vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..1/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der andere Alltag ( Ein Spiel zum Nachdenken )
  Verlag Vamos Verein zur Integration
  Autor Reumann Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ 2005
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..2/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Dieb von Bagdad
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Dieb von Bagdad

Der Dieb von Bagdad

 

Die Spieler bewegen mit Palastkarten Diebe und Wächter, wer als erster die benötigte Anzahl Schatztruhen raubt, beendet und gewinnt das Spiel. Die Truhen sind schwer und benötigen eine bestimmte Anzahl von Dieben, d.h. man muss ausreichend eigene Diebe im Palast haben, um Truhen stehlen zu können. Eine Palastkarte erlaubt einen Dieb einzuschleusen oder einen Wächter umzusetzen oder einen Wächter umsetzen und einen Dieb mitnehmen oder einen neutralen Wächter umsetzen. Man hat so viele Aktionen wie man bezahlen kann, aber nur 3 Aktionen mit Dieb. Macht man keine Aktionen, darf man 4 Karten ziehen, eine darf eine Tänzerin sein.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * Illustration: Michael Menzel * ca. 45 min * 6044, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..3/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der dreizehnte Holzwurm
  Verlag Queen Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1998
  Karten - Familie
Der dreizehnte Holzwurm

Der dreizehnte Holzwurm

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren von

Fünf Kartenreihen liegen auf Tisch, angelegt wird eine Karte, deren Nummer größer sein muß als die Anzahl der Karten in dieser Reihe. Andernfalls zieht der Spieler eine Karte vom Strafstapel und nimmt die andere Reihe. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Karten auf der Hand hat, alle ungeraden Zahlen sind negativ!

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * ca. 30 min * 6051, Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..4/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Elchtest
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Kobbert Max J. Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 1999
  Geografie/Reise - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..5/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER HEISSE DRAHT
  Verlag SIMON OTTO
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 60 min 4+ 1995
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..6/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel ( Erweiterungsbox für das Sammelkartenspiel )
  Verlag Queen Games
  Autor Charlton Coleham
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel

Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel

 

Sammelbox, enthält 3 exklusive Karten und 21 Booster aus der Edition Middle Earth The WIzards, 26 Booster aus der Erweiterung Middle Earth The Dragons und 3 Booster aus der Erweiterung Middle Earth Dark Minions

Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist auch eine Liste aller Karten

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 06382 8 Deutschland, 1996 *** Queen Games

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..7/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel Basis Edition
  Verlag Queen Games
  Autor Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel Basis Edition

Der Herr der Ringe Das Sammelkartenspiel Basis Edition

 

Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle Earth The Wizard und Middle Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben als Punkteanzeiger plus 2 Würfel

Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist auch eine Liste aller Karten

 

Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Coleman Charlton * 6380 Deutschland, 1997 *** Queen Games

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..8/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits
  Verlag Queen Games
  Autor Vanaise Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1994
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror
Der Herr der Ringe Die grossen Abenteuer der kleinen Hobbits

Der Herr der Ringe Die grossen Abenteuer der kleinen Hobbits

 

In der Fantasywelt Mittelerde suchen die Spieler ihre Ausrüstung und rekrutieren sich freundliche Begleiter. Und die vier kleinen Hobbits, neugierig gemacht durch die Erzählungen von Bilbo, suchen nach den vier verschiedenen Talismanen als Bonuspunkte im Kampf gegen den Drachen in Carn Dum, wer ihn als erster besiegt, hat natürlich gewonnen, aber der Weg dorthin ist schwer, das Gelände unwegsam, und die Hindernisse, magischen Mächte und Rätsel erschweren den Weg zum Zweikampf mit dem Drachen.

 

Fantasy-Laufspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:  Jean Vanaise * ca. 60 min * * 6401, Queen, Deutschland, 1994 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..9/2844
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der isses!
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de en fr it 2012
  Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - 2-Personen
Der isses!

Der Isses!

 

Jeder Spieler bestimmt geheim für sich seine Figur, mit der er dann auf dem Silbertaler stehen will, dazu legt er die Farbkarte zuunterst in den Stapel - jeder darf jede Figur um ein Feld ziehen oder springt damit über eine oder mehrere Nachbarfiguren, sie muss am Ende des Zuges dem Taler näher stehen als zuvor, die Diagonale gilt als länger als die Gerade. Man gewinnt den Taler entweder 1) durch darauf springen oder 2) durch Wählen der Farbe, mit der Gegner auf den Taler springt oder 3) Durch Herausforderung, man nennt die Figur von der man glaubt, sie sei die Wahl des Gegners und sagt „Der isses“. Man darf nicht passen, sondern muss entweder eine Figur bewegen oder den Gegner herausfordern und „Der isses“ sagen. Man gewinnt mit vier Silbertalern.

 

Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2012

Alter: 10+

Autor: Alex Randolph

Grafik: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0004

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 59 von 285 ..10/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der König der Schafe
  Verlag Hermann Rossberg
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2000
  Schulkinder - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite