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EXPERTEN | ||||||
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Jagd nach dem Ring | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Howe John Mattioli Francesco Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Abenteuerspiel - Würfel | ||||||
Jagd nach dem Ring
Nazgûls jagen den Ringträger - ein Spieler muss Frodo und Gefährten nach Rivendell bringen und den bis zu vier Ringgeister-Spielern entkommen, die immer vier Nazgûls nutzen. In Teil Eins müssen die Gefährten Bree erreichen, Frodo wählt seine Bewegungen geheim, die Ringgeister-Spieler müssen seinen gewählten Weg erraten. Im zweiten Teil geht die Reise mit Streicher nach Rivendell; Frodos Weg wird automatisch generiert; der Frodo-Spieler kontrolliert stattdessen Gandalf und versucht den Ring zu beschützen und die Nazgûl abzulenken. Der Ringträger-Spieler gewinnt, wenn Frodo den Ring nach Rivendell bringt, bevor er dem Schatten verfällt.
Prolog zu War of the Ring für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2018 Autor: Marco Maggi, Gabriele Mari, Francesco Nepitello Gestaltung: John Howe, Francesko Mattioli, Fabio Maiorano Web: www.aresgames.eu At. Nr. ARGD0177
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl* Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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John Company ( The Rise & Fall of the British East India Company ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Wehrle Cole | |||||
Grafik | Wehrle Cole | |||||
Redaktion | ||||||
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Kommun | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2017 | ||
Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
John Company
Man besetzt mit seinen Familienmitgliedern Posten in der East India Company um Vermögen und Ansehen der Familie zu erhöhen. Die Company selbst wird von allen Spielern gemeinsam betrieben und versucht, profitabel zu handeln und in Indien politisch Fuß zu fassen, die eigentlichen Ziele hängen von den Spielern ab. Die Spieler können verhandeln, sind aber nicht an Zusagen gebunden, sie können Familien-Geld und -Schiffe weitergeben, auch Familienmitglieder als Versprechen sowie auch Güter und Firmenanteile im Familienbesitz. Pro Partie wählt man ein Szenario und spielt Runden aus den Phasen Familie, Company, Handel und Evening Post.
Wirtschaftssimulation für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2017 Autor: Cole Wehrle Web: www.sierra-madre-games.eu Art.Nr.: SMG39
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es* Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Kansas Pacific | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Winsome Games | |||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | ohne | de en | 2009 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Kansas Pacific
Zu Beginn werden die Präsidentenaktien der sechs Gesellschaften versteigert; dann gibt es pro Runde reihum je einen Zug pro Gesellschaft in Reihenfolge CRI&P, AT&SF, KP, MKT, MP und SL&SF und danach die Phase Wallstreet. Aktionen der Gesellschaft im Zug sind Aktie ausgeben, Präsident bestimmen, Landzuweisung (optional),, Streckenbau (optional), Go West (optional), Dividendenauszahlung und Spielende prüfen. In der Wall Street Phase wird eine bisher unverkaufte Aktie versteigert. Sind die Streckenwürfel von fünf Gesellschaften verbraucht oder 4 Bahnen haben die Land Grant Linie überschritten oder drei Bahnen sind „Gone West“, gewinnt man mit dem meisten Geld.
Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Winsome Games 2009 Autor: David V.H. Peters, John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2009 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Key Flow | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian Breese Richard Vincent Ian | |||||
Grafik | Dalton Vicky Breese Juliet Bleasdale Sebastian Breese Richard | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Key Flow
In vier Runden spielt man vier Jahreszeiten und beginnt mit einer Hofkarte und bis zum Ende geheimen Winterkarten sowie Frühjahrskarten als Handkarten. Dorfkarten mit Straße oder Fluss legt man an die Hofkarte an, Keyplekarten ins eigene oder ein anderes Dorf für Ressourcen oder Aktionen - Gold, Eisen, Stein, Holz, Fertigkeiten, Keyplemarker, Transport und Gebäudeaufwertung. Sommerkarten bringen Boote mit Sonderfähigkeiten, Herbstkarten Lagergebäude mit Ressourcen-Anforderungen. Zu Herbstende wählt und spielt man eine seiner Winterkarten, die anderen werden normal mitverteilt. Bei Winterende wertet man Dorfkarten, aufgewertete Gebäude und Gold.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D Games / HUCH! 2018 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese, Ian Vincent Gestaltung: Vicky Dalton, Juliet Breese, Sebastian Bleasdale, Richard Breese Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 5 060156 40027 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Key Market | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Brain David | |||||
Grafik | Breese Juliet | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
Zufall | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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Key to the City London | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Breese Richard Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Baxter Catherine Breese Richard Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Key to the City London
Jeder Spieler entwickelt seinen eigenen Londoner Bezirk mit Orts-Karten, die Siegpunkte bringen und Verbinder und Fähigkeiten als Ressourcen produzieren, mit denen man Orte für zusätzliche Siegpunkte und mehr Produktivität aufwertet. Man spielt vier Zeitalter mit jeweils verschiedenen Orten und in Ära 3 und 4 nur mit Gebäuden. Pro Zug hat man eine von fünf Aktionen – Arbeiter für Gebote um Orte setzen, Ort zur Ressourcenproduktion nutzen oder Ort aufwerten, passen und in der Ära nochmals spielen oder für sich die Ära beenden und die Themse hinuntersegeln. Haben in Ära 4 alle Segel gesetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Master Print #18.
Stadtentwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Quined Games 2016 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese Gestaltung: Katherine Baxter, Richard Breese, Konstantin Vohwinkel Web: - Art. Nr. Masterprint 18
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Keyforge ( Ruf der Archonten Starter-Set ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Schomburg Brian Kegg David und Team | |||||
Redaktion | Distelkämper Yvonne Reinartz Marco Andres Brad Elias Skaff French Nate Konieczka Corey | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Keyforge Ruf der Archonten!
Wesen, erschaffen im Schmelztiegel unendlicher Möglichkeiten, duellieren einander mit Karten aus einem weltweit einzigartigen, unveränderlichen Deck und wollen drei Schlüssel schmieden. Ablauf des Einsteigerspiels - der aktive Spieler hat fünf Schritte: 1. Schlüssel schmieden, falls er 6 Ӕmber besitzt. 2. Fraktion wählen. 3. Karten der gewählten Fraktion spielen, verwenden und/oder ablegen. 4. Erschöpfte Karten spielbereit machen 5. Karten ziehen. Im Normalspiel gibt es unter anderem Ketten als Handicap. Das Starterset enthält neben den Einsteigerdecks zwei einzigartige Archontendecks, weitere sind separat erhältlich.
Unikat-Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight / Asmodee 2018 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Brian Schomburg und Team Werb: www.asmodee.de Art. Nr. FFGD1400 / 10834N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Keyper | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | Dalton Vicky Burgess Rebecca Uruburok Andrea Breese Juliet | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Keyper
Keypers als Verwalter nutzen Teams aus Arbeitern, genannt Keyples, um im Lande Keydom Farm und Dorf zu entwickeln, Waren zu verschiffen und Jahrmärkte zu veranstalten, alles für Punkte bei Spielende. In vier Jahreszeiten schickt man seine Keyples aus der Burg Keyp auf Landschaftstafeln und eigene Spielertafel, um Ressourcen zu gewinnen und Aktionen auszuführen. Keyple-Farben kennzeichnen die Spezialfähigkeit und ermöglichen Zusammenarbeit mit Keyples gleicher Farbe von anderen Spielern als Mitarbeiter. Genutzte Keyples können hingelegt und nochmals genutzt werden. Der Keyper beansprucht pro Jahreszeit eine Landschaftstafel und Keyples.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D Games / Huch! 2017 Autor: Richard Breese Gestaltung: Vicky Dalton, Rebecca Burgess, Andrea Uruburok, Juliet Breese Web: www.hutter-trade.net Art. Nr. 5 060156 40025 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Kingsport Festival | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel | ||||||
Kingsport Festival
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.
Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692360
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Kingsport Festival Der schreckliche Alte Mann & Das Uralte Haus in der Water Street ( Promo-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kingsport Festival Promo
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten. Eine „Großer Alter“ Tafel „Schrecklicher Alter Mann“, er ersetzt den Großen Alten #10, und eine Gebäude-Tafel „Das Uralte Haus in der Water-Street“, ein weiteres Stufe III Gebäude, von allen Stufe II Gebäuden erreichbar, aber nicht mit anderen Gebäuden verbunden.
Erweiterung zu Kingsport Festival für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
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