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| FREUNDE | | |||||
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| Haste Worte? | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
| Familie - Wort | ||||||
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Haste Worte? Zu vorgegebenen Begriffen
müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden.
Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der
Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler
vorgelesen wurde. Erstauflage F.X.Schmid, 1977, # 71266.5 Wortspiel * Serie
FX * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Wolfgang Kramer und |
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| FREUNDE | | |||||
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| Haste Worte? ( ... Dann schreib'se auf. Aber fix! ) | ||||||
| Verlag | F.X.SCHMID | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
| Wort - Assoziation | ||||||
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Haste Worte? Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der
Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie
viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muß streichen, was schon von einem anderen Spieler
vorgelesen wurde. Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren:
Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * 71266.5, F.X.
Schmid Deutschland, 1997 *** F.X. Schmid
* derzeit nicht erhältlich+ |
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| Haste Worte? ( Das kreative Wortsuchspiel ) | ||||||
| Verlag | Huch & friends | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Atelier Wilinski | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 10-99 | de | 2009 | ||
| Wort - Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Haste Worte?
Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde. Neuausgabe Huch & friends, frühere Ausgaben F.X.Schmid 1997 Spielzeit 2003
Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Gestaltung: Atelier Wilinski * 876676, Huch, 2009 *** >Huch & friends *** www.huchandfriends.com
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| Haste Worte? Das Kartenspiel | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Jakubik Hartwig Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Kinetic | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Haste Worte!? Das Kartenspiel
Jeder Spieler erhält 2 Kategorienkarten, Buchstabenkarten werden nach Rückseiten getrennt gemischt und als zwei Stapel in die Tischmitte gelegt. Der Startspieler deckt eine seiner Kategoriekarten und je eine Buchstabenkarte von jedem Stapel auf. Alle notieren möglichst schnell drei zur Kategorie passende Wörter, die bei Buchstaben enthalten, egal wo im Wort. Wer fertig ist, ruft stopp und alle vergleichen ihre Wörter - alle, die man nicht alleine notiert hat, werden gestrichen, verbliebene Wörter zählen je einen Punkt. Nach so vielen Runden wie für die Spieleranzahl vorgegeben gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortfindespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Hartwig Jakubik Idee: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: kinetic Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 880758
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Haste Worte? Das Wortreiche Würfelspiel | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Kinetic Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Wort - Würfel | ||||||
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Haste Worte? Das wortreiche Würfelspiel
Begriffe zu Symbolen finden! Acht Würfel haben 48 verschiedene Symbole. Man würfelt alle Würfel, wählt und benennt ein Symbol und legt damit Kategorie fest, die Hose z.B. kann Kleidung, Textilien, Stoff etc. sein. Die restlichen Würfel werden neu gewürfelt und alle Spieler notieren möglichst viele Begriffe, die zur gewählten Kategorie und einem der anderen Würfel passen. Für jeden neuen Begriff muss ein noch nicht verwendeter Würfel genutzt werden. Wer mindestens vier Begriffe notiert hat, kann Stopp rufen - jeder erhält einen Punkt pro Begriff, denn er allein notiert hat. Musste man kein Wort streichen, erhält man einen Zusatzpunkt.
Wort- und Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Kinetic, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880543
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| Haste Worte? Das Würfelspiel | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Jakubik Hartwig Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Kinetic HUCH! | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Würfel - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Haste Worte? Das Würfelspiel
Begriffe zu Symbolen finden! Sechs Würfel werden geworfen und jeder Spieler wählt reihum einen, dann wird ein Buchstabenkärtchen aufgedeckt und die Sanduhr umgedreht. In 90 Sekunden versucht man, Wörter zum eigenen Symbol und auch dem der Mitspieler zu finden, die mit dem aktuellen Buchstaben beginnen, maximal drei Worte für das eigene und so viele wie es Mitspieler gibt zu fremden Symbolen. Nach 90 Sekunden wird reihum vorgelesen, Übereinstimmungen werden gestrichen. Für jeden verbliebenen eigenen Begriff nimmt man einen Chip und gewinnt mit 15 Chips. Mit Varianten.
Wort- und Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Hartwig Jakubik, Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: kinetic, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88035 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| Haste Worte? Jubiläumsedition ( Das kreative Wortsuchspiel ) | ||||||
| Verlag | Huch & friends | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 10-99 | de | 2017 | ||
| Wort - Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Haste Worte?
Wortsuche im Zeitlimit! Der Spielleiter liest die Aufgabe vor, einmal im Spiel kann man eine Aufgabe mit Veto-Karte ablehnen. Alle Spieler notieren möglichst viele Begriffe zur Aufgabe. Ist die Zeit abgelaufen, bietet man mit Zahlenkarte auf die Anzahl Worte, die man in seinem Zug wird vorlesen können. Wer am niedrigsten bietet, beginnt und liest vor, alle streichen vorgelesene Worte bei sich. Kann man so viele Worte vorlesen wie man gewettet hat, zieht man seine Figur entsprechend vor. Steht der Führende auf einem Rufzeichenfeld, bekommt er für die Runde ein Handicap laut Karte. Der Erste im Ziel gewinnt.
Jubiläumsedition zu 20 Jahre Erstausgabe bei F.X. Schmid
Assoziations- und Wortspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Grafiker: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87976 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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| FREUNDE | | |||||
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| hattari | ||||||
| Verlag | Moonster Games | |||||
| Autor | Susaki Jun | |||||
| Grafik | Parovel Ian | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 15 min | 9+ | de en fr | 2011 | ||
| Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Häuptling Bumm-ba-Bumm | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
| Grafik | Blaha Marek Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
| Rennspiel - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder | ||||||
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Häuptling Bumm-Ba-Bumm
Der schwerhörige Häuptling braucht einen Rhythmen-Leser für die Trommelnachrichten: Eine Schamanenkarte und eine Trommelkarte pro Motiv liegen aus; der aktuelle Häuptling zieht für sich eine Karte und trommelt den Rhythmus der entsprechenden ausliegenden Karte als Mischung von Schlag auf die Trommel und leichter Schlag gegen die eigene Stirn. Dann schlagen alle gleichzeitig schnellstmöglich auf die ausliegende Karte, die ihrer Meinung nach dem soeben gehörten Rhythmus entspricht. Die verdeckte Karte wird geprüft - wer richtig klatschte, bekommt die Karte. Vier verschiedene FEX-Varianten erhöhen den Schwierigkeitsgrad und Lerneffekt.
Lernspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Gestaltung: Marek Blaha, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art.Nr.: 300124
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Häuptling Wackelnix ( Beweg' dich mit dem Dschungel-Ei ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Wilinski Klaus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 10 min | 5-10 | 2007 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
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Häutling Wackelnix
Ein gelbes Riesenei, scheinbar ganz harmlos, doch drin sitzt ein kleines Vögelchen, das aufwacht und Lärm macht, wenn man es zu stark bewegt. Die Spieler wetteifern darum, die Bewegungsübungen nachzumachen, ohne mit dem Ei zu wackeln. Je nach Anzahl der Eiersymbole auf den Karten sind die Übungen leicht, mittel oder schwer. Jeder hat einen Chip im Startfeld, das Dschungel-Ei wird eingeschaltet, sobald es schnarcht und eine Melodie zu hören ist, kann man anfangen. Eine Übung wird ins Fach gesteckt, wer dran ist nimmt das Ei aus dem Nest, stellt sich in Grundposition und führt die Übung aus. Wer es schafft, zieht den Chip weiter; lacht das Vögelchen, geht es nicht vorwärts. Wer das letzte Feld der Zählleiste erreicht, gewinnt.
Lern- und Bewegungsspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Kurt Wilinski * ca. 20 Minuten * 25 045 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2007 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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