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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnuff ( 30-60-90 aus! Wer keine Chips mehr hat, fliegt raus! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Seko Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1985
  Karten - Lege
Schnuff

Schnuff

 

Karten werden schnell ausgespielt, Zahlengrenzen sind 30-60-90, bei Überschreitung wird zur Kasse gebeten.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 01 080 6 / 635 5 008 7, Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnüffel-Bello ( Bei "rum" dreht sich der Bello um! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5-10 1989
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Schnüffel-Bello

Schnüffel-Bello

 

Bello oder Bellina sollen die verdeckte Karte des Mitspielers aufspüren, Bello zieht bis 6 Felder beliebig weit, zieht Bello dabei über das Motiv, sagt der Spieler "rum", ansonsten weiter, wer das Motiv errät, zieht als nächster eine Karte.

 

Suchspiel *  2-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 012 8, Ravensburger, Deutschland, 1989 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schöne alte Spiele
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Glonnegger Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 45 min 1974
  Spielesammlung - Klassiker
Schöne alte Spiele

Schöne alte Spiele

 

nach einem 1756 in Wien erschienenen Buch, mit Schach, Dame, Mühle, Pachisi, Glückshaus, Italienische Dame, Contract-Checkers, Blockade, Zöllner, Schmuggler u.a.

 

Spielesammlung * 602 5 207 6, Ravensburger, Deutschland, 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schöne alte Spiele
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Glonegger Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 45 min ohne 1963
  Spielesammlung - Klassiker
Schöne alte Spiele

Schöne alte Spiele

 

Spielesammlung mit Regeln für Spiele wie Schach, Dame, Pachisi, Glückshaus, usw., mit einem Titelbild aus der Manessischen Handschrift und Regeln, die zum Teil aus einem Spielbuch von 1756 aus Wien. Reproduktionen, Insgesamt 6 Spielpläne und den dazu passenden Figuren.

 

Spielesammlung * 1-10 Spieler, ohne Altersangabe * Bearbeitung: Erwin Glonegger * 12.022,  Ravensburger, Deutschland, 1963 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schöne weite Welt ( Geografie im Spiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10-99 1974
  Lege - Würfel - Geografie/Reise
Schöne weite Welt

Schöne weite Welt

 

6 Legetafeln zeigen farbige Landkarten der Erdteile, nach dem Lottoprinzip werden darauf farbige bunte Motivkärtchen ausgelegt, die Rückseite der Kärtchen zeigt Bezeichnungen, die man im Spiel auch einsetzen kann, je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad. Lottoprinzip, mit Würfelmechanismus, 30 Kärtchen pro Erdteil.

 

Neuauflage, frühere Auflage 15.558

 

Lernspiel mit Geographiethema * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * 605 5 850 7, Ravensburger, Deutschland, 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schöne weite Welt ( GEOGRAPHIE IM SPIEL )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+
  Lege - Würfel - Geografie/Reise
Schöne weite Welt

Schöne weite Welt

 

6 Legetafeln zeigen farbige Landkarten der Erdteile, nach dem Lottoprinzip werden darauf farbige bunte Motivkärtchen ausgelegt, die Rückseite der Kärtchen zeigt Bezeichnungen, die man im Spiel auch einsetzen kann, je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad. Lottoprinzip, mit Würfelmechanismus, 30 Kärtchen pro Erdteil.

 

Lernspiel mit Geographiethema *  3-7 Spieler * ohne Altersangabe * 15.558, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schöne weite Welt ( Geographie im Spiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de
  Lege - Würfel - Geografie/Reise
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schützt unseren Teich! ( Alle helfen zusammen und retten den Teich. Ein Naturspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1987
  Kooperativ - Kinder
Schützt unseren Teich

Schützt unseren Teich

 

Der Bagger soll gestoppt werden, damit Wasservögel, Libellen Frösche und Schnecken überleben können. Kooperativspiel mit Naturthema.

 

Naturspiel * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren * 00 836 0, Ravensburger, Deutschland, 1987 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schwein gehabt ( Wer erkreiselt sich wohl hier als erster so ein Borstentier? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1989
  Lege - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Schwein gehabt

Schwein gehabt

 

Wer sich zuerst die Schweineteile für sein Puzzle zusammenkreiselt, gewinnt. Es wird auf den Stop des Kreisels in einem Farbfeld gewettet.

 

Kreiselspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * 01 263 3, Ravensburger, Deutschland, 1989 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Schweinsgalopp ( Welches Schwein hat zum Schluß die Nase vorn )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-12 1992
  Rennspiel - Setz-/Position
Schweinsgalopp

Schweinsgalopp

 

Die hungrigen Rennschweine laufen um Futter, wer am Ende mit seinem Schwein die meisten Futter-Karten ergattern konnte, hat gewonnen. Die Schweine werden hintereinander aufgestellt, jeder Spieler hat 7 Karten und schon geht's los. Jeder spielt eine Karte aus und das dazupassende Schwein kommt auf die nächste freie Position. Hat man damit das Schwein an die Spitze gesetzt, bekommt man einen Futterchip. Wer mit dem siebten Zug, also der letzten Karte, ein Schwein in Führung bringt, darf die damit gewonnene und auch alle anderen vorher eingesammelten Futterchips behalten. Wer das nicht schafft, muss alle Futter-Chips zurückgeben. So wird dreimal gespielt, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Futterkarten. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1992, Ausgabe mit Pöppel

 

Rennspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 21 041 1, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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