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EXPERTEN | ||||||
Homesteaders | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Rockwell Alex | |||||
Grafik | Janssen Hans Seoane Ariel www.althwen.com | |||||
Redaktion | Quispel Arno Quispel Frank Jaffee Seth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Homesteaders
Als Siedler im alten Westen beansprucht man Land und baut gemeinsam eine Stadt. Man beginnt mit einer Grundausstattung Startgebäude, Arbeiter, Münzen und Marker. In zehn Runden bietet man auf Land und errichtet Gebäude; die Runden teilen sich in drei Entwicklungsstufen der Stadt mit unterschiedlichen Gebäudearten – Besiedeln in Runde 1 bis 4, Stadt in Runde 5 bis 8 und Großstadt in Runde 9 und 10. Jede Runde besteht aus Einkommensphase = Erhalt von Ressourcen und Auktionsphase mit Bieten um Land und Nutzung von Rohstoffen zum Bau der Gebäude. Nach einer letzten Einkommens- und Punkterunde gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Auktions- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2012 Autor: Alex Rockwell Gestaltung: Hans Janssen, Ariel Seoane, www.althem.com Redaktion: Arno Quispel, Frank Quispel Setz Jaffe Web: www.quined.nl Art.Nr.: 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Hordes: High Command | ||||||
Verlag | Privateer Press | |||||
Autor | Carl David Shick William | |||||
Grafik | Manderville Josh Vaillancourt Mike und Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2013 | ||
Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Hordes: High Command
Im Universum von Iron Kingdom breiten sich Konflikte aus. Jeder Spieler kommandiert eine Fraktion - Trollbloods, Skorne, Circle Orboros oder Legion of Everblight - mit Armeen aus Soldaten, Warlocks und Kriegsmonstern, jeweils fraktionsspezifisch. Eine Runde besteht aus Winds of War Phase und Spielerzüge-Phase, ein Spielerzug besteht aus Gefangen nehmen, Befehle und Kampf. Mit War Machine: High Command kombinierbar
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Privateer Press 2013 Autor: David Carl, William Shick Gestaltung: Josh Manderville, Mike Vaillancourt und Team Web: www.privateerpress.com Art. Nr.: PIP61003
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Horseless Carriage ( Dawn of the Automobile ) | ||||||
Verlag | Splotter Spellen | |||||
Autor | Wiersinga Joris Doumen Jeroen | |||||
Grafik | Lipinski Jan | |||||
Redaktion | Moedt Ynze | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 240 min | 14+ | de en | 2023 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
Horseless Carriage
Die Anfänge des Automobils und die Anfänge der Automobilindustrie. Noch weiß niemand, wie diese neumodische Erfindungen aussehen sollen und welche Ausstattung sie brauchen werden. Als aufstrebende Unternehmen müssen wir gewünschte Ausstattungsmerkmale herausfinden und das meiste Geld verdienen. Gespielt werden mehrere Jahre aus jeweils acht Phasen mit Verwaltungsaktionen oder Spielerzügen. Man verkauft Autos über Händler, der Markt ändert sich jährlich. Die Spezifikationen des Autos bestimmen den Preis, Spezifikationen und andere Fähigkeiten eines Autos werden durch in der Fabrik gebaute Stationen bestimmt, die mit einer Produktionslinie verbunden sind, die mit einem Händler verbunden ist. Baumöglichkeiten werden durch Platz und Forschungsniveau eines Spielers bestimmt, gute Planung ermöglich Nutzen gegnerischer Forschung für Stationen in der eigenen Fabrik. Die Spielerreihenfolge ändert sich und bestimmt Spielmöglichkeiten.
Wirtschafts- und Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Splotter Spellen 2023 Autor: Jerouen Doumen, Joris Wiersinga Gestaltung: Jan Lipiński Web: www.splotter.nl Art. Nr.: FL21053
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Hyperborea | ||||||
Verlag | Yemaia | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Musetti Federico Coimbra Miguel Gorla Fabio Pitturru Roberto Rossi Alessandro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 150 min | 14+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Hyperborea
Das uralte Reich lockt mit vergessenem Wissen und verborgenen Reichtümern. Man spielt Invasionsmodus - gleiche Heimatländer für alle - oder Fraktionskrieg mit verschiedenen Heimatländern und individuellen Startfähigkeiten und muss - je nach Version - 1, 2, oder 3 Spielende-Bedingungen erfüllen. Man setzt Zivilisationswürfel auf Tableau oder Karten und aktiviert Städte, erkundet Ruinen oder entwickelt seine Zivilisation, resultierende Effekte müssen genutzt werden. Am Ende addiert man SP für Edelsteine, vernichtete Geister und Spielfiguren der Mitspieler, Zivilisationswürfel, Zielplättchen, verbesserte Technologien und Kontrolle von Regionen.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asterion Press / Asmodee 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Miguel Coimbra, Fabio Gorla, Roberto Pitturru Web: www.asmodee.com Art.Nr.: 024941
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Iberian Gauge | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Russell Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | ohne | en | 2017 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Iberian Gauge
Aktienrunden und Baurunden wechseln einander laut Rundenleiste ab. In der Aktienrunde muss man eine Aktie kaufen oder passen; man kann höchstens eine Aktie jeder Gesellschaft pro Runde kaufen. In der Baurunde baut man Strecken und erhält Dividenden; in Reihenfolge der Aktienbesitzer und ihrer Aktiennummern. Streckenrechte können geleast werden, es gibt Boni / Mali für Aktienwerte, Anschlussboni für Großstädte und Dividenden am Ende der Aktienrunde.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2017 Autor: Tom Russell Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2017 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Iberian Railways | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Burtts Matthias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | ohne | en | 2017 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Iberian Railways
Eisenbahnlinien in Spanien und Portugal. In seinem Zug hat man eine von vier Aktionen: Neue Bahnlinie starten, Bahnlinie erweitern, zwei Linien fusionieren oder Geschäftsanteil kaufen; man beginnt ohne Geld und borgt benötigtes Geld von der Bank. Hat man 25$ Zinsen zu bezahlen, ist man insolvent, kann nicht kaufen und keine Strecken bauen; ist dann das Bahn-Einkommen geringer als 26, ist man aus dem Spiel. Am Ende punktet man für höchstes Einkommen, Meistes Geld minus offene Darlehen, Längste Strecke, meiste Städte, Meiste Kleinstädte, meiste Großstädte und meiste Geschäftsanteile.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2017 Autor: Matthias Burtt Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2017 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Illuminati ( Ist es nur ein Spiel? ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jackson Steve | |||||
Grafik | Grigni John Ryan Shea Smith Dan Vanmeter Clifford | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Illuminati
Da waren doch Gnome in Zürich und eine Wettmafia oder doch Yuppies? - Wie auch immer, man fängt mit einer Karte für die eigene geheime Verschwörung an und übernimmt weitere Gruppen = Karten mit Werten für Macht, Gesinnung, Spezialfähigkeiten etc., die sich in die Machtstruktur eingliedern. Man greift an, verschiebt Geld, jongliert mit Gruppen, intrigiert, verhandelt, droht und verspricht und amüsiert sich blendend. Man gewinnt durch Kontrolle von 13 Gruppen oder durch Erfüllen der Siegbedingungen eigener Illuminati. Enthält die Karten aus Y2K und deluxe sowie 28 neue Karten und Regeln für Fortgeschrittene sowie Strategietipps für die Gruppen.
Satirisches Intrigenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Steve Jackson Gestaltung: John Grigni, Shea Ryan, Dan Smith, Clifford Vanmeter Web: www.pegasus.de Art.Nr. 53005G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Im Wandel der Zeitalter ( Through the Ages Eine neue Geschichte der Zivilisation ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vlaada | |||||
Grafik | Vavron Milan Politzer Jakub Murmak Filip Pech Radim | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2015 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Im Wandel der Zeitalter
Eine neue Geschichte der Zivilisation! Wieder führt man eine Nation von der Antike in die Gegenwart und entwickelt möglichst viel Kultur. Die bestimmenden Faktoren einer Nation sind Bevölkerung, Produktion, Wissenschaft und Militär und die Balance dieser Kräfte. Eigentlich blieb alles gleich und doch hat sich viel geändert - z.B.: Wechselt man den Anführer, bekommt man eine Zivile Aktion zurück. Taktik wird wie gewohnt gespielt, jetzt aber markiert und andere können zwei Militäraktionen verwenden um die Taktik zu kopieren. Opfern von Einheiten in Aggression oder Krieg ist verboten, es gibt neue Ereignisse, neue Anführer und neue Wunder.
Neuauflage , Erstauflage als „Through the Ages“ bei Czech Board Games 2006
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Milan Vavron, Jakub Politzer, Filip Murmak, Radim Pech Web: www.heidelberger-spieleverlag.de Art.Nr. 033559 / 15CZ067
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Im Wandel der Zeiten ( Eine Geschichte der Zivilisation ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chvatil Vlaada | |||||
Grafik | Cortes Richard Niemeyer Paul Murmak Filip Scull Thomas C. Anderson Ralph Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Im Wandel der ZeitenEine Geschichte der Zivilisation
Man entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne. Einfluss auf Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten oder internationale Verträge liefern Kulturpunkte. In der ersten Runde nimmt man Karten. Danach kann man pro Zug Karten nachlegen, Aktionen nutzen und Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu. Das Komplett-Spiel bringt Luftwaffe und Krieg. Je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen, Strategie und Rohstoffmanagement sind gefragt. Deutsche Ausgabe von Through the Ages. Lizenz Fred Distribution
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Richard Cortes, Paul Niemeyer, Filip Murmak, Thomas C. Scull, Ralph Anderson, Hans-Georg Schneider * 51775G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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EXPERTEN | ||||||
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Imaginarium | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Sirieix Florian | |||||
Grafik | Bubastis Felideus Hascoet Loig | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Imaginarium
Bric-a-brac, eine Sammlung von Maschinen, die man repariert, zerlegt, kombiniert und verwendet, um Charcoalium, das Geld, oder Holz, Kupfer und Kristall als Ressourcen zum Vollenden der Projekte zu gewinnen, auch mit Hilfe von Assistenten. Phasen eines Zugs: 1. Planung - man reserviert eine Maschine auf dem Förderband oder geht zu einem Charcoalium Extraktor. 2. Umsetzung - Werkstatt-Maschinen nutzen, reservierte Maschine oder Charcoalium nehmen, zwei Aktionen paarweise am eigenen Werkstattplan umsetzen, Projekte komplettieren und 3. Zugende - und Spielende-Check auf 20 oder mehr Siegpunkte bzw. Vorbereiten der nächsten Runde.
Strategisches Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Bombyx / Asmodee 2018 Autor: Bruno Cathala, Florian Sirieix Gestaltung: Felideus Bubastis, Loïg Hascoët Web: www.asmodee.de Art.Nr. BYX004
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja
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