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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Mart ( Arithmetic )
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ kr en 2012
  Lernen
A Mart

A Mart

 

Ein Baby-Stachelschwein darf im Supermarkt verschiedenes Essen probieren, aber seine Mama muss sich die Mengen merken – Manchmal darf Baby doppelte Portionen Essen oder ein ekeliges Stachelschwein nimmt ihm Essen weg. Manchmal darf Baby unkontrolliert fressen und die Menge muss abgezogen werden und manchmal muss man die gefressene Menge verdoppeln. Man würfelt und zieht, nimmt die Karte(n) entsprechend dem erreichten Feld, manchmal auch von anderen Spielern, oder wirft auch Karten ab. Wer als Erster die Kassa erreicht, bekommt 5 Bonuspunkte und beendet das Spiel. Alle nennen nun die Gesamtsumme der Zahlen auf ihren Karten, jeder punktet diese Summe mit Bonus oder Abzügen je nachdem wie genau man das Resultat ausgerechnet hat.

 

Lernspiel für Arithmetik für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2012

Autor: Justin Oh

Gestaltung: B.H. Ahn (Moosn)

Web: www.gemblo.com

Art.Nr.: 47014 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A NIGHTMARE ON ELM STREET
  Verlag VICTORY GAMES
  Autor Ryer Robert J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A QUESTION OF SCRUPLES
  Verlag MARUCA INDUSTRIES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A Question of Scruples ( Second Edition )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min ohne 1987
  Kreativ/Kommunikation
A Question of Scruples

A Question of Scruples

Second Edition

 

Jeder Spieler bekommt eine Stimmkarte und 3 verschiedene Antwortkarten, dann bekommt jeder Dilemmakarten abhängig von der Spieleranzahl. Reihum sind die Spieler „Asking Player“, wählen eine Dilemma-Karte und nennen den Befragten. Dann entscheidet der Asking Player wie der Befragte antworten wird und legt die entsprechende Antwortkarte ab. Dann wird die Karte vorgelesen und der Befragte antwortet, dabei muss er nicht die Wahrheit sagen. Stimmen Frager und Befragter überein, wirft der Frager die Karte ab, ohne nachzuziehen. Danach kann ein Spieler „challenge“ ausrufen, das heißt den Befragten beschuldigen, dass er nicht ehrlich ist – beide geben Argumente alle Stimmen ab, der Verlierer der Abstimmung gibt dem Gewinner eine Dilemma-Karte. Wer zuerst keine Dilemma-Karten mehr hat, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel * 3-10 Spieler * ohne Altersangabe * 4752, MB, UK, 1987 *** Milton Bradley Ltd.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A Question of Scruples
  Verlag High Game Enterprises
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min ohne en
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A QUI LE TOUR?
  Verlag JEUREVE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1994
  Rennspiel - Sport
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A SHEPHERD AND HIS DOG
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A STOCK MARKET GAME
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 1977
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Study in Emerald ( Neil Gaiman )
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Kuzilova Tatiana O'Toole Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
A Study in Emerald

A Study in Emerald

 

Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat.

Neuauflage, Erstauflage Treefrog Games 2013

 

Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2015

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Tatiana Kuzilova, Ian O'Toole

Web: www.treefroggames.com

Art.Nr. 2017

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Study in Emerald ( Neil Gaiman )
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Stokes Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
A Study in Emerald

A Study in Emerald

 

Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat.

 

Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2013

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Anne Stokes

Web: www.treefroggames.com

Art.Nr. 2008

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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