vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..1/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer ist wo? ( Wer versteckt sich wo? )
  Verlag Hasbro International
  Autor Theora Creation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 6+ 2006
  Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
Wer ist wo

Wer ist wo?

 

Nach dem Prinzip von „Schiffe versenken“ versteckt jeder drei seiner acht Familienmitglieder in einem der sechs Räume im senkrechten Rahmen und versucht, so schnell wie möglich die gegnerischen Familienmitglieder zu finden. Dazu stellt man Fragen, die der Gegner mit ja oder nein beantwortet. Nach Ja-Antworten darf man weiter fragen, mit einer Nein-Antwort endet der Zug. Wer zuerst die gesuchten gegnerischen Familienmitglieder gefunden hat und noch am Zug ist, hat gewonnen, die Positionen werden verglichen, man kann die Anzahl der Familienmitglieder im Spiel variieren.

 

Rate- und Denkspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * Idee: Theora Creation * 00146, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..2/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wikinger Bande
  Verlag Hasbro International
  Autor Colovini Leo Veronesi Alessandra Nove
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2007
  Karten
Wikingerbande

Wikingerbande

 

Die Spieler sollen die meisten Wikinger gefangen nehmen und so der eigenen Bande zum Sieg verhelfen. Jeder Spieler kennt nur den eigenen Anführer und beginnt mit 5 Karten, wer dran ist legt 2 Karten aufgedeckt auf den Tisch und beginnt 2 Banden oder legt 1 Karte verdeckt als Geheimstapel, und zieht auf 5 Karten nach. Ein Gefecht endet wenn ein Spieler die dritte Karte auf den Geheimstapel legt, der Geheimstapel wird auf die Banden verteilt, alle Karten des Gefechts werden mit der Gewinnerbande obenauf beiseite gelegt, sind alle Karten verbraucht, gewinnt der Spieler mit dem höchsten gefangenen Stapel.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Leo Colovini, Alessandra Nove Veronesi * ca. 20 min * 00748, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..3/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wilde Horde
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 25 min 8+ 2006
  Karten
Wilde Horde

Wilde Horde

 

Die Kartenstapel werden nach Rückseite getrennt gemischt, die Wilde Horde Karten werden ausgelegt, die Bestechungskarten gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man spielt so viele Runden wie es Mitspieler gibt. Gespielt wird ein Spiel mit Symbol- und Trumpfzwang, Keule ist immer Trumpf, wer den Stich gewinnt, bekommt eine oder mehrere Karten aus der Auslage, die Karten um die es geht, beeinflussen die Regeln für den Stich. Nach 12 Stichen wird abgerechnet, dabei beeinflussen wieder einige Wilde Horde Karten die Punktewerte. Wer keinen einzigen Stich macht, bekommt 20 Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 3-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 min * 52119, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..4/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wuffi Flitzer ( Das wilde Rennen um die bunten Bälle )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 3-6+ 1999
  Kinder - Rennspiel - Reaktion
Wuffi Flitzer

Wuffi Flitzer

 

Jedes Kind versucht, mit seinem Hündchen die meisten Bälle zu  sammeln. Die Bälle liegen im Garten vor der Hundehütte, auf Kommando drücken beide Spieler so schnell sie können ihren Knopf und die Hündchen flitzen los, durchs Tor, in den Garten, und holen sich einen Ball, drehen am Ende der Bahn damit um und schubsen ihn vor sich her zurück zum Anfang, usw. Ein attraktives Aktions- und Reaktionsspiel, erfreulicherweise ohne Batterien.

 

Sammel- und Rennspiel * * Serie: MB * 2 Spieler von 3-6 Jahren * ca. 15 min * ca. * 40812, Hasbro, Deutschland, 1999 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..5/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yahtzee Würfel-Poker ( Der Würfe-Klassiker auf Poker-Art )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 18+ 2006
  Glücks / Zufall - Würfel
Yahtzee Würfel-Poker

Yahtzee Würfel-Poker

 

Yahtzee + Texas Hold’em Poker, eine immer wieder interessante Würfel-Karten-Kombination. Die Spieler kombinieren ihre beiden eigenen Pocketwürfel unter dem Würfelbecher und die 5 Gemeinschaftswürfel zu ihrem bestmöglichen „Blatt“ aus 5 Würfeln. Zuerst werden die 3 Flop-Würfel geworfen, dann der Turn-Würfel und zuletzt der River-Würfel. Solange dieses Würfeln im Gang ist, können die Spieler bieten, jeder Wurf kann die Strategie verändern. Beim Showdown gewinnt der Spieler mit dem besten Blatt die Chips aus dem Pott.

