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  Schau genau
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Richter Elisabeth Hunger Kaindlsdorfer Maria
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4-99 1971
  Lernen - Kinder - Lege
Schau genau

Schau genau

 

Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Lege- und Lernspiel mit Vierer-Gruppen von Kärtchen, einmal schaut die Biene nach rechts, dann nach links, oder der Stock des Schneemanns ist in der linken oder rechten Hand usw.

 

Zuordnungsspiel * 1-6 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Elisabeth Richter und Maria Hunger-Kaindlsdorfer * 15.121, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Schau genau
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Richter Elisabeth Hunger-Kaindlsdorfer Maria
  Grafik Dommes Gisela Burggraf Christl
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5-12 1971
  Kinder - Lernen
Schau genau

Schau genau

 

Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche?

 

Zuordnungsspiel * 1-6 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 502 8, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Schau genau
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Richter Elisabeth Hunger-Kaindlsdorfer Maria
  Grafik Dommes Gisela Burggraf Christl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5-12 1978
  Kinder - Lernen
Schau genau

Schau genau

 

Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Lege- und Lernspiel

Anderes Copyright auf dieser Ausgabe

 

Zuordnungsspiel * 1-6 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 502 8, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Schmuggler an Bord
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Wendt Detlef
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Merk
Schmuggler an Bord

Schmuggler an Bord

 

Schmuggler an Bord der Old Molly haben soviel Konkurrenz aus den eigenen Reihen, daß sie sich nur mehr auf ihr Gedächtnis und ihr Glück verlassen können, wenn sie Beute machen wollen.

 

Merkspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Detlef Wendt * 26 003 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Schnauferlreise ( Oldtimer Rallye )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Martin Rosemarie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de fr nl
  Lauf - Würfel
Schnauferlreise

Schnauferlreise

Oldtimer Rallye

 

Laufspiel mit Würfeln und Ereignisfeldern, flache Kartonautos mit Stellfüßen. Man würfelt und zieht, es gelten Überholverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen, die rot unterlegten Ziffernfelder sind Ereignisfelder laut Liste.

 

Laufspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Rosemarie Martin * 11.056, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Schneckenhaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Heyduck-Hutz H.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 de
  Lauf - Würfel - Familie
Schneckenhaus

Schneckenhaus

 

Laufspiel mit Würfeln und Ereignisfeldern, wer zuerst mit seiner Spiel das Feld in der Mitte erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Grafik: Heyduck-Hutz H. * 00 366 2, Ravensburger, Deutschland, © 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Schnipp Schnapp
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5-99 de fr it nl
  Lege - Reaktion - Familie
Schnipp Schnapp

Schnipp Schnapp

 

Wer reagiert am schnellsten und schreit schnapp, wenn zwei gleiche Karten sichtbar sind. 96 Karten werden gemischt und an die Mitspieler verteilt, wer schon ein Quartett hat, legt es beiseite. Die anderen Karten legt jeder als Stapel bereit, gleichzeitig wird aufgedeckt, liegen Karten mehrfach auf, muss reagiert werde, es gibt insgesamt drei Spielmöglichkeiten.

 

Kartenspiel-Klassiker * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * Gestaltung: Erika Meier-Albert * 633 5 002 8, Ravensburger, Deutschland, © 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Schnipp Schnapp ( Aufgepaßt und zugeschnappt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 5-10 1992
  Karten - Reaktion
Schnipp Schnapp

Schnipp Schnapp

 

Wer reagiert am schnellsten und schreit schnapp, wenn zwei gleiche Karten sichtbar sind. 96 Karten werden gemischt und an die Mitspieler verteilt, wer schon ein Quartett hat, legt es beiseite. Die anderen Karten legt jeder als Stapel bereit, gleichzeitig wird aufgedeckt, liegen Karten mehrfach auf, muss reagiert werde, es gibt insgesamt drei Spielmöglichkeiten.

Neuauflage, Erstauflage 1979, 602 5 081 2

 

Kartenspiel-Klassiker * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 23 504 9, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnipp Schnapp
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-99 1979
  Karten - Reaktion
Schnipp Schnapp

Schnipp Schnapp

 

Wer reagiert am schnellsten und schreit schnapp, wenn zwei gleiche Karten sichtbar sind. 96 Karten werden gemischt und an die Mitspieler verteilt, wer schon ein Quartett hat, legt es beiseite. Die anderen Karten legt jeder als Stapel bereit, gleichzeitig wird aufgedeckt, liegen Karten mehrfach auf, muss reagiert werde, es gibt insgesamt drei Spielmöglichkeiten.

Neuauflage, Erstauflage 1979, 602 5 081 2

 

Kartenspiel-Klassiker * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 23 504 9, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnipp Schnapp
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ de fr it en
  Karten - Reaktion
Schnipp Schnapp

Schnipp Schnapp

 

Wer reagiert am schnellsten und schreit schnapp, wenn zwei gleiche Karten sichtbar sind. 96 Karten werden gemischt und an die Mitspieler verteilt, wer schon ein Quartett hat, legt es beiseite. Die anderen Karten legt jeder als Stapel bereit, gleichzeitig wird aufgedeckt, liegen Karten mehrfach auf, muss reagiert werde, es gibt insgesamt drei Spielmöglichkeiten.

3 neben dem Dreieck/Puppenlogo als Altersangabe

Andere Zeichnungen als in den nachfolgenden Ausgaben

 

Kartenspiel-Klassiker * 2-6 Spieler* keine Altersangabe * 16.504, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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