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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Das Schicksalsrad
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Lege
Carcassonne Das Schicksalsrad

Carcassonne Das Schicksalsrad

 

Ein neues Spiel auf bekannter Basis – in Carcassonne greift nun das Schicksal ein, das Schicksalsrad dient als Startkarte, an die ganz normal nach den Grundregeln angelegt wird. Zieht man ein Kärtchen mit Radsymbol, wird das Schwein im Rad entsprechend bewegt und die Aktion des erreichten Feldes ausgeführt: Fortuna schenkt Punkte, Steuern bringt Punkte für Ritter in einer Stadt mit Wappen, Hungersnot bringt 1 Punkt pro fertiger Stadt an eine Wiese mit Bauer, Unwetter bringt einen Punkt pro Gefolgsmann im Vorrat, Inquisition 2 Punkte für jeden Mönch und bei Pest muss man einen Gefolgsmann aus der Landschaft zurück in den Vorrat nehmen. Gefolgsleute können auch im Schicksalsrad eingesetzt werden und bringen Punkte, wenn sie auf dem aktuell erreichten Feld im Rad stehen. Dann führt man mit dem Kärtchen einen normalen Zug aus.

Auf 500 Stück limitierte Auflage in Kombination mit dem gleichnamigen Roman von Helene Luise Köppel, nur über Amazon erhältlich.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 90 min * 48178, Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH www.hans-im-glueck.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Das Würfelspiel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Lamontagne Olivier
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Würfel
Carcassonne Das Würfelspiel

Carcassonne Das Würfelspiel

 

Auf der Basis von Carcassonne, dem Legespiel, bauen die Spieler hier Städte durch Würfelwurf. Man nimmt alle 9 Würfel und würfelt bis zu drei Mal, dann wird gewertet und man gibt die Würfel an den nächsten Spieler. Nach dem ersten Wurf mit allen Würfeln gibt man jedes Katapult sofort weiter, Ritter und Stadtteile kann man liegenlassen oder erneut würfeln, Stadtteile müssen sofort verbaut werden. Wer drei oder mehr Ritter ansammelt, kann aufhören, nicht werten, einen Ritter behalten und im nächsten Zug die Punkte verdoppeln, der Ritter wird dann wieder mit gewürfelt. Nach drei Würfen wird die größte geschlossene Stadt gewertet, die der Spieler bauen konnte, sie ist je nach Anzahl verwendeter Würfel zwischen 1 und 28 Punkten wert. Wer 42 Punkte erreicht, gewinnt sofort. Würfelt jemand 9 Katapulte in einem Wurf, gewinnt er sofort, unabhängig vom Punktestand.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48216, Hans im Glück, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH www.hans-im-glueck.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Carcassonne Demo-Spiel
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2015
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne Demo-Spiel

Carcassonne Demo-Spiel

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Man hat Gefolgsleute und setzt sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten. Für jede abgeschlossene Stadt oder Straße oder Kloster punktet man sofort, für Bauern auf Wiesen erst bei Spielende. Enthält 20 Kärtchen und je 4 Gefolgsleute pro Spieler.

 

Demo-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2015

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne der Fluss
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne 2001
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne der Fluß

Carcassonne der Fluss

 

12 Flusskarten als Ergänzung zum Spiel Carcassonne. Der Fluss wird zuerst ausgelegt, Quelle als erstes, dann ziehen die Spieler eine der verdeckten Flusskarten und legen sie beliebig an, der Fluss darf dabei nur keine Kehrtwendung machen. Als letztes wird der See gelegt und dann beginnt das normale Spiel. Man darf auch schon beim Legen des Flusses eine Figur setzen.

 

Geschenk zur Spiel 01 in Essen

 

Ergänzung zum Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Nicht ohne Grundspiel verwendbar * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Idee: Rudolf ROss * P 101 205, Hans im Glück, 2001 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Der Fluss II
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5,6 ca. 90 min ohne 2005
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position
Carcassonne der Fluss II

Carcassonne der Fluss II

 

12 Flusskarten als Ergänzung zum Spiel Carcassonne. Der Fluss wird zuerst ausgelegt, Quelle als erstes, dann ziehen die Spieler eine der verdeckten Flusskarten und legen sie beliebig an, der Fluss darf dabei nur keine Kehrtwendung machen. Als letztes wird der See gelegt und dann beginnt das normale Spiel. Man darf auch schon beim Legen des Flusses eine Figur setzen. Nicht ohne Grundspiel verwendbar

 

Ergänzung zum Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Idee: Rudolf Ross * Grafik: Doris Matthäus * P 101205, Hans im Glück, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Der Graf von Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2004
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Der Graf von Carcassonne

Carcassonne Der Graf von Carcassonne

 

Erweiterung im Würfel wie Carcassonne der Fluss und Carcassonne König & Späher, 12 neue Kärtchen und Holzfigur „Der Graf“. Die Stadtkarten bilden Carcassonne selbst, werden ausgelegt und sind der Anfang für das Spiel, der Graf steht in der Stadt. Wer eine Wertung auslöst, in der er selbst nicht punktet, darf einen Gefolgsmann in die Stadt stellen. Wird danach ein Gebiet fertig, darf man vor der Wertung einen Gefolgsmann aus der Stadt umsetzen, vom Schloss in eine Stadt, von der Schmiede auf eine Straße, von der Kathedrale auf ein Kloster und vom Markt auf eine Wiese. Der Graf blockiert ein Stadtviertel, von dort darf kein Gefolgsmann umgesetzt werden.

 

Erweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 45 min * 48143, Hans im Glück, Deutschland, 2004 *** Hans im Glück Verlags-GmbH *  www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Der Tunnel ( Erweiterung für Carcassonne )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2009
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Der Turm 4. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Der Turm 4. Erweiterung

Carcassonne Der Turm 4. Erweiterung

 

In der 4. Erweiterung sind 18 neue Landschaften mit Turmplatz enthalten, dazu 30 Turmteile aus Holz in einer Farbe und ein Turm als Karten-Spender. Je nach Spieleranzahl bekommt jeder Spieler 5 bis 10 Turmteile. Wer dran ist zieht eine Karte und legt nach den bekannten Regeln an, dann kann er wie gewohnt einen Gefolgsmann setzen oder einen Turmteile auf eine beliebige Karte mit Turmplatz setzen oder einen Turmteil auf einen schon bestehenden Turm setzen oder einen Gefolgsmann auf einen Turm setzen und diesen damit abschließen. Wer einen Turmteil setzt, nimmt einen Gefolgsmann eines Mitspielers gefangen, welchen, hängt von der Turmhöhe ab. Gegenseitige Gefangene werden ausgetauscht, man kann gefangene Gefolgsleute auch für 3 Wertungspunkte zurückkaufen und sofort einsetzen.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Illustration: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48161, Hans im Glück, Deutschland, 2006 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Die Burg
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Knizia Reiner Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 8+ 2003
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne Die Burg

Carcassonne Die Burg

 

Mit Carcassonne die Burg greift Reiner Knizia ins Geschehen ein und verlegt die Ereignisse in die Stadt Carcassonne selbst. Die Burgmauer gibt die Form der Auslage vor, und die Plättchen müssen nur mehr die Wege weiterführen, alle anderen Merkmale müssen nicht mehr zueinander passen. An die Burgmauer darf alles angelegt werden. Auf der Mauer als Wertungsleiste sind Mauerplättchen ausgelegt, erreicht man exakt ein solches Plättchen bekommt man es und kann damit Wertungen verändern. Man punktet für Wege, Türme oder Häuser und das Palas sowie am Ende die Höfe.

Keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel auf der Basis von Carcassonne.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Reiner Knizia und Klaus-Jürgen Wrede * ca. 40 min * 48137, Hans im Glück, Deutschland, 2003 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Depeschen ( Mini 2 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 2 Die Depeschen

Carcassonne Mini 2 Die Depeschen

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Depeschen enthält 8 Karten Depeschen und 6 Gefolgsfrauen sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise; die Gefolgsfrauen beginnen bei 0 auf der Wertungsleiste; bekommt ein Spieler Punkte, wählt, er ob er mit Gefolgsmann oder Gefolgsfrau zieht – erreicht eine der Figuren des aktiven Spielers ein dunkles Zahlenfeld, erhält er eine Depesche und kann entweder die Aktion der Depesche ausführen oder 2 Punkte nehmen. Depeschen-Aktionen sind Kleinste Straße, Stadt, oder Kloster werten, 2 Punkte pro Wappen, Ritter oder Bauern oder noch eine Karte legen oder noch einen Gefolgsmann werten.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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