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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Regentropfenspiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kohler Rainer | |||||
Grafik | Schmidt Waltraut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-6 | 1986 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Regentropfenspiel Wassertropfen steigen auf und sammeln sich in den Wolken, der Regen gibt den Pflanzen Kraft zum Wachsen, die reifen Früchte können geerntet werden. Wer die meisten Früchte erntet, gewinnt. Wer dran ist würfelt und setzt seinen Regentropfen auf das nächste farbgleiche Feld im Sonnenstrahl. Erreicht ein Regentropfen ein besetztes Wolkenfeld, wird der vorhandene Tropfen hinausgeworfen, fällt auf die Erde und der Spieler bekommt einen Obstkorb als Belohnung und beginnt neu auf einem Feld im See. Fallen alle Tropfen gemeinsam, endet die Runde, wer nach einer oder mehreren Runden die meisten Obstkorbkarten hat, gewinnt. Farbwürfelspiel *
2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Rainer Kohler * Illustration: Waltraut
Schmidt * 00 169 9, Ravensburger, Deutschland, 1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Reise durch die Schweiz | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | ohne | |||
Lauf - Würfel - Geografie/Reise | ||||||
Reise durch die
Schweiz Lauf/Würfelspiel es
gibt 90 Städtekarten für die Schweiz. Wer dran ist fährt auf den weißen Straßen
beginnend in Zürich, entsprechend der erwürfelten Augenzahl.
Auf roten Punkten darf nur eine Figur stehen, die man nicht überholen kann. Wer
zuerst wieder Zürich erreicht, gewinnt. In einer Variante
bekommt jeder einen Anfangs- und Zielpunkt zugelost, dort wird die Fahne
hingesetzt dazu eine Route mit vier Städten. Bei der Bewegung liefert man in
erreichten Zielen die Kärtchen ab, an besetzten Orten oder Fahnen muss man bis
zur nächsten Runde warten. Lauf/Würfelspiel
mit Reisethema * 2-6 Spieler * keine Altersangabe * 11.003, Ravensburger,
Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rette sich wer kann! ( Das Schlumpf-Würfelspiel. Im Schlumpf-Dorf geht der Zauberer um ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Albrecht R. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-10 | 1983 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rette sich wer kann! Das Schlumpf-Würfelspiel. Im Schlumpf-Dorf geht der Zauberer um Die Schlümpfe müssen auf der Flucht vor Gargamel
ein rettendes Haus erreichen, aber jede Rund eist ein
Haus weniger im Spiel. Wer dran ist würfelt und zieht einen seiner beiden
Schlümpfe vorwärts, wer den Zauberer würfelt muss einen Teil der Höhle
wegnehmen. Ab nun muss jeder Schlumpf ein Feld vor Haus erreichen, von dort
darf er ins Haus, in jedes Haus nur ein Schlumpf, überzählige Punkte verfallen.
Ein Schlumpf bleibt über, er scheidet aus und nimmt ein Haus mit. Die nächste Runde
beginnt wieder mit abgedecktem Zauberer. Würfelspiel * 2-4 Spieler
von 5-10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: R. Albrecht * 601 5 467 8,
Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Reversi | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Waterman Lewis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | 1974 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Reversi 64 zweifarbige Steine werden von den Spielern in ihrer
Farbe auf dem 8x8 Brett platziert, der Eröffnungszug für beide sind 2 Steine in
die Mitte des Brettes. Dann setzt jeder abwechselnd einen Stein so, dass er einen oder mehrere Steine des Gegners in gerader Reihe
einschließt. Diese Steine werden dann in die eigene Farbe umgedreht. Wer das
nicht kann, setzt aus bis er wieder setzen kann. Ist kein Setzen mehr möglich,
gewinnt, wer mehr eigene Steine am Brett hat. Cover © 1974, Regel © 1972 Positionsspiel
* 2 Spieler
*ohne Altersangabe * Autor: Lewis Waterman, 1888 *
602 5 300 5, Ravensburger, Deutschland,
1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Reversi | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12-99 | 1987 | |||
Lege - 2-Personen | ||||||
Reversi Die Spielsteine sind
zweifarbig, und jeder Spieler versucht, gegnerische Steine einzuschließen und
durch Umdrehen in eigene zu verwandeln, wer am Ende die meisten Steine der
eigenen Farbe am Brett hat, gewinnt. Positionsspiel * 2
Spieler ab 12 Jahren * 01 523 8, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag
Ravensburger |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Reversi | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | ohne | de | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Reversi Die Spielsteine sind zweifarbig, und jeder Spieler
versucht, gegnerische Steine einzuschließen und durch Umdrehen in eigene zu
verwandeln, wer am Ende die meisten Steine der eigenen Farbe am Brett hat,
gewinnt. Im Plastik-Klappetui mit Klarsichthülle, magnetisch Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 602 5 283 1, Ravensburger,
Deutschland, 1978 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Reversi | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 1982 | ||||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Reversi Die Spielsteine sind
zweifarbig, und jeder Spieler versucht, gegnerische Steine einzuschließen und
durch Umdrehen in eigene zu verwandeln, wer am Ende die meisten Steine der
eigenen Farbe am Brett hat, gewinnt. Positionsspiel * 2
Spieler ab 12 Jahren * 602 5 271 8, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ringelreihen ( Wer reicht mir die Hand? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kochava Assa | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 3-5+ | 1990 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Ringelreihen Die Figuren müssen aneinandergereiht werden, dabei
müssen Handschuhfarbe und Handhöhe übereinstimmen. Sortierspiel *
1-5 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Kochava Assa * 00 782 0, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rio | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Staeger Bernd | |||||
Grafik | Ulm Bartlmae | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | 1987 | |||
Würfel | ||||||
Rio Man muss als erster alle Stäbchen loswerden. Wer dran ist würfelt, darf
eine Zahl ins entsprechende Loch stecken, wenn es frei ist. Ist es besetzt,
muss er das dortige Stäbchen nehmen. 6 ist ein Freiwurf, man kann ein Stäbchen
in die Mulde legen, das dann dort bleibt. In der ersten Runde würfelt man
einmal, ab der zweiten Runde darf man weiter würfeln, solange man Stäbchen
setzen kann. Muss man eines nehmen, endet der Zug und der nächste ist dran. Würfelspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 00455 0, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Robin Hood ( Auf der Jagd nach dem Gold des Sheriffs ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1990 | |||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Robin Hood Robin Hood gegen den Sheriff, aus den Geheimgängen
unter der Burg kommen Spielanweisungen. Lauf- und
Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 01 198 8, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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