
| |
Seite 58 von 1080 ..1/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arctic ( Ein Spiel für eiskalte Taktiker. ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Neuwahl Niek | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 8+ | 1992 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Arctic Die Eisbären amüsieren sich und
springen von Scholle zu Scholle, und weil ihnen das auch schon langweilig ist,
zählen sie die Schollen, die sie mit den vorgegebenen Sprungweiten erreichen
können, dabei sind manche Schollen wertvoller als andere. Vom start aus darf man 1,2 oder
3 Felder springen, die Sprungweite wird ansonsten durch die Startscholle
bestimmt, man darf nicht diagonal springen, die Startscholle wird nach dem
Absprung vom jeweiligen Spieler entfernt. Pro Scholle ist nur ein Eisbär
erlaubt, andere Bären dürfen nicht übersprungen werden, wer keine Scholle zum
landen findet, scheidet aus. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Schollen. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 30 min *
6464, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 58 von 1080 ..2/10797 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Arctic Scavengers Stammesanführer & Gefrorene Birnen ( Promo Pack ) | ||||||
| Verlag | Rio Grande Games | |||||
| Autor | Gabhart Robert Kyle | |||||
| Grafik | Burton Matt Hoffmann Martin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Arctic Scavengers Stammesanführer & Gefrorene Birnen
Die Erweiterung enthält fünf Sonderkarten Gefrorene Birnen und 4 neue Stammesanführer - Die Spielerin, Der Fanatiker, Der Kannibale und Der Schlächter. Die Stammesanführer können in den Stapel eingemischt und regelgerecht verteilt werden. Für die Karten Gefrorene Birnen gibt es zwei Optionen: 1. Man mischt sie zu Beginn in den Schrottplatz-Stapel 2. ZU Beginn erhält man eine Karte Gefrorene Birne für seine Starthand und mischt eines seiner Werkzeuge zurück in den Schrottplatz.
Erweiterung zum Drafting/Deckbau-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / ASS 2019 Autor: Robert Kyle Gabhart Gestatung: Martin Hoffmann Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 58 von 1080 ..3/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arctica | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Team beleduc | |||||
| Grafik | Hüpper Christiane | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2007 | |||
| Lege - Lernen - Kinder | ||||||
|
Arctica Durch unterschiedliche Spielvarianten versuchen die Spieler mithilfe des Würfels die richtigen Puzzleteile zu bekommen und auf ihrer Vorlagenkarte abzulegen. Wer zuerst sein Puzzle fertig gelegt hat, gewinnt das Spiel. Grundsätzlich wird gwürfelt und ein erwürfeltes farbiges Puzzleteil abgelegt, entweder auf der eigenen Karte, dann werden nicht passende Teile verschenkt, oder alle belegen alle Karten. Für den Joker kann man entweder ein passendes Teil nehmen oder ein vorher erhaltenes unpassendes austauschen. Lege- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Team Beleduc * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten
* 22413, beleduc, Deutschland, 2007 *** Beleduc
Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
||||||
| |
Seite 58 von 1080 ..4/10797 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Are you joking? ( Englisch lernen ist ein Witz! ) | ||||||
| Verlag | Grubbe Media | |||||
| Autor | Grubbe Gerhard Taylor Dagmar | |||||
| Grafik | Hölle Björn Dobringt Martina agenten-und-freunde.de | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6/8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Lernen - Wort | ||||||
|
Are you joking?
English lernen ist ein Witz! Reihum lesen die Spieler einen Witz vor. Die Mitspieler hören zu und prüfen, ob sie ein Vokabelkärtchen mit vorgetragenem Wort besitzen. Dazu haben sie 10 Sekunden Zeit, legen gefundene Kärtchen aus und ziehen nach. Statt nachzuziehen darf man mit einem Mitspieler ein Kärtchen tauschen, auch mit verschiedenen Punktewerten. Wer bis zum Ende des Countdowns nicht lacht, bekommt ein Extrakärtchen. Lachen alle, bekommt der Vorleser ein Kärtchen. Wer nach der vereinbarten Anzahl Karten die meisten Punkte hat, gewinnt! In einer Variante würfelt man, auf welche Art der Text vorgetragen wird und wie man Worte dabei findet.
Sprachlernspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Grubbe Media 2013 Autor: Gerhard Grubbe Gestaltung: Björn Hölle, Martina Dobrindt, agenten.und.freunde.de www.grubbemedia.de Art.Nr. 19324 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 58 von 1080 ..5/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ärger Dich Schwarz! ( Black Edition ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Stark Frank | |||||
| Grafik | Stark Frank | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Ärger Dich schwarz! Black Edition
Pachisi, Ludo, Mensch ärgere Dich nicht, und alle anderen Varianten des Lauf-, Schlag- und Ärgerspiels können mit Ärger dich schwarz! aufgepeppt werden. Man braucht das Brettspiel und dazu die verdeckt gestapelten Karten. Jeder Spieler kann wahlweise würfeln oder eine Karte ausspielen, diese muss vollständig durchführbar sein. Es gibt keinen Schlagzwang und mehrere Figuren dürfen auf einem Feld stehen und man kann mehrere Figuren gleichzeitig schlagen, muss allerdings alle auf einem Feld schlagen. Am Ende eines Würfelzugs bekommt man eine Karte vom Stapel. Sofort-Karten müssen offen gespielt werden, Jederzeit-Karten eben immer, auch während der Züge anderer Spieler, Normale Karten kann man nur im eigenen Zuge anstelle von Würfeln ausspielen.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Stark * Grafik: Frank Stark * 00016, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
|
||||||
| |
Seite 58 von 1080 ..6/10797 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Argo | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Faidutti Bruno Laget Serge | |||||
| Grafik | Coimbra Miguel de la Serna Alexandre | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 13+ | de | 2016 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position | ||||||
|
Argo
Man führt Astronauten-Teams, muss Rettungskapseln finden und möglichst viele Astronauten retten. Aliens sind spielerkontrolliert, man punktet für gerettete eigene Astronauten und Töten anderer. Aliens punkten wenn Menschen sterben. Ein Spielerzug hat die Phasen Alien – Bewegen und Astronauten töten; Bauen – Kärtchen anlegen und eventuell Alien einsetzen; Aktion und Aktivierung – zwei Aktionen für Astronauten bewegen oder Modul aktivieren für Teleport, Labor, Kontrollraum, Sprungraum, Laser, Krankenstation, Zeitmaschine, Warenhaus oder Rettungskapsel. Aliens gewinnen mit mehr Punkten als der beste Spieler, ansonsten der beste Spieler.
SciFi-Konflikt für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Flatlined Games 2016 Autor: Bruno Faidutti, Serge Laget Gestaltung: Miguel Coimbra, Alexandre de la Serna Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. FLGD0003
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 58 von 1080 ..7/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ARIK BRAUER SPIELKARTEN | ||||||
| Verlag | EDITION HILGER | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 1991 | |||||
| |
Seite 58 von 1080 ..8/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ARISTO | ||||||
| Verlag | EDITION DRAGON RADIEUX | |||||
| Autor | Mouchebeuf Philippe | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | 1990 | |||||
| |
Seite 58 von 1080 ..9/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ARKANUM | ||||||
| Verlag | PRO LUDO | |||||
| Autor | Schoeps Tom | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,3 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
| |
Seite 58 von 1080 ..10/10797 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arkham Horrer Schatten über Innsmouth Erweiterung | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Launius Richard Wilson Kevin | |||||
| Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 240 min | 13+ | de | 2010 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Arkham Horror Schatten über Innsmouth Erweiterung
Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind. Die Erweiterung bringt verlegt das Geschehen in ein verfallenes Fischerdorf an der Küste von Massachussetts und die Ermittler müssen die schrecklichen Deep Ones aufhalten und sich den Geheimnissen der Familie Marsh stellen. Es gibt neue Ermittler, neue Ancient Ones, neue Monster und neue Karten zur Nutzung mit dem Grundspiel, und es gibt auch ein neues Brett und neue sogenannte Vorboten sowie persönliche Story-Karten und den Aufstiegspfad für die Deep Ones.
Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 717JAN10G, 01112 0, Heidelberger, USA, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
| |
||||||