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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spinner Challenge ( Wer hat den Dreh raus? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit
Spinner Challenge

Spinner Challenge

 

Jeder Spieler nimmt sich einen der vier Zing Spinmax Spinner, 20 Aufgabenkarten werden gemischt und versteckt gestapelt. Der erste Auftrag wird aufgedeckt, es gibt grundsätzlich Zeit-Challenges und Geschicklichkeits-Challenges. Einen Zeit-Challenge gewinnt man, wenn sich der eigene Spinner am längsten dreht, einen Geschicklichkeits-Challenge mit den wenigsten Versuchen für erfolgreiches Ausführen, man bekommt immer die entsprechende Aufgabenkarte. Aufgaben reichen von Spinner auf der Nase drehen über Spinner auf einem Bleistift drehen bis zu Spinner von einem Zeigefinger zum anderen weitergeben ohne dass der Spinner aufhört, sich zu drehen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 367 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Splash
  Verlag Game Factory
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Zelenina Natalia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Splash

Splash!

 

Von 30 Bausteinen in fünf Formen und sechs Farben nimmt man immer reihum einen Stein. Dann, wieder reihum, gibt man einen Block an den linken Nachbarn der den Turm erweitert. Der Block muss in Farbe oder Form mit dem vorherigen Block übereinstimmen und darf nur diesen berühren. Hat man keinen passenden Block, nimmt man ihn von einem anderen Spieler und gibt ihn weiter. Wenn der Turm fällt, bekommt man als Block-Geber einen Wasserkristall. Wer den Turm fallen ließ, nimmt drei Steine und das Spiel geht mit dem höchsten verbliebenen Turmteil weiter. Wer zuerst drei Kristalle hat oder keine Blöcke mehr, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Wilfried und Marie Fort

Grafiker: Natalia Zelenina

Web: www.gamesfactory-spiele.com

Art.Nr. 646156

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it + cn et gr it lt lv nl pl ru* Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stack-a-Biddi ( Stapeln-Balancieren-Gewinnen! )
  Verlag Game Factory
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en fr it 2017
  Merk - Action
Stack-a-Biddi

Stack-a-Biddi

 

Stapelbau mit Würfelhilfe - man nutzt acht lange Steine seiner Farbe und je einen BIDDI-Stein in rot, weiß, grau und blau. Man stapelt einen BIDDI oder einen Stein pro Ebene so, dass die Vorderseite des Stapels eine durchgehende Linie zeigt, in der ersten Runde sechs Ebenen und je eine Ebene mehr in sechs weiteren Runden. Ein Wurf der vier Würfel in BIDDI-Farben bestimmt die Anzahl genutzter BIDDIs und ihre Einbau-Ebene. Dann baut jeder seinen Stapel in Rundenhöhe aus BIDDIs laut Vorgabe + noch nötigen Steinen. Stapel bringen 1 Punkt pro korrekter Ebene bis zu einem Fehler, der Schnellste erhält einen Bonus pro BIDDI, der ihn anschaut. 

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.gamefacxtory-spiele.com

Art.Nr. 646185

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Das große Lichtschwert Duell
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik mausreiter Disney
  Redaktion Volk Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Das große Lichtschwert-Duell

Star Wars Das große Lichtschwert-Duell

 

Nur Jedi-Ritter und Sith-Lords können Lichtschwerter in Duellen führen. Vom gemischten Stapel der 32 Jedi-Karten und 32 Sith-Karten bekommt jeder drei Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte, prüft seine Karten auf Kombinationen - drei gleiche oder drei verschiedene Jedi- oder Sith-Karten - und wirft eine Karte ab. Mit einer Kombination kann man einen Mitspieler zum Duell fordern, der eine Karte der konträren Seite der Kombination auf dem Ablagestapel liegen hat. Die Duell-Station wird eingeschaltet und wer schneller korrekt das Schwert herauszieht, gewinnt das Duell und bekommt die Kombination und den Ablagestapel des Gegners. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Karten-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Frank Bebenroth

Grafiker: mausreiter

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 209 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Looping Chewie
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 4+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Looping Chewie

Star Wars Looping Chewie

 

Der Action-Spaß Hit der letzten Jahre im Design von Star Wars! Wookie Chewbacca sitzt im Millienium Falcon und stürzt sich auf die Stormtrooper. Jeder Spieler hat in seiner Basis drei Stormtrooper in Gestalt von kreisrunden Chips sitzen und muss Chewie daran hindern, sie abzuschießen. Wenn Chewie im Sturzflug heranrast, muss man im richtigen Moment auf die Wippe drücken, um damit Chewie abzuwehren und wieder in die Luft zu katapultieren. Besonders lustig, wenn er sich dann auf die Stormtrooper des Gegenübers stürzt, der keine Chance zur Abwehr mehr hat. Wer als letzter noch einen Stormtrooper hat, gewinnt. Zwei Schwierigkeitsstufen.

