Seite 54 von 71 ..1/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rondella | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-99 | de en fr it nl | |||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Rondella Würfelspiel auf einem Plan, der einem Karussell
nachempfunden ist, man würfelt seine Figuren den Weg entlang in die Schaukel,
diese wird aber bei einer erwürfelten 1 ans Ende einer anderen Bahn gesetzt. Wer
die 1 würfelt darf eine Figur ziehen oder das Karussell versetzen, wer zuerst
alle Figuren im Karussell hat, gewinnt. Das Mittelfeld darf überquert und
betreten werden, eine Figur, die man auf einem Feld trifft, wird ins Mittelfeld
zurückgeschickt. Legespiel * 1-6 Spieler von 4-8 Jahren *
605 5 018, Ravensburger, Deutschland,
1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 54 von 71 ..2/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rosetta ( Zwei ungewöhnliche Legespiele mit immer neuen Lösungen ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Labode Ute | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 45 min | 6+ | 1974 | |||
Lege - Spielesammlung | ||||||
Rosetta Die 36 Kärtchen mit den Rosetten sollen so
geordnet werden, daß zwei Hälften ein Ganzes bilden.
Bei PUNCOLA muß man größengleiche Punkte anlegen. Legespiel * Serie: Compact-Spiele * 1 bis 3
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 602 5 051 0, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 54 von 71 ..3/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
rot heißt stehen grün heißt gehen | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 4-10 | de | |||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
Rot heißt stehen grün heißt
gehen Sammlung von Lernspielen zur Verkehrserziehung Lizenzausgabe Bertelsmann /
Donauland / deutsche Buchgemeinschaft Ohne Ravensburger Logo, nur
mit Copyrightvermerk Lernspielsammlung * 1-8
Spieler von 4-10 Jahren * 96150 1850, Ravensburger, Deutschland, © 1973 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 54 von 71 ..4/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ruck Zuck | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schreiber Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
Karten - Lege | ||||||
Ruck Zuck Jeder versucht, seine Karten auf dem Spielplan
abzulegen, bei Spielende zählen Karten auf der Hand
Minuspunkte, man muß nicht legen, gelegte Karten
müssen an bereits gelegte waagrecht, senkrecht oder übers Eck anschließen. Otto
Maier Verlag Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Manfred Schreiber * 01 131 5, Ravensburger, Deutschland, 1987***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 54 von 71 ..5/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rummy | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12-99 | de | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Rummy
Statt der Spielkarten gibt es Spielkärtchen aus Karton, die in Gruppen oder Reihen so ausgelegt werden sollen, dass man als erster keine mehr hat oder zumindest die noch verbliebenen Steine möglichst niedrige Werte haben. Als Gruppe oder Reihe gelten mindestens vier Steine, entweder gleiche Werte verschiedener Farben oder aufeinander folgende Werte, z.B. 2-3-4, in einer Farbe. Jeder kann die beigefügten Regeln natürlich an seine von den Karten her gewohnten Hausregeln anpassen. In 4 Farben gibt es 1-13 je zwei Mal und dazu einen Joker pro Farbe.
Spiele-Klassiker * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 636 5 006 4, Ravensburger, Deutschland © 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||
Seite 54 von 71 ..6/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sag nix über Pulok ( Halt, da fehlt Ihnen noch das Ü ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 8+ | 1978 | ||||
Wort | ||||||
Seite 54 von 71 ..7/706 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Sagaland | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1981 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sagaland Auch der König in diesem Spiel ist wie so viele Könige kinderlos, und
um seinen Erben zu bestimmen, hat er verkündet: Wer ihm als erster den Weg zu
drei Schätzen im wunderbaren und seltsamen Wald von Sagaland zeigen könne, der
solle sein Nachfolger werden. Also hebt im Wald das große Suchen an, alle Bäume
sehen gleich aus und unter jedem Baum gibt es Schätze wie des Froschkönigs
Krone! Gefunden, was der König sucht? Dann schnell aufs Schloss, um über den
Fundort zu berichten, denn andere wollen auch König werden! Spiel des Jahres 1982. Würfel- und
Suchspiel * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael
Matschoss * ca. 60 min * 601 5
44 74, Ravensburger, Deutschland, 1981 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 54 von 71 ..8/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schachjagd | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1976 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Schachjagd Eine Rennbahn im Schachbrettmuster, bei jedem
Würfelwurf ziehen und schlagen die Figuren anders, wer
zuerst seine drei Figuren über der Ziellinie hat, gewinnt. Brett- und
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 601 5 424 4, Ravensburger, Deutschland, 1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 54 von 71 ..9/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
schaska | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | GallenMüller Emil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 1973 | ||||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Schaska Veränderlicher Spielplan, Figuren ziehen nach
Punkten auf der jeweiligen Fläche, das Startfeld des Gegners muß erreicht werden. Positionsspiel * traveller Serie * 2 Spieler ohne Altersangabe * Auto: Emil
Gallenmüller * 602 5 306, Ravensburger,
Deutschland, 1973 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 54 von 71 ..10/706 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schau genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Hunger Kaindlsdorfer Maria | |||||
Grafik | Dommes Gisela Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-12 | de en fr it nl | |||
Kinder - Lernen - Spielesammlung - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Schau genau Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt
es genau gleiche? Lege- und Lernspiel mit Vierer-Gruppen von Kärtchen, einmal
schaut die Biene nach rechts, dann nach links, oder der Stock des Schneemanns
ist in der linken oder rechten Hand usw. Jedes Motiv gibt es insgesamt 12 mal, und 6 Tafeln für die sechs Motive. Zuordnungsspiel * 1-6 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter
und Maria Hunger- |
||||||