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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spielgeschichten ( Lustige, bunte Bilder zum Suchen, Sammeln und Geschichtenerzählen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Lemke Stefan Bock Birgit
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 4-8 1990
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Wort
Spielgeschichten

Spielgeschichten

 

Wer zuerst alle fünf Bildkärtchen zu seiner Geschichte gesammelt hat, gewinnt das Spiel und kann sich überlegen, wie er den anderen die Geschichte erzählt, während die anderen noch sammeln.

 

Such- und Erzählspiel * 1-5 Kinder * Autoren: 4-8 Jahren von Stefan Lemke und Birgit Bock * 00 768 4, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER
  Spielhaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obrist Jörg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1974
  Kinder - Lauf - Würfel
Spielhaus

Spielhaus

 

Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen. Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg.

Lernspiel mit Graphik von Janosch zum Thema Wohnen und Alltagsleben

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * 601 5 414 7, Ravensburger, Deutschland, 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER
  Spielhaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obrist Jörg
  Grafik Kellner Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 de nl fr it en
  Würfel - Lauf - Familie
Spielhaus

Spielhaus

 

Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen. Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg.

Grafik am Schachtelboden schwarz, Text fünfsprachig

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * Gestaltung: Ingrid Kellner * 00 003 6, Ravensburger, Deutschland, 1983 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER
  Spielhaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obrist Jörg
  Grafik Kellner Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 de 1991
  Würfel - Lauf - Familie
Spielhaus

Spielhaus

 

Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen. Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg.

Grafik am Schachtelboden bunt, Text nur deutsch

Erstauflage 1974, weitere Auflage 1983

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * Gestaltung: Ingrid Kellner * 00 003 6, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER
  Spielhaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obrist Jörg
  Grafik Kellner Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 de
  Kinder - Lauf - Würfel
Spielhaus

Spielhaus

 

Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen. Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg.

Lernspiel zum Thema Wohnen und Alltagsleben

Auflage mit alter Artikelnummer und neuer 00-Artikelnummer

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * 00 003 6 / 601 5 414 7, Ravensburger, Deutschland, © 1983 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sprechlernspiele
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schaar Elmar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 20 min 5-8 de
  Lernen - Spielesammlung
Sprechlernspiele

Sprechlernspiele

 

Ein Lernspiel zum Erlernen von genauem Sprechen und besserem Buchstabieren

Verschiedene Spielregeln allein und für die Gruppe

Tafeln und Regel fehlen

 

Lernspiel * Serie: Ravensburger Lehrmittel * 1-10 Kinder von 5-8 Jahren * Autor: Elmar Schaar * 55 001 5, Ravensburger, Deutschland, © 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sprich genau Hör genau ( Hör gut hin und gewinn - mit: )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Heuss Gertraud E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5-8 1984
  Kinder - Lernen
Sprich genau - hör genau

Sprich genau – hör genau

 

Die Karten sind wieder paarweise zuzuordnen, sie enthalten ähnlich klingende Wörter wie Kirsche und Kirche oder Bären und Beeren oder aber auch Reime wie Bohne/Krohne, Dach/Bach oder Pflaumen und Daumen. Die Legerahmen können gefüllt oder Wortpaare gesammelt werden, aber immer steht genaues Hinhören und genaues Sprechen an erster Stelle.

Lernspiel zum Erhören unterschiedlicher Rechtschreibung mit Reinwörtern und ähnlich klingenden Wörtern

 

Lernspiel * 1-6 Kinder von 5-8 Jahren * Autor: Gertraud E. Heuß * 00 755 4, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sprich genau Hör Genau
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Heuss Gertraud
  Grafik Heuk Sigrid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 3-6 1973
  Kinder - Lernen
Sprich genau – hör genau

Sprich genau – hör genau

 

Die Karten sind wieder paarweise zuzuordnen, sie enthalten ähnlich klingende Wörter wie Kirsche und Kirche oder Bären und Beeren oder aber auch Reime wie Bohne/Krohne, Dach/Bach oder Pflaumen und Daumen. Die Legerahmen können gefüllt oder Wortpaare gesammelt werden, aber immer steht genaues Hinhören und genaues Sprechen an erster Stelle.

Lernspiel zum Erhören unterschiedlicher Rechtschreibung mit Reinwörtern und ähnlich klingenden Wörtern

 

Lernspiel * 1-6 Kinder von 5-8 Jahren * Autor: Gertraud E. Heuß * Design: Sigrid Heuk * 605 5 306, Ravensburger, Deutschland, 1973 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spuk ( Die furchtlose Würfelei durch den Geisterwald zum Schatz )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schittenhelm Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 de
  Würfel
Spuk

Spuk

 

Mit drei verschiedenen Spielevarianten, aber man muss sich immer mit einer anderen Figur verbünden, um über Fluss oder Mauer zu springen. Grundmechanismus Lauf-Würfel-Spiel, auf den quadratischen Feldern muss man stehen bleiben bis ein zweiter Spieler mit genauer Augenzahl ankommt. Wer als erster drei seiner Figuren im Turm hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mitbring-Spiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 00 357 0, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spuk ( Zähnefletschend säumen Gspenster den Weg zum Schatz im Geisterwald )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schittenhelm Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 1974
  Würfel
Spuk

Spuk

 

Mit drei verschiedenen Spielevarianten, aber man muß sich immer mit einer anderen Figur verbünden, um über Fluß oder Mauer zu springen.

 

Würfelspiel * Serie: Compact-Spiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 00 410 2, Ravensburger, Deutschland, 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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