vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..1/4413
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2000
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne

Carcassonne

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Leute in einer Stadt bringen mehr als im Dorf, aber der Ritter punktet erst, wenn die Stadt fertig ist. Manchmal ist es besser, Leute früher zurückzuholen, um sie woanders lukrativer einzusetzen. Schade eigentlich nur, dass man immer zu wenige Gefolgsleute hat, um überall mitzumischen.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48125, Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..2/4413
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2001
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne

Carcassonne

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Leute in einer Stadt bringen mehr als im Dorf, aber der Ritter punktet erst, wenn die Stadt fertig ist. Manchmal ist es besser, Leute früher zurückzuholen, um sie woanders lukrativer einzusetzen. Schade eigentlich nur, dass man immer zu wenige Gefolgsleute hat, um überall mitzumischen.

Spiel des Jahres 2001

 

3. Auflage

SdJ-Logo 2001 und Baum-Emblem

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48125, Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..3/4413
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2001
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne

Carcassonne

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Leute in einer Stadt bringen mehr als im Dorf, aber der Ritter punktet erst, wenn die Stadt fertig ist. Manchmal ist es besser, Leute früher zurückzuholen, um sie woanders lukrativer einzusetzen. Schade eigentlich nur, dass man immer zu wenige Gefolgsleute hat, um überall mitzumischen.

Spiel des Jahres 2001

 

2. Auflage mit neuer Regel bezüglich Auswertung der Bauern.

SdJ-Logo auf der Packung

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48125, Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..4/4413
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Gröber Marcel Stämmele Franz-Georg Pätzke Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 7+ de 2021
  Lege - Mehrheiten - Kooperativ
Carcassonne

Carcassonne

 

Man legt Landschaftskarten für eine Landschaft aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern aneinander, angrenzende Kartenseiten müssen übereinstimmen. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt – als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf den entsprechenden Geländetyp - und punkten bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Zwei Mini-Erweiterungen - Der Abt und Der Fluss – sind enthalten. Neuauflage 2021 mit geändertem Cover

 

Lege- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück Verlags-GmbH 2021

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Marcel Gröber, Anne Pätzke, Franz-Georg Stämmerle

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD0112

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..5/4413
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Abtei und Bürgermeister 4. Erweiterug ( Sonderausgabe nit Bang, High Noon, Dodge City, A Fistful of Cards, )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2007
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Abtei und Bürgermeister

Carcassonne Abtei und Bürgermeister

5. Erweiterung

 

Das neue Material umfasst 6 Gutshöfe, 6 Wagen, 6 Bürgermeister und 6 Landschaftskarten Abtei. Eine Abtei kann nur in eine Lücke gelegt werden, sie schließt alle daran angrenzenden Seiten ab, sie werden gewertet, ein Mönch in der Abtei erzielt Punkte wie für ein Kloster. Der Bürgermeister wird in eine Stadt gesetzt und punktet die Wappen einer Stadt. Der Gutshof wird an die Kreuzung von vier Kärtchen mit Wiese am Kreuzungspunkt gesetzt, die Wiesen werden sofort gewertet. Der Wagen wird auf Straße, Stadt oder Kloster gesetzt und wie ein Gefolgsmann gewertet, er darf statt zurück genommen werden auch versetzt werden.

Die neuen Landschaften enthalten Städte mit 2 getrennten Stadtteilen, Straßen mit drei Wiesen, und Straßen mit Kreisverkehr.

 

Eweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Illustration: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48177, Hans im Glück, Deutschland, 2007 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..6/4413
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Amazonas
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Dalton Vicki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 8+ de 2016
  Lege - Familie
Carcassonne Amazonas

Carcassonne Amazonas

 

Die Starttafel liegt nahe an einer Tischkante, man hat vier Meeples und zwei Camps und die Boote stehen an der Amazonasquelle. Man zieht und legt ein Plättchen wie gewohnt an und setzt dann Meeple oder Camp darauf oder bewegt sein Boot am Amazonas, dann wird das Plättchen wenn nötig gewertet. Nebenflüsse und Dörfer werden wie gewohnt gewertet, Camps bei Spielende. Anlegen darf man nur hinter der Vorderkante des Amazonas. Ein Meeple auf Bootssymbolen bewegt das Boot. Ein Amazonasplättchen verlängert den Amazonas, danach bekommen erst- und zweitplatziertes Boot Punkte für Piranhas bzw. Kaimane auf dem gelegten Plättchen. Serie: Carcassonne Around the World

