Seite 56 von 71 ..1/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnuff ( 30-60-90 aus! Wer keine Chips mehr hat, fliegt raus! ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Seko Jim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1985 | |||
Karten - Lege | ||||||
Schnuff Karten werden schnell ausgespielt, Zahlengrenzen
sind 30-60-90, bei Überschreitung wird zur Kasse gebeten. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 01 080 6 / 635 5 008 7, Ravensburger, Deutschland, 1985 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 56 von 71 ..2/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnüffel-Bello ( Bei "rum" dreht sich der Bello um! ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 5-10 | 1989 | |||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Schnüffel-Bello Bello oder Bellina sollen die verdeckte Karte des Mitspielers
aufspüren, Bello zieht bis 6 Felder beliebig weit,
zieht Bello dabei über das Motiv, sagt der Spieler
"rum", ansonsten weiter, wer das Motiv errät, zieht als nächster eine
Karte. Suchspiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Heinz
Meister * 00 012 8, Ravensburger,
Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 56 von 71 ..3/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schöne alte Spiele | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Glonnegger Erwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 45 min | 1974 | ||||
Spielesammlung - Klassiker | ||||||
Schöne alte Spiele nach einem 1756 in Wien erschienenen Buch, mit
Schach, Dame, Mühle, Pachisi, Glückshaus,
Italienische Dame, Contract-Checkers, Blockade,
Zöllner, Schmuggler u.a. Spielesammlung * 602 5 207 6, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 56 von 71 ..4/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schöne alte Spiele | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Glonegger Erwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 45 min | ohne | 1963 | |||
Spielesammlung - Klassiker | ||||||
Schöne alte Spiele Spielesammlung mit Regeln für Spiele wie Schach,
Dame, Pachisi, Glückshaus, usw., mit einem Titelbild
aus der Manessischen Handschrift und Regeln, die zum
Teil aus einem Spielbuch von 1756 aus Wien. Reproduktionen, Insgesamt 6
Spielpläne und den dazu passenden Figuren. Spielesammlung *
1-10 Spieler, ohne Altersangabe * Bearbeitung: Erwin Glonegger
* 12.022, Ravensburger, Deutschland,
1963 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 56 von 71 ..5/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schöne weite Welt ( Geografie im Spiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 10-99 | 1974 | |||
Lege - Würfel - Geografie/Reise | ||||||
Schöne weite Welt 6 Legetafeln
zeigen farbige Landkarten der Erdteile, nach dem Lottoprinzip werden darauf
farbige bunte Motivkärtchen ausgelegt, die Rückseite der Kärtchen zeigt
Bezeichnungen, die man im Spiel auch einsetzen kann, je nach gewünschtem
Schwierigkeitsgrad. Lottoprinzip, mit Würfelmechanismus, 30 Kärtchen pro
Erdteil. Neuauflage,
frühere Auflage 15.558 Lernspiel mit
Geographiethema * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * 605 5 850 7, Ravensburger,
Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 56 von 71 ..6/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schöne weite Welt ( GEOGRAPHIE IM SPIEL ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Lege - Würfel - Geografie/Reise | ||||||
Schöne weite Welt 6 Legetafeln zeigen farbige Landkarten der Erdteile, nach dem Lottoprinzip
werden darauf farbige bunte Motivkärtchen ausgelegt, die Rückseite der Kärtchen
zeigt Bezeichnungen, die man im Spiel auch einsetzen kann, je nach gewünschtem
Schwierigkeitsgrad. Lottoprinzip, mit Würfelmechanismus, 30 Kärtchen pro
Erdteil. Lernspiel mit Geographiethema * 3-7
Spieler * ohne Altersangabe * 15.558, Ravensburger, Deutschland, ? ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 56 von 71 ..7/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schöne weite Welt ( Geographie im Spiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | |||
Lege - Würfel - Geografie/Reise | ||||||
Seite 56 von 71 ..8/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schützt unseren Teich! ( Alle helfen zusammen und retten den Teich. Ein Naturspiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 1987 | |||
Kooperativ - Kinder | ||||||
Schützt unseren Teich Der Bagger soll gestoppt werden, damit
Wasservögel, Libellen Frösche und Schnecken überleben können. Kooperativspiel
mit Naturthema. Naturspiel * 2-4
Kinder von 4-8 Jahren * 00 836 0, Ravensburger, Deutschland, 1987 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 56 von 71 ..9/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schwein gehabt ( Wer erkreiselt sich wohl hier als erster so ein Borstentier? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1989 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Schwein gehabt Wer sich zuerst die
Schweineteile für sein Puzzle zusammenkreiselt, gewinnt. Es wird auf den Stop des Kreisels in einem Farbfeld gewettet. Kreiselspiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * 01 263 3, Ravensburger, Deutschland, 1989 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 56 von 71 ..10/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweinsgalopp ( Welches Schwein hat zum Schluß die Nase vorn ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-12 | 1992 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Schweinsgalopp
Die hungrigen Rennschweine laufen um Futter, wer am Ende mit seinem Schwein die meisten Futter-Karten ergattern konnte, hat gewonnen. Die Schweine werden hintereinander aufgestellt, jeder Spieler hat 7 Karten und schon geht's los. Jeder spielt eine Karte aus und das dazupassende Schwein kommt auf die nächste freie Position. Hat man damit das Schwein an die Spitze gesetzt, bekommt man einen Futterchip. Wer mit dem siebten Zug, also der letzten Karte, ein Schwein in Führung bringt, darf die damit gewonnene und auch alle anderen vorher eingesammelten Futterchips behalten. Wer das nicht schafft, muss alle Futter-Chips zurückgeben. So wird dreimal gespielt, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Futterkarten. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1992, Ausgabe mit Pöppel
Rennspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 21 041 1, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||