 

Würfel- und Glücksspiel * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 18 Jahren * ca. 30 min * 42641 , Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..6/550
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Yippie Yippie Yeti ( Das coole Wettrennen ums beste Foto! )
  Verlag Hasbro International
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Yippie Yippie Yeti

Yippie Yippie Yeti

 

Auf dem verschneiten Berg sollen sich sagenumwobene Yetis herumtreiben, die Spieler als Starfotografen machen sich auf, um die Yetis aufzuspüren. Der 50 cm hohe Berg wird aufgestellt und Lawinenschienen werden eingesetzt. Ein Team besteht aus zwei durch eine Schnur verbundene Bergsteiger, die mit Eispickeln in den Bergöffnungen stecken. Fotokarten liegen aus, die Spieler versuchen, die darauf abgebildeten Szenen am Berg zu erreichen; der Würfel erlaubt Bewegen der Bergsteiger, Versetzen der Yetis oder Auslösen einer Lawine, um andere Bergsteiger vom Berg zu schubsen. Wer fünf Punkte mit seinen Fotos macht und den Gipfel erreicht, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Autor: Frank Bebenroth

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B8584

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..7/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zahlen Zickzack
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ 2006
  Karten
Zahlen Zickzack

Zahlen Zickzack

 

Alle Spieler bekommen Karten als verdeckten Ziehstapel und decken eine als Beginn des Ablagestapels auf, dann nehmen sie vier Karten auf die Hand. Wer dran ist muss mindestens eine eigene Karte aus der Hand oder vom Ablagestapel auf den Plan oder irgendeinen Ablagestapel legen. Gespielte Karten müssen immer um genau 1 höher oder niedriger sein als die Karten auf den Planfeldern oder dem gewählten Ablagestapel, man darf weitermachen so lange man kann, auch auf verschiedene Stapel. Auf den eigenen Ablagestapel darf man eine beliebige Zahl spielen, das beendet den Zug. Wer alle Karten ablegen konnte, gewinnt.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 25 min * 52127, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..8/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zaster ( Alle sind hinter deinem Geld her! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2003
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Zaster

Zaster

 

Thema des Spiels ist Geld, man kassiert sein Gehalt, Ereigniskarten und Felder bestimmen weitere Einnahmen und Ausgaben, man kann auch Lotterie Spielen, Geld aufs Sparkonto legen und Kredite in Anspruch nehmen. Kredite müssen am letzten Tag des Monats ausgeglichen werden, wenn man es nicht schafft, kann Kaufen- und Versicherungskarten versteigern. Am Ende des Spiels sind alle Rechnungen bezahlt, dann zieht man noch ausständige Kredite vom Bargeld ab und wer dann noch Geld besitzt, hat gewonnen.

 

Frühere Ausgaben:

Zahltag, Parker Brothers, 1977,

Payday, Milton Bradley, 1998, 14646

 

Wirtschaftsspiel * Serie: Parker * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 00322, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 55 von 55 ..9/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zobmondo!! ( the outrageous game of bizarre choices )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Horn Randall
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 60 min 18+ 2000
  Party - Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 55 von 55 ..10/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zuschlag ( das turboschnelle Auktions-Spiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 7+ 2002
  Electronic - Auktion, Bieten, Versteigerung
Zuschlag

Zuschlag!

 

Jeder Spieler versucht die Gegenspieler zu überbieten, um bei der Autkion die wertvollsten Objekte für die Kategoriesammlung zu ersteigern. Auktionsgerät und Kartenhalter stehen in der Mitte, die Objektkarten werden darin verteilt, jeder Spieler bekommt 2 Sammlerkarten, pro Objekt gibt es drei Karten mit Schätzwert und tatsächlichem Wert. Ersteigerte Karten, die zu den Sammlerkarten passen, erhöhen sich im Wert, 3 Karten einer Kategorie sind eine Sammlung. Das Spielgerät ist der Auktionator und sagt die Farben der Gebotkarten an, die eingesetzt werden sollen, frühere Gebote müssen übertroffen werden, wer zu langsam ist, kann das Gebot nicht mehr bestätigen. Das Gerät verkündet auch den Verkauf eines Objekts und dessen Käufer, Gebotkarten des Käufers gehen aus dem Spiel. Nach 30 Runden wird abgerechnet, wer den höchsten Gesamtwert erzielt hat, gewinnt.

 

Versteigerungsspiel mit Electronic-Element * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min * 46175, Hasbro, 2002 * Logo MB und Hasbro ***  Hasbro International Inc..*** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel