vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..1/926
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  New Haven ( Work the Land, Grow your Colony! )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Leet Brian Worden Kevin
  Grafik Lohausen Dennis Vargas Jennifer
  Redaktion diLorenzo Frank Grieshop Russell
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2013
  Lege - Bau Spiel - Setz-/Position
New Haven

New Haven

 

Siedler in Neu England, jeder Spieler baut sein Dorf und versucht die meisten Kolonisten anzulocken. Mit Rohstoffen zieht man Händler und Handwerker an und baut das Dorf aus. In seinem Zug legt man ein Ernteplättchen auf den Spielplan und markiert den Rohstoff entsprechend und baut dann Gebäude mit Rohstoffen. Nach dem Zug des aktiven Spielers können die Spieler reihum verbliebene Rohstoffe für Gebäude nutzen. Danach werden neue Gebäude gezogen, die Rohstoffmarker auf null gesetzt und der aktive Spieler zieht ein neues Ernteplättchen. Ist nur noch ein Feld des Plans frei, erfolgt eine Schlusswertung auf Basis der Kolonisten im Dorf - man punktet für jede vollständig bebaute Spalte und Reihe seines Dorfs.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2013

Autor: Brian Leet, Kevin Worden

Gestaltung: Dennis Lohausen, Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art.Nr.: 6 31080 13400 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..2/926
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Nika
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Raab Josh
  Grafik Hernandaz Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2014
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Konflikt/Simulation
Nika

Nika

 

Abstrakte Territorialkonflikte mit Thema antikes Griechenland mit den Mechanismen Konfrontation und Formationsbildung. Steine in Formation, das heißt benachbart und in gleicher Ausrichtung, bewegen sich gemeinsam. Angriffe von der Seite oder von hinten können Steine vom Brett entfernen, die mit einer Aktion wieder eingesetzt werden. Man gewinnt mit einem Stein in der Gewinnzone eines Gegners.

 

Setz- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Eagle Games 2014

Autor: Josh Raab

Grafiker: Chris Hernandez

Web: www.eagle-gryphon.com

Art.Nr.: 64702

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..3/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NIMBUST
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Harriot Graeme
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..4/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NIMCROSS
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Woollerton Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..5/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NINE HOLES
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Kissin Ivor
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1972
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..6/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NINE TAC TOE
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Orbanes Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..7/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NINJA WARS ( A NON-COLLECTIBLE CARD GAME )
  Verlag EXCELSIOR GAMES INC.
  Autor Kukla Robert A.
  Grafik JUN TERRY TAKEDA SHIN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 1999
  Karten - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..8/926
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nippon Rails ( Epic Railroading in Japan )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Roznai Larry Roznai Joe Bromley Darwin Fawcett Bill
  Grafik Zug Mark Magin Ron Fenlon Pete Charlton C.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ en 2011
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Nippon Rails

Nippon Rail

 

Nippon Rail ist Teil der Empire Builder Serie. Ausgehend von einem Anfangskapital baut man Strecken, transportiert darauf Güter von einer Stadt in eine andere, gibt den Auftrag ab und kassiert Geld. Dafür baut man neue Strecken für neue Aufträge. Von jeder Auftragskarte kann man einen Auftrag erfüllen, der Zug kann auf drei Ladungen oder größere Reichweite aufgestockt werden. Strecken bezahlt man durch Baukosten, das Befahren eigener Strecken ist gratis. Siegbedingung ist immer, 250 Einheiten Geld zu besitzen und eine bestimmte Anzahl Großstädte ans eigene Netz anzuschließen. Ereigniskarten können Streckenteile vernichten.

  

Eisenbahn- und Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Larry und Joe Roznai, Darwin Bromley, Bill Fawcett

Verlag: Mayfair Games

Web: www.mayfairgames.com

Serien #: 4508

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..9/926
  FREUNDE
  Nippon Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Roznai Larry Roznai Joe Bromley Darwin Fawcett Bill
  Grafik Blume Brian Bromley Peter Y. Ferguson Chris
  Redaktion Bromley Darwin P.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ en 1992
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
NIPPON RAIL

NIPPON RAILS

 

Mit dem gleichen Spielsystem wie British Rails, Eurorails und Empire Builder können die Eisenbahnfanatiker nun ihre Linien durch Japan bauen und versuchen, ihre Aufträge zu erfüllen. Dank der geographischen Verhältnisse des Inselreiches eine besonders herausfordernde Aufgabe für Spezialisten, daher wahrscheinlich auch die Minimalverpackung in der Rolle.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Darwin Bromley, Larry und Joe Roznai *** 1450, Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 56 von 93 ..10/926
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  No Thanks
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Atelier Löwentor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Geschenkt

No thanks

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder sie ablehnen und einen seiner Chips daneben legen. Wer eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Mit taktischer Variante.

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Thorsten Gimmler 

Grafiker: Atelier Löwentor

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG5715

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr kr jp pl und andere * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite