Seite 59 von 533 ..1/5326 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Burg Mengenstein | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2016 | ||
Lernen - Würfel - Lauf - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Burg Mengenstein
Würfel zeigen Motive in drei Farben, damit lassen sich die Resultate zu unterschiedlichen Mengen sortieren, je größer desto besser. Würfel werden mit Marker in den Turm geworfen, je nach Standort des Markers schnippt man den großen oder kleinen Stein. Nach dem Schnippen nimmt man alle Würfel mit dem erreichten Motiv vom Plan und bewegt seinen Ritter so viele Schritte, dann schnippt und nimmt der nächste usw. Wer zuerst das Zielfeld auf der Burgmauer erreicht, gewinnt. In einer Variante tippt man auf das Resultat, wirft die Würfel ein und zieht für Übereinstimmung von Würfeln und Tipp.
Lern- und Geschicklichkeitsspiel zu Mengen für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: Michael Menzel Web: wwww.ravensburger.de Art.Nr.: 25 026 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 59 von 533 ..2/5326 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Burgenland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Delval Julien Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9+ | de | 2014 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Burgenland
Im Königreich werden Burgen mit Mauern, Palassen, Häusern und Brunnen ergänzt. Jeder Spieler hat hinter seinem Sichtschirm eine Anzahl dieser Gebäude und wählt in seinem Zug zwischen zwei Karten vom verdeckten Nachziehstapel ziehen oder einmal bauen. Wege zu den Burgen zeigen Wappen und wer in einer Burg bauen möchte, gibt insgesamt vier Karten in Farben der angrenzenden Wappen ab. Für die Gebäude gelten vordefinierte Bauplätze und Bauregeln, zum Beispiel nur ein Palast oder Häuser nur dann, wenn schon Mauern vorhanden sind. Gebäude und Bauplätze bringen Aktionen, Geld oder Bauplätze. Wer als erster seine Gebäude verbaut hat, gewinnt.
Legespiel mit Bauthema für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Julien Delval, Fiore GmbH Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 627 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 533 ..3/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
burp | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bilz Harald Gutbrod Peter Kröhn Rainer | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1992 | |||
Satire, Schwarzer Humor - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Burp Die Spieler versuchen, die Evolution
nachzuvollziehen und zum "homo sapiens" zu werden, aber dazu muss man
essen, und das wiederum muss man sich erst verdienen, manchmal auf eher
steinzeitliche Art und Weise. In jeder Runde legt der Startspieler Früchte auf
die roten Punkte, dann bauen alle – so sie haben – aus Holzleisten und Steinen
einen Steg auf ihrem Podest, der später eine Spielfigur tragen können muss.
Dann setzt jeder eine Spielfigur in Dörfer, Steinbruch oder Wald, insgesamt 3x,
danach werden Begegnungen laut Tabelle ausgespielt und die Konsequenzen
durchgeführt, man kann Erfindungen, Früchte oder Holz und Steine bekommen oder
kämpfen müssen, wer Erfindungen macht, bekommt diese, damit verbundene
Fähigkeiten kann er ab sofort nutzen. Satirisches Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler * Autoren: Harald Bilz, Peter Gutbrod, Rainer Kröhn * 3720,
Heidelberger, Deutschland, 1992 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher
Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 *
Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net
* www.heidelberger-spieleverlag.de |
||||||
Seite 59 von 533 ..4/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BUS | ||||||
Verlag | SPLOTTER SPELLEN | |||||
Autor | Doumen Jeroen Wiersinga Joris | |||||
Grafik | Haverkort Herman | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 14+ | 2000 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Seite 59 von 533 ..5/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BUS STOP | ||||||
Verlag | AUS DER SPIELTRUHE | |||||
Autor | Pallat Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
Seite 59 von 533 ..6/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bushido | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Nietzer Michael Wolf Oliver | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Bushido Machtkämpfe im feudalistischen Japan: Die Spieler als Daymio rivalisieren um die Position des Shogun. Als Daymio führt man die Eroberungszüge nicht selbst an, sondern ernennt einen anderen Spieler zum Samurai, der die Truppen in die Schlacht führt und mit diesem Gehorsam Bushido, Ehre, für sich und seinen Fürsten erwirbt. Der Angegriffene wird zum Bushi, der um seiner Ehre willen dem Angriff bestmöglich widerstehen muss. Der Sensei wiederum kann durch Ausspielen von Ressourcen den Daymio-Zug vorzeitig beenden und mit Ronin eine Provinz destabilisieren. Er urteilt über den Samurai und berät den Daymio. Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver
Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00021, Heidelberger,
Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org |
||||||
Seite 59 von 533 ..7/5326 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Bushido Tanin der Fremde ( Die Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Nietzer Michael Wolf Oliver | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
Sport - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Bushido Tanin Die Erweiterung
Die Erweiterung beinhaltet das Spielmaterial für einen sechsten Mitspieler und dazu einen neuen Beutel, ein Spieler kann nun seine Marker aus dem Waffen- und dem Politikbeutel nehmen, dieses Splitting ist ausdrücklich erwünscht. Neue Rollenkarten, Gebäude und Geländestücke sowie Provinzboni in Form Kleiner Bewässerungen, Tori-Schreine, Pfählen oder Waffenlager. Dazu kommen neue Waffenmarker in Form von Fernwaffen wie Bögen und Shuriken sowie neue Ressourcen, die Clanmarker. Sie sind nur vom aktiven Daimyo auszuspielen und werden gesetzt, bevor er die Rollenkarten vergibt. Weitere Spielelemente wie Markt oder Tempel der Ahnen kommen mit den Sichtschirmen ins Spiel, es wird auch ein Alternatives Spielende, der Rat der Daimyo, angeboten. Hat nach 12 Runden niemand 50 Daimyoehre erreicht, kann der Rat der Daimyo einberufen werden und gemeinsam entscheiden, ob ein würdiger Nachfolger gefunden ist oder weiter gespielt werden, der Rundenzähler geht zurück auf Feld 9 und es werden mindestens 4 weitere Runden gespielt.
Erweiterung zum Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00054, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org
|
||||||
Seite 59 von 533 ..8/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BUSHIDO THE HEROES OF NIPPON | ||||||
Verlag | TYR GAMEMAKERS | |||||
Autor | Hume Paul Charette Bob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1978 | |||||
Seite 59 von 533 ..9/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BUSHIDO THE LAND OF NIPPON | ||||||
Verlag | TYR GAMEMAKERS | |||||
Autor | Hume Paul Charette Bob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1978 | |||||
Seite 59 von 533 ..10/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bussibär Schnipp Schnapp und Bildermerkspiel | ||||||
Verlag | F.X.Schmid Vereinigte Münchner Spielkarten-Fabriken | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Karten - Reaktion | ||||||