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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ground Floor | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Short David | |||||
Grafik | Lieske Harald Stransky Filip | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Ground Floor
Unternehmer, verantwortlich für das Überleben ihres Start-Ups mit begrenzter Zeit für Geschäfte. Jeder Spieler nutzt als CEO Zeit, Geld und Informationen zum Aufbau der Firma mit dem Eckbüro im eigenen Wolkenkratzer als Ziel; anfangen muss man aber im Erdgeschoß und arbeitet sich mit Prestigepunkten nach oben. Fünf Phasen der sieben Runden umfassen Einkommen, Angestellte einstellen, Geschäftsbetrieb planen, Geschäfte ausführen und Reorganisation. Nach sieben Runden punktet man für Büroumbauten, neue Büros und neue Stockwerke mit Errungenschafts-Stockwerken. Gleichstände werden über die Popularitätsskala entschieden.
Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2018 Autor: David Short Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stransky Art.Nr.: SW_GF_06302018
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Gùgong ( Gugong deluxe edition ) | ||||||
Verlag | Game Brewer | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Gùgōng
Kaiser Longqing in der Ming Dynastie will die Regierung reformieren, Ehre und Stabilität zurückbringen und die Große Mauer erneuern, erweitern und verstärken. Offene Korruption wurde leider durch den Austausch von Geschenken ersetzt. Als Familie will man Beamte bestechen. Für vier Tage spielt man Morgen mit Vorbereiten des Tages, Tag mit Geschenkaustausch - Reise, Mauer, Jade, Intrige, Palast und Dekret - und Nacht mit Prüfen von Karten auf Übereinstimmung mit den Bestimmungswürfeln. Nach vier Tagen erhält man noch Siegpunkte für das Vollenden der Mauer, Stufe 3 Dekrete, Reihenfolge der Ankunft im Palast und seine Jade-Sammlung. Deluxe Edition, Kickstarter
Aufbau + Set sammeln für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game Brewer 2018 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Andreas Resch Web: www.gamebrewer.com Art. Nr. DJ169899
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr + en es jp kr nl * Text im Spiel: nein
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Gulf, Mobile & Ohio Expansion #1 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robins Eddie Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | ohne | en de | 2009 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
Gulf, Mobile & Ohio Expansion #1
Acht Gesellschaften sind zu Spielbeginn verfügbar. Der Startspieler muss mit South Carolina Linie beginnen, ein Zug besteht aus einer von vier Optionen: Gesellschaft gründen – Stammaktie anbieten - Streckenbau durch Präsident der Linie – passen. Streckenbau nach genauen Regeln und bringt sofort Siegpunkte für Bau in Städten und Anschluss an neue Farben. Bauen in einer Stadt mit Namen einer nicht verfügbaren Gesellschaft macht diese verfügbar. Haben alle Spieler hintereinander gepasst oder sind alle Farben im Spiel, gewinnt man nach Ende der aktuellen Aktion mit den meisten Siegpunkten. Erweiterung #1 bringt eine weitere Farbe für Eisenbahnmarker, 9 Quader in Rosa, ausgelegt zwischen den Reihen mit 6 und 12 Quadern.
In Box mit Age of Steam Finland & Portugal, Wabash Cannonball Narrow Gauge Expansion, Preußische Ostbahn Berlin-Stettiner
Erweiterung für Gulf, Mobile & Ohio für 3-6 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Winsome Games 2009 Autor: Eddie Robbins, John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2009 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Gutenberg | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Cioch Kararzyna Wisniewski Wojciech | |||||
Grafik | Moskalewicz Michal Parczewska Malgorzata Szlapa Rafal | |||||
Redaktion | Jurzysta Krzysztof Redwan Aleksander Wójtowicz Joanna Weidl Joseph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Gutenberg
Spieler sind Druckpioniere, die Aufträge für Bände erwerben und erfüllen, Druckereien verbessern und Unterstützung von Gönnern erhalten. All dies gibt Ruhmespunkte und man gewinnt mit den meisten. In jeder von sechs Runden werden Schritte abgewickelt: 1. Zahnräder drehen, 2. Planen, 3. Pläne ausführen - Aufträge nehmen, Tinte nehmen, Spezialfähigkeiten entwickeln, Druckerei verbessern oder Unterstützung, 4. Aufträge erfüllen und 5. Nächste Runde vorbereiten. Nach sechs Runden wertet man noch verbliebene Gulden und Spezialeigenschaften sowie Unterstützungskarten. Mit Automa Charakter für Solospiel oder ein Spiel zu zweit oder zu dritt.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Kararzyna Cioch, Wojciech Wiśniewski Gestaltung: Michał Moskalewicz, Małgorzata Parczewska, Rafał Szlapa Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882653
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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Hands in the Sea ( The First Punic War ) | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Berger Daniel | |||||
Grafik | Lloyd Don Campos Daniel Robinson Naomi Frier-Noble Jamie | |||||
Redaktion | Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Deckbau | ||||||
Hands in The Sea
Kampf zwischen Rom und Karthago um die Kontrolle über Sizilien, Sardinien und Korsika. Aktionen bestimmen das Spiel und werden durch die Karten in Deck und Hand festgelegt. Jede Fraktion hat eigene Karten und auch Karten gemeinsam mit der anderen Fraktion. Kartenarten sind Orte, Reich, Ereignis und Strategie. ZU Beginn kontrolliert man einige Orte, die Ressourcen liefern, die man für Aktionen braucht. Sie liefern auch Transportmöglichkeiten, Einkommen, Kolonisten, Ausbau von Militär und Marine und Startpunkt für Angriffe. Reichskarten liefern Militärfunktionen oder verstärken Aktionen oder schaden dem Gegner. Es gibt mehrere Gewinnbedingungen, z.B. ausreichend Siegpunkte oder Erobern der gegnerischen Hauptstadt.
Kickstarter-Ausgabe
Historische Simulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Knight Works 2016 Autor: Daniel Berger Gestaltung: Don Lloyd, Jamie Noble Frier, Campos Daniel, Naomi Robinson Web: www.knightworksgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Harrow County ( Ein Spiel makabrer Zwietracht ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Cormier Jay Miller Shad | |||||
Grafik | Crook Tyler Bilic Alexandra Koziner Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 45 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Konflikt/Simulation | ||||||
Harrow County
Unter dem Baum, an dem Hexe Hester gehängt wurde, erscheint ein Baby, das nun, in tiefer Verbundenheit mit dem Land großgezogen, mit einigen anderen Außenseitern die Einwohner von Harrow County gegen Hesters Familie verteidigt. Man spielt eine von fünf Fraktionen - Beschützer, Familie, Kammi, Hester Beck oder das Feenvolk - mit einer Mechanik und individuellen Zielen. En Einführungsspiel und fünf Kapitel bieten mit jedem Kapitel mehr Regeln, mehr Material und größere Spieltiefe. Eine Runde besteht aus drei Phasen: Phase 1 mit Einsetzen der Bewohner oder Gebäude; Phase 2 mit Spielerzügen aus Aktionen über fraktionstypisches Aktivieren der Fähigkeiten; die Aktionen komplettieren Ziele und bringen Punkte; Fähigkeiten sind Fortschritt, Stärken und Vermehren; Phase 3 mit Werten der Dornen und Vorbereiten der nächsten Runde. Wer am Ende der Runde sieben Punkte erzielt hat, gewinnt. Auf Basis des Comics von Cullen Bunn und Tyler Crook
Asymmetrischer Fraktionskonflikt für 1-3 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Off The Page Games © 2023 Autor: Jay Cormier & Shad Miller Gestaltung: Tyler Crook, Alexandra Bilic, Sebastian Koziner Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029915
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en pl * Text im Spiel:
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Haspelknecht | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Sich Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en nl fr | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Haspelknecht
Dritter Teil der Serie zum Kohleabbau im Ruhrgebiet, Thema sind die Anfänge des Kohleabbaus im 16. Jahrhundert. Zu Spielbeginn schürft man an der Oberfläche, später unter Tag. In drei Jahren aus vier Jahreszeiten spielt man Frühling, Sommer und Herbst als je eine Spielrunde, im Winter wird gewertet. Pro Runde wählt man Aktionsscheiben in maximal zwei Farben - damit wird auch die Spielerreihenfolge festgelegt - und führt danach damit Aktionen für Siegpunkte durch: Kohle abbauen, Grubenwasser entfernen, Holz und Getreide erwerben oder Technologie entwickeln.
Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2015 Autor: Thomas Spitzer Grafiker: Johannes Sich Web: www.quined.com Art. Nr.: Master Print Edition 15
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Helvetia | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Vohwinkel Imelda Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Kuon Eva Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Helvetia
Schweizer Dörfer zu Beginn des 19. Jh. entwickeln sich, die Bewohner produzieren, heiraten, bekommen Kinder und verheiraten diese in Nachbardörfer. Güter werden produziert und umgehend zum Bau von Gebäuden im eigenen oder fremden Dorf benutzt. Danach geht der Dorfbewohner schlafen und muss vom Nachtwächter geweckt werden. Wer in ein Dorf einheiratet, kann dort Gebäude mit nutzen, dies wiederum bringt Münzen. Diese setzt man ein, um eine Persönlichkeit pro Zug zu wählen, mit der man dann so viele Aktionen wie man Münzen gesetzt hat, ausführen darf. Wer 20 oder mehr Siegpunkte aus diversen Aktionen erreicht, gewinnt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag Autor: Matthias Cramer Redaktion: Eva Kuon, Sebastian Rapp Web: www.kosmos.de Seriennr.: 691448
Zielgruppe: Mit Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Heredity ( Die Geschichte von Swan ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cance Jérôme Kobel Laurent Bertolo David | |||||
Grafik | Sanchez-Forun Tania Delauzun Aurélien de Gesincourt Florian Hervouet Denis Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Martinez Elise Karasek Florence Lauterbach Ronja Siefert Irina Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2025 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel - Erzählspiel | ||||||
Heredity: Die Geschichte von Swan
In einer post-apokalyptischen Welt spielt man die Geschichte einer Familie in einer Kampagne aus fünf Kapiteln. Die Familie lebte fernab der Zivilisation, und muss plötzlich ums Überleben kämpfen. Jedes der Kapitel nutzt einen eigenen Kartenstapel mit Gelände für Aktionen, Begegnungen für Interagieren oder Kämpfen, Gegenstände als Ausrüstungen oder Erzählungen zur Fortsetzung der Geschichte. Das Karma Deck kann das Ergebnis von Aktionen beeinflussen. Es sind immer vier Charaktere im Spiel, Swan als Jüngster der Familie ist ein nicht-spielbarer Charakter. Charaktere bestehen aus drei Karten für Kopf, Körper und Beine, und verfügen über je drei Aktionsmarker zur Platzierung auf Aktionspunkten; alle Spieler entscheiden gemeinsam über die Reihenfolge der Verwendung, sie ermöglichen Sprechen mit anderen Charakteren, sich umschauen, sich bewegen, kämpfen oder liefern bessere Gegenstände. Symbole auf den Karten zeigen die Art der Nutzung an; Karten in der Zeitleiste werden in Reihenfolge abgehandelt. Je nach Art der getroffenen Entscheidungen können Kapitel unterschiedlich gewonnen werden. Abgeschlossene Kapitel können gespeichert werden.
Kooperatives Erzähl- und Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Darucat © 2023, Blackrock Games Autor: Jérôme Cance, Laurent Kobel Entwicklung: David Bertolo Redaktion: Irina Siefert Lektorat: Elisa Martinez, Florence Karasek, Ronja Lauterbach, Thygra Spiele Gestaltung: Tania Sanchez-Fortun, Denis Hervouet, Laurent Kobel, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51889G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl ru zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Heroes | ||||||
Verlag | Lion Games / Rebel Games | |||||
Autor | Kwapinski Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Foksowicz Piotr Bobrowski Grzegorz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel | ||||||
Heroes
In Heroes ist man Held in einer magischen Fantasy-Welt und verfügt über spezielle mächtige Kräfte, die sich auf Elemente beziehen - Luft, Wasser, Feuer und so weiter. Als Anführer mächtiger Fantasy Armeen schickt man seine Kreaturen - Drachen, Elementals, Ifrits, Hydras oder Gnome in Konfrontationen mit gegnerischen Truppen um - als Spielziel - den gegnerischen Helden und seine Armee zu besiegen. Im würfelgesteuerten Kartenspiel mutzt man ein vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen. Koproduktion Lion Games / Rebel.pl
Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lion Games / Rebel.pl 2015 Autor: Adam Kwapiński Gestaltung: Jarek Nocoň, Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski Web: www.rebel.pl Art. Nr. 950088
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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