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A SUIT OF GAMES | ||||||
Verlag | ADAM BALL GAMES | |||||
Autor | Ball Adam | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Spielesammlung | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Tale of Pirates | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold Tascini Daniele | |||||
Grafik | Audia Ruslan | |||||
Redaktion | Luciani Simone Aquati Giuliano | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | en | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Electronic - Seefahrt / Piraten - Realzeit | ||||||
A Tale of Pirates
Ein 3D Schiff ist in sieben Sektoren für je eine Aktion geteilt, sechs Sektoren gehören zu einem Meeressektor. 10 Kapitel geben Lebenspunkte vor; für jedes muss das Ziel erreicht werden, bevor man das nächste beginnen kann. Pro Runde dreht man Karten in dem Sektor um, auf den das Schiff zeigt. Für eine Aktion setzt man seine Sanduhr in das Aktionsfeld und dreht sie um; ist sie abgelaufen, kann man die Aktion machen. Am Ende der Runde schießen verbliebene Feinde und verursachen Schaden; er muss repariert werden, bevor man wieder eine Sanduhr dorthin setzen kann. Kann man keinen Schadensmarker setzen, verliert man einen Lebenspunkt. Nur mit App spielbar.
Kooperatives Realzeitspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations / Asmodee Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen, Daniele Tascini Gestaltung: Ruslan Audia Art. Nr. CC055
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: nein
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A TOUR THROUGH THE BRITISH COLONIES AND FOREIGN POSSESIONS | ||||||
Verlag | THE HISTORICAL GAMES COMPANY LTD. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1994 | |||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Week in Hell: Battle of Hue | ||||||
Verlag | Battles Magazine | |||||
Autor | Guenette Laurent | |||||
Grafik | Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 240 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte | ||||||
A Week in Hell: The Battle of Hue
Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.
Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Battles Magazine 2010 Autor: Laurent Guenette Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu Web: www.battlesmagazine.com Art. Nr.: #3 / January 2010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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A Weekend in London ( Spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen ) | ||||||
Verlag | Grubbe Media | |||||
Autor | Sharp Inez Grubbe Gerhard | |||||
Grafik | agenten.und.freunde Röder Anette | |||||
Redaktion | ||||||
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GRUBBE MEDIA![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2010 | ||
Lernen - Wort - Geografie/Reise | ||||||
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A*B*C LESEKASTEN FÜR UNSERE KLEINEN *** | ||||||
Verlag | VIENNA VERLAG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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Aaargh! | ||||||
Verlag | The Realm of Fantasy | |||||
Autor | de Rijk Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | ohne | 2005 | |||
Karten | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aargh!Tect | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | Eeuwyk Jochen Ileman Selami Bilz Harald | |||||
Redaktion | Vallerga Paolo Bilz Harald Erhardt Oliver Lipsky Christoph Becker Petra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Aarg!tekt
Urzeitmann findet Urgestein und will bauen! Schön bauen! Aber leider, Pläne kennt er nicht und reden kann er noch nicht. Er kommuniziert eher mechanisch, sprich nutzt die Keule. Ein Spieler dirigiert als Steinzeitarchitekt seinen Trupp. Je nach Stärke des Bautrupps baut ein Spieler mit einer oder mehreren Farben. Nun hat der Aarg!tekt einige wenige Kommandos zur Verfügung, mit denen er Befehle zur Steinbewegung geben kann. Zufriedenheit über Gebautes oder Missmut über Missverstandenes drückt er durch Urlaute und Einsatz seiner Keule aus. Trotzdem korrekt gebaute Gebäude tragen zum Sieg bei!
Bau- und Kommunikationsspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Walter Obert * Gestaltung: Jochen Eeuwyk, Selami Ileman, Harald Bilz * Rekation: Paolo Vallerga Harald Bilz, Oliver Ehrhardt, Christoph Lipsky, Petra Becker * 00056, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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Aatu Ahmatti | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Mair David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Aatu Ahmatti Die gefräßige Ziege
steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den
Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man
Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die
mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat,
fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat. Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: David Mair * Lizenz: The
Michael Kohner Corporation * ca. 25 Minuten * 01332, Tactic,
Finnland, 2003 *** Tactic * Nelostuote
Oy, Finnland |
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Aatu Ahmatti | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | ohne | |||
Lauf - Würfel - Prototyp - Handmuster | ||||||
Aatu Ahmatti Die gefräßige Ziege
steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den
Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man
Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die
mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat,
fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat. Prototyp,
Schachtelunterteil noch unbedruckt Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: nicht genannt * ca. 25 Minuten * Tactic, Finnland *** Tactic * Nelostuote
Oy, Finnland |
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