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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Omega Virus
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 9+ 1994
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Der Omega-Virus

Der Omega-Virus

 

Der Omega Virus, das sind ameisengroße Roboter, steckt im Computer und setzt den Abwehrsatelliten außer Gefecht. Da heißt es schnell sein und die Gefahr abwehren, sonst ist die Erde in Gefahr - auch hier kommt ein Zeitfaktor ins Spiel, in 30 min müssen die Spieler versuchen, alle nötigen Stationen zu durchlaufen, um den Virus wirkungsvoll bekämpfen zu können. Sie brauchen Zutrittsberechtigungen, Waffen und noch einiges mehr zur Virusabwehr.

 

SF-Abenteuerspiel * 2-4  Spieler ab 9 Jahren * 14161, MB, Deutschland, 1994 ***  MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2003
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Der Palast von Alhambra

Der Palast von Alhambra

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Überarbeitete Neuauflage von

Al Capone, db-Spiele, 1992

Stimmt so, Queen Games, 1998

 

Neuauflage von Alhambra mit geändertem Namen und geändertem Schachteleinsatz, Symbol „Spiel des Jahres 2003“ auf der Schachtel

Unter dem Namen „Alhambra“ Spiel des Jahres 2003

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6026, Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra ( Jubiläumsedition mit exklusivem Spielmaterial )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Hartwig Jo
  Redaktion Dietrich Bernd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition

Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Neuauflage, Erstauflage 2003 als Alhambra bei Queen Games, #6026

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Christoph Tisch, Jo Hartwig * ca. 60 min * 6036, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Die Gunst des Wesirs ( die 1. Erweiterung )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk Panning Wolfgang
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2004
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Palast von Alhambra Die Gunst des Wesirs

Der Palast von Alhambra Die Gunst des Wesirs

 

Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

Die 1. Erweiterung enthält vier verschiedene Module:

Die Wechselstube erlaubt Bezahlen des Kaufpreises mit 2 Geldsorten, je nach Karte. Die Bonuskarten zählen wie ein zusätzliches Gebäude in der Alhambra, wenn man das der Bonuskarte entsprechende Gebäude in seiner Alhambra eingebaut hat. 

Die Bauhütten sind eine zusätzliche Zugmöglichkeit, man kann in seinem Zug auch eine Bauhütte errichten, sie kostet nichts, man darf höchstens 3 haben, sie zählt am Ende je nach Lage in der Alhambra 0 bis 3 zusätzliche Gebäudeplättchen.

Die Gunst des Wesirs kann als Sonderaktion in Anspruch genommen werden, sie unterbricht die Zugreihenfolge, um ein Plättchen mit genauem Kaufpreis erwerben zu können, der Wesirstein muss aktiv sein. Danach wird er inaktiv und kann als weitere Zugmöglichkeit später wieder aktiviert werden.

Die Module können in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendet werden.

 

Erste Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6030, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans ( die 5. Erweiterung )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk Panning Wolfgang
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen

Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans

 

Fünfte Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema

Die 4 Module können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der anderen vier Erweiterungen kombiniert werden.

Die Karawanserei bringt Kleingeld für passendes Bezahlen. Die Künste der Mauren belohnen den Kauf gleich teurer Gebäude mit zusätzlichen Siegpunkten. Die Macht des Sultans erlaubt den gezielten Zugriff auf Gebäude und Die Neuen Wertungskärtchen bringen namensgerecht neue Punktewerte für die Gebäudearten.

 

Ergänzung zum Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6034, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen ( die 4. Erweiterung )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk Panning Wolfgang
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2006
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen

Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen

 

Vierte Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema

Die 4 Module können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der anderen drei Erweiterungen kombiniert werden. Die Schatzkammer bietet Schatztruhen zum Kauf als eine der Zugmöglichkeiten, man bezahlt mindestens 8 in beliebiger Kombination, sie kommen auf farblich passende Gebäude. Wer Truhen nicht platzieren kann, gibt sie weiter, am Ende gibt es Punkte für die Anzahl der Truhen. Die Baumeister werden an Spieler ausgegeben und in die Geldkarten eingemischt, man kann sie als Geldkarte 3 verwenden oder sie bringen am Ende des Zuges einen zusätzlichen Umbauzug. Die Bazare können wie Gebäude gekauft werden und müssen passend bezahlt werden, sie punkten nur in der letzten Wertung mit farblich passenden benachbarten Gebäuden.  Die Angriffskarten verursachen Punkteabzug bei ungeschützten Gebäuden, mit Kundschafterkarten kann man die Angriffskarten anschauen.

 

Ergänzung zum Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6033, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Die Stunde der Diebe ( die 3. Erweiterung )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk Panning Wolfgang
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2005
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Palast von Alhambra Die Stunde der Diebe

Der Palast von Alhambra Die Stunde der Diebe

 

Dritte Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema

Die 4 Module können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der ersten und zweiten Erweiterung kombiniert werden – Die Diebe erlauben es, auch außer der Reihe Geldkarten zu nehmen. Das Wechselgeld vereinfacht das passende Bezahlen eines Gebäudes, der Fliegende Hänlder gestattet das Einziehen von Bewohnern in Gebäude und Die Mauern erleichtern den Mauerbau um die Alhambra.

 

Ergänzung zum Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6032, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Die Tore der Stadt ( die 2. Erweiterung )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk Panning Wolfgang
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
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  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2004
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Palast von Alhambra Die Tore der Stadt

Der Palast von Alhambra Die Tore der Stadt

 

Zweite Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema

Die 4 Module können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der ersten Erweiterung kombiniert werden – Die Tore der Stadt erlauben das Platzieren von Gebäuden an bisher verbotenen Stellen, passend eingebaute Feldlager bringen zusätzliche Siegpunkte, haben aber andere Bauregeln. Die Diamanten dienen als fünfte Währung, man kann damit jedes Gebäude kaufen, darf sie aber nicht mit anderen Währungen kombinieren. Die Charaktere ermöglichen ihren Besitzern spezielle Züge oder bringen Siegpunkte.

 

Ergänzung zum Legespiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6031, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Palast von Alhambra Sonderedition Münster
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Giger Susanne
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Werbe
Der Palast von Alhambra Sonderedition Münster

Der Palast von Alhambra

Sonderedition Münster

 

Auf der Basis von Der Palast von Alhambra. Die Stadt wird aufgebaut, anstelle der Alhambra legt man Stadtviertel, Kirche, Museum, Handel, Freizeit und Dienstleistung aus. Auf den einzelnen Kärtchen der Kategorien sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt und teilnehmende Firmen genannt. Ansonsten bleiben die Regeln gleich, man Punkten für die Mehrheiten an Kärtchenarten und das längste Stück der Stadtmauer.

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Harald Lieske * ca. 60 min * 9021, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Preis ist heiß ( Das Spiel zur beliebten RTL plöus TV-Show )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 1990
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Der Preis ist heiß

Der Preis ist heiß

 

Die Spieler bestimmen einen Quizmaster oder die Funktion wird unter den Spielern weitergegeben, dann werden Spiele in Anlehnung an die Spiele der Show gespielt, die jeweils nötigen Vorbereitungen trifft der Spielleiter – er kann kein Geld gewinnen. Gespielt werden Qualifikationsrunden, und die Solospiele Schleuderpreis,Wer den Pfennign nicht ehrt, die verflixte 7, rauf oder runter, eins zu viel, Panzerknacker, Tic Tac Toe, und 3 Nieten, danach wird der Superpreis ausgespielt, wer dann am meisten Geld hat, gewinnt.

 

Spiel zur Fernsehshow * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * 3553, Jumbo, Deutschland, 1990 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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