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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Omega Virus | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 9+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Der Omega-Virus Der Omega Virus, das sind ameisengroße Roboter,
steckt im Computer und setzt den Abwehrsatelliten außer Gefecht. Da heißt es
schnell sein und die Gefahr abwehren, sonst ist die Erde in Gefahr - auch hier
kommt ein Zeitfaktor ins Spiel, in 30 min müssen die Spieler versuchen, alle nötigen
Stationen zu durchlaufen, um den Virus wirkungsvoll bekämpfen zu können. Sie
brauchen Zutrittsberechtigungen, Waffen und noch einiges mehr zur Virusabwehr. SF-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 14161, MB, Deutschland,
1994 *** MB Spiele * derzeit nicht
erhältlich |
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FAMILIE | ||||||
Der Palast von Alhambra | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Asselborn Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2003 | |||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Der Palast
von Alhambra Die besten
Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und
eine Alhambra bauen.
4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden
Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen
neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4.
werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der
Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und
platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf
gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran.
Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das
längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt. Überarbeitete
Neuauflage von Al Capone,
db-Spiele, 1992 Stimmt so,
Queen Games, 1998 Neuauflage
von Alhambra mit geändertem Namen und geändertem
Schachteleinsatz, Symbol „Spiel des Jahres 2003“ auf der Schachtel Unter dem
Namen „Alhambra“ Spiel des Jahres 2003 Legespiel
mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6026,
Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
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FAMILIE | ||||||
Der Palast von Alhambra ( Jubiläumsedition mit exklusivem Spielmaterial ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Hartwig Jo | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Der Palast von Alhambra Jubiläumsedition
Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen. 4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.
Neuauflage, Erstauflage 2003 als Alhambra bei Queen Games, #6026
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Christoph Tisch, Jo Hartwig * ca. 60 min * 6036, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Gunst des Wesirs ( die 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2004 | |||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von
Alhambra Die Gunst des Wesirs Der Spieler am Zug
kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die
eigene Alhambra umbauen. Wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran.
Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das
längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat,
gewinnt. Die 1. Erweiterung
enthält vier verschiedene Module: Die Wechselstube
erlaubt Bezahlen des Kaufpreises mit 2 Geldsorten, je nach Karte. Die
Bonuskarten zählen wie ein zusätzliches Gebäude in der Alhambra, wenn man das
der Bonuskarte entsprechende Gebäude in seiner Alhambra eingebaut hat. Die Bauhütten sind
eine zusätzliche Zugmöglichkeit, man kann in seinem Zug auch eine Bauhütte errichten,
sie kostet nichts, man darf höchstens 3 haben, sie zählt am Ende je nach Lage
in der Alhambra 0 bis 3 zusätzliche Gebäudeplättchen. Die Gunst des
Wesirs kann als Sonderaktion in Anspruch genommen werden, sie unterbricht die
Zugreihenfolge, um ein Plättchen mit genauem Kaufpreis erwerben zu können, der
Wesirstein muss aktiv sein. Danach wird er inaktiv und kann als weitere
Zugmöglichkeit später wieder aktiviert werden. Die Module können
in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendet werden. Erste Erweiterung
zum Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans ( die 5. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Macht des Sultans Fünfte Erweiterung zum
Legespiel mit Bauthema Die 4 Module können beliebig mit
dem Grundspiel und den Modulen der anderen vier Erweiterungen kombiniert
werden. Die Karawanserei
bringt Kleingeld für passendes Bezahlen. Die Künste der Mauren belohnen den
Kauf gleich teurer Gebäude mit zusätzlichen Siegpunkten. Die Macht des Sultans
erlaubt den gezielten Zugriff auf Gebäude und Die Neuen Wertungskärtchen
bringen namensgerecht neue Punktewerte für die Gebäudearten. Ergänzung zum Legespiel mit
Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen ( die 4. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von
Alhambra Die Schatzkammer des Kalifen Vierte Erweiterung
zum Legespiel mit Bauthema Die 4 Module
können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der anderen drei Erweiterungen
kombiniert werden. Die Schatzkammer bietet Schatztruhen zum Kauf als eine der
Zugmöglichkeiten, man bezahlt mindestens 8 in beliebiger Kombination, sie
kommen auf farblich passende Gebäude. Wer Truhen nicht platzieren kann, gibt
sie weiter, am Ende gibt es Punkte für die Anzahl der Truhen. Die Baumeister
werden an Spieler ausgegeben und in die Geldkarten eingemischt, man kann sie
als Geldkarte 3 verwenden oder sie bringen am Ende des Zuges einen zusätzlichen
Umbauzug. Die Bazare können wie Gebäude gekauft werden und müssen passend
bezahlt werden, sie punkten nur in der letzten Wertung mit farblich passenden
benachbarten Gebäuden. Die
Angriffskarten verursachen Punkteabzug bei ungeschützten Gebäuden, mit Kundschafterkarten
kann man die Angriffskarten anschauen. Ergänzung zum
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Stunde der Diebe ( die 3. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2005 | |||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von
Alhambra Die Stunde der Diebe Dritte Erweiterung
zum Legespiel mit Bauthema Die 4 Module
können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der ersten und zweiten
Erweiterung kombiniert werden – Die Diebe erlauben es, auch außer der Reihe
Geldkarten zu nehmen. Das Wechselgeld vereinfacht das passende Bezahlen eines
Gebäudes, der Fliegende Hänlder gestattet das Einziehen von Bewohnern in
Gebäude und Die Mauern erleichtern den Mauerbau um die Alhambra. Ergänzung zum Legespiel
mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Henn und |
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Seite 60 von 285 ..8/2844 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Tore der Stadt ( die 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2004 | |||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Palast von Alhambra Die Tore der Stadt Zweite Erweiterung zum Legespiel mit Bauthema Die 4 Module können beliebig mit dem Grundspiel und den Modulen der ersten Erweiterung kombiniert werden – Die Tore der Stadt erlauben das Platzieren von Gebäuden an bisher verbotenen Stellen, passend eingebaute Feldlager bringen zusätzliche Siegpunkte, haben aber andere Bauregeln. Die Diamanten dienen als fünfte Währung, man kann damit jedes Gebäude kaufen, darf sie aber nicht mit anderen Währungen kombinieren. Die Charaktere ermöglichen ihren Besitzern spezielle Züge oder bringen Siegpunkte. Ergänzung zum Legespiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10
Jahren * Autoren: Dirk Henn und Wolfgang Panning *
ca. 60 min * 6031, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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Seite 60 von 285 ..9/2844 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Palast von Alhambra Sonderedition Münster | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Giger Susanne | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Werbe | ||||||
Der Palast von Alhambra Sonderedition Münster
Auf der Basis von Der Palast von Alhambra. Die Stadt wird aufgebaut, anstelle der Alhambra legt man Stadtviertel, Kirche, Museum, Handel, Freizeit und Dienstleistung aus. Auf den einzelnen Kärtchen der Kategorien sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt und teilnehmende Firmen genannt. Ansonsten bleiben die Regeln gleich, man Punkten für die Mehrheiten an Kärtchenarten und das längste Stück der Stadtmauer.
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Harald Lieske * ca. 60 min * 9021, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Preis ist heiß ( Das Spiel zur beliebten RTL plöus TV-Show ) | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 1990 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
Der Preis
ist heiß Die
Spieler bestimmen einen Quizmaster oder die Funktion wird unter den Spielern
weitergegeben, dann werden Spiele in Anlehnung an die Spiele der Show gespielt,
die jeweils nötigen Vorbereitungen trifft der Spielleiter – er kann kein Geld
gewinnen. Gespielt werden Qualifikationsrunden, und die Solospiele Schleuderpreis,Wer den Pfennign nicht ehrt, die verflixte 7, rauf oder runter,
eins zu viel, Panzerknacker, Tic Tac Toe, und 3 Nieten, danach wird der Superpreis ausgespielt, wer
dann am meisten Geld hat, gewinnt. Spiel zur
Fernsehshow * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * 3553, Jumbo, Deutschland, 1990 ***
Koninkliijke Hausemann en Hötte nv |
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