Seite 57 von 61 ..1/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer-Wie-Was Warum + Wo? Das Krankenhaus ( Das Wissensspiel rund um das Krankenhaus ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Quiz - Lernen - Electronic - Solitär | ||||||
Wer Wie Was Warum + Wo Das Krankenhaus Grundlage des Lernspiels ist die DVD, auf der viele interessante Dinge über
ein Krankenhaus zu erfahren sind, aus der Sicht und der Erfahrung eines Kindes.
Für das Grundspiel schaut man sich den Film an und spielt dann das Spiel. Es
wird reihum gewürfelt, gezogen und auf dem erreichten Feld eine Frage beantwortet.
Für richtige Antworten bekommt man Chips. Wer zuerst 8 Chips besitzt, gewinnt.
In der Variante 2 spielt man kreativ. Das heißt, auf Bildfeldern muss der
aktive Spieler etwas zum Bild sagen und sein Wissen beweisen. Macht er es gut,
bekommt er Chips. Serie Wer-Wie-Was Warum + Wo?! DVD-Lernspiel *
1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole
Klapperstück, Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 607 4843, noris, 2008 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 57 von 61 ..2/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer-Wie-Was Warum + Wo? Der Reiterhof | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Quiz - Lernen - Electronic - Solitär | ||||||
Wer Wie Was Warum + Wo Der Reiterhof Grundlage des Lernspiels ist die DVD, auf der viele interessante Dinge über
einen Reiterhof zu erfahren sind, aus der Sicht und der Erfahrung eines Kindes.
Für das Grundspiel schaut man sich den Film an und spielt dann das Spiel. Es
wird reihum gewürfelt, gezogen und auf dem erreichten Feld eine Frage
beantwortet. Für richtige Antworten bekommt man Chips. Wer zuerst 8 Chips
besitzt, gewinnt. In der Variante 2 spielt man kreativ. Das heißt, auf
Bildfeldern muss der aktive Spieler etwas zum Bild sagen und sein Wissen
beweisen. Macht er es gut, bekommt er Chips. Serie Wer-Wie-Was Warum + Wo?! DVD-Lernspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren:
Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger * ca. 45
min. * 607 4845, noris, 2008 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 57 von 61 ..3/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer-Wie-Was Warum + Wo? Der Zirkus ( Das Wissensspiel rund um den Zirkus ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Quiz - Lernen - Electronic - Solitär | ||||||
Wer Wie Was Warum + Wo Der Zirkus Grundlage des Lernspiels ist die DVD, auf der viele interessante Dinge über
einen Zirkus zu erfahren sind, aus der Sicht und der Erfahrung eines Kindes.
Für das Grundspiel schaut man sich den Film an und spielt dann das Spiel. Es
wird reihum gewürfelt, gezogen und auf dem erreichten Feld eine Frage
beantwortet. Für richtige Antworten bekommt man Chips. Wer zuerst 8 Chips
besitzt, gewinnt. In der Variante 2 spielt man kreativ. Das heißt, auf
Bildfeldern muss der aktive Spieler etwas zum Bild sagen und sein Wissen
beweisen. Macht er es gut, bekommt er Chips. Serie Wer-Wie-Was Warum + Wo?! DVD-Lernspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren *
Autoren: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger *
ca. 45 min. * 607 4846, noris, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH
& Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 57 von 61 ..4/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer-Wie-Was Warum + Wo? Der Zoo ( Das Wissensspiel rund um den Zoo ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Quiz - Lernen - Electronic - Solitär | ||||||
Wer Wie Was Warum + Wo Der Zoo Grundlage des Lernspiels ist die DVD, auf der viele interessante Dinge über
einen Zoo zu erfahren sind, aus der Sicht und der Erfahrung eines Kindes. Für
das Grundspiel schaut man sich den Film an und spielt dann das Spiel. Es wird
reihum gewürfelt, gezogen und auf dem erreichten Feld eine Frage beantwortet.
Für richtige Antworten bekommt man Chips. Wer zuerst 8 Chips besitzt, gewinnt.
In der Variante 2 spielt man kreativ. Das heißt, auf Bildfeldern muss der
aktive Spieler etwas zum Bild sagen und sein Wissen beweisen. Macht er es gut,
bekommt er Chips. Serie Wer-Wie-Was Warum + Wo?! DVD-Lernspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren *
Autoren: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger *
ca. 45 min. * 607 4844, noris, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH
& Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 57 von 61 ..5/601 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Wimmelspiel ( Wer entdeckt die versteckten Dinge am schnellsten? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fehr Daniel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Wimmelspiel
Wimmel-Karten sammeln! 20 Wimmelbilder zeigen auf der Vorderseite bunte Wimmelbilder, auf der Rückseite einzelne Motive, eines davon eingekreist. Zwei Bildkarten liegen aus und eine Karte als Motiv-Karte. Nun suchen alle auf den beiden Wimmelbildern das eingekreiste Motiv! Wer glaubt, dass 1. das Motiv auf beiden Karten zu finden ist, klatscht auf das Motiv; 2. das Motiv nur auf einer Karte sichtbar ist, klatscht auf die Karte, oder 3. das Motiv auf keiner Karte zu finden ist, klatscht in die Hände. Hat der schnellste recht, behält er eine Bildkarte; wenn nicht, gibt er eine ab. Wer als Erster drei Wimmelbild-Karten hat, gewinnt!
Suchspiel für 2-6 Spieler ab drei Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Daniel Fehr Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1689
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 57 von 61 ..6/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wissen is cool Erstes WIssen Indianer | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Scharf Susanne Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Lernen - Karten | ||||||
Wissen iss cool Erstes Wissen Indianer Zu den 8
Themenbereichen wie zum Beispiel Kleidung, Zeichensprache, Bilderschrift, Bison
gibt es je 8 Motive. Im Spiel werden 8 Reihen mit den Themenbereichen gelegt,
pro Reihe kommt jedes Thema einmal vor, wer zuerst alle Karten anlegen kann,
gewinnt. Wer dran ist legt so viele Karten wie er möchte, keine zwei Karten aus
gleichen Themen in eine Reihe, immer in derselben Reihenfolge, wer nicht legen
kann, kann bis zu vier Karten tauschen, vor jeder Legerunde wird aus dem Vorrat
auf die 8, 7 oder 6 Karten ergänzt, dann zieht jeder reihum bei seinem Nachbarn
eine Karte. Lern- und Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Susanne
Scharf, Heidemarie Rüttinger * 607/3606, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * Georg
Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 57 von 61 ..7/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wissen is cool Erstes Wissen Ritter | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Lernen - Karten | ||||||
Wissen iss cool Erstes Wissen Ritter Im Spiel gibt es
60 Anlegekarten mit je einem Rittermotiv und 15 Themen-Karten, die jeweils vier
zusammengehörige Rittermotive zeigen. Die Spieler müssen die passenden
Anlegekarten den Themenkarten zuordnen. Wer das letzte Motiv an eine
Themenkarte anlegt, bekommt alle 5 Karten als Belohnung, wer zuerst vier
Themengruppen besitzt, gewinnt. Wer dran ist zieht 2 Karten und legt zwei
Karten ab, entweder an Themenkarten oder auf den Ablagestapel. Lern- und
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange *
Grafik: Heidemarie Rüttinger * 607/3604, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * Georg
Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 57 von 61 ..8/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wissen is cool Erstes Wissen Saurier | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Lernen - Karten | ||||||
Wissen iss cool Erstes Wissen Saurier Im Spiel gibt es
60 Dinosaurier-Karten, auf denen 60 verschiedene Dinos abgebildet sind. Der
Kartenkopf enthält vier Informationen: Wie groß, wie lang und wie schwer waren
die Dinos? Und vor wie viel Millionen Jahren lebten sie. Die Spieler beginnen
mit 6 Karten auf der Hand, mit dem Bestimmungs-Würfel wird pro Runde eine
Kategorie erwürfelt, die Spieler spielen dann jeweils eine Karte aus. Wer den
höchsten Wert in der gewürfelten Kategorie abgelegt hat, bekommt alle
gespielten Karten der Runde, sind alle Karten
vergeben, gewinnt wer die meisten Karten besitzt. Lern- und
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange *
Grafik: Heidemarie Rüttinger * 607/3605, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * Georg
Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 57 von 61 ..9/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wissen iss cool Erstes Wissen Tiere ( Ein Wissens-Spiel mit 60 Abbildungen und kleinem Tier-Lexikon ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
Lernen - Karten | ||||||
Wissen iss cool Erstes Wissen Tiere Alle Spieler haben sieben Karten, eine Karte wird ausgelegt und eine Eigenschaft wird genannt, die das Tier auf der nächsten Karte haben muss oder nicht haben darf. Der Spieler am Zug legt nun wenn möglich eine Karte, die die entsprechende Forderung erfüllt ab, und nennt nun seinerseits eine Eigenschaft, die das nächste zu legende Tier haben muss oder nicht haben darf. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte – passt diese, darf sie sofort gelegt werden. Wer seine letzte Karte ablegt, gewinnt sofort das Spiel.
Lern- und Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren:
Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Heidemarie Rüttinger
* 607/3631, Noris, Deutschland, 2007
*** noris Spiele * Georg Reulein
GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 57 von 61 ..10/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wissen iss cool Erstes Wissen Unsere Welt ( Ein Wissens-Spiel mit 60 Abbildungen und kleinem Länder-Lexikon ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
Lernen - Karten | ||||||
Wissen iss cool Erstes Wissen Unsere Welt Zu jedem der sechs Kontinente gibt es 10 Karten mit Attraktionen, Denkmälern, Bauwerken, Landschaften oder Tieren. Im Spiel werden Reihen mit den Kontinenten gelegt, pro Reihe kommt jeder Kontinent einmal vor. Wer dran ist deckt seine oberste Karte auf und legt sie in eine Reihe wo der Kontinent noch fehlt. Ist er in allen Reihen schon vertreten beginnt man eine neue Reihe. Wer den letzten Kontinent in eine Reihe legt, bekommt die ganze Reihe. Wer die neunte Reihe komplettiert, beendet das Spiel, wer die meisten Reihen gesammelt hat, gewinnt. Lern- und Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren:
Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Heidemarie Rüttinger
* 607/3632, Noris, Deutschland, 2007
*** noris Spiele * Georg Reulein
GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||