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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  AniWoo?!
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Gym Animo

Gym Animo

 

Bewegungsspiel unter Einbeziehung von Stofftieren und anderen Hilfsmitteln; Für eine Aufgabe deckt man eine Karte auf und zieht für erledigte Aufgaben ein Holzstück, das man auf den Turm legt. Bleibt der Turm stehen, würfelt man und zieht die Spielfigur entsprechend vorwärts; landet sie auf dem Känguru, springt sie zum nächsten. Wer die Ziellinie am Spielplan überquert, gewinnt.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2017

Web: www.bioviva.com

Art. Nr.: 05/2017-45043

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es ifr t nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ani'Zoom ( Disney nature )
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Quiz - Lernen
Disney nature Ani'Zoom

Disney nature Ani’Zoom

 

Tiere auf Bildern sollen gefunden werden, wer als Erster 6, 8 oder 10 Karten findet, gewinnt das Spiel. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt: Ein Tier wird auf den ausliegenden Tafeln gesucht; wer zuerst seine Figur auf das richtige Tier stellt, erhält die Karte. Zeigt die Karte ein Tierkind, muss auf den Tafeln das erwachsene Tier gefunden werden. Auf einer Ani’Zoom Karte sieht man nur ein Detail des gesuchten Tiers. Eine Nachtkarte wird beleuchtet und dann in den Guckkasten gesteckt; in einem Duell zwischen Spielleiter und einem zweiten Spieler gewinnt die Karte, wer als erster das Tier aufgrund der Silhouette im Guckkasten findet.

 

Such- und Wissensspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2017

Web: www.carletto.de

Art.Nr.: 3 569160 30007 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ankh
  Verlag Huch & Friends
  Autor Grigger Dave
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen

Ankh

 

Nächtens verlässt die Pharaonin ihren Sarkophag und wirft die Mumien aus den Bandagen; für die besten Gaben und die Gunst der Herrscherin hat man Aussicht auf neues Leben. Eine Papyrus-Karte mit der Wunschliste der Pharaonin liegt aus, von den restlichen Karten hat jeder vier auf der Hand. Man spielt eine Mumienkarte vor sich oder eine Papyruskarte auf den Stapel, dies verändert die Wünsche. Hat ein Spieler die auf der Karte angegebene Anzahl Mumien vor sich liegen, wird die Wertung ausgelöst und alle notieren die Punkte für ihre Mumiensammlung, dabei werden laut Karte manche positiv gewertet, manche ignoriert und manche bringen Minuspunkte. Man gewinnt mit 50 oder mehr Punkten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Dave Grigger

Grafiker: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879363

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anne Geddes Memo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Geddes Anne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 4+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Anne Geddes Memo

Anne Geddes Memo

 

36 Kartenpaare mit Baby-Motiven von Anne Geddes

Standard-Regeln für Merkspiele

 

Merk- und Suchspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Motive: Anne Geddes * ca. 30 min * 49095, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Anno 1452 ( Ein historischer Wettstreit um die Kaiserkrone )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 1999
  Experten, komplex - Geschichte - Konflikt/Simulation
Anno 1452

Anno 1452

 

Ein Strategiespiel zum Wettstreit um die deutsche Kaiserkrone. Die Spieler versuchen als mittelalterliche Fürsten durch die richtige Mischung aus diplomatischen, wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen Prestige zu bekommen und damit die Krone zu erlangen: Besitz erwerben, Städte gründen, Bürger ansiedeln, klug heiraten und die Aktionskarten gezielt einsetzen. Das Spiel bietet eine Basisversion für Anfänger und Einsteiger, ein Expertenspiel und auch ein Szenario für zwei Spieler, das “Ottokar”-Szenario ist enthalten.

 

Historisches Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 90 min * 614 521, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini
  Verlag EDITRICE GIOCHI
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 14+ 1995
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini Avvenimenti bizzari
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Delladio Simone Spianelli Laura Perugini Gianmaria
  Redaktion Barletta Roberta Carazzo Sabrina Corbelli Roberto Ligi Barbara Perugini Gianmaria Rol Barbara Voicu
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ it 2013
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Anno Domini Avvenimenti bizzarri

Anno Domini Avvenimenti bizzarri

 

Eine Karte in Anno Domini zeigt vorne ein Ereignis, auf der Rückseite dessen Jahreszahl. Man spielt ein Ereignis aus, die anderen legen reihum darüber oder darunter ