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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Callisto ( The Game )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Jordan Craig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 10-sprachig 2009
  Setz-/Position - Lege
Callisto

Callisto

 

Ein Legespiel mit dem Ziel, möglichst viele eigene Steine auf dem Plan auszulegen. Den Spielern steht dabei je nach Spieleranzahl ein anderes Spielbrett zur Verfügung. Im ersten und zweiten Zug setzen alle reihum einen Turm ein. Neue Plättchen legt man so, dass sie immer wenigstens zum Teil an eine Seite der eigenen, bereits ausliegenden Plättchen oder einen eigenen Turm angrenzen. Mit dem dritten Turm kann man eine neue Fläche beginnen und so einen Gegner behindern. Kann niemand mehr legen, zählen die Noppen der verbliebenen Steine als Minuspunkte. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Craig Jordan * 638398, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com * © Sophisticated Games

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Callisto
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ cz de hu sk 2015
  Setz-/Position - Lege
Callisto

 

Callisto

 

Ein Legespiel mit dem Ziel, möglichst viele eigene Steine auf der – je nach Spielerzahl unterschiedlich großen - Spielfläche auszulegen. Den Spielern steht dabei je nach Spieleranzahl ein anderes Spielbrett zur Verfügung. Im ersten und zweiten Zug setzen alle reihum eine Säule ein. Neue Plättchen müssen wenigstens zum Teil an eine Seite der eigenen, bereits ausliegenden Plättchen oder eine eigene Säule angrenzen. Mit dem dritten Turm kann man eine neue Fläche beginnen und so einen Gegner behindern. Kann niemand mehr legen, zählen die Markierungen der verbliebenen Steine als Minuspunkte. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt. Neuauflage 2015, Erstauflage Piatnik 2009

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Reiner Knizia

Graphik: Fine Tuning

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 657894

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Camargue
  Verlag Abacusspiele
  Autor Diegel Timo
  Grafik Menzel Michael Oehlert Emily
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en 2024
  Lege - Kooperativ
Camargue

Camargue

 

80 Landschaftsplättchen für die Typen Dorf, Wasser, Getreide, Wald und Lavendel mit unterschiedlichen Wegekonfigurationen sind mit einem Wappen für die Ausrichtung markiert und werden mit 10 Helferplättchen gemischt. Man zieht drei Plättchen auf der Hand und kann in seinem Zug ein Landschaftsplättchen anlegen oder ein Helferplättchen ablegen. Landschaftsplättchen müssen in korrekter Ausrichtung mit mindestens einer Kante an vorhandene Plättchen angelegt werden und einen Weg fortsetzen; man punktet für die entstandene Fläche des Landschaftstyps, Anzahl Plättchen mal vom neu gelegten Plättchen berührte Kanten. Ein abgelegtes Helferplättchen bringt 10 Punkte, oder aber falls jemand ein Plättchen legt, für dessen Typ man ein Helferplättchen besitzt, kann man es auslegen und punktet so wie der aktive Spieler. Kann man kein Plättchen legen, platziert man ein Notfallsplättchen. Sind alle Plättchen gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2024

Autor: Timo Diegel

Gestaltung: Michael Menzel, Emily Oehlert

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 04241

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Camel Up
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
Camel Up

Camel Up

 

Kamelrennen in der Wüste - die Kamele bewegen sich auf der Rennstrecke und Spieler wetten auf Etappen- und Gesamtergebnisse. Ein Spielerzug besteht aus genau einer von vier Aktionen: Etappen-Wettplättchen für ein Kamel nehmen - das eigene Wüstenplättchen auf die Rennstrecke legen - Pyramidenplättchen nehmen, würfeln und das Kamel in der Farbe des von der Pyramide ausgeworfenen Würfels bewegen - auf Gesamtsieger oder Verlierer des Rennens wetten. Wurden alle Kamele einmal bewegt, wird die Etappe ausgewertet. Überquert eine Kameleinheit das Ziel, gewinnt man nach einer letzten Etappenwertung und einer Schlusswertung mit dem meisten Geld.

 

Renn- und Wettspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus 2014

Autor: Steffen Bogen

Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54541

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Camel Up Cards
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Karten - Rennspiel
Camel Up Cards

Camel Up Cards

 

Wieder Kamelrennen in der Wüste! Die Rennstrecke wird entsprechend der Spieleranzahl ausgelegt und der Rennstapel erstellt. In seinem Zug macht man eine Streckenaktion – Fuchs oder Palme auf ein leeres Feld setzen oder oberste Rennkarte aufdecken bzw. Rennkarte aus der Hand spielen und Kamel dieser Farbe bewegen, mit Sonderregeln für Fuchs und Palme. Dann kann man wetten und eine verfügbare Etappen- oder Finalwettkarte nehmen. Sind alle Rennkarten erledigt, wird die Etappe für Einkommen aus Wetten ausgewertet. Überquert eine Kameleinheit das Ziel, gewinnt man nach einer letzten Etappenwertung und einer Schlusswertung mit dem meisten Geld.

 

Renn- und Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016

Autor: Steffen Bogen

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54547G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Camel Up Das Schiedsrichterkamel ( The Referee Camel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Erweiterung ohne Basisspiel
Camel Up Das Schiedsrichterkamel

Camel Up Das Schiedsrichterkamel

 

In Camel up können Kamele bei Erreichen anderer Kamele auf diesen gestapelt werden und dann als Kameleinheit weiterlaufen. Dieses Aufsitzen von Kamelen auf andere Kamele wird durch das Schiedsrichterkamel unterbunden. Es wird zu Beginn auf ein beliebiges freies Feld gestellt. Erreicht eine Kameleinheit das Schiedsrichter-Kamel, wird sie entstapelt und, beginnend beim obersten Kamel, von links nach rechts am Spielbrettrand aufgereiht. Nach Entstapeln einer Einheit oder Auftreffen eines einzelnen Kamels auf das Schiedsrichterkamel wird dieses entfernt und in der nächsten Etappe wieder eingesetzt.

 

Mini-Erweiterung zu Camel Up für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus 2016

Autor: Steffen Bogen

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Camel Up: Supercup ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Kobilke Viktor Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de en 2015
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Erweiterung ohne Basisspiel
Camel Up Supercup

Camel Up Supercup

 

Zum Kamelrennen in der Wüste liefert Supercup vier Module, die man einzeln oder in beliebiger Kombination zum Grundspiel hinzufügen kann. Dazu kommt noch Material für ein Spiel zu neunt und zehnt, in diesem Fall sollte man alle Module verwenden. Modul 1 beinhaltet die erweiterte Rennstrecke und Galoppwürfel, ein Kamel kann sich nun bis zu zweimal pro Etappe bewegen. Modul 2 bringt einen Fotografen, man hat nun die Aktionsoption, das Fotografenplättchen zu nehmen und die Kamera zu setzen, sie fotografiert Kameleinheiten auf diesem Feld für Geld. Modul 3 bringt Positionswetten und Modul 4 Wettpartnerschaften im Spiel mit sechs oder mehr Spielern.

 

Erweiterung zu Camel Cup für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus 2015

Autor: Steffen Bogen

Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54546G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caminos
  Verlag Murmel Spielwerkstatt und Verlag
  Autor Kögl Stefan
  Grafik Kögl Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 20 min 10+ de en fr nl it 2010
  Lege - Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Campos
  Verlag Huch & Friends
  Autor Vozzolo Pietro
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de en fr nl 2010
  Quiz
Campos

Campos

 

Eine Spielfläche wird zuerst aufgebaut und dann wieder abgebaut. Dabei will man Wertungskarten für Punkte erfüllen. Man beginnt mit 3-5 Wertungskarten und 2 Steinen, ein Stein liegt aus. Man kann entweder zwei Spielsteine anlegen oder einen anlegen und eine Wertungskarte spielen. Angelegt wird Kante an Kante an beliebiger Stelle. Die Karten geben Flächenfarben vor, zum Beispiel gelb größer grün bringt unkte von rot, es zählt die jeweils größte Fläche. Für den Abbau bekommt man neue Wertungskarten, er wird analog zum Aufbau durch Wegnehmen von Steinen gespielt. Wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Pietro Vozzolo * Gestaltung: Team Huch & friends * 87711 6, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Candy Chaser ( Smuggle your Sweets to Victory )
  Verlag Iello
  Autor Suganuma Masao
  Grafik Barioz Lorène
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ en 2016
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Candy Chaser

Candy Chaser

 

Die Spieler schmuggeln illegale Süßigkeiten und wollen durch Würfeln deren Preis erhöhen, doch Verhaftung droht, wenn die anderen Spieler herausfinden was man schmuggelt. In der Marketing Phase würfelt man, blau heißt Preis erhöhen, rot Preis verringern; dann bewegt man irgendeinen einen Süßigkeiten-Stein und bewegt ihn laut Würfelresultat, er muss nicht auf der eigenen Zielkarte erscheinen. Nur bei Erreichen des letzten Feldes können Schritte verfallen. Sind mindestens zwei Steine in der Endzone 3-5, kann man einen Stein in den Zielbereich G ziehen. Erreicht ein Stein G, beginnt die Tattletale Phase; reihum kann ein Spieler, wenn er möchte, seine Tattletale Karte, die er glaubt dass sie der Zielkarte des Gegners entspricht, unter dessen Zielkarte schieben; dieser kontrolliert - stimmen die Karten überein, scheidet der Spieler aus, wenn nicht, scheidet der Angreifer aus. Sind alle Angriffe abgewickelt, gewinnt von den verbleibenden Spieler derjenige mit der höchstwertigen Süßigkeit.

 

Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Masao Suganuma

Gestaltung: Lorène Barioz

Web: www.iello.fr

Art. Nr.: 51273

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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