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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krümelmonster ( Ein Rechenspiel rund um die 13 )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ 1996
  Lernen - Karten
Krümelmonster

Krümelmonster

 

Rechenspiel rund um die 13 – immer um Mitternacht müssen sich genau 13 kleine Monster treffen, um den Titel „Krümelmonster“ zu bekommen. Wer dran ist, legt eine neue Karte an und zieht nach, wer nicht legen kann, zieht auch eine Karte, wer die 13-er-Gruppe fertig macht, bekommt einen Gutpunkt, sind insgesamt 13 Gutpunkte vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Gespielt wird mit Monsterkarten allein oder mit Zahlen- und Monsterkarten.

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7032, Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Lach’ dich gesund
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 14+
  Party
Lach’ dich gesund

Lach’ dich gesund

 

Frage- und Antwortspiel für Erwachsene, Frage- und Antwortkarten werden getrennt gemischt und verdeckt bereitgelegt, die Spieler ziehen reihum abwechselnd eine frage- und eine Antwortkarte und lesen sie vor.

Lizenzausgabe von F.X. Schmid

 

Quizspiel * ohne jede Angabe * 301, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lachen ist gesund
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min ohne
  Party
Lachen ist gesund

Lachen ist gesund

 

Ohne weitere Angaben, nach Regel ein Frage- und Antwortspiel für Erwachsene, als Partyspiel zu verwenden.

 

Partyspiel * ohne Angaben zu Alter oder Anzahl der Spieler * ca. 20 min * 4291, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lama Express
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Tauss Yvonne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 05 de + 6 Sprachen 2020
  Geografie/Reise - Kinder - Rennspiel
Lama Express

Lama Express

 

Eine Reise über vier Kontinente - Europa, Amerika, Asien und Afrika und man will mit seinen Lamas als Erster wieder zuhause sein. Die Züge stehen auf den Schienen, Lokomotive am Einstiegsfeld gegenüberliegender Bahnhöfe. Man würfelt und schiebt einen der beiden Züge so weit, dass die Spitze ein Feld in der Farbe des Würfelresultats berührt. Ein Zug darf nie den anderen Zug schieben! Jederzeit im Spiel gilt: In einen leeren Waggon vor dem Einstiegsfeld des eigenen Bahnhofs darf ein Lama einsteigen und nach einer Rundreise auf einem der drei Ausstiegsfelder wieder aussteigen. Ein Lama eines Mitspielers vor einem weißen Pfeil stellt man auf den vordersten freien Fußabdruck.  

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Yvonne Tauss

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 664045

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en hu nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Las Vegas Card Magic ( The Clairvoyants )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Tass Amélie Ten Thommy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7+ de en 2023
  Karten - Zauberkästen
The Clairvoyants Las Vegas Card Magic

Las Vegas Card Magic

The Clairvoyants

 

25 Kartentricks, erklärt in online über QR-Code verfügbaren Video-Tutorials. Die Box enthält drei speziell konzipierte Kartendecks und einen Kartenumwandler.

 

Sammlung von Kartentricks für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Amélie van Tass, Thommy Ten

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670169

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Las Vegas Mind Magic ( The Clairvoyants )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Tass Amélie Ten Thommy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7+ de en 2023
  Zauberkästen
The Clairvoyants Las Vegas Mind Magic

Las Vegas Mind Magic

The Clairvoyants

 

25 Tricks aus dem Genre Mentalmaie, erklärt in online über QR-Code verfügbaren Video-Tutorials. Die Box Vorhersagetafel, Tricks wie Würfel-im-Becher oder Zeitungs- oder Schnittvorhersage sowie spezielle Karten.

 

Sammlung von Mentaltricks für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Amélie van Tass, Thommy Ten

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670268

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lass dir Zeit! ( Wer ist am langsamsten unterwegs? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1990
  Lernen
Lass Dir Zeit

Lass Dir Zeit

 

Aus dem gewürfelten Wert und der Rechenoperation einer Karte muss man die Punktezahl der Runde berechnen, wer in einer Runde die niedrigste Zahl erreicht, bekommt einen Punkt. Mögliche Rechenoperationen sind Addition und Multiplikation. Für Rechenfehler gibt es Punkteabzug und Punktegewinn für den, der den Fehler findet. Wer die Runde gewinnt, bekommt auch die Karten der Runde.

 

Rechenspiel * Serie: Piatnik Kinderspiele  * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Paul Mangold * ca. 20 min * 7043, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Last Word
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bar David
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 15+ de 2011
  Quiz
Last Word

Last Word

 

Endlich darf man einmal das letzte Wort haben! Jeder Spieler oder jedes Team hält eine Karte mit Thema, das können Vornamen für Männer sein oder Begriffe, die einem zu Australien einfallen. Die oberste Buchstabenkarte bestimmt den Anfangsbuchstaben, der Timer wird gestartet. Reihum rufen jetzt alle Wörter zu ihren Themenkarten und der Timer tickt…! Niemand weiß wie lange, denn die Dauer ist zufallsgesteuert. Wer das letzte Wort gerufen hat, bevor der Timer piepst, gewinnt die Runde, und wenn es lange dauert, wird es nach Känguruh, Koala und Kookaburra mit K und Australien schon schwierig, das letzte Wort zu haben!

 

Assoziationsspiel mit Zeitfaktor für 2-8 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2011

Lizenz: Bar David

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 6500071

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lauf, Henne, lauf
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mayer Christian
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1990
  Setz-/Position - Lauf
Lauf, Henne, lauf

Lauf, Henne, lauf

 

Jeder Spieler hat eine Familie aus 3 Hennen, alle Starten von der Kiste. Jede Henne geht pro Runde 1 Feld weit, auf jedes Feld außer den Bauernhof, den Hühnerstall und die 3 Baumfelder. Die Füchse gehen den Pfeilen nach, pro Runde 2 Felder, auf ihren Wegen. Der Marder geht pro Runde drei Felder auf seinem Weg, der Bär pro Runde 1 Feld. Der Spieler am Zug bewegt immer um eine Henne mehr und ab der 3. Runde alle drei Hennen, danach zieht irgendein Spieler alle Raubtiere um die entsprechende Anzahl Felder weiter. Trifft eine Henne ein Tier oder sitzt sie auf einem Kreuz, bevor der Fuchs zieht, wird sie gefressen und kommt aus dem Spiel, erreicht eine Henne den Wald, ist sie gerettet und kommt aus dem Spiel. Sind alle Hennen im Wald oder gefressen oder ist der Bär wieder in seiner Höhle, endet das Spiel, es gewinnt, wer die meisten Hennen im Wald hat.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Sean und Nikolaus McGuire * ca. 45 min * 6455, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Lazio 1356 ( Crime Scene )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter
  Grafik Koivula Ville
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 18+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Crime Scene: Lazio 1356

Crime Scene: Lazio 1356

 

Ein italienisches Kloster in den Bergen Latiums ist Schauplatz von Todesfällen und Rätseln, im 5. Fall der Serie.

Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.

 

Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Lizenz: Tactic

Autor: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander

Gestaltung: Ville Koivula

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670961

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl sv * Text im Spiel: ja

 

 

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