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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
König Laurin ( Gewinne die Gunst des Königs! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
König Laurin Die Spieler versuchen, König Laurin bestmöglich in die Nähe der eigenen
Zwerge zu locken, damit diese ihm Geschenke übergeben können und damit seine
Gunst und die Freiheit gewinnen. Die Spielrunden bestehen aus 6 Phasen:
Schatzkarten verteilen, Zauberkarten kaufen, Zugkarten verteilen, Zwerge
einsetzen, Zwerge umsetzen, Königszüge versteigern und am Ende der Königszüge
werten. Die Zauberkarten – pro Runde max. 1 pro Spieler - kann man um Schatzkarten kaufen, die
Zugkarten teilt der Startspieler zu. Um die Königszüge wird mit den
Schatzkarten gesteigert. Die Zauberkarten können den Königszug verändern,
Wertungen für einen Spieler verhindern oder einen Spieler am Setzen der Zwerge
hindern. Am Ende des Königszuges punkten die Spieler für Zwerge, die in dem
König benachbarten Feldern liegen. Handmuster, ohne Schachteleinsatz, Cover behelfsmäßig geklebt, Regel als
Korrekturabzug, Spielmaterial regulär Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 64 30 26, Piatnik,
Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
König Laurin ( Gewinne die Gunst des Königs! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
König Laurin Die Spieler
versuchen, König Laurin bestmöglich in die Nähe der eigenen Zwerge zu locken,
damit diese ihm Geschenke übergeben können und damit seine Gunst und die
Freiheit gewinnen. Die Spielrunden bestehen aus 6 Phasen: Schatzkarten
verteilen, Zauberkarten kaufen, Zugkarten verteilen, Zwerge einsetzen, Zwerge
umsetzen, Königszüge versteigern und am Ende der Königszüge werten. Die
Zauberkarten – pro Runde max. 1 pro Spieler -
kann man um Schatzkarten kaufen, die Zugkarten teilt der Startspieler
zu. Um die Königszüge wird mit den Schatzkarten gesteigert. Die Zauberkarten
können den Königszug verändern, Wertungen für einen Spieler verhindern oder
einen Spieler am Setzen der Zwerge hindern. Am Ende des Königszuges punkten die
Spieler für Zwerge, die in dem König benachbarten Feldern liegen. Positions- und
Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 64 30 26, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 *
A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kopf an Kopf ( EIN BILDERSPIEL FÜR LEUTE MIT KÖPFCHEN ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Matheidesz Maria | |||||
Grafik | Lehrl friedrich | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Kreativ/Kommunikation - Spielesammlung | ||||||
Kopf an Kopf Insgesamt acht Regelvarianten angegeben, z.B. durch Fragen an den Partner
müssen die Spieler versuchen, dieselbe Reihenfolge auf dem Tisch nachzulegen.
Die Fotos ähneln einander, damit wird das Beschreiben und Wiederfinden
bestimmter Bilder zu einer reizvollen und nicht leichten Aufgabe. Bilderspiel / Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren
* Autor: Dr. Maria Matheidesz * ca. 60 min * 6453, Piatnik, Österreich,
1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kopf gewinnt! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 45 min | 5+ | ||||
Lege - Kinder | ||||||
Kopf gewinnt! Auf jedem Feld des Plans liegt eine Marke, der Spieler am Zug legt von
seinen 5 Karten eine aus und zieht eine nach, wer nicht legen kann, zieht
trotzdem nach, wer zum 4. Mal nachziehen muss, scheidet aus. Man kann alle
Blumenkarten legen und die passende Karte bei Figuren, also zuerst die Fuß-
bzw. Schwanzkarte und dann die jeweils darauf folgende. Wer eine Kopfkarte legt,
kassiert die Spielmarken in Reihe und Spalte, also der 1. 9, der 2. 8 usw. Die
Vogelkarten können abgelegt werden, wenn man nicht legen kann und ersparen
nachziehen. Die Giroca-Karte ist ein Joker für jede
beliebige Karte. Wer am Ende die meisten Spielmarken hat, gewinnt. Legespiel * 2 oder 4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Jockey-Spiele * ca. 45 min * 602, Piatnik, Österreich
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FREUNDE | ||||||
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KopFit | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Gruber Fritz | |||||
Grafik | Lateral-Konzept | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Quiz - Denk - Experten, komplex | ||||||
Kopfit
Fitnesstraining fürs Gehirn in zehn Spielkapiteln für maximalen mentalen Trainingseffekt. Daher sollte man alle zehn Kapitel in einem Durchgang spielen, die Reihenfolge wird mit den Auswahlkarten festgelegt. Für ein kürzeres Spiel mischt man die Karten mit gelber oder roter Rückseite. Die einzelnen Kapitel werden mit Vergabe farbiger Holzzylinder von kalt bis heiß - blau bis rot - gewertet, die man in seinen Siegpunkt-Kopf steckt; es gewinnt derjenige, dessen Kopf am Ende am „heißesten“ ist. Spielthemen sind Worte - formen, umformen; sortieren; assoziieren, ergänzen; Memo - Wimmelbilder, Symbole; Zahlen und Rechnen; Wissen; Einschätzen.
