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KINDER | ||||||
Arche Noah | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Behre Christoph | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten | ||||||
Arche Noah
Man bietet mit Chips um Tiere, darf aber nicht nachschauen, was man schon an Deck hat! Pro Runde liegt pro Mitspieler eine Karte aus, und gibt reihum ein offenes Gebot mit lila Chips ab. Dann wählt man in absteigender Gebotshöhe eine Karte; gibt man einen grünen Chip ab, kann man keine oder zwei Karten nehmen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, bringt jedes Tierpaar im eigenen Stapel Pluspunkte, ein Quartett bringt 3 Bonuspunkte und jedes einzelne Tier Minuspunkte; je 2 lila Chips sind noch einen Punkt wert. Für den zweiten Durchgang gibt es neue lila Chips, und man punktet danach auch für grüne Chips und gewinnt mit den meisten Punkten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Christoph Behre Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03940
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Arche Noah ( Mit 6 Tierstimmen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lund Bruce | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk | ||||||
Arche Noah Jeder Spieler hat 6 Tiere und versucht, sie als Erster auf die Arche
Noah zu bringen. Die elektronische Arche hat elektronisch sechs verschiedene
Tierstimmen gespeichert, die Spieler haben 6 Tiere in ihrer Farbe und stellen
sie auf die erste Stufe des Weges zur Arche. Der Spieler am Zug drückt den
roten Knopf, eine Tierstimme erklingt und der Spieler versucht, den Laut dem
richtigen Tier zuzuordnen und das dazu gehörende Kärtchen aufzudecken. Macht er
es richtig, kann er eine Stufe mit diesem Tier weiterziehen. Ist es falsch,
darf es reihum immer der jeweils nächste Spieler versuchen. Hör-Spiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Bruce Lind, Lizenz Bar David * ca. 20 min * 640799, Österreich,
2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand |
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EXPERTEN | ||||||
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Arche Nova | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Wigge Mathias | |||||
Grafik | Billiau Loïc Tisch Christof Lohausen Dennis Bieker Steffen Resch Andreas | |||||
Redaktion | Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Arche Nova
Ein modern gemanagter Zoo wird geplant und errichtet, man will den erfolgreichsten Zoo erschaffen. Dazu baut man Gehege, setzt Tiere ein und unterstützt Konservierungsprojekte in aller Welt, unterstützt von Spezialisten und einzigartigen Gebäuden. Spieler haben reihum jeweils eine Aktion mit Effekten, bis eine Pause für eine Verwaltungsphase ausgelöst wird; man überprüft das Handkartenlimit und erhält Einkommen. Für Aktionen nutzt man ausliegende Aktionskarten, deren Position bestimmt die Quantität der Aktion. Aktionen sind KARTEN zum Erhalt neuer Karten, BAUEN zum Errichten von Gehegen, Kiosken und Pavillons, TIERE zum Einbringen von Tieren in den Zoo, VERBAND it Aussendung von Mitarbeitern zur Arbeit in zoologischen Verbänden, sowie SPONSOREN zum Erwerb von Unterstützung und Finanzierung. Aktionskarten können aufgewertet werden. Nach Auslösen des Spielendes wertet man am Ende der Runde Artenschutzpunkte oder Attraktion aus Endwertungskarten und ausliegende Karten mit Spielendesymbol und bestimmt seine Siegpunkte. Es gewinnt die höchste positive Siegpunktezahl.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Autor: Mathias Wigge Gestaltung: Loïc Billiau, Christoph Tisch, Dennis Lohausen, Steffen Bieker, Andreas Resch Redaktion: Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann, Frank Heeren Art. Nr. 31012
Zielgruppe: Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 15 weitere * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Arche Nova Wasserwelten | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Wigge Mathias | |||||
Grafik | Billiau Loïc Tisch Christof Bieker Steffen | |||||
Redaktion | Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arche Nova Wasserwelten
Die erste Erweiterung zu Arche Nova enthält die neue Tierklasse Meerestiere, dafür muss man die Spezialgehege-Art Aquarium bauen; weiters sind neu eine Universität für Zugang zu einer Tierklasse nach Wahl, vier alternative Versionen mit Boni für die Aktionskarten, zwei davon kommen ins Spiel. Dazu kommen neue Zoo- und Endwertungskarte und Bonusplättchen sowie Tierfiguren zum Markieren der Artenschutzprojekte und individuelle Zählsteine für die Zählleisten. Für Komponenten, die zur Verwendung der Erweiterung aus dem Grundspiel entfernt werden müssen, gibt es Ersatzmaterial. Ein Plättchen für die Solo-Variante des Grundspiels ist ebenfalls enthalten.
Erste Erweiterung zum Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Autor: Mathias Wigge Gestaltung: Loïc Billiau, Christoph Tisch, Steffen Bieker Redaktion: Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann, Frank Heeren Art. Nr. 31029
Zielgruppe: Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Arche Opti Mix | ||||||
Verlag | Spiele von Doris & Frank | |||||
Autor | Nestel Frank | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
Karten - Lege | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Arctic ( Ein Spiel für eiskalte Taktiker. ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 1992 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Arctic Die Eisbären amüsieren sich und
springen von Scholle zu Scholle, und weil ihnen das auch schon langweilig ist,
zählen sie die Schollen, die sie mit den vorgegebenen Sprungweiten erreichen
können, dabei sind manche Schollen wertvoller als andere. Vom start aus darf man 1,2 oder
3 Felder springen, die Sprungweite wird ansonsten durch die Startscholle
bestimmt, man darf nicht diagonal springen, die Startscholle wird nach dem
Absprung vom jeweiligen Spieler entfernt. Pro Scholle ist nur ein Eisbär
erlaubt, andere Bären dürfen nicht übersprungen werden, wer keine Scholle zum
landen findet, scheidet aus. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Schollen. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 30 min *
6464, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Arctica | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Hüpper Christiane | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2007 | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Arctica Durch unterschiedliche Spielvarianten versuchen die Spieler mithilfe des Würfels die richtigen Puzzleteile zu bekommen und auf ihrer Vorlagenkarte abzulegen. Wer zuerst sein Puzzle fertig gelegt hat, gewinnt das Spiel. Grundsätzlich wird gwürfelt und ein erwürfeltes farbiges Puzzleteil abgelegt, entweder auf der eigenen Karte, dann werden nicht passende Teile verschenkt, oder alle belegen alle Karten. Für den Joker kann man entweder ein passendes Teil nehmen oder ein vorher erhaltenes unpassendes austauschen. Lege- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Team Beleduc * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten
* 22413, beleduc, Deutschland, 2007 *** Beleduc
Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
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FREUNDE | ||||||
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Area 51 | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Alexander Stefan | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Area 51: Top Secret
Area 51 – eine geheime Militärbasis in der Wüste Nevadas, wo Beweise für die Existenz Außerirdischer eingelagert sind. Dazu bedarf es modernster Bunker, die immer wieder ausgebaut werden, auch Lastwagen und Züge sind nötig, um Artefakte in andere Bereiche zu verlagern. In seinem Zug wählt man eine Aktion aus drei Optionen: Neue Artefakte bekommen, Artefakte für Bunkerbau oder -verbesserung spielen, Artefakte für Bewegen oder Hinzufügen von Lastwagen oder Zug ausspielen – Artefakte aufnehmen und für Punkte einlagern. Sind zwei Regionen ohne Sicherheitsmarker, wertet man in Regionen Bunker der drei höchsten Sicherheitsstufen.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2016 Autor: Stefan Alexander Gestaltung: Christian Opperer Web: www.spielmaterial.de Art.Nr. 15368 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ärger Dich Schwarz! ( Black Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ärger Dich schwarz! Black Edition
Pachisi, Ludo, Mensch ärgere Dich nicht, und alle anderen Varianten des Lauf-, Schlag- und Ärgerspiels können mit Ärger dich schwarz! aufgepeppt werden. Man braucht das Brettspiel und dazu die verdeckt gestapelten Karten. Jeder Spieler kann wahlweise würfeln oder eine Karte ausspielen, diese muss vollständig durchführbar sein. Es gibt keinen Schlagzwang und mehrere Figuren dürfen auf einem Feld stehen und man kann mehrere Figuren gleichzeitig schlagen, muss allerdings alle auf einem Feld schlagen. Am Ende eines Würfelzugs bekommt man eine Karte vom Stapel. Sofort-Karten müssen offen gespielt werden, Jederzeit-Karten eben immer, auch während der Züge anderer Spieler, Normale Karten kann man nur im eigenen Zuge anstelle von Würfeln ausspielen.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Stark * Grafik: Frank Stark * 00016, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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FREUNDE | ||||||
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Argo | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno Laget Serge | |||||
Grafik | Coimbra Miguel de la Serna Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 13+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position | ||||||
Argo
Man führt Astronauten-Teams, muss Rettungskapseln finden und möglichst viele Astronauten retten. Aliens sind spielerkontrolliert, man punktet für gerettete eigene Astronauten und Töten anderer. Aliens punkten wenn Menschen sterben. Ein Spielerzug hat die Phasen Alien – Bewegen und Astronauten töten; Bauen – Kärtchen anlegen und eventuell Alien einsetzen; Aktion und Aktivierung – zwei Aktionen für Astronauten bewegen oder Modul aktivieren für Teleport, Labor, Kontrollraum, Sprungraum, Laser, Krankenstation, Zeitmaschine, Warenhaus oder Rettungskapsel. Aliens gewinnen mit mehr Punkten als der beste Spieler, ansonsten der beste Spieler.
SciFi-Konflikt für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Flatlined Games 2016 Autor: Bruno Faidutti, Serge Laget Gestaltung: Miguel Coimbra, Alexandre de la Serna Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. FLGD0003
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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