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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Winter der Toten ( Ein Spiel mit dem Schicksal )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Gilmour Jon Vega Isaac
  Grafik Suarez Fernando Richards David Wocken Peter Carey Fiona Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ
Winter der Toten

Winter der Toten

 

Crossroads ist eine neue Serie von Spielen, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen von innen und außen meistern. Winter der Toten schickt uns in eine Kolonie Überlebender inmitten von Zombiehorden, jeder Spieler führt eine Fraktion der Überlebenden. Neben einer Siegbedingung für alle muss jeder Spieler sein eigenes geheimes Ziel erfüllen - einen harmlosen Tick, eine gefährliche Besessenheit, vielleicht sogar Sabotage oder Rache an der Kolonie! Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc. und kann in mehreren Varianten spielen, z.B. auch ohne Geheimziele.

 

Kooperatives Tabletop für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega

Grafiker: Fernando Suarez, David Richards, Peter Wocken, Fiona Carey, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE735

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Winter der Toten Kodiak Colby ( Promo-Pack )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Gilmour Jon Vega Isaac
  Grafik Suarez Fernando Richards David Wocken Peter Carey Fiona Machaczek Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Winter der Toten Kodiak Colby Promo-Pack

Winter der Toten Kodiak Colby Promo-Pack

 

Crossroads ist eine neue Serie von Spielen, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen von innen und außen meistern. Winter der Toten schickt uns in eine Kolonie Überlebender inmitten von Zombiehorden, jeder Spieler führt eine Fraktion der Überlebenden. Neben einer Siegbedingung für alle muss jeder Spieler sein eigenes geheimes Ziel erfüllen - einen harmlosen Tick, eine gefährliche Besessenheit, vielleicht sogar Sabotage oder Rache an der Kolonie! Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc. und kann in mehreren Varianten spielen, z.B. auch ohne Geheimziele.

Kodiak Colby Promo-Pack bringt einen neuen Charakter, komplett mit Karton-Figur, Charakterkarte und Regelkarte.

 

Zusatz für Winter der Toten für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega

Grafiker: Fernando Suarez, David Richards, Peter Wocken, Fiona Carey, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wiz-War ( Krieg der Magier )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Jolly Tom Wilson Kevin
  Grafik Springer Wil Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Wocken Peter Navaro Andrew Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Mohra Dennis reinartz Marco Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Wiz-War: Krieg der Magier

Wiz-War: Krieg der Magier

 

Magierduelle im unterirdischen Steinlabyrinth um das Amt des Gildenmeisters des Arkanen Ordens - tödlich gefährlich! Alle wählen gemeinsam drei Magieschulen - thematisch zusammenhängende Zaubersprüche - für jedes Spiel. Für den aktiven Spieler vergeht zuerst Zeit, das heißt die Wirkungsdauer temporärer Zauber wird um eins kürzer. Dann folgt Bewegung bis zu drei Felder weit mit optionaler Beschleunigung, Wirken von beliebig vielen neutralen Zaubern und Angriff. Danach werden Karten abgeworfen und man zieht nach. Wer zwei Siegpunkte aus Töten gegnerischer Magier oder Stehlen gegnerischer Schätze hat oder als Letzter am Leben ist, gewinnt.

 

Abenteuerspiel mit Zauberthema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Tom Jolly, Kevin Wilson

Grafiker: Wil Springer, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, Peter Wocken, Andrew Navaro, Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01211 0

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wolfmond ( Das Spiel für eine lange Vollmondnacht )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Davidoff Dimitry
  Grafik Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Pohl Susanne Düwel Susanne Erhardt Oliver Bilz Harald Becker Petra
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-24 ca. 30 min 12+ de 2009
  Party - Detektiv-/Deduktion - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk
Wolfmond

Wolfmond

 

Angst geht um im verlassenen Dorf in den abgelegenen Bergen! Werwölfe sind ins Dorf eingefallen. Man gehört als Spieler zu den Werwölfen oder den Dorfbewohnern und hat dementsprechend ein anderes Ziel: Die Werwölfe auszurotten oder die Dorfbewohner zu töten oder auch als Meuchelmörder zuzuschlagen. Alle sitzen mit geschlossenen Augen im Kreis. Der Spielleiter ruft je nach Nachtzeit Dorfbewohner auf, diese dürfen die Augen öffnen und dementsprechend und vor allem lautlos agieren. Ausgeschiedene Spieler dürfen keine Hinweise geben. Sind nur mehr Angehörige einer Fraktion am Leben, hat diese gewonnen.

 

Deduktionsspiel für Gruppen * 8-24 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Dimitry Davidoff * Redaktion: Heiko Eller, Carsten Pohl, Susanne Düwel, Oliver Erhardt, Harald Bilz, Petra Becker * Grafik: Marina Fahrenberg * 000308, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Petersen Christian T.
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
World of Warcraft

World of Warcraft

Das Brettspiel

 

Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder durch Besiegen eines der Overlords oder durch Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30 Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten, Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels.

Deutschsprachige Ausgabe, © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * 01001 7, Heidelberger, Deutschland, 2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft Das Abenteuerspiel
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Childress Kevin Ejsing Jesper Arney-O´Neil Tim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
World of Warcraft Das Abenteuerspiel

World of Warcraft Das Abenteuerspiel

 

Eine weitere Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Nach zwei Kriegen Horde gegen Allianz und deren Beiahe Vernichtung durch die Untote Geißel und die Brennende Legion ist das Land in einer verzweifelten Lage- Die Spieler erleben Abenteuer in Azeroth und bekämpfen Kreaturen und andere Charaktere um Gegenstände zu sammeln und Ehrenpunkte zu erringen. Reihum absolvieren die Spieler einen gesamten Spielzug aus Bewegung, Erkundung, Herausforderung und Verwaltung, um so genannte Questes zu erfüllen. Dafür bekommt man Ehrenpunkte, wer zuerst 8 Ehrenpunkte erreicht, gewinnt.

Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels.

Deutschsprachige Ausgabe, © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka * Grafik: Kevin Childress, Jesper Ejsing, Tim Arney-O´Neil * ca. 2 Stunden * 01062, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft Schatten des Krieges ( Das Brettspiel Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Schomburg Brian + Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder
World of Warcraft Schatten des Krieges

World of Warcraft Schatten des Krieges

 

Erweiterung zur Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder durch Besiegen eines der Overlords oder durch Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30 Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten, Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels.

Die Erweiterung bringt 400 neue Karten mit neuen Klassenkarten, Questkarten und Belohnungen sowie eigene Karten für die Overlords.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 01002 74 Heidelberger, Deutschland, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  XCOM Das Brettspiel
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Kooperativ
XCOM

XCOM

 

Als Mitglieder der elitären internationalen Organisation XCOM verteidigt man die Menschheit und wehrt die Alien Invasion ab. Eine digitale App ist zentrales Element und kontrolliert die Alien Invasion. Eine Spielrunde beginnt mit einer Echtzeitphase, in der die App Informationen über die Aliens liefert - Ufos erscheinen, Krisenkarten werden gezogen und Aliens greifen an. Soldaten verteidigen, Ufos werden abgeschossen, Technologien erforscht, Überwachungsdaten gesammelt und blockieren Funkfrequenzen. Nach Verteilung aller Ressourcen und Ende der Echtzeitphase wird jeder Bereich mit einem Würfelsystem ausgewertet.

 

Kooperatives Echtzeitspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang

Grafiker: -

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 021686

 

Zielgruppe: Für Experten

Alter: 14

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Xibalba
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Schillo André Müller Martin
  Grafik Schillo André Gil Ivan Lensig Björn Kock Hauke Iborra Santiago Wedler Anna
  Redaktion Eller Heiko Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2016
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex
Xibalba

Xibalba

 

In einem alternativen Universum kämpfen Reste irdischer Zivilisation gegen eine uralte außerirdische Rasse. Als Söldnerhauptmann sammelt man Ressourcen, um die Basis mit Soldaten, Zivilisten und Gebäuden zu erweitern und Ereignisse zu erwerben, Kontrolle über die Arche zu bekommen, greift Feinde an und muss die Alien-Ressource Paragon erbeuten, um zu gewinnen. Die Grundmechanismen basieren auf einem Würfelsystem mit Spezialwürfeln, Karteneffekte können ab dem Erwerb der Karte genutzt werden. Über die zum Gewinnen nötige Paragon-Menge wird die Spieldauer gesteuert. Ein Spielzug besteht aus Effektphase, Würfelphase und Aktionsphase.

 

SciFi-Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Voodoo Games 2016

Autor: André Schillo, Martin Müller

Gestaltung: André Schillo, Ivan Gil, Björn Lensig, Hauke Kock, Santiago Iborra, Anna Wedler

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. VG008 / 16HE796

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zeitalter des Krieges
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schomburg Brian Silsby Michael Eckert Simon Foti Tony Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Bleasdale Sebastian Jacklin Kevin Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ de 2014
  Würfel
Zeitalter des Krieges

Zeitalter des Krieges

 

Als Daimyo versucht man Burgen und Clans zu erobern. Eine Burgkarte zeigt Icons für Daimyo, Waffengattungen, Punktewert etc. und auf der Rückseite Clan-Information, Punktewert und Kartenanzahl des Clans. Man wirft sieben Würfel, setzt passende auf eine Karte der Auslage und wirft verbliebene Würfel neu. Kann man nicht setzen, wirft man mit einem Würfel weniger weiter. Kann man alle Standard-Symbole belegen, erobert man die Karte, mit allen Karten den Clan. Um Karten von Mitspielern zu erobern, muss man auch das Daimyo-Symbol belegen. Einen kompletten Clan kann man nicht angreifen. Sind alle Karten erobert, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Brian Schomburg, Michael Silsby, Simon Eckert, Tony Foti, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 02112 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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