vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..1/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Immortals
  Verlag Queen Games
  Autor Elliot Mike Henn Dirk
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Kersten Anna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de en fr 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Region / Kontrolle
Immortals

Immortals

 

Licht gegen Schatten! Ein Spielertableau enthält je ein Völkertableau pro Fraktion, man hat Magiekarten und Armeen. Nach einer umfangreichen Vorbereitung mit Armeen einsetzen folgen Runden mit Phasen für jeden Spieler: 1. Verstärkung mit Konfliktkarte ziehen und Armeen verstärken; 2. Aktionen planen mit Ablegen von Länder- und Konfliktkarten auf Armeenfelder und von Magiekarten auf Magiefelder am Spielertableau. 3. Aktionen durchführen - in beliebiger Reihenfolge und mit Kompensation für nicht ausgeführte Aktionen; 4. Wertung von kontrollierten Ländern, Schreinen und Hauptstädten in seinen Ländern und Länderbesitz in Regionen.

 

Gebietskontrollspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2917

Autor: Mike Elliot, Dirk Henn

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Anna Kersten

Webe: www.queen-games.com

Art. Nr. 20175

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..2/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperial 2030
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..3/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperial 2030 ( Ausbausatz für Imperial )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..4/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Empires of the North ( Ein frostiges und spannendes Zivilisations-Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna
  Grafik Kucharski Roman Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Imperial Settlers Empires of the North

Imperial Settlers Empires of the North

 

Das Geschehen verschiebt sich in den Norden - Sechs Clans aus drei Völkern wollen Inseln entdecken, erobern und plündern, Orte errichten und Rohstoffe tauschen. In Runden erledigt man Kartenphase mit Karten ziehen und ermüdete Arbeiter bezahlen - Aktionsphase mit Ort bauen, Clanscheibe einsetzen, Ort überfallen oder Ortsaktion nutzen oder passen - Expeditionsphase, Schiffe auf dem Expeditionsplan segeln zu Inseln für Erobern als Ort oder Plündern für Waren - Aufräumphase mit Arbeiter zurücknehmen und Karten reaktivieren sowie neue Inseln auslegen. Hat jemand in der Aktionsphase 25 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Version von Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka

Gestaltung: Roman Kucharski, Rafal Szyma, Aga Jakimiec, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51571G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl  pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..5/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inca Empire
  Verlag White Goblin Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Kuipers Johan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 12+ nl fr de en 2010
  Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..6/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Indian Summer
  Verlag Stronghold Games / Edition Spielwiese
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea Kleinke Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Indian Summer

Indian Summer

 

Wanderungen durch die Herbstwälder Neuenglands. Jeder Spieler hat einen Waldboden mit Abbildungen von Fundstücken und belegt ihn mit Laub. Laubplättchen haben Löcher und man legt sie möglichst so, dass man durch die Löcher Fundstücke sieht. Gelingt dies, legt man das Fundstück oben drauf. Ist ein Bereich lückenlos abgedeckt, nimmt man die Fundstücke. In der Hauptaktion legt man ein Laubplättchen oder ein Eichhörnchen; mit Tierplättchen kann man Löcher abdecken. Sonderaktionen sind beliebig, sie manipulieren Laubplättchenvorrat, Fundstücke und Plättchenverwendung. Hat man den Boden voll, gewinnt man am Ende der Runde, Nüsse lösen Gleichstände auf.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games / Edition Spielwiese 2018

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-8032

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pt ru zh * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..7/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Inis
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Martinez Christian
  Grafik Fitzpatrick Jim Bielak Dimitri Kriegel-Durand Camille Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Inis

Inis

 

Als Häuptlinge keltischer Stämme besiedeln wir mit 12 Clans eine neu entdeckte Insel. Mit der Mehrheit an Clans in einem Gebiet ist man dessen Häuptling. Runden im Spiels bestehen zwei Phasen: Versammlungsphase - Ernennen des Herrschers der Runde, Prüfen der Siegbedingungen, Verteilen von Vorteilskarten und Wählen von Aktionskarten - und Jahreszeitenphase mit Ausspielen und Ausführen von Karten, Anwärter-Plättchen für mindestens eine erfüllte Siegbedingung nehmen oder passen. Wer sechs gegnerische Clans kontrolliert oder in Gebieten mit insgesamt sechs Kultstätten vertreten ist oder Clans in sechs Gebieten hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Matagot / Pegasus 2017

Autor: Christian Martinez

Grafiker: Jim Fitzpatrick, Dimitri Bielak, Camille Durand-Kriegel, Sabrina Tobal, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57005G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr pl ru* Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..8/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Irish Gauge
  Verlag Winsome Games
  Autor Russell Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne de en 2014
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Irish Gauge

Irish Gauge

 

Der Spielplan wird mit Dividenden-Steinen bestückt; die Startbahnen beginnen in den Städten Cork, Limerick, Belfast und Dublin. Der aktive Spieler wählt eine von vier Aktionsoptionen: Aktie versteigern - Schienenteil legen, nur wenn man eine Aktie einer Linie besitzt, von er es mindestens einen ungenutzten Streckenstein gibt - Spezialzinsen platzieren - Dividenden abrufen. Sind keine Zinsensteine-Steine übrig, endet das Spiel am Ende der Runde und es gewinnt der reichste Spieler.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2014

Autor: Tom Russell

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..9/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iron Kingdoms Die Unterstadt ( Ein Iron Kingdoms Abenteuer-Brettspiel )
  Verlag Ulisses Spiele
  Autor Schoonover Will Carl David
  Grafik Manderville John Anderson Richard Ferbrache Matt Ossandón Néstor Uderzo Andrea
  Redaktion Mingers Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Experten, komplex
Iron Kingdom Die Unterstadt

Iron Kingdoms Die Unterstadt

 

Abenteuer unter der Stadt Corvis in den Eisernen Königreichen. Söldner im Dienste der Stadtwache sollen Verbrechen aufklären und decken eine Verschwörung auf. Die Helden müssen kooperieren und brauchen Würfelglück um Missionsziele zu erfüllen, am besten im Rahmen einer Kampagne aus sieben Kapiteln. Missionen werden in Runden gespielt. Pro Runde zieht man eine Ereigniskarte und Spieler haben Züge in Reihenfolge ihrer Initiativen, mit drei Phasen - Aufstellung mit Würfeln für Schurkenaufstellung; Handlung mit Charakterbewegung, Aktionen und Talentkarte ziehen sowie Schurke mit Aktivieren von Schurken durch Ziehen einer Schurkenaktionskarte.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ulisses Spiele / Privateer Press 2015

Autor: David Carl, Will Schoonover

Gestaltung: John Manderville, Richard Anderson, Matt Ferbrache, Néstor Ossandón, Andrea Uderzo

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. ULID0013 / HE788

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 54 von 97 ..10/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iron Sky ( The Board Game )
  Verlag Revision Games
  Autor Samijärvi Juha Kolunen Anna-Leena
  Grafik Samijärvi Juha Lehtiniemi Jussi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de en 2012
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Iron Sky The Board Game

Iron Sky

 

Auf Basis des gleichnamigen Films passiert in einer Alternate Reality eine Invasion des Vierten Reichs, gekontert von der United World Confederacy. Jeder Spieler gehört einer Fraktion an und ist für einen Kontinent verantwortlich. Am Ende gewinnt man mit Punkten aus kontrollierten Territorien, Schaden und Geheimoperationen der Commander. Ressourcen kommen aus kontrollierten Territorien. Aktionen setzt man mit Command Karten um, alle Spieler einer Fraktion gleichzeitig. Resultierende Kämpfe werden mit Combat Karten absolviert. Drei Schwierigkeitsstufen, man spielt zu zweit, zu viert oder optimal zu sechst.

 

Fantasy-Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Revision Games 2012

Autor: Juha Salmijärvi, Anna-Leena Kolunen

Gestaltung: Juha Salmijärvi, Jussi Lehtiniemi

Web: www.ironsky.net

Art.Nr. 30026 2

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite