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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schweine Schwarte
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2008
  Action - Würfel - Geschicklichkeit
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Selfie Crasher
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Angelpie Limited
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ cz de fr hu sk pl 2020
  Karten
Selfie Crasher

Selfie Crasher

 

Crashies sind Aliens und crashen gerne Selfies der Erdbewohner. 55 Selfie-Karten zeigen Menschen mit ein bis drei Crashies, jeder stapelt sechs Crasherkarten offen vor sich. Eine Selfie-Karte liegt aus und man zählt die abgebildeten Crashies nach Farbe. Stimmen Farbe + Anzahl eines Crashies auf dem Selfie mit einer der ausliegenden Crasherkarten überein, ruft man Stopp und nennt den Crashie. Gibt es keine Übereinstimmung, deckt man eine weitere Karte auf und zählt Gesamtsummen, usw. Wer richtig ruft, bekommt die Crasher-Karte, dafür genutzte Selfies gehen aus dem Spiel. Wer sich irrt, gibt eine Karte ab, das oder die Selfies bleiben liegen. Identische Crashies auf mehreren Crasher-Karten können NICHT addiert werden!

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Angelpie Limited

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 663109

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Senor Pepper
  Verlag Goliath
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2018
  Reaktion - Party
Senor Pepper

Senor Pepper

 

Man sammelt Kakteen für Punkte; neun Peperonis werden im Kreis ausgelegt, jeder hat acht Karten. In jeder der acht Runden dreht man die oberste Karte seines Stapels um und versucht, einen Peperoni laut Vorgabe der Karte zu erwischen - den Peperoni der häufigsten Farbe, einen der dritten Farbe bei Gleichstand von zwei Farben oder keinen wenn Gleichstand bei zwei Farben ohne dritte Farbe und auch keinen wenn Gleichstand bei drei Farben.

Man kann nur einen Peperoni pro Runde nehmen, kann ihn aber austauschen. Wer richtig genommen hat, erhält eine Kaktusmarke, ein Fehler kostet eine Marke.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Goliath Games 2018

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Web: www.goliathgames.com

Art. Nr.: 70 002

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi* Regeln: de es fr nl pl* Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shabono
  Verlag Kiehly - Besondere Spiele
  Autor Kiehl Stefan
  Grafik Buchner Florian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 7+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Shabono

Shabono

 

Tiermünzen werden gesammelt! Nach genau vorgegebenem Verfahren zieht sich in Runde 1 jeder Spieler ein Tier zum Sammeln, der Schamane eine Blüte. Während der Schamane unter seinen Zeitmünzen die Sorte sucht und umdreht, die er gezogen hat, sammeln die anderen passende Tiere einzeln mit vorgegebener Hand im Sammelring. Ist er fertig, bringen einseitige Münzen 1 Punkt, doppelseitige Münzen 2 Punkte, Tukane werden meistbringend gewertet. Waren alle einmal Schamane, müssen in Runde zwei zwei Tiere gesammelt werden und drei verschiedene Blüten umgedreht werden. Variante mit Spinnenjagd, Ameisenbär-Wette, Fledermausflug und Faultierhänger

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kiehly Besondere Brettspiele 2016

Autor: Stefan Kiehl

Gestaltung: Florian Buchner

Web: www.kiehly.de

Art.Nr. 89045 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shrimp
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Philippe Briones
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2012
  Reaktion - Karten - Familie
Shrimp

Shrimp

 

81 Karten mit Shrimps mit vier Merkmalen werden gleichmäßig verteilt. Merkmale sind: Farbe - grün, lila, orange; Größe - klein, mittel, groß; Anzahl - eins, zwei oder drei und Herkunft - Japan, Amerika oder Frankreich. Die Spieler decken reihum eine Karte auf und legen sie auf eine der drei Kochstellen, sobald eine der in den Regeln vorgegebenen Kombinationen erscheint, drückt man schnellstens den Mayonnaise-Tiegel und nennt die Kriterien; wer recht hat bekommt alle ausliegenden Karten, wer sich irrt, gibt eine Karte ab. Hat ein Spieler keine Karten mehr im Stapel, gewinnt man mit den meisten gesammelten Karten oder man gewinnt mit der legendären Shrimp-Platte wenn man als erster erkennt, dass die obersten ausliegenden Karten drei Merkmale gemeinsam haben.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2012

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Philipp Briones

Web: de.asmodee.com

Art.Nr.: SHR01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7+

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shuffle Nerf
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2014
  Karten - Reaktion
Shuffle Nerf

Shuffle Nerf

 

Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Vier Zielkarten liegen in einer Reihe aus, der Rest wird verdeckt gestapelt. Man hat neun Dartkarten, der Rest geht aus dem Spiel. Die oberste Karte wird zur Nerf-Blaster-Karte. Auf ein Signal drehen alle ihre Karte um und werfen sie auf den Tisch, möglichst auf ein Ziel mit Farbübereinstimmung zur geworfenen Karte. Stimmen die Farben der Blaster-Karte mit denen der Zielkarte vollständig überein, bekommt man die Karte. Sind zwei Spieler an der Erfüllung beteiligt, bekommt derjenige die Karte, der früher dorthin geworfen hat. Alle nicht gewonnenen Karten bleiben für die nächste Runde liegen.

 

Zielwurfspiel mit App für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2014

Grafiker: -

Web: www.shufflecardgames.com

Art.Nr.: 021596

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Silencio
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Bernadino César Gómez
  Grafik Caiveau Sébastien Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de en 2020
  Karten - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
Silencio

Silencio

Gemeinsam stumm

 

Eine gemeinsame Reise durch wunderbare Landschaften, man sammelt Bruchstücke seiner Eindrücke. Alle spielen gemeinsam, ohne zu sprechen. Schreinkarten für die Kartenfarbreihen liegen als Spalte aus, die Spieler erhalten Reisekarten je nach Spieleranzahl, so viele Karten wie Spieler liegen offen, der Rest ist gestapelt. Eine Handkarte wird gedraftet, danach spielen alle reihum eine Handkarte in die Reihe ihrer Farbe, die neu gespielte Karte muss höher sein als die letzte Karte der Reihe; Folgt die neue Karte unmittelbar auf die vorherige und ist nicht die letzte Handkarte, gilt ihr dunkler Effekt, ansonsten der helle, diesen kann man ignorieren. Schreinkarten kann man nach genauen Regeln nehmen. Wer nicht spielen kann, passt, bis er wieder kann. Kann niemand mehr spielen, werden verbliebene Handkarten addiert und bewerten den Spielerfolg.

Mit Variante Taverne.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Personen ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2020

Autor: César Gómez Bernadino

Gestaltung: Sébastien Caiveau, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5142

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Silly Sausage
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Silly Sausage

Silly Sausage

 

Es geht um die Wurst, besser gesagt mit der Wurst - sie gibt Anweisungen und der Spieler muss sie schnell und richtig befolgen - den Wurst-Oberteil nach rechts drehen, Ober- und Unterteil auseinanderziehen, den Bauchnabel der Wurst drücken, die Wurst schütteln oder den unteren Wurstzipfel nach oben drücken. Es gibt die Spielvarianten Hot Dog als schnelles Reaktionsspiel, Currywurst als Aktions-Gruppenspiel und Bockwurst als Gedächtnisspiel und als Spielmodi werden Einzelspieler- oder Mehrspieler-Modus oder Superschnelles Spiel angeboten. Wer falsch oder zu langsam reagiert, scheidet aus oder beendet damit seine Partie.

 

Aktions- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2017

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr. 200 94420

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Simon Flash
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8+ de 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Simon Flash

Simon Flash

 

Vier Simon Spiele in einem! Die schon aus Boggle Flash bekannte Technologie der elektronisch verbundenen Würfel wird hier für das Prinzip von Simon verwendet. Die Würfel erkennen einander, merken sich ob man gewinnt und vergeben Punkte. Bei „Simon Licht aus“ löscht man durch Arrangieren der Würfel alle Lichter. Bei „Simon Schieben“ muss die ursprüngliche Reihenfolge wiederhergestellt werden. Bei „Simon Geheimfarbe“ zeigt nur eine Anordnung die gleiche Farbe auf allen Würfeln und bei „Simon Classic“ werden die Würfel gedrückt, um immer länger werdende Farbfolgen richtig zu wiederholen.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: 32730

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Simsala Hopp
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2013
  Kinder - Action - Geschicklichkeit
Simsala Hopp

Simsala Hopp

 

Auf Schloss Zauberstein wird beim magischen Turnier gezaubert, man muss die meisten weißen Hasen und Hasen der eigenen Farbe herbeizuzaubern. In jeder Runde gibt es einen Pokal zu gewinnen; wer als erster zwei dieser Pokale gewinnt, gewinnt das Turnier! Pro Runde ist jeder Spieler einmal Zauberer, die anderen Spieler sind jeweils Zuschauer und können Turnierpunkte sammeln. Die Tiere werden Frosch nach oben in der Arena verteilt und der Zauberer klopft von unten gegen die Arena, damit die Frösche springen und sich in Hasen verwandeln. Aus der Arena fliegende Frösche sind für den Zauberer aus dem Spiel. Ist die Zeit abgelaufen, dürfen die Zuschauer einen Faulen Zauber einsetzen und jeweils einen noch vorhandenen Frosch mit der Hand umdrehen. Nun punktet jeder für Hasen und zieht seine Fledermaus vorwärts. Wer am Ende der Runde seine Fledermaus am weitesten gezogen hat, bekommt einen Pokal. Für die Variante Meisterzauberer und Erwachsene kommen noch die Katzen ins Spiel.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Michael Menzel, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 698706

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de *  Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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