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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingsport Festival
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca
  Grafik d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel
Kingsport Festival

Kingsport Festival

 

Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.

 

Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro

Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692360

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingsport Festival Der schreckliche Alte Mann & Das Uralte Haus in der Water Street ( Promo-Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca
  Grafik d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Kingsport Festival Der Schreckliche Alte Mann / Das Uralte Haus in der Water Street

Kingsport Festival Promo

 

Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.

Eine „Großer Alter“ Tafel „Schrecklicher Alter Mann“, er ersetzt den Großen Alten #10, und eine Gebäude-Tafel „Das Uralte Haus in der Water-Street“, ein weiteres Stufe III Gebäude, von allen Stufe II Gebäuden erreichbar, aber nicht mit anderen Gebäuden verbunden.

 

Erweiterung zu Kingsport Festival für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro

Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kohle & Kolonie ( Teil 2 der Kohle-Trilogie )
  Verlag Spielworxx
  Autor Spitzer Thomas
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Blennemann Ulrich Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 12+ de en 2013
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Kohle & Kolonie

Kohle & Kolonie

 

Beginn des Industriezeitalters im südlichen Ruhrgebiet - man erwirbt Grubenfelder und betreibt Bergbau in Einzel- und Kleinzechen, die später im Spiel zu Großzechen konsolidiert werden, die man ersteigern muss. Geförderte Kohle muss transportiert werden, aus Siedlungen kann man Arbeiter anheuern und später selbst Siedlungen bauen, Bahnhöfe an den Bahnlinien liefert Geld, Aktionen oder Siegpunkte. Man spielt fünf Runden mit je 10 Phasen und gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Siegpunkten.

Teil 2 der Kohle-Trilogie

 

Wirtschaftssimulation für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2013

Autor: Thomas Spitzer

Grafik: Harald Lieske

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr. 50103 0

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Konvoi
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Sztuka Michael Foksowicz Piotr und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10 de 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Konvoi

Konvoi

 

In Neuroshima: Convoy in der Welt von Neuroshima kommandiert ein Spieler einen Konvoi von Moloch-Maschinen Richtung New York, das zerstört werden soll. Der andere Spieler kommandiert die Divisionen der Outpost Soldaten. Stadtkarten mit Bezirken liegen aus, jeder zieht vier Karten und Moloch wählt ein Ziel. Er greift den Bezirk an und hat Aktionsoptionen, die er nützen kann oder nicht. Danach kommt der Angriff von Outpost mit Aktionsoptionen. Der Moloch kann noch Module aktivieren, dann wird die Schlacht ausgewertet. Outpost gewinnt, wenn Moloch nach der letzten Schlacht in New York keine Karten im Deck hat und keine Roboter in New York sind.

 

SciFi-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2012

Autor: Trzewiczek Ignacy

Gestaltung: Michael Sztuka, Piotr Foksowicz und Team

Web: www.portalgames.eu

Art.Nr. NSK062012

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Koryo
  Verlag Moonster Games
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Gantiez Stéphane Parovel Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 14+ de en fr 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Koryŏ

Koryŏ

 

Politische Konflikte in einer Steampunk-Welt; gleichzeitig wählen alle Spieler eine Familie aus der Hand und spielen beliebig viele Karten dieser Familie. Die Kartenzahl zeigt deren Siegpunktewert für die Kontrolle der Familie und die Anzahl Karten für die Familie. Pro Runde gibt eine Familie Spezialfähigkeiten an den Spieler, der sie kontrolliert. Phasen einer Runde: Karten geben - Befehle = Auslegen von Karten-Kombinationen - Aufdecken und Nutzen der Befehle - Rundenende mit Auslage-Prüfung. Nach 8 Runden werden Einflusspunkte aus Karten-Mehrheiten für Familien, verbliebene Ereigniskarten als Minuspunkte sowie Siegpunktmarker gewertet.

Mit Wednesday Games und Magpie Games

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moonster Games 2013

Autor: Gary Kim

Gestaltung: Stéphane Gantiez, Ian Parovel

Web: www.moonstergames.com

Art. Nr. 2013-1/KOR01/CA003

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr + jp kr pl ru* Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Krakow 1325 AD ( Deutsche Erweiterung )
  Verlag Geode Games
  Autor Struijf Peter
  Grafik van Rijn Melchior
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 10+ de 2009
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Krakow 1325 AD Deutsche Erweiterung

Krakow 1325 AD Deutsche Erweiterung

 

Krakow 1325 AD ist ein Spiel um Intrige und politischen Einfluss im polnischen Königreich dieser Zeit. Es ist ein Kartenspiel zwischen zwei Parteien mit je zwei Spielern, Erfolg im Kartenspiel bringt Einflussmarker in der verschiedenen Bezirken der Stadt. Am Ende jedes Jahres bekommen die Spieler Siegpunkte für jene Stadtteile, in denen ihr Team die Mehrheit an Einfluss besitzt. Auf der zweiten Ebene des Spiels sammelt jeder Spieler entsprechend seiner geheimen Identität Siegpunkte je nach Farbe der siegreichen Karten. So steht jeder Spieler immer vor der Wahl, seine eigenen Interessen oder jene des Teams zu vertreten.

Die Erweiterung bringt eine Regel für drei Spieler, mit mehr taktischen Optionen und Möglichkeiten für Verrat. Dazu kommt ein Satz Intrigen mit Regeln.

 

Erweiterung zu Krakow 1325 AD für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Geode Games 2009

Autor: Peter Struijf

Gestaltung: Melchior van Rijn

Web: -

Art. Nr.: 008527

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en nl  * Text im Spiel: ja

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Krakow 1325 AD
  Verlag Geode Games
  Autor Struijf Peter
  Grafik van Rijn Melchior
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 120 min 10+ en nl 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kune v Lakia ( A Chronicle of a Royal Lapine Divorce Foretold )
  Verlag LudiCreations
  Autor Giannios Babis
  Grafik Krissorium Laakso Sami Sanders Todd
  Redaktion LudiCreations
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2015
  Karten - 2-Personen
Kune v Lakia

Kune v Lakia

 

Chronik einer royalen Scheidung im Hasenreich, eine Partei wird mit dem meisten Prestige am Hof bleiben. Die diversen Kartentypen werden vorbereitet bzw. verteilt. In einer Runde haben beide Spieler abwechselnd eine Aktion aus Einfluss, Rat, Verschwörung oder passen, bis einer gepasst hat. Man spielt Karten für die Aktionen. Einfluss besteht aus Verschwörung ziehen, Einflusseffekte umsetzen und Höflingsloyalität ändern. Für Rat spielt man eine Karotte auf einen Höfling und nutzt dessen Ratsfähigkeit. Verschwörung hat viele Effekte, man bekommt oder lagert Karten und Einfluss um Höflinge umzudrehen. Nach drei Runden wertet man Karten, Attribute, Farben, etc.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCréations 2015

Autor: Babis Giannios

Gestaltung: Krissorium, Sami Laakso, Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR1510000

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kutná Hora ( Stadt des Silbers )
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Bystron Ondrej Cáslava Petr Jarosch Pavel
  Grafik Boxan Radek Vavron Milan Politzer Jakub Drašták Štepán Jablonovský Dávid
  Redaktion Machaczek Sabine Goslar Roland Uhlír Tomáš Jenerál Emil Uhlír Jakub Vodicka Vít Španel Adam
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ de 2023
  Karten - Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Geschichte
Kutná Hora

Kutná Hora

Stadt des Silbers

 

Als Oberhaupt einer Familie hat man Einfluss auf Gilden, nutzt Reichtum für Erweitern der Bergwerke und Erbauen von Kutná Hora; die Wirtschaft ändert sich je nach getroffenen Entscheidungen. Ressourcen werden über Anzeige von Geldbestand gekauft und verkauft, Preise je nach Angebot und Nachfrage bzw. Bevölkerungswachstum oder Erzabbau oder gebauten Gebäuden. In Runden hat man je drei Züge und spielt eine Aktionskarte für eine der beiden Aktionen; am Ende der Runde zahlt man Steuern oder verliert Reputation und Patrizier kommen in späteren Runden ins Spiel. Aktionen sind Bergwerk, Baurechte, Grundstück, Gebäude, Einkommen, Hl. Barbara oder Joker. Nach fünf oder sechs Runden werden Gebäude für passende Symbolpunkte zu angrenzenden Gebäuden, Bergwerke für Sterne einer Rehe, Einkommen, Reputation und Extras gewertet.

 

Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2023

Lizenz: Czech Games Edition (c) 2023

Autor: Ondřej Bystroň, Petr Čáslava, Pavel Jarosch

Übersetzung: Michael Kröhnert

Entwicklung: Tomáš „Uhlík“ Uhlíř, Emil Jenerál, Jakub Uhlíř, Vít Vodička, Adam Španěl

Redaktion: Sabine Machaczeck, Roland Goslar

Gestaltung: Radek „RBX” Boxan Milan Vavroň Jakub Politzer Štěpán Drašťák Dávid Jablonovský

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: CZ122

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de + 10 weitere * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Famiglia The Great Mafia War
  Verlag Feuerland Spiele / Capstone Games
  Autor Thiel Maximilian Maria
  Grafik Santiage Weberson Tisch Christof Resch Andreas
  Redaktion Heeren Frank Winkelhaus Bastian Lochner Gideon Schlösser Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 180 min 16+ de en 2023
  Konflikt/Simulation - Flächenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
La Famiglia
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