vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..1/2844
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dark Matter
  Verlag Gen X Games
  Autor Robles Oscar Arevalo
  Grafik Corbella Victor Perez
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ en es 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dark Matter

Dark Matter

 

Terraformen von Planeten, man nützt eigene und gegnerische Karten - Mit der Diplomacy Karte verhandelt man und bekommt Ressourcen von anderen Spielers. Matter Karten in drei Gruppen liefern Cavorite, Antimatter und Dark Matter, man beginnt mit je einer Karte. Pro Runde hat man je einen Zug aus: Ressourcenphase - man nimmt Ressourcensteine entsprechend der Rundenzahl * Aktionsphase - Fähigkeiten eigener oder fremder Matter- oder Planeten-Karten nutzen oder Spezialmanöver ausführen; mögliche Aktionen sind terraformen, kontrollierte Planeten verbessen, Soldaten rekrutieren, Matter Karten drehen oder wenden * Endphase - Figuren zurücknehmen, verbesserte Planetenkarten geraderücken und Diplomacy Karten auf ungenutzt drehen. Nach vier Runden wertet man terraformte Planeten, Ressourcensteine und Soldaten auf kontrollierten Planeten. In einer Variante nutzt man Civilization Karten und versucht die Vorgaben zu erfüllen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gen-X Games 2015

Autor: Oscar Arevalo Robles

Gestaltung: Victor P. Corbella

Web: www.genxgames.es

Art. Nr. 181979

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..2/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dark Tower
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..3/2844
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Darwinning
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö
  Grafik Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars
  Redaktion Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 8+ en 2018
  Karten - Setz-/Position
Darwinning

Darwinning

 

Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.

 

Entwicklungs/Stich-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki

Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck

Web: Kickstarter

Art. Nr. Prototyp

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..4/2844
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Darwinning
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö
  Grafik Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars
  Redaktion Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 9+ de en 2018
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Darwinning

Darwinning

 

Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.

 

Entwicklungs-/Stich-Spiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki

Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck

Web: www.ddpgames.com

Art. Nr. 04686 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..5/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS AGENTEN-COMPTOIR
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Noack Gerald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..6/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Aschenputtelspiel
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Danby Mary Webster Howard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1991
  Kinder - Lauf - Erzählspiel
Das Aschenputtelspiel

Das Aschenputtelspiel

 

Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur weiter, auf einem Feld mit der guten Fee darf er eine seiner Märchenkarten verzaubern und die Zauberseite aufdecken, auf einem Feld mit den bösen Stiefschwestern muss er sie wieder entzaubern. Auf dem Uhrenfeld wird die Uhr eine Stunde weitergedreht, erreicht sie 12 Uhr, werden alle Karten entzaubert, wer zuerst Aschenputtel im Ballkleid, die Kutsche, den Kutscher, die Pferde und den Prinzen vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Märchenspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 3192, Jumbo, 1985 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..7/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Das Baumspiel Arbos
  Verlag M+A Spiele Armin Müller
  Autor Müller Armin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 6+ 1999
  Beschäftigungs - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..8/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Edition Carlit
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ de fr it
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..9/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Bürokraten-Spiel
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Kishon Ephraim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 53 von 285 ..10/2844
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS CONTI ECO CONTACT SPIEL
  Verlag VW AUDI REIFEN SERVICE
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 6+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite