Seite 55 von 55 ..1/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer ist wo? ( Wer versteckt sich wo? ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Theora Creation | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
Detektiv-/Deduktion - 2-Personen | ||||||
Wer ist wo? Nach dem Prinzip von „Schiffe versenken“ versteckt jeder drei seiner acht
Familienmitglieder in einem der sechs Räume im senkrechten Rahmen und versucht,
so schnell wie möglich die gegnerischen Familienmitglieder zu finden. Dazu
stellt man Fragen, die der Gegner mit ja oder nein beantwortet. Nach
Ja-Antworten darf man weiter fragen, mit einer Nein-Antwort
endet der Zug. Wer zuerst die gesuchten gegnerischen Familienmitglieder
gefunden hat und noch am Zug ist, hat gewonnen, die Positionen werden
verglichen, man kann die Anzahl der Familienmitglieder im Spiel variieren. Rate- und
Denkspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * Idee: Theora Creation * 00146, |
||||||
Seite 55 von 55 ..2/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wikinger Bande | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Colovini Leo Veronesi Alessandra Nove | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Wikingerbande Die Spieler sollen die meisten Wikinger gefangen nehmen und so
der eigenen Bande zum Sieg verhelfen. Jeder Spieler kennt nur den eigenen
Anführer und beginnt mit 5 Karten, wer dran ist legt 2 Karten aufgedeckt auf
den Tisch und beginnt 2 Banden oder legt 1 Karte verdeckt als Geheimstapel, und
zieht auf 5 Karten nach. Ein Gefecht endet wenn ein Spieler die dritte Karte
auf den Geheimstapel legt, der Geheimstapel wird auf die Banden verteilt, alle
Karten des Gefechts werden mit der Gewinnerbande obenauf beiseite gelegt, sind
alle Karten verbraucht, gewinnt der Spieler mit dem höchsten gefangenen Stapel. Kartenspiel * Marke: Parker
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
||||||
Seite 55 von 55 ..3/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wilde Horde | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 25 min | 8+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Wilde Horde Die Kartenstapel
werden nach Rückseite getrennt gemischt, die Wilde Horde Karten werden ausgelegt,
die Bestechungskarten gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man spielt so viele
Runden wie es Mitspieler gibt. Gespielt wird ein Spiel mit Symbol- und Trumpfzwang,
Keule ist immer Trumpf, wer den Stich gewinnt, bekommt eine oder mehrere Karten
aus der Auslage, die Karten um die es geht, beeinflussen die Regeln für den
Stich. Nach 12 Stichen wird abgerechnet, dabei beeinflussen wieder einige Wilde
Horde Karten die Punktewerte. Wer keinen einzigen Stich macht, bekommt 20 Punkte.
Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenspiel *
Marke: Parker * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 min * 52119, |
||||||
Seite 55 von 55 ..4/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wuffi Flitzer ( Das wilde Rennen um die bunten Bälle ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 3-6+ | 1999 | |||
Kinder - Rennspiel - Reaktion | ||||||
Wuffi Flitzer Jedes Kind versucht, mit seinem
Hündchen die meisten Bälle zu sammeln.
Die Bälle liegen im Garten vor der Hundehütte, auf Kommando drücken beide
Spieler so schnell sie können ihren Knopf und die Hündchen flitzen los, durchs
Tor, in den Garten, und holen sich einen Ball, drehen am Ende der Bahn damit um
und schubsen ihn vor sich her zurück zum Anfang, usw. Ein attraktives Aktions-
und Reaktionsspiel, erfreulicherweise ohne Batterien. Sammel- und
Rennspiel * * Serie: MB * 2 Spieler von 3-6 Jahren * ca. 15 min * ca. * 40812,
Hasbro, Deutschland, 1999 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International
Inc. * www.hasbro.at |
||||||
Seite 55 von 55 ..5/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Yahtzee Würfel-Poker ( Der Würfe-Klassiker auf Poker-Art ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 18+ | 2006 | |||
Glücks / Zufall - Würfel | ||||||
Yahtzee Würfel-Poker Yahtzee + Texas Hold’em
Poker, eine immer wieder interessante Würfel-Karten-Kombination. Die Spieler
kombinieren ihre beiden eigenen Pocketwürfel unter
dem Würfelbecher und die 5 Gemeinschaftswürfel zu ihrem bestmöglichen „Blatt“
aus 5 Würfeln. Zuerst werden die 3 Flop-Würfel geworfen, dann der Turn-Würfel
und zuletzt der River-Würfel. Solange dieses Würfeln
im Gang ist, können die Spieler bieten, jeder Wurf kann die Strategie
verändern. Beim Showdown gewinnt der Spieler mit dem besten Blatt die Chips aus
dem Pott. Würfel- und
Glücksspiel * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 18 Jahren * ca. 30 min * 42641 , |
||||||
Seite 55 von 55 ..6/550 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Yippie Yippie Yeti ( Das coole Wettrennen ums beste Foto! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yippie Yippie Yeti
Auf dem verschneiten Berg sollen sich sagenumwobene Yetis herumtreiben, die Spieler als Starfotografen machen sich auf, um die Yetis aufzuspüren. Der 50 cm hohe Berg wird aufgestellt und Lawinenschienen werden eingesetzt. Ein Team besteht aus zwei durch eine Schnur verbundene Bergsteiger, die mit Eispickeln in den Bergöffnungen stecken. Fotokarten liegen aus, die Spieler versuchen, die darauf abgebildeten Szenen am Berg zu erreichen; der Würfel erlaubt Bewegen der Bergsteiger, Versetzen der Yetis oder Auslösen einer Lawine, um andere Bergsteiger vom Berg zu schubsen. Wer fünf Punkte mit seinen Fotos macht und den Gipfel erreicht, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. B8584
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 55 von 55 ..7/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zahlen Zickzack | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Zahlen Zickzack Alle Spieler bekommen
Karten als verdeckten Ziehstapel und decken eine als Beginn des Ablagestapels
auf, dann nehmen sie vier Karten auf die Hand. Wer dran ist muss mindestens eine
eigene Karte aus der Hand oder vom Ablagestapel auf den Plan oder irgendeinen
Ablagestapel legen. Gespielte Karten müssen immer um genau 1 höher oder
niedriger sein als die Karten auf den Planfeldern oder dem gewählten
Ablagestapel, man darf weitermachen so lange man kann, auch auf verschiedene
Stapel. Auf den eigenen Ablagestapel darf man eine beliebige Zahl spielen, das
beendet den Zug. Wer alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Kartenspiel *
Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 25 min * 52127, |
||||||
Seite 55 von 55 ..8/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zaster ( Alle sind hinter deinem Geld her! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Zaster Thema des Spiels ist Geld, man
kassiert sein Gehalt, Ereigniskarten und Felder bestimmen weitere Einnahmen und
Ausgaben, man kann auch Lotterie Spielen, Geld aufs Sparkonto legen und Kredite
in Anspruch nehmen. Kredite müssen am letzten Tag des Monats ausgeglichen
werden, wenn man es nicht schafft, kann Kaufen- und
Versicherungskarten versteigern. Am Ende des Spiels sind alle Rechnungen
bezahlt, dann zieht man noch ausständige Kredite vom Bargeld ab und wer dann
noch Geld besitzt, hat gewonnen. Frühere Ausgaben: Zahltag,
Parker Brothers, 1977, Payday, Milton
Bradley, 1998, 14646 Wirtschaftsspiel * Serie:
Parker * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * 00322, |
||||||
Seite 55 von 55 ..9/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zobmondo!! ( the outrageous game of bizarre choices ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Horn Randall | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 60 min | 18+ | 2000 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex | ||||||
Seite 55 von 55 ..10/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zuschlag ( das turboschnelle Auktions-Spiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 7+ | 2002 | |||
Electronic - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Zuschlag! Jeder Spieler versucht die Gegenspieler zu überbieten, um bei der Autkion die wertvollsten Objekte für die Kategoriesammlung
zu ersteigern. Auktionsgerät und Kartenhalter stehen in der Mitte, die Objektkarten
werden darin verteilt, jeder Spieler bekommt 2 Sammlerkarten, pro Objekt gibt
es drei Karten mit Schätzwert und tatsächlichem Wert. Ersteigerte Karten, die
zu den Sammlerkarten passen, erhöhen sich im Wert, 3 Karten einer Kategorie
sind eine Sammlung. Das Spielgerät ist der Auktionator und sagt die Farben der
Gebotkarten an, die eingesetzt werden sollen, frühere Gebote müssen übertroffen
werden, wer zu langsam ist, kann das Gebot nicht mehr bestätigen. Das Gerät
verkündet auch den Verkauf eines Objekts und dessen Käufer, Gebotkarten des
Käufers gehen aus dem Spiel. Nach 30 Runden wird abgerechnet, wer den höchsten
Gesamtwert erzielt hat, gewinnt. Versteigerungsspiel mit Electronic-Element
* Marke: MB * 2-4 Spieler ab 7 Jahren
* ca. 45 min * 46175, Hasbro, 2002 * Logo MB und Hasbro *** Hasbro
International Inc..*** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
||||||