Denkspiel für 3-5 Erwachsene
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Fritz Gruber Gestaltung: Lateral Konzept Web: www.piatnik.com Art.Nr. 634093
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kratz die Kurve | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Beer Anton Glatz Peter | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 2001 | |||
Familie - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema - Werbe | ||||||
Kratz die Kurve! Die Reise mit dem Auto führt über unterschiedlichste
Strecken, die Route ist frei wählbar, für manche Strecken braucht man
Spezialausrüstung, dafür muss man bestimmte Orte anfahren. Der aktive Spieler
würfelt zuerst mit dem E-S-P-Würfel und befolgt die Aufgabe der Karte vom
entsprechenden Stapel. Dann wird mit dem Taler-Würfel gewürfelt und
entsprechend kassiert. Das Ergebnis der Dynamik-Würfel bestimmt anschließend
die Zugweite. Taler verwendet man zum Würfel-Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Anton
Beer und Peter Glatz * ca. 60 min * 649 593, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kreiselspiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 15 min | ohne | ||||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kreiselspiel Keine Regel, gelochtes Brett mit nummerierten Löchern, auf dem Brett die
Angabe, dass jeder jeden Kreisel bewegen kann, ausgehend vom Startfeld. Ein
Kreisel, der nicht in ein Loch fällt, kommt aus dem Spiel, wer mit seinen
Kreiseln die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Neue, leicht veränderte Auflage, mit Dreieckslogo und Artikelnummer Geschicklichkeitsspiel * 1 oder mehr Spieler * ohne andere Angaben * ca. 10 min * 6012, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kreiselspiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 15 min | ohne | ||||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kreiselspiel Keine Regel, gelochtes Brett mit nummerierten Löchern, auf dem Brett die
Angabe, dass jeder jeden Kreisel bewegen kann, ausgehend vom Startfeld. Ein
Kreisel, der nicht in ein Loch fällt, kommt aus dem Spiel, wer mit seinen
Kreiseln die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 1 oder mehr Spieler * ohne andere Angaben * ca. 10 min * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kro-ko-dil-Spiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Mangold Paul | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 6+ | 1992 | |||
Lege - Wort - Lernen | ||||||
Kro-ko-dil-Spiel Ein Kartenlegespiel um Silben,
die man zu Wörtern aneinanderreiht. Drei verschiedene Spielmöglichkeiten, immer
muss aus den Silben ein Wort oder mehrere Wörter gebildet werden, entweder muss
man der schnellste sein oder am Ende die meisten Karten haben. Die Richtigkeit
ist durch die Abbildungen leicht zu kontrollieren. Lernspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7055, Piatnik, 1992 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kro-ko-dil-Spiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 6+ | de | |||
Lege - Wort - Lernen | ||||||
Kro-ko-dil-Spiel
Ein Kartenlegespiel um Silben, die man zu Wörtern aneinanderreiht. Drei verschiedene Spielmöglichkeiten, immer muss aus den Silben ein Wort oder mehrere Wörter gebildet werden, entweder muss man der schnellste sein oder am Ende die meisten Karten haben. Die Richtigkeit ist durch die Abbildungen leicht zu kontrollieren.
Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Illustration: Simon * ca. 20 min * 7055, Piatnik, © 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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