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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer-Wie-Was Warum + Wo? Das Krankenhaus ( Das Wissensspiel rund um das Krankenhaus )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 6+ de 2008
  Quiz - Lernen - Electronic - Solitär
Wer Wie Was Warum + Wo Das Krankenhaus

Wer Wie Was Warum + Wo Das Krankenhaus

 

Grundlage des Lernspiels ist die DVD, auf der viele interessante Dinge über ein Krankenhaus zu erfahren sind, aus der Sicht und der Erfahrung eines Kindes. Für das Grundspiel schaut man sich den Film an und spielt dann das Spiel. Es wird reihum gewürfelt, gezogen und auf dem erreichten Feld eine Frage beantwortet. Für richtige Antworten bekommt man Chips. Wer zuerst 8 Chips besitzt, gewinnt. In der Variante 2 spielt man kreativ. Das heißt, auf Bildfeldern muss der aktive Spieler etwas zum Bild sagen und sein Wissen beweisen. Macht er es gut, bekommt er Chips.

Serie Wer-Wie-Was Warum + Wo?!

 

DVD-Lernspiel  * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 607 4843, noris, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer-Wie-Was Warum + Wo? Der Reiterhof
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 6+ de 2008
  Quiz - Lernen - Electronic - Solitär
Wer Wie Was Warum + Wo Der Reiterhof

Wer Wie Was Warum + Wo Der Reiterhof

 

Grundlage des Lernspiels ist die DVD, auf der viele interessante Dinge über einen Reiterhof zu erfahren sind, aus der Sicht und der Erfahrung eines Kindes. Für das Grundspiel schaut man sich den Film an und spielt dann das Spiel. Es wird reihum gewürfelt, gezogen und auf dem erreichten Feld eine Frage beantwortet. Für richtige Antworten bekommt man Chips. Wer zuerst 8 Chips besitzt, gewinnt. In der Variante 2 spielt man kreativ. Das heißt, auf Bildfeldern muss der aktive Spieler etwas zum Bild sagen und sein Wissen beweisen. Macht er es gut, bekommt er Chips.

Serie Wer-Wie-Was Warum + Wo?!

 

DVD-Lernspiel  * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 607 4845, noris, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer-Wie-Was Warum + Wo? Der Zirkus ( Das Wissensspiel rund um den Zirkus )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 6+ de 2008
  Quiz - Lernen - Electronic - Solitär
Wer Wie Was Warum + Wo Der Zirkus

Wer Wie Was Warum + Wo Der Zirkus

 

Grundlage des Lernspiels ist die DVD, auf der viele interessante Dinge über einen Zirkus zu erfahren sind, aus der Sicht und der Erfahrung eines Kindes. Für das Grundspiel schaut man sich den Film an und spielt dann das Spiel. Es wird reihum gewürfelt, gezogen und auf dem erreichten Feld eine Frage beantwortet. Für richtige Antworten bekommt man Chips. Wer zuerst 8 Chips besitzt, gewinnt. In der Variante 2 spielt man kreativ. Das heißt, auf Bildfeldern muss der aktive Spieler etwas zum Bild sagen und sein Wissen beweisen. Macht er es gut, bekommt er Chips.

Serie Wer-Wie-Was Warum + Wo?!

 

DVD-Lernspiel  * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 607 4846, noris, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer-Wie-Was Warum + Wo? Der Zoo ( Das Wissensspiel rund um den Zoo )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 6+ de 2008
  Quiz - Lernen - Electronic - Solitär
Wer Wie Was Warum + Wo Der Zoo

Wer Wie Was Warum + Wo Der Zoo

 

Grundlage des Lernspiels ist die DVD, auf der viele interessante Dinge über einen Zoo zu erfahren sind, aus der Sicht und der Erfahrung eines Kindes. Für das Grundspiel schaut man sich den Film an und spielt dann das Spiel. Es wird reihum gewürfelt, gezogen und auf dem erreichten Feld eine Frage beantwortet. Für richtige Antworten bekommt man Chips. Wer zuerst 8 Chips besitzt, gewinnt. In der Variante 2 spielt man kreativ. Das heißt, auf Bildfeldern muss der aktive Spieler etwas zum Bild sagen und sein Wissen beweisen. Macht er es gut, bekommt er Chips.

Serie Wer-Wie-Was Warum + Wo?!

 

DVD-Lernspiel  * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 607 4844, noris, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wimmelspiel ( Wer entdeckt die versteckten Dinge am schnellsten? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fehr Daniel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2018
  Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Wimmelspiel

Wimmelspiel

 

Wimmel-Karten sammeln! 20 Wimmelbilder zeigen auf der Vorderseite bunte Wimmelbilder, auf der Rückseite einzelne Motive, eines davon eingekreist. Zwei Bildkarten liegen aus und eine Karte als Motiv-Karte. Nun suchen alle auf den beiden Wimmelbildern das eingekreiste Motiv! Wer glaubt, dass 1. das Motiv auf beiden Karten zu finden ist, klatscht auf das Motiv; 2. das Motiv nur auf einer Karte sichtbar ist, klatscht auf die Karte, oder 3. das Motiv auf keiner Karte zu finden ist, klatscht in die Hände. Hat der schnellste recht, behält er eine Bildkarte; wenn nicht, gibt er eine ab. Wer als Erster drei Wimmelbild-Karten hat, gewinnt!

