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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Arlecchino | ||||||
Verlag | Lud Editions | |||||
Autor | Tavitian Bernard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | fr en de es nl | 2010 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Arler Erde | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 120 min | 14+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Arler Erde
In Arle baut man Flachs oder Getreide an, züchtet Tiere, sticht Torf, baut Deiche und gewinnt neues Land. Man bewirtschaftet Wälder, betreibt einen Fuhrpark oder Handwerk oder Gasthaus. In neun Halbjahren - abwechselnd Sommer und Winter - baut man sein Dorf aus. In der geruhsamen Zeit bringt man Arbeiter in Position, setzt sie in der Arbeitszeit ein und wertet dann seinen Besitzstand aus. Jedes Halbjahr bietet 15 verschiedene Aktionsfelder, dieses kann nur von einem Arbeiter besetzt werden, die Aktion wird wenn nötig bezahlt und sofort durchgeführt. Fuhrwerke fahren einmal im Halbjahr, Watt muss durch Deichbau in Land umgewandelt werden.
Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2014 Autor: Uwe Rosenberg Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 41376
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Arler Erde Tee & Handel ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Lorenz Tido Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 120 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arler Erde Tee & Handel
In Arle betreibt man Landwirtschaft, sticht Torf, baut Deiche, gewinnt neues Land und baut sein Dorf aus. Tee in Tee & Handel ist neuer Rohstoff, kann zu Ostfriesentee aufgewertet und für Verstärkung von Aktionen genutzt werden. Die neue Handwerksaktion Schlootziehen baut Entwässerungsgräben - auch über Gebäude verfügbar. Entwässerte Felder können verschieden genutzt werden. Mit den Aktionen Segelmacher und Bootsbauer legt man Kutter und Handelsschiffe im Hafen ab. Nicht vollständig zum Waren Aufwerten genutzte Kutter gehen auf Fischfang, auf ungenutzten Feldern auf Handelsschiffen handelt man. Die Erweiterung ermöglicht, Arler Erde zu dritt zu spielen, sie enthält einen kompletten Satz Material für den dritten Spieler.
Erweiterung zu Arler Erde für 1-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Tido Lorenz, Uwe Rosenberg Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 61860
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Arma | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Iro so-ichi UMEn= umenchu Sukeji boushiya Kasauo shiosaba | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | en jp | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Arma
Auf von Gigas verlassenen Planeten kämpfen verbliebene Rassen um Relikte. Jede Rasse hat 10 Karten, 1 und 9 sind einzigartig, alle anderen für alle Rassen gleich. Vier Karten legt man als Fähigkeit aus. Drei Relikte werden ausgelegt. Man spielt eine Karte und macht eine Aktion – Fähigkeit nutzen, Erwachen oder Umgruppieren; dann wird Stärke verglichen, gleiche Werte heben einander auf, der Höchstwert gewinnt ein Relikt. Gewinnt man mit einer Karte im Wert der roten Reliktkarte – ein Gemetzel - erhält man alle Relikte einer Farbe. Nach 10 Runden oder Vergabe aller Reliktkarten gewinnt man mit den meisten Punkten aus Relikten + Boni für Mehrheiten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016 Autor: Kuro Gestaltung: Iro, so-ichi, UMEn = umenchu, Sukeji, boushiya, kasauo, shiosaba Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: ja
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Armada | ||||||
Verlag | JEUX DESCARTES | |||||
Autor | Pillet Patrice des Pallières Philippe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1986 | |||||
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Armada 3 | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | des Pallières Philippe Pillet Patrice | |||||
Grafik | Diou Frank Rohmer Guillaume | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Intrige/Politik/Wahl - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Armadöra | ||||||
Verlag | Blackrock Editions | |||||
Autor | Conrad Christwart | |||||
Grafik | Rochon Tony | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Setz-/Position | ||||||
Armadöra
Als Ork, Elf, Zauberer oder Goblin sucht man Zwergengold durch Abstecken von Claims. Man legt entweder zwei Zäune oder ein Kärtchen; ein Claim muss mindestens vier Felder groß sein. Wer keine Kärtchen mehr hat, darf weiter Zäune setzen oder umgekehrt – wer nicht setzen kann oder will, passt. Hat der letzte Spieler gepasst, wird gewertet. Wer die meisten Punkte in einem Gebiet hat, bekommt dessen gesamtes Gold und man gewinnt mit dem meisten Gold. Diese Neuauflage von Nugget bringt Fortgeschrittenen-Regeln mit Verstärkungsmarkern zum Aufbessern eines schon gelegten Kriegers und Spezialfähigkeiten zum Nutzen vor dem normalen Zug.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blackrock Editions 2013 Autor: Christwart Conrad Gestaltung: Tony Rochon Web: www.blackrockeditions.com Art.Nr. 3 770000 28219 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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ARMOR SUPREMACY | ||||||
Verlag | HERITAGE MODELS | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1979 | |||||
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Arne total | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lauwers Arne | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Arne Spielziel ist möglichst viele Wertkarten der eigenen Farbe zu sammeln,
man beginnt mit 8 Karten. Wer dran ist, nimmt eine Karte vom Stapel und legt
eine weiße Karte ab. Weiße Wertkarten legt man vor sich auf den Tisch, weiße
Aktionskarten oder andersfarbige Wertkarten legt man auf den Ablagestapel,
Ausnahme ist das Chamäleon. Wer keine weißen Karten hat, muss nicht ablegen.
Schwarze Karten kann man jederzeit und in jeder beliebigen Anzahl ausspielen,
auch wenn man nicht dran ist. In der letzten Runde kann jeder Spieler nur noch
1 schwarze Karte ausspielen, das Chamäleon mit weiß kombiniert. Dann werden die
Punkte gezählt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Arne Lauwers
* 611803, |
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ARNHEM BRIDGE SEPTEMBER 1944 ( MONTY#S DRIVE FOR THE RHINE ) | ||||||
Verlag | ATTACTIX ADVENTURE GAMES | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ohne | 1982 | ||||
Konflikt/Simulation | ||||||
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