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2016

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Vicki Dalton

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48261

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..7/4413
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Brücken, Burgen und Basare 8. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2010
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Brücken, Burgen und Basare 8. Erweiterung

Carcassonne Brücken, Burgen und Basare

8. Erweiterung

 

Die Erweiterung erhält 12 neue Landschaftskarten mit Brückenmarkierung, 12 Brücken aus Holz und 12 Stanzteile Burg. Wird ein Basar aufgedeckt, wird die Karte angelegt und dann findet ein Basar statt. So viele Kärtchen wie Spieler werden aufgedeckt und reihum gegen Punkte von der Siegpunktleiste vergeben. Eine Brücke setzt eine Straße fort und wird auf der soeben gelegten Karte gebaut oder einer an sie angrenzenden, die Brückenenden müssen auf einer Wiese stehen.

Eine Kleinstadt aus zwei Stadtteilen kann zur Burg ausgebaut werden und wird gewertet, wenn das erste Bauwerk in der Umgebung der Burg fertiggestellt wird. Sie  bringt die Punkte dieses Bauwerks.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48131, Hans im Glück, 2009 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..8/4413
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Burgfräulein und Drache 3. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2005
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Burgfräulein und Drache

Carcassonne Burgfräulein und Drache

 

In der 3. Erweiterung wird das Land um Carcassonne von einem Drachen heimgesucht, der die Gefolgsleute der Spieler plagt. Sie stellens ich als Helden tapfer der Gefahr, brauchen aber die Fee um erfolgreich zu sein. In der Stadt wirbt das Burgfräulein um die Gunst der Ritter und Bauern errichten Geheimgänge, um unentdeckt den Drachenhort zu erreichen. Der Drache bewegt sicht wenn der Vulkan gelegt wird und auch wenn eine Karte mit Drachensymbol gelegt wird, jeder Spieler muss ihn um eine Karte horizontal oder vertikal bewegen. Das Burgfräulein entfernt einen fremden Ritter aus der Stadt, die Fee darf bewegt werden, wenn man keinen Gefolgsmann setzt. Neu sind auch Tunnel und Kloster in der Stadt..

 

Erweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 45 min * 48145, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH *  www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..9/4413
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Das Katapult 7. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2008
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel - Action - Geschicklichkeit
Carcassonne Das Katapult 7. Erweiterung

Carcassonne Das Katapult

7. Erweiterung

 

Ein Jahrmarkt kommt nach Carcassonne, die Gaukler zeigen Kunststücke auf ihrem Katapult. Die 12 Landschaftskarten mit Jahrmarkt werden eingemischt, die Spieler bekommen je ein Katapultplättchen pro Sorte. Wird ein Jahrmarkt aufgedeckt wird er wie gewohnt angelegt, dann folgt eine Katapult-Runde. Der Spieler wählt ein Plättchen und schleudert es, alle anderen müssen das ebenfalls mit dem gleichen Plättchen tun. Die Plättchen haben verschiedene Auswirkungen, von Punktegewinn bis Gefolgsleute zurücknehmen.

 

Erweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Illustration: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48188, Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 57 von 442 ..10/4413
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Das Labyrinth
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris Pätzke Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2016
  Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Das Labyrith

Carcassonne Das Labyrith

 

2 Plättchen, unterschiedlich illustriert, aber mit gleichem Labyrinth – das Labyrinth wird unter die anderen Plättchen gemicht, es wird wie üblich passend angelegt, und ist keine Kreuzung, alle ins oder aus dem Labyrinth führenden Straßen sind miteinander verbunden. Will man einen Meeple ins Labyrinth setzen, müssen alle damit verbundenen Straßen noch unbesetzt sein. Der Meeple ist Wegelagerer auf allen verbundenen Straßen. Mit Fortgeschrittenen-Regel.

Beilage zu SpielDoch 1/2016

 

Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2016

Autor: Klaus Jürgen Wrede

Grafik: Doris Matthäus, Anne Pätzke

Web: www.carcassonne.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite