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  Regentropfenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kohler Rainer
  Grafik Schmidt Waltraut
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-6 1986
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Regentropfenspiel

Regentropfenspiel

 

Wassertropfen steigen auf und sammeln sich in den Wolken, der Regen gibt den Pflanzen Kraft zum Wachsen, die reifen Früchte können geerntet werden. Wer die meisten Früchte erntet, gewinnt. Wer dran ist würfelt und setzt seinen Regentropfen auf das nächste farbgleiche Feld im Sonnenstrahl. Erreicht ein Regentropfen ein besetztes Wolkenfeld, wird der vorhandene Tropfen hinausgeworfen, fällt auf die Erde und der Spieler bekommt einen Obstkorb als Belohnung und beginnt neu auf einem Feld im See.  Fallen alle Tropfen gemeinsam, endet die Runde, wer nach einer oder mehreren Runden die meisten Obstkorbkarten hat, gewinnt.

 

Farbwürfelspiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Rainer Kohler * Illustration: Waltraut Schmidt * 00 169 9, Ravensburger, Deutschland, 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Reise durch die Schweiz
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne ohne
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
Reise durch die Schweiz

Reise durch die Schweiz

 

Lauf/Würfelspiel es gibt 90 Städtekarten für die Schweiz. Wer dran ist fährt auf den weißen Straßen beginnend in Zürich, entsprechend der erwürfelten Augenzahl. Auf roten Punkten darf nur eine Figur stehen, die man nicht überholen kann. Wer zuerst wieder Zürich erreicht, gewinnt.

In einer Variante bekommt jeder einen Anfangs- und Zielpunkt zugelost, dort wird die Fahne hingesetzt dazu eine Route mit vier Städten. Bei der Bewegung liefert man in erreichten Zielen die Kärtchen ab, an besetzten Orten oder Fahnen muss man bis zur nächsten Runde warten.

 

Lauf/Würfelspiel mit Reisethema * 2-6 Spieler * keine Altersangabe * 11.003, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Rette sich wer kann! ( Das Schlumpf-Würfelspiel. Im Schlumpf-Dorf geht der Zauberer um )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Albrecht R.
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 1983
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Rette sich wer kann

Rette sich wer kann!

Das Schlumpf-Würfelspiel.

Im Schlumpf-Dorf geht der Zauberer um

 

Die Schlümpfe müssen auf der Flucht vor Gargamel ein rettendes Haus erreichen, aber jede Rund eist ein Haus weniger im Spiel. Wer dran ist würfelt und zieht einen seiner beiden Schlümpfe vorwärts, wer den Zauberer würfelt muss einen Teil der Höhle wegnehmen. Ab nun muss jeder Schlumpf ein Feld vor Haus erreichen, von dort darf er ins Haus, in jedes Haus nur ein Schlumpf, überzählige Punkte verfallen. Ein Schlumpf bleibt über, er scheidet aus und nimmt ein Haus mit. Die nächste Runde beginnt wieder mit abgedecktem Zauberer.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: R. Albrecht * 601 5 467 8, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Reversi
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Waterman Lewis
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1974
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Reversi

Reversi

 

64 zweifarbige Steine werden von den Spielern in ihrer Farbe auf dem 8x8 Brett platziert, der Eröffnungszug für beide sind 2 Steine in die Mitte des Brettes. Dann setzt jeder abwechselnd einen Stein so, dass er einen oder mehrere Steine des Gegners in gerader Reihe einschließt. Diese Steine werden dann in die eigene Farbe umgedreht. Wer das nicht kann, setzt aus bis er wieder setzen kann. Ist kein Setzen mehr möglich, gewinnt, wer mehr eigene Steine am Brett hat.

Cover © 1974, Regel © 1972

 

Positionsspiel * 2 Spieler *ohne Altersangabe * Autor: Lewis Waterman, 1888 * 602 5 300 5, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Reversi
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12-99 1987
  Lege - 2-Personen
Reversi

Reversi

 

Die Spielsteine sind zweifarbig, und jeder Spieler versucht, gegnerische Steine einzuschließen und durch Umdrehen in eigene zu verwandeln, wer am Ende die meisten Steine der eigenen Farbe am Brett hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * 01 523 8, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburger

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  Reversi
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne de
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Reversi

Reversi

 

Die Spielsteine sind zweifarbig, und jeder Spieler versucht, gegnerische Steine einzuschließen und durch Umdrehen in eigene zu verwandeln, wer am Ende die meisten Steine der eigenen Farbe am Brett hat, gewinnt.

Im Plastik-Klappetui mit Klarsichthülle, magnetisch

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 602 5  283 1, Ravensburger, Deutschland, 1978 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 1982
  Setz-/Position - 2-Personen
Reversi

Reversi

 

Die Spielsteine sind zweifarbig, und jeder Spieler versucht, gegnerische Steine einzuschließen und durch Umdrehen in eigene zu verwandeln, wer am Ende die meisten Steine der eigenen Farbe am Brett hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * 602 5  271 8, Ravensburger, Deutschland, 1982 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Ringelreihen ( Wer reicht mir die Hand? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kochava Assa
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 3-5+ 1990
  Kinder - Lernen
Ringelreihen

Ringelreihen

 

Die Figuren müssen aneinandergereiht werden, dabei müssen Handschuhfarbe und Handhöhe übereinstimmen.

 

Sortierspiel * 1-5 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Kochava Assa * 00 782 0, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Rio
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Staeger Bernd
  Grafik Ulm Bartlmae
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 1987
  Würfel
Rio

Rio

 

Man muss als erster alle Stäbchen loswerden. Wer dran ist würfelt, darf eine Zahl ins entsprechende Loch stecken, wenn es frei ist. Ist es besetzt, muss er das dortige Stäbchen nehmen. 6 ist ein Freiwurf, man kann ein Stäbchen in die Mulde legen, das dann dort bleibt. In der ersten Runde würfelt man einmal, ab der zweiten Runde darf man weiter würfeln, solange man Stäbchen setzen kann. Muss man eines nehmen, endet der Zug und der nächste ist dran.

 

Würfelspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 00455 0, Ravensburger, Deutschland, 1987 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Robin Hood ( Auf der Jagd nach dem Gold des Sheriffs )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kobbert Max J.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1990
  Setz-/Position - Lauf
Robin Hood

Robin Hood

 

Robin Hood gegen den Sheriff, aus den Geheimgängen unter der Burg kommen Spielanweisungen.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 01 198 8, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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