Seite 59 von 153 ..1/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Spinner Challenge ( Wer hat den Dreh raus? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Spinner Challenge
Jeder Spieler nimmt sich einen der vier Zing Spinmax Spinner, 20 Aufgabenkarten werden gemischt und versteckt gestapelt. Der erste Auftrag wird aufgedeckt, es gibt grundsätzlich Zeit-Challenges und Geschicklichkeits-Challenges. Einen Zeit-Challenge gewinnt man, wenn sich der eigene Spinner am längsten dreht, einen Geschicklichkeits-Challenge mit den wenigsten Versuchen für erfolgreiches Ausführen, man bekommt immer die entsprechende Aufgabenkarte. Aufgaben reichen von Spinner auf der Nase drehen über Spinner auf einem Bleistift drehen bis zu Spinner von einem Zeigefinger zum anderen weitergeben ohne dass der Spinner aufhört, sich zu drehen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 367 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..2/1522 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Splash | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Zelenina Natalia | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Splash!
Von 30 Bausteinen in fünf Formen und sechs Farben nimmt man immer reihum einen Stein. Dann, wieder reihum, gibt man einen Block an den linken Nachbarn der den Turm erweitert. Der Block muss in Farbe oder Form mit dem vorherigen Block übereinstimmen und darf nur diesen berühren. Hat man keinen passenden Block, nimmt man ihn von einem anderen Spieler und gibt ihn weiter. Wenn der Turm fällt, bekommt man als Block-Geber einen Wasserkristall. Wer den Turm fallen ließ, nimmt drei Steine und das Spiel geht mit dem höchsten verbliebenen Turmteil weiter. Wer zuerst drei Kristalle hat oder keine Blöcke mehr, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2015 Autor: Wilfried und Marie Fort Grafiker: Natalia Zelenina Web: www.gamesfactory-spiele.com Art.Nr. 646156
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it + cn et gr it lt lv nl pl ru* Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..3/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Stack-a-Biddi ( Stapeln-Balancieren-Gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Merk - Action | ||||||
Stack-a-Biddi
Stapelbau mit Würfelhilfe - man nutzt acht lange Steine seiner Farbe und je einen BIDDI-Stein in rot, weiß, grau und blau. Man stapelt einen BIDDI oder einen Stein pro Ebene so, dass die Vorderseite des Stapels eine durchgehende Linie zeigt, in der ersten Runde sechs Ebenen und je eine Ebene mehr in sechs weiteren Runden. Ein Wurf der vier Würfel in BIDDI-Farben bestimmt die Anzahl genutzter BIDDIs und ihre Einbau-Ebene. Dann baut jeder seinen Stapel in Rundenhöhe aus BIDDIs laut Vorgabe + noch nötigen Steinen. Stapel bringen 1 Punkt pro korrekter Ebene bis zu einem Fehler, der Schnellste erhält einen Bonus pro BIDDI, der ihn anschaut.
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.gamefacxtory-spiele.com Art.Nr. 646185
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..4/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Star Wars Das große Lichtschwert Duell | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | mausreiter Disney | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Das große Lichtschwert-Duell
Nur Jedi-Ritter und Sith-Lords können Lichtschwerter in Duellen führen. Vom gemischten Stapel der 32 Jedi-Karten und 32 Sith-Karten bekommt jeder drei Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte, prüft seine Karten auf Kombinationen - drei gleiche oder drei verschiedene Jedi- oder Sith-Karten - und wirft eine Karte ab. Mit einer Kombination kann man einen Mitspieler zum Duell fordern, der eine Karte der konträren Seite der Kombination auf dem Ablagestapel liegen hat. Die Duell-Station wird eingeschaltet und wer schneller korrekt das Schwert herauszieht, gewinnt das Duell und bekommt die Kombination und den Ablagestapel des Gegners. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Karten-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Frank Bebenroth Grafiker: mausreiter Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21 209 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..5/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Star Wars Looping Chewie | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 10 min | 4+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Looping Chewie
Der Action-Spaß Hit der letzten Jahre im Design von Star Wars! Wookie Chewbacca sitzt im Millienium Falcon und stürzt sich auf die Stormtrooper. Jeder Spieler hat in seiner Basis drei Stormtrooper in Gestalt von kreisrunden Chips sitzen und muss Chewie daran hindern, sie abzuschießen. Wenn Chewie im Sturzflug heranrast, muss man im richtigen Moment auf die Wippe drücken, um damit Chewie abzuwehren und wieder in die Luft zu katapultieren. Besonders lustig, wenn er sich dann auf die Stormtrooper des Gegenübers stürzt, der keine Chance zur Abwehr mehr hat. Wer als letzter noch einen Stormtrooper hat, gewinnt. Zwei Schwierigkeitsstufen.
Actionspiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. B2354
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..6/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth
Der Planet Ryloth ist blockiert, die Spieler müssen die feindlichen Schiffe aus dem Weg räumen, um die Planetenbewohner zu befreien. Ein Blockade-Plättchen wird aufgedeckt und bestimmt die Anzahl blockierender Schiffe, ein Mitspieler stellt sie auf beliebig auf den Plan. Der aktive Spieler nimmt die Stern-Chips und versucht, mit höchstens fünf Würfen die Schiffe zu kippen. Für jedes gekippte Schiff zieht man seinen Marker am Schachtelrand vorwärts. Wer 20 Punkte erreicht, leitet das Spielende ein, am Ende der Runde gewinnt man mit den meisten Punkten. In einer Variante muss man das Droidenschiff mit einer bestimmten Sorte Chips umwerfen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: nicht genannt Redaktion: Victor Gatzsch Gestaltung: Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 71090 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..7/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ast Helmut | |||||
Grafik | Bluguy Resch Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Kampf um Malastare
Die Spieler in den Rollen der Jedi-Ritter müssen Count Dookus Droiden bekämpfen. Dazu schleudern sie mit den Machtkatapulten die Droiden in die Arena. Wer dran ist, nimmt einen Droiden aus dem Vorrat, legt in auf das Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert den Droiden, man hat drei Versuche. Liegen danach drei gleiche Droiden in der Arena, sind sie besiegt, und man legt sie auf seinen Schrottplatz. Landet der Droide dreimal außerhalb der Arena, geht er aus dem Spiel. Landet der Droide beim Zillo-Biest, gewinnt man alle Droiden in der Arena. Sind alle Droiden geschleudert, gewinnt man mit den meisten Droiden auf seinem Schrottplatz.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Helmut Ast Gestaltung: Bluguy, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697440
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..8/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Sticky Chameleons | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Rivière Théo Barbé Cèdric | |||||
Grafik | Tornior Rémy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Sticky Chameleons
Hungrige Chamäleons auf Insektenfang! Sechs Arten Insekten, jeweils in fünf Farben, liegen auf dem Tisch, Wespen dazwischen. Der aktive Spieler würfelt zwei Würfel für Insekt und Farbe und alle Spieler versuchen gleichzeitig schnellstens mit ihrer klebrigen Zunge dieses Insekt zu fangen. Gelingt es, können es die anderen auch von der Zunge fangen, bis man es zurückgelegt hat. Wer eine Wespe erwischt, wird gestochen; hat man sie auf der Zunge, wenn man das Insekt zurücklegt, bekommt man keinen Yummy-Marker. Hat man das Insekt zurück am Tisch und ist ungestochen, bekommt man einen Yummy-Marker. Wer den 5. Yummy-Marker erhält, gewinnt das Spiel.
Mit Karte Prinzessin und Ritter treffen einander in der Ebene für Fairy Tile
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Iello 2018 Autor: Théo Rivière, Cédric Barbé Gestaltung: Rémy Tornior Web: www.iello.fr Art. Nr. 51481
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en + cn fr pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..9/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sticky Cthulhu | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Rivière Théo Barbé Cédric | |||||
Grafik | Tornior Rémy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Action - Geschicklichkeit - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Sticky Cthulhu
Monster fangen für Cthulhu! Mit Gel-Klatschen! Ein Farbwürfel und ein Monsterwürfel bestimmen das gesuchte Monster und alle versuchen gleichzeitig, genau dieses Monster in der Auslage zu klatschen und in die Hand zu nehmen; solange man es nicht von der Klatsche genommen hat, können es die anderen einem noch abjagen. Ein korrekt gefangenes Monster bringt einen Chip, der wiederum aber das weitere Fangen durch Zusatzbedingungen erschwert. Wer einen Ermittler erwischt, muss ein Monster abgeben.
Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Iello 2021 Autor: Théo Rivière, Cédric Barbé Gestaltung: Rémy Tornior Web: www.iello.com Art. Nr. 518164
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 153 ..10/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Sticky Stickz | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Choi Dave | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | en es fr nl | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Familie | ||||||
Sticky Stickz
Die Kreaturen werden gleichmäßig auf dem Brett verteilt. Man nimmt den Sticky Stick und hält ihn wie einen Bleistift. Nun würfelt man alle drei Kreaturenwürfel - Den Anzahlwürfel für die Menge, die man erwischen soll, den Farbwürfel für die Farbe der Kreaturen und den Grimassenwürfel für den Gesichtsausdruck. Alle spielen gleichzeitig und versuchen passende Kreaturen zu fangen. Sind sich alle einig, dass es keine passenden Plättchen mehr gibt, endet die Runde und gefangene Kreaturen werden geprüft; bei einem Fehler gibt man das falsche + ein anderes zurück aufs Brett. Sind fünf Felder leer, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee Autor: Dave Choi Grafik: Stéphane Gantiez Web: www.libellud.com Art.Nr.: 2012-1/STI01/CHP001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||