Seite 59 von 71 ..1/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spielgeschichten ( Lustige, bunte Bilder zum Suchen, Sammeln und Geschichtenerzählen ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Lemke Stefan Bock Birgit | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 4-8 | 1990 | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Wort | ||||||
Spielgeschichten Wer zuerst alle fünf Bildkärtchen zu seiner
Geschichte gesammelt hat, gewinnt das Spiel und kann sich überlegen, wie er den
anderen die Geschichte erzählt, während die anderen noch sammeln. Such- und
Erzählspiel * 1-5 Kinder * Autoren: 4-8 Jahren von Stefan Lemke und Birgit Bock
* 00 768 4, Ravensburger,
Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 59 von 71 ..2/706 | ||||||
KINDER | ||||||
Spielhaus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-10 | 1974 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Spielhaus Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die
"Lauf"-Strecke für ein abwechslungsreiches
Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können die Zimmer immer wieder
beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer wieder neue Spielpläne
erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und sich dann mit Würfeln
und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen. Beobachtungsgabe und
Glück entscheiden über den Sieg. Lernspiel mit Graphik von
Janosch zum Thema Wohnen und Alltagsleben Würfelspiel * 2-4
Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * 601 5 414 7, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 59 von 71 ..3/706 | ||||||
KINDER | ||||||
Spielhaus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
Grafik | Kellner Ingrid | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-10 | de nl fr it en | |||
Würfel - Lauf - Familie | ||||||
Spielhaus Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke
für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können
die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer
wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und
sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen.
Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg. Grafik am Schachtelboden schwarz, Text fünfsprachig Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * Gestaltung:
Ingrid Kellner * 00 003 6, Ravensburger, Deutschland, 1983 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 59 von 71 ..4/706 | ||||||
KINDER | ||||||
Spielhaus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
Grafik | Kellner Ingrid | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-10 | de | 1991 | ||
Würfel - Lauf - Familie | ||||||
Spielhaus Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke
für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können
die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer
wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und
sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen.
Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg. Grafik am Schachtelboden bunt, Text nur deutsch Erstauflage 1974, weitere Auflage 1983 Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * Gestaltung:
Ingrid Kellner * 00 003 6, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 59 von 71 ..5/706 | ||||||
KINDER | ||||||
Spielhaus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
Grafik | Kellner Ingrid | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-10 | de | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Spielhaus
Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen. Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg. Lernspiel zum Thema Wohnen und Alltagsleben Auflage mit alter Artikelnummer und neuer 00-Artikelnummer
Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * 00 003 6 / 601 5 414 7, Ravensburger, Deutschland, © 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||
Seite 59 von 71 ..6/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sprechlernspiele | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schaar Elmar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 20 min | 5-8 | de | |||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
Sprechlernspiele Ein Lernspiel zum Erlernen von genauem Sprechen und besserem Buchstabieren Verschiedene Spielregeln allein und für die Gruppe Tafeln und Regel fehlen Lernspiel * Serie: Ravensburger
Lehrmittel * 1-10 Kinder von 5-8 Jahren *
Autor: Elmar Schaar * 55 001 5, Ravensburger,
Deutschland, © 1975 *** Otto Maier
Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 59 von 71 ..7/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sprich genau Hör genau ( Hör gut hin und gewinn - mit: ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Heuss Gertraud E. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-8 | 1984 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Sprich genau – hör genau Die Karten sind wieder
paarweise zuzuordnen, sie enthalten ähnlich klingende Wörter wie Kirsche und
Kirche oder Bären und Beeren oder aber auch Reime wie Bohne/Krohne,
Dach/Bach oder Pflaumen und Daumen. Die Legerahmen können gefüllt oder
Wortpaare gesammelt werden, aber immer steht genaues Hinhören und genaues
Sprechen an erster Stelle. Lernspiel zum Erhören
unterschiedlicher Rechtschreibung mit Reinwörtern und ähnlich klingenden
Wörtern Lernspiel * 1-6 Kinder von 5-8 Jahren * Autor: Gertraud E. Heuß * 00 755 4,
Ravensburger, Deutschland, 1984
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 59 von 71 ..8/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sprich genau Hör Genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Heuss Gertraud | |||||
Grafik | Heuk Sigrid | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 3-6 | 1973 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Sprich genau – hör genau Die Karten sind wieder paarweise zuzuordnen, sie enthalten ähnlich
klingende Wörter wie Kirsche und Kirche oder Bären und Beeren oder aber auch
Reime wie Bohne/Krohne, Dach/Bach oder Pflaumen und
Daumen. Die Legerahmen können gefüllt oder Wortpaare gesammelt werden, aber
immer steht genaues Hinhören und genaues Sprechen an erster Stelle. Lernspiel zum Erhören unterschiedlicher Rechtschreibung mit Reinwörtern und
ähnlich klingenden Wörtern Lernspiel * 1-6
Kinder von 5-8 Jahren * Autor: Gertraud E. Heuß * Design: Sigrid Heuk * 605 5 306, Ravensburger, Deutschland, 1973
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 59 von 71 ..9/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spuk ( Die furchtlose Würfelei durch den Geisterwald zum Schatz ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schittenhelm Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-10 | de | |||
Würfel | ||||||
Spuk Mit drei verschiedenen Spielevarianten, aber man
muss sich immer mit einer anderen Figur verbünden, um über Fluss oder Mauer zu
springen. Grundmechanismus Lauf-Würfel-Spiel, auf den quadratischen Feldern
muss man stehen bleiben bis ein zweiter Spieler mit genauer Augenzahl ankommt. Wer
als erster drei seiner Figuren im Turm hat, gewinnt. Würfelspiel * Serie: Mitbring-Spiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 00 357 0, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 59 von 71 ..10/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spuk ( Zähnefletschend säumen Gspenster den Weg zum Schatz im Geisterwald ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schittenhelm Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | 1974 | |||
Würfel | ||||||
Spuk Mit drei verschiedenen Spielevarianten,
aber man muß sich immer mit einer anderen Figur
verbünden, um über Fluß oder Mauer zu springen. Würfelspiel *
Serie: Compact-Spiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 00 410
2, Ravensburger, Deutschland,
1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||