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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bonobo Beach
  Verlag Kronberger Spiele
  Autor Goslar Roland Goslar Tobias
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2003
  Lege - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Booty
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Cobian Alexander
  Grafik Riley Aaron Reynoso Frank
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Booty

Booty

 

Erfolgreiche Piraten haben Probleme bei der Verteilung der Beute. Man sammelt Siegpunkte durch Schätze sammeln, Häfen überfallen, Märkte manipulieren und Nachlass-Kärtchen nützen. Beute Karten liegen aus und der Quartermaster bestimmt über die Verteilung. Man kann nehmen was er anbietet oder passen oder selber Quartermaster werden, wenn man in der Runde noch keinen Anteil erhalten hat. Nimmt man einen Anteil, legt man Handelsrouten- und Waffenkarten darin aus und platziert seinen Rangmarker für die nächste Runde entsprechend dem Marker im Anteil aus. Ist der Nachziehstapel leer, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Alexander Cobian

Gestaltung: Aaron Riley, Frank Reynoso

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. MFG4138

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bora Bora
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en fr 2013
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Bora Bora

Bora Bora

 

Die Inseln um Bora Bora bebaut und besiedelt, man sammelt Muscheln und entdeckt Fischgründe, schickt Priester in Tempel und sammelt Opfergaben. In sechs Durchgängen werden je drei Phasen gespielt: Phase A - Würfeln, Würfel auf Aktionskarten einsetzen und Aktionen ausführen, die Augenzahl bestimmt den Umfang der Aktion. Phase B - Mann und Frau nutzen, eine Art kumulativ für eine Aktion. Phase C - Rechte Planhälfte abhandeln - Statusleiste, Tempel, Schmuck- und Aufgabenplättchen. Nach einer Schlusswertung von Plättchen-Sets für Schmuck, und Aufgaben, sowie von ungenützten Hauptgöttern, Hütten und Bauplätzen gewinnt man mit den meisten Punkten

 

Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: alea / Ravensburger 2013

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.alea-spiele.de

Art.Nr.:  26915 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Börsenkrach ( Investieren, taktieren, abkassieren! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Francois Andre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1994
  Karten - Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Börsenspiel

Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

Infos zu Commerzbank, Salamander, Deutsche BP und Bayer

Neuauflage, geänderter Titel, Autoren nicht genannt, doppelte Artikelnummer

 

Wirtschaftsspiel * Serie: Casino Serie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 01 513 9 / 602 5 200 X, Ravensburger, Deutschland, © 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bottle
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 1994
  Action - Geschicklichkeit - Balance
BOTTLE

BOTTLE

 

Eine Flasche bekommt einen Hut - so weit, so gut, aber der Hut ist aus einzelnen Scheiben zusammengesetzt und muß in die Breite und in die Höhe gebaut werden, maximal zehn Scheiben hoch, dann wird oben mit roter Scheibe Baustopp verfügt und das Ganze darf nur mehr in die Breite wachsen, bis es endgültig purzelt und der Verursacher ausscheidet. Spielvergnügen mit schönem Holzmaterial.

 

Geschicklichkeits- und Balancespiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 14185, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boy Crazy
  Verlag Decipher Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne 2000
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  brain twister ( Das Gedächtnisspiel mit den zwei Gesichtern )
  Verlag Spektruim DER WISSENSCHAFT
  Autor Schröer Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne 1998
  Familie - Merk - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Brainy ( Erst den Geheimcode knacken, dann den Zaster einsacken! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ 1994
  Karten - Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Brauerei
  Verlag Fanfor Verlag
  Autor Herman Valentin
  Grafik Schuh Alice
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min 14+ 1996
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Entwicklung/Aufbau
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