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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Viva El Arenal ( DAS GROSSE URLAUBSSPIEL RUND UM Mallorca )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Reuschenbach Hubert Rüttinger Michael
  Grafik Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1998
  Familie - Geografie/Reise
Vival El Arenal

Vival El Arenal

 

Familienspiel zum Thema Mallorca - Laufspiel, wer zuerst den Flughafen erreicht, ohne das Urlaubsgeld völlig ausgegeben zu haben, gewinnt.

 

Familienspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Hubert Reuschenbach und Michael Rüttinger * 610 4510, Deutschland, 1998 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Viva Mallorca ( Sun, Fun & Action )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Reuschenbach Hubert
  Grafik Becker Alice Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
Viva Mallorca

Viva Mallorca

 

Familienspiel zum Thema Mallorca - Laufspiel, wer zuerst den Flughafen erreicht, ohne das Urlaubsgeld völlig ausgegeben zu haben, gewinnt. Die Spieler starten mit 500 Euro Urlaubsgeld und starten mit ihrer Figur am Startfeld, die Urlaubskarten werden nach Gruppen getrennt verdeckt ausgelegt. Der Spieler am Zug würfelt und befolgt das Ereignis am Zielfeld – entweder Geld kassieren oder Geld ausgeben, auf einem Taxi-Feld kann man zahlen und zu Start/Ziel gehen und damit aufhören, oder es geschieht nicht. Wer aufhört, spielt nicht mehr mit, ist aber Anwärter auf den Sieg. Wer nicht mehr zahlen kann ist pleite und scheidet aus, wer als letzter Start/Ziel erreicht ohne pleite zu sein, gewinnt.

 

Neuauflage von Viva el Arenal, 610 4510, noris, 1998

 

Familienspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Hubert Reuschenbach und Michael Rüttinger * 610 4523, Deutschland, 2002 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Vokabo
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1982
  Wort - Lege
Vokabo

Vokabo

 

Buchstabenspiel, die Wörter werden aus Kärtchen gelegt, und können wieder umarrangiert werden. Wer alle Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Eine Kombination der Elemente eines Wortlege-Spiels mit den Ablege-Regeln von Rummikub. Jeder hat 15 Buchstabenkarten, man darf erst auslegen, wenn man damit mindestens 20 Punkte erreicht und ein Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen, vorhandene Worte dürfen verlängert oder umgebaut werden.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1982.

 

Wort- und Buchstabenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 636 5100, Deutschland, 1982 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vom Tellerwäscher zum Millionär ( Spiele Deinen Traum! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1995
  Lauf - Such/Sammel/schauen
VOM TELLERWÄSCHER ZUM MILLIONÄR

VOM TELLERWÄSCHER ZUM MILLIONÄR

 

Alle Spieler beginnen ohne Geld und müssen sich mit den bekannten Arbeiten wie Straßenkehrer oder Rellerwäschen die ersten Dollars verdienen, dann Kredite aufnehmen usw. usw. Und der Zufall spielt auch noch mit, in Form eines Blitzwürfels.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann und Michael Rüttinger * 610 2004, Deutschland, 1995 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vorschul-Wissensquiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 3+ 1996
  Lernen - Quiz
Vorschul-WISSENSQUIZ

Vorschul-WISSENSQUIZ

 

Wie bei jedem gut gemachten Lernspiel liegt auch bei diesem Quiz der Lerneffekt im Hintergrund. Im Vordergrund liegt der Spielspaß mit den bunt, hübsch und kindgerecht gestalteten Karten, die Information und Wissen zu den Gebieten Farben, Gegensätze, Formen, Kunterbuntes, Was gehört nicht dazu? und Was gehört zusammen? abfragen und gleichzeitig erweitern. Auch den Kindern allein macht schon das Anschauen Spaß, zum richtigen Spielen braucht man dann allerdings Elternhilfe.

 

Lern- und Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Johann und Michael Rüttinger * 601 3584, noris, Deutschland, 1996 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vorwärts, kleine Raupe! ( Wer zuerst im Ziel ist, wird ein bunter Schmetterling! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ 1999
  Kinder - Lauf
Vorwärts, kleine Raupe

Vorwärts, kleine Raupe!

 

Vier süße, kleine Raupen machen ein aufregendes Wettrennen quer durch den herrlich bunten Garten. Wer im Ziel ist, wird zu einem wunderschönen, farbigen Schmetterling. Und so wie sich richtige Raupen bewegen, müssen auch die dreiteiligen Spiel-Raupen in diesem Spiel gezogen werden: Kopf voraus, danach der Bauch und dann der Hinterleib, der Farbwürfel bestimmt, welche Raupe gezogen wird, der Zahlenwürfel, wie viele Bewegungen man machen darf.

 

Raupenrennspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601 3586, noris, Deutschland, 1999 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wabbeln
  Verlag Noris Spiele
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit
Wabbeln

Wabbeln

 

Metallmünzen werden gleichmäßig verteilt und vor einer freien Wand - draußen oder drinnen - wird im Abstand von ca. 2m eine Linie gezogen. Reihum wirft man - je nach Vereinbarung - eine oder zwei seiner Münzen an die Wand. Hat jeder geworfen, wird bestimmt, wessen Münze am nächsten zur Wand liegt. Dieser Spieler bekommt alle geworfenen Münzen und die nächste Wurfrunde beginnt. Wer keine Münzen hat scheidet aus und es gewinnt, wer nach fünf Runden die meisten Münzen besitzt. Varianten mit unterschiedlicher Verteilung geworfener Münzen oder Vorgaben für Werfen der Münzen mit nun unterschiedlichen Werten für Kupfer, Silber und Gold.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Autor: Klassiker

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 609 3830

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wahr oder gelogen Family ( Auch für die Reise … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Flessner Bernd
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de
  Quiz - Party - Familie
Wahr oder gelogen Family

Wahr oder gelogen Family

 

Fragespiel, 6 Fragen pro Karte, man muss entscheiden ob die Aussage wahr oder gelogen ist, wer sich richtig entscheidet bekommt einen Gewinnchip. Wer zuerst 10 solche Gewinn-Chips besitzt, gewinnt.

 

Fragespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 601 3621, Deutschland, © 2004 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wahrnehmung
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Lernen
Wahrnehmung

Wahrnehmung

Bewusstes Sehen gezielt trainieren

 

Im Spiel sind Bildtafeln, auf denen sich zwei Bilder in 6 Punkten unterscheiden, die Spieler müssen die Unterschiede finden, notieren, und dann die Tafeln weitergeben. Wer auf allen Tafeln, die im Spiel sind, am meisten Unterschiede gefunden hat, gewinnt. Auf den Buchstabentafeln suchen die Spieler waagrecht oder senkrecht versteckte Wörter zum Thema der Tafel, man kann auch eine Tafel aus 140 beigefügten Buchstaben aufbauen. Auf anderen Tafeln verstecken sich Buchstaben und Zahlen in grafischen Auflösungen oder es gilt die Anzahl von Würfeln in räumlichen Objekten nur durch Anschauen zu bestimmen oder andere räumliche Aufgaben zu lösen.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6364, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walpurgisnacht ( Das verhexte Familienspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Andersen Helge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1988
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
WALPURGISNACHT

WALPURGISNACHT

 

Die jungen Hexen kämpfen um das Recht, mit den Älteren in der Walpurgisnacht zu fliegen - im Finale sind nur noch vier übriggeblieben, und die Verlierer haben sich in hinderliche Tiere verwandelt, die störend herumlaufen. Gezogen wird mit Zugkarten, erreicht sie ihr Zielfeld, bekommt sie Punkte dazu und ein neues Ziel. Kommt sie auf ein Tierfeld, muss sie stehen bleiben und das Tier versetzen. Auf E-Feldern gibt’s eine Ereigniskarte. Mit 650 Punkten hat die Hexe gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helge Andersen * 610 1893, Deutschland, 1988 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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