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab drei Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Daniel Fehr

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1689

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wissen is cool Erstes WIssen Indianer
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Scharf Susanne Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2006
  Lernen - Karten
Wissen iss cool Erstes Wissen Indianer

Wissen iss cool Erstes Wissen Indianer

 

Zu den 8 Themenbereichen wie zum Beispiel Kleidung, Zeichensprache, Bilderschrift, Bison gibt es je 8 Motive. Im Spiel werden 8 Reihen mit den Themenbereichen gelegt, pro Reihe kommt jedes Thema einmal vor, wer zuerst alle Karten anlegen kann, gewinnt. Wer dran ist legt so viele Karten wie er möchte, keine zwei Karten aus gleichen Themen in eine Reihe, immer in derselben Reihenfolge, wer nicht legen kann, kann bis zu vier Karten tauschen, vor jeder Legerunde wird aus dem Vorrat auf die 8, 7 oder 6 Karten ergänzt, dann zieht jeder reihum bei seinem Nachbarn eine Karte.

 

Lern- und Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Susanne Scharf, Heidemarie Rüttinger * 607/3606, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wissen is cool Erstes Wissen Ritter
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2006
  Lernen - Karten
Wissen iss cool Erstes Wissen Ritter

Wissen iss cool Erstes Wissen Ritter

 

Im Spiel gibt es 60 Anlegekarten mit je einem Rittermotiv und 15 Themen-Karten, die jeweils vier zusammengehörige Rittermotive zeigen. Die Spieler müssen die passenden Anlegekarten den Themenkarten zuordnen. Wer das letzte Motiv an eine Themenkarte anlegt, bekommt alle 5 Karten als Belohnung, wer zuerst vier Themengruppen besitzt, gewinnt. Wer dran ist zieht 2 Karten und legt zwei Karten ab, entweder an Themenkarten oder auf den Ablagestapel.

 

Lern- und Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Heidemarie Rüttinger * 607/3604, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wissen is cool Erstes Wissen Saurier
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2006
  Lernen - Karten
Wissen iss cool Erstes Wissen Saurier

Wissen iss cool Erstes Wissen Saurier

 

Im Spiel gibt es 60 Dinosaurier-Karten, auf denen 60 verschiedene Dinos abgebildet sind. Der Kartenkopf enthält vier Informationen: Wie groß, wie lang und wie schwer waren die Dinos? Und vor wie viel Millionen Jahren lebten sie. Die Spieler beginnen mit 6 Karten auf der Hand, mit dem Bestimmungs-Würfel wird pro Runde eine Kategorie erwürfelt, die Spieler spielen dann jeweils eine Karte aus. Wer den höchsten Wert in der gewürfelten Kategorie abgelegt hat, bekommt alle gespielten Karten der Runde, sind alle Karten vergeben, gewinnt wer die meisten Karten besitzt.

 

Lern- und Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Heidemarie Rüttinger * 607/3605, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wissen iss cool Erstes Wissen Tiere ( Ein Wissens-Spiel mit 60 Abbildungen und kleinem Tier-Lexikon )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ 2007
  Lernen - Karten
Wissen iss cool Erstes Wissen Tiere

Wissen iss cool Erstes Wissen Tiere

 

Alle Spieler haben sieben Karten, eine Karte wird ausgelegt und eine Eigenschaft wird genannt, die das Tier auf der nächsten Karte haben muss oder nicht haben darf. Der Spieler am Zug legt nun wenn möglich eine Karte, die die entsprechende Forderung erfüllt ab, und nennt nun seinerseits eine Eigenschaft, die das nächste zu legende Tier haben muss oder nicht haben darf. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte – passt diese, darf sie sofort gelegt werden. Wer seine letzte Karte ablegt, gewinnt sofort das Spiel.

 

Lern- und Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Heidemarie Rüttinger * 607/3631, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wissen iss cool Erstes Wissen Unsere Welt ( Ein Wissens-Spiel mit 60 Abbildungen und kleinem Länder-Lexikon )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ 2007
  Lernen - Karten
Wissen iss cool Erstes Wissen Unsere Welt

Wissen iss cool Erstes Wissen Unsere Welt

 

Zu jedem der sechs Kontinente gibt es 10 Karten mit Attraktionen, Denkmälern, Bauwerken, Landschaften oder Tieren. Im Spiel werden Reihen mit den Kontinenten gelegt, pro Reihe kommt jeder Kontinent einmal vor. Wer dran ist deckt seine oberste Karte auf und legt sie in eine Reihe wo der Kontinent noch fehlt. Ist er in allen Reihen schon vertreten beginnt man eine neue Reihe. Wer den letzten Kontinent in eine Reihe legt, bekommt die ganze Reihe. Wer die neunte Reihe komplettiert, beendet das Spiel, wer die meisten Reihen gesammelt hat, gewinnt.

 

Lern- und Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Heidemarie Rüttinger * 607/3632, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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