411

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zozzle Filly Elves ( mit dem Gedächtnis puzzeln )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fryogeni Elena
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de fr it 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Zozzle Filly Elves

Zozzle Filly Elves

 

Mit dem Gedächtnis puzzeln heißt das Motto der Zozzle-Serie. 45 Kärtchen liegen verdeckt aus, wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf – zeigen die Kärtchen verschiedene Bilder, endet der Zug. Zeigen beide den gleichen Bildausschnitt, darf man sich eines davon nehmen und das andere wieder umdrehen. Hat man das Motiv schon in seinem Puzzle, dreht man beide Bilder wieder um. Nun ist man noch einmal dran und deckt wieder zwei Kärtchen auf. Wer als erster sein Bild beisammen hat, gewinnt. Auch mit anderen Motiven verfügbar.

 

Lege- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Elena Fyrogeni

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 0005

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug fährt ab! ( Setz' die Passagiere in die richtigen Waggons! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Steinwender Arno Steinhauser Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 3+ 2007
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder

Zug fährt ab!

 

Der Zug hat vier Waggons in vier Farben und die Passagiere, Schaffner und Lokomotivführer liegen auf dem Tisch. Wer dran ist, wirft beide Würfel, entscheidet sich für Farbe oder Augen und setzt einen passenden Passagier in einen Waggon der Farbe oder irgendeinen Passagier auf den erwürfelten Platz im passenden Waggon. Wer den dritten Passagier in einen Waggon setzt, bekommt eine Fahrkarte, die Passagiere werden wieder in den Vorrat gelegt. Der Lokführer darf in der nächsten Runde ohne Würfeln in die Lokomotive und bringt eine Fahrkarte, der Schaffner darf in den Waggon der erwürfelten Farbe. Wer zuerst drei Fahrkarten sammeln kann, hat gewonnen.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Andrea Steinhauser * Lizenz: White Castle * ca. 20 Minuten * 601-3310, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

 

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