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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bravo Traube
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1993
  Action - Lauf - Kinder
Bravo Traube

Bravo Traube

 

Mechanisch aufwendiges Aktionsspiel mit Knetmasse. Bis zu vier Weintrauben aus Knetmasse laufen durch eine eher bunte Kellerei, vorbei an Pressen und Fässern, und obwohl sie ja eigentlich damit rechnen sollten, zerquetscht zu werden, versuchen sie genau diesem Schicksal zu entkommen. Schafft es eine Traube oder ist ihr Schicksal Mus?

 

Laufspiel mit Aktionselementen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14029, Parker, Deutschland, 1993 *** Parker Brothers Deutschland

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Break Free ( Befrei dich von der Handschelle! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik DE Ravensburger
  Redaktion Frimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Break Free

Break Free

 

Spieler in Handschellen! Sie wollen als Agenten in geheimer Mission Fähigkeiten trainieren und sich in verschiedenen Trainings-Leveln von den Handschellen befreien. Die Handschellen mit grünem Einsatz werden angelegt, Aneinanderketten erfolgt nach Belieben. Auf ein Signal nehmen alle ihren Dietrich und versuchen, den Weg durch das Labyrinth des Einsatzes zu finden. Wer sich befreit, nimmt sich den höchsten verfügbaren Gewinnchip. Sind alle Handschellen offen, entfernt man den Dietrich und setzt für weitere, schwierigere Runden den gelben und dann den roten Einsatz ein. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.  

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 22 334 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bremer Stadtmusikanten
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik Tauser Christa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1987
  Würfel - Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Bremer Stadtmusikanten

Bremer Stadtmusikanten

  

Die Spieler versuchen mit den vier verschieden großen Tieren das Räuberhaus zu stürmen, und zwar durch Würfeln und Ziehen, Huckepacktragen, Aufsitzen und Hinauswerfen. Auf jedem Feld dürfen höchstens vier Tiere unterschiedlicher Größe Stehen, auf größere Tiere sitzt man auf, kleine und gleich groß werden hinausgeworfen. Wer aufsitzen kann, darf nochmals würfeln und ziehen. Wer dran ist würfelt, bei „R“ macht er einen Räuberzug, ansonsten zieht er mit zwei Tieren. Beim Räuberzug zieht er die Felder im Wald und wirft alle Tiere hinaus, die er passiert, der Räuber bleibt immer im Wald. Sitzen auf einem Tier das gezogen wird, kleinere Tiere, werden diese mitgenommen, egal ob eigene oder fremde. Über die Brücken dürfen die Tiere nur einzeln ziehen. Hinausgeworfene Tiere kommen ans Startfeld zurück. Der Räuber kann mit einer Viererpyramiden von Tieren verjagt werden, wer dabei den Esel besitzt, bekommt einen Punkt. Wer mit einem eigenen Esel und den anderen drei Tieren darauf, eigene oder fremde, ins Räuberhaus zieht, bekommt 4 Punkte, ist der Räuber im Haus, 5 Punkte. Dann gehen alle wieder an ihre Startpunkte. Wer zuerst 7 Punkte hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Reinhold Wittig und Rolf Asche * ca. 40 min * 68 22 17, Franckh Kosmos, Deutschland, 1987 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Brettfußball ( Denksport für zwei )
  Verlag Walter Müllers Spielewerkstatt
  Autor Müller Walter
  Grafik czernydesign Czerny Bettina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2003
  Sport - Experten, komplex - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BRETTFUSSBALL
  Verlag Walter Müllers Spielewerkstatt
  Autor Müller Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1984
  Sport - Konflikt/Simulation - Würfel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Brick Party
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bellini Luca
  Grafik Signini Erika Fahrenbach Marina Kramer Thomas Vallerga Paolo - Scribabs
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2/4-4/9 ca. 30 min 5+/8+ de 2015
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation
Brick Party

Brick Party

 

Bauen um die Wette! Zu Beginn der Runde bildet man Teams und deckt eine Regelkarte auf, z.B. „Nutze mindestens einen Stein jeder Farbe“. Der Architekt als Erklärer wählt eine seiner Formkarten, auf ein Zeichen beginnen die Architekten den Baumeistern zu erklären, was sie bauen sollen. Die Anzahl Steine ist angegeben, der Wert der Karte darf nicht genannt werden und der Architekt darf Steine nicht berühren, aber auf sie zeigen. Hält ein Architekt das Gebilde für korrekt, haben die Anderen eine Sanduhr-Laufzeit Zeit, um ihr Gebilde zu beenden. Für korrekte Gebilde gibt es Karten als Punkte für Architekt und Baumeister. Mit Familien-Variante.

 

Kommunikatives Bauspiel für 4-9 oder 2-4 Spieler ab 8 bzw. 5 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Luca Bellini

Gestaltung: Erika Signini, Paolo Vallerga/Scribabs

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE831

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BRIDE BINGO
  Verlag LEISTER GAME CO.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1957
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  bridgette
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Kansil Joli
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Britannia ( 1000 Jahre - von den Römern bis zur Schlacht bei Hastings )
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Pulsipher Lewis E.
  Grafik Parrish George I. Jr.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 12+ 1991
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Britannia ( Aufstieg und Fall der Völker Britanniens )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Pulsipher Lewis E.
  Grafik Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 300 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Britannia

Britannia

 

Albions 1. Jahrtausend n. Chr. wird in diesem Spiel nachvollzogen, Kriege und Wanderungen der Stämme, die Invasion der Römer bis zur Eroberung durch die Normannen. Angeln, Sachsen, Illyrer, Römer, Pikten, Briganten - jeder Spieler repräsentiert gleich mehrere der insgesamt 17 Völkergruppen im Spiel, diese kommen und gehen entsprechend der historischen Vorgabe, die Situation im Spiel kann von historischen Gegebenheiten durchaus abweichen. Siegpunkte erzielt man durch Gebietskontrollen, diese durch Kriege und Bevölkerungswachstum. Jede Spielrunde umfasst 75 Jahre, am Ende von 16 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

Überarbeitete Neuauflage, frühere Auflagen bei Avalon Hill und Welt der Spiele

Deutsche Ausgabe, Original bei Fantasy Flight Games

 

Historische Simulation * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Lewis E. Pulsipher * Grafik: Brian Schomburg * ca. 5 Stunden * 01047, Heidelberger, Deutschland 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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