 

Actionspiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. B2354

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Bluguy
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth

Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth

 

Der Planet Ryloth ist blockiert, die Spieler müssen die feindlichen Schiffe aus dem Weg räumen, um die Planetenbewohner zu befreien. Ein Blockade-Plättchen wird aufgedeckt und bestimmt die Anzahl blockierender Schiffe, ein Mitspieler stellt sie auf beliebig auf den Plan. Der aktive Spieler nimmt die Stern-Chips und versucht, mit höchstens fünf Würfen die Schiffe zu kippen. Für jedes gekippte Schiff zieht man seinen Marker am Schachtelrand vorwärts. Wer 20 Punkte erreicht, leitet das Spielende ein, am Ende der Runde gewinnt man mit den meisten Punkten. In einer Variante muss man das Droidenschiff mit einer bestimmten Sorte Chips umwerfen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: nicht genannt

Redaktion: Victor Gatzsch

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 71090 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ast Helmut
  Grafik Bluguy Resch Andreas
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare

Star Wars Kampf um Malastare

 

Die Spieler in den Rollen der Jedi-Ritter müssen Count Dookus Droiden bekämpfen. Dazu schleudern sie mit den Machtkatapulten die Droiden in die Arena. Wer dran ist, nimmt einen Droiden aus dem Vorrat, legt in auf das Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert den Droiden, man hat drei Versuche. Liegen danach drei gleiche Droiden in der Arena, sind sie besiegt, und man legt sie auf seinen Schrottplatz. Landet der Droide dreimal außerhalb der Arena, geht er aus dem Spiel. Landet der Droide beim Zillo-Biest, gewinnt man alle Droiden in der Arena. Sind alle Droiden geschleudert, gewinnt man mit den meisten Droiden auf seinem Schrottplatz.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Helmut Ast

Gestaltung: Bluguy, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697440

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sticky Chameleons
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo Barbé Cèdric
  Grafik Tornior Rémy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en 2018
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Sticky Chameleons

Sticky Chameleons

 

Hungrige Chamäleons auf Insektenfang! Sechs Arten Insekten, jeweils in fünf Farben, liegen auf dem Tisch, Wespen dazwischen. Der aktive Spieler würfelt zwei Würfel für Insekt und Farbe und alle Spieler versuchen gleichzeitig schnellstens mit ihrer klebrigen Zunge dieses Insekt zu fangen. Gelingt es, können es die anderen auch von der Zunge fangen, bis man es zurückgelegt hat. Wer eine Wespe erwischt, wird gestochen; hat man sie auf der Zunge, wenn man das Insekt zurücklegt, bekommt man keinen Yummy-Marker. Hat man das Insekt zurück am Tisch und ist ungestochen, bekommt man einen Yummy-Marker. Wer den 5. Yummy-Marker erhält, gewinnt das Spiel.

 

Mit Karte Prinzessin und Ritter treffen einander in der Ebene für Fairy Tile

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2018

Autor: Théo Rivière, Cédric Barbé

Gestaltung: Rémy Tornior

Web: www.iello.fr

Art. Nr. 51481

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en + cn fr pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sticky Cthulhu
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo Barbé Cédric
  Grafik Tornior Rémy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit - Fantasy/Science Fiction/Horror
Sticky Cthulhu

Sticky Cthulhu

 

Monster fangen für Cthulhu! Mit Gel-Klatschen! Ein Farbwürfel und ein Monsterwürfel bestimmen das gesuchte Monster und alle versuchen gleichzeitig, genau dieses Monster in der Auslage zu klatschen und in die Hand zu nehmen; solange man es nicht von der Klatsche genommen hat, können es die anderen einem noch abjagen. Ein korrekt gefangenes Monster bringt einen Chip, der wiederum aber das weitere Fangen durch Zusatzbedingungen erschwert. Wer einen Ermittler erwischt, muss ein Monster abgeben.

 

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2021

Autor: Théo Rivière, Cédric Barbé

Gestaltung: Rémy Tornior

Web: www.iello.com

Art. Nr. 518164

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sticky Stickz
  Verlag Libellud
  Autor Choi Dave
  Grafik Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ en es fr nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Action - Familie
Sticky Stickz

Sticky Stickz

 

Die Kreaturen werden gleichmäßig auf dem Brett verteilt. Man nimmt den Sticky Stick und hält ihn wie einen Bleistift. Nun würfelt man alle drei Kreaturenwürfel - Den Anzahlwürfel für die Menge, die man erwischen soll, den Farbwürfel für die Farbe der Kreaturen und den Grimassenwürfel für den Gesichtsausdruck. Alle spielen gleichzeitig und versuchen passende Kreaturen zu fangen. Sind sich alle einig, dass es keine passenden Plättchen mehr gibt, endet die Runde und gefangene Kreaturen werden geprüft; bei einem Fehler gibt man das falsche + ein anderes zurück aufs Brett. Sind fünf Felder leer, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.

 

Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee

Autor: Dave Choi

Grafik: Stéphane Gantiez

Web: www.libellud.com

Art.Nr.: 2012-1/STI01/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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