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FREUNDE | ||||||
singstar Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meyer Andrea | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 12+ | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
Singstar Das Brettspiel
Allein oder in Teams singt man Songs nach bestimmten Vorgaben. Für das Team am Zug gilt die Aufgabe laut Standort der Figur, dann dreht man den Spinner für eine Kategorie und zieht eine Songkarte für das Stichwort laut vorher festgelegtem Schwierigkeitsgrad. Das Team wählt einen noch nicht vorgekommenen Song passend zu Kategorie oder Stichwort + Sprache. Nun wird der Song entsprechend der Aufgabe gesungen und von den anderen bewertet, eventuell mit Streichergebnis, und die Figur am Rundkurs entsprechend gezogen. Wer den Plan als Erster umrundet und das Singstar-Feld erreicht oder bei Spielende in Führung liegt, gewinnt.
Sing- und Partyspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Andrea Meyer Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 233 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Snack Happens | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kallauch Michael | |||||
Grafik | Resch Andreas Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Snack happens
Die Menschen sind außer Haus und die Tiere wollen den Kühlschrank plündern. Jeder hat eine Puzzle-Tafel, Chips je nach Spieleranzahl, Snacks und Würfel liegen bereit. Der aktive Spieler lässt die Chips aus der Hand in die Schachtel = Kühlschrank fallen; dann wählt man 1 Chip und führt die Fach-Aktion aus – Snacks aus dem Vorrat für die Puzzle-Tafel nehmen, leer ausgehen für die Maus, oder würfeln um eine Aktion zu bekommen; unerwünschte Snacks kommen in den Mixer, drei können für einen anderen Snack eingetauscht werden. Danach nimmt man den Chip weg, und die anderen Mitspieler wählen reihum einen Chip = Aktion. Es gewinnt, wer seine Tafel vollständig gefüllt hat.
Wurf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Autor: Michael Kallauch Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Andreas Resch, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 6630GG
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Snapshot ( Der rasante Schnipp-Spaß für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Snapshot
Ein Aktionsspiel in der Schnipp-Arena – jeder Spieler hat eine eigene Schnipsscheibe und einen Satz Aufgabenkarten mit den Zielvorgaben. Diese Vorgaben verlangen entweder das Treffen von Scheiben der Mitspieler oder das Erreichen eines Aktionsfeldes. Die Spezialeigenschaften der Aktionsfelder kann man dann nutzen. Um zu gewinnen, muss man die 8 Aufgabenkarten erfüllen, je 2 Glitzersteine in den drei Farben sammeln und als Erster seine Scheibe aufs Startfeld schnipsen. Scheiben, die nicht mitspielen werden als Hindernisse auf dem Feld verteilt. Wer dran ist schnipst die eigene Scheibe, erfüllt dann eventuell Aufgabenkarten oder führt die Aktion eines berührten Feldes aus.
Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Illustration: Martin Hoffmann, Claus Stephan * Redaktion: TM-Spiele * 691035, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FREUNDE | ||||||
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Sneaky Cards ( Folge Deiner Mission ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Borst Cody | |||||
Grafik | Seidlitz Serge | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sneaky Cards
Mission erfüllen - Karte weitergeben. 54 Karten geben Missionen vor - blau steht für Sei verwegen, rot für Sei kontaktfreudig, gelb für Sei geheimnisvoll, grün für Sei großzügig, violett für Sei neugierig und Pink für Sei kreativ. Man registriert sein Deck, nimmt eine Missionskarte, zum Beispiel „Mache ein Selfie mit einem Fremden“ oder „Lass jemand den Vortritt“. Hat man die Vorgabe erfüllt, gibt man die Karte dem Beteiligten. Erfüllt dieser die Karte auch und registriert sie, kann man im Internet den Weg der Karte verfolgen.
Kommunikationsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren
Publisher: Amigo Spiele 2017 Designer: Cody Borst, Harry Lee Artist: Serge Seidlitz Web: www.amigo-spiele.de Stock#: 01757
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Socken pfeffern | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Socken pfeffern
Socken müssen in die Waschmaschine, aber auf Umwegen! Man wirft sie über den Parcours und locht sie schließlich in der Waschmaschine ein. Der Parcours wird der Umgebung angepasst - draußen oder drinnen und man einigt sich, wie man werfen muss. Man wählt eine Socke, befüllt sie und wirft dann reihum: Nach dem ersten Wurf stellt man immer einen Fuß - andere Körperteile sind erlaubt - auf die Stelle, wo die Socke gelandet ist oder möglichst nahe dran, und wirft erneut, ohne dass der Körperteil den Platz verlässt. Sind alle im Ziel notiert man, wer mehr Würfe brauchte als der Erste, der die Socke in der Waschmaschine versenkt hat.
Wurfspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2014 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: Zoch Verlag Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5064
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Socken zocken ( Active Kids ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Treo Game Designers Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Ablegen | ||||||
Socken Zocken Active Kids
Sockenmonster sind wieder aktiv und wirbeln die Socken in die Wäschekörbe! Die Spieler als Monster wollen schnellsten ihre Socken in die Wäschekörbe werfen! Die Socken werden nach Lückenform sortiert, Wäschekörbe werden im Raum verteilt. Man beginnt bei einem Korb und läuft schnellstmöglich zu einem anderen Wäschekorb und kontrolliert die Farbe der Socke darin. Dann läuft man zum Korb in der Sockenfarbe, legt aber vorher eine Socke aus der Hand in den Korb. Haben Socke und Korb die gleiche Farbe, läuft man zu einem beliebigen Korb; bei einer grauen Socke läuft man zum vorherigen Korb zurück. In der Variante mit Wäscheklammer wird eine Aktion wird vereinbart. Wer zum Korb mit der Klammer läuft, macht die vereinbarte Aktion und nimmt die Klammer zu seinem nächsten Korb mit.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Treo Game Designers, Michael Schacht Gestaltung: Martina Leykamm Art. Nr. 303472
Zielgruppe: Für Kinder Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Sokieba ( Fun für drinnen und draußen! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schranz Stefan | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel Brenner Andreas | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Sokieba
Ein weißer Zielwürfel und fünf Spielwürfel in Rot, Grün, Gelb, Blau und Schwarz sind drinnen oder draußen im Spiel. Zu Beginn zeigt der Zielwürfel die 3, die Abwurflinie liegt 2-5 m davon entfernt. Der aktive Spieler wirft einen Spielwürfel und versucht, den Zielwürfel zu treffen. Gelingt es, werden die Werte beider Würfel addiert und für den Spieler notiert. Dann wirft der Spieler alle anderen Würfel und notiert Trefferwerte, Übertreten der Abwurflinie bringt in jedem Fall 0 Punkte, indirekte Treffer sind erlaubt. Für den nächsten Spieler wird der Zielwürfel wieder auf 3 gesetzt. Waren alle aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2017 Autor: Stefan Schranz Grafiker: Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692780
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Soqquadro | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Luciani Simone Tascini Daniele Sorrentino Tucci Lorenzo | |||||
Grafik | de Giglio Erica | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | en | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Soqquadro
Man entscheidet sich für das entspannte oder das extreme Spiel und die entsprechende Planseite. Dann wird der Spielbereich exakt definiert - was darf man betreten, öffnen, nehmen? Am besten ist, im Stehen zu spielen und die Sessel als Erweiterung des Tisches zu benutzen. Karten definieren Gegenstände über Farben, Eigenschaften und Anfangsbuchstaben: Man zieht eine Karte, rennt los und sucht einen passenden Gegenstand, legt ihn ab und bewegt seine Figur. Überschreitet sie Challenge, stoppt das Spiel, eine Challenge Karte wird gezogen und alle suchen dasselbe Objekt. Wer es als Erster findet, bewegt seine Figur. Wer die 16 erreicht, gewinnt.
Sammel- und Bewegungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Simone Luciani, Lorenzo Tucci Sorrentino, Daniele Tascini Grafiker: Erica De Giglio, Tretigri Comunicazione visiva Web: www.craniocreations.it Art.Nr.: 580295
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Sorry! Bahn frei! ( Der turbulente Kegelschiebenspaß mit Rauswurfgarantie ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Würfel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Sorry! Bahn Frei
Aus einem von vier möglichen Zielfeldern und je einer Bahn pro Spieler wird der Plan zusammengesetzt. Dann entscheidet man sich für eine der vier Spielvarianten. Spielprinzip ist immer, die eigenen Figuren über die Bahn ins Ziel zu schubsen, dabei darf man nie mit der Hand hinter die Foul-Linie geraten. Haben alle ihre Figuren geschubst, punktet man je nach erreichter Position und zieht pro Figur eine der Wertungsfiguren vorwärts. Das Ende der Wertungsstrecke muss man mit genauer Punktezahl erreichen. Spielziel ist, als Erster alle vier Wertungsfiguren im Ziel zu haben.
Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Marke: Parker * 40615, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. *www.hasbro.de
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FAMILIE | ||||||
Space Mission | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Worden Matt | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Space Mission
Die Spieler entdecken mit Raumschiffen fremde Welten. Mit diesen brechen die Spieler auf, um fremde Welten zu entdecken. Die Karten zeigen Koordinaten für Planeten, Scannen und Landen. Man braucht Koordinaten-Übereinstimmung in Farbe und Zahl zwischen Karten und Planeten, um die gewünschte Aktion ausführen zu können. Man hat 2 Aktionen, entweder Karten ziehen, springen, ohne Karte fliegen, scannen, erschließen oder entdecken. Für Erschließen und Entdecken bekommt man Plättchen. Sind je nach Spielerzahl 6-12 Space Plättchen aufgedeckt, werden Sonden auf dem Jump Gate, Raumstationen und Punkteplättchen gewertet.
SciFi Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Matt Worden Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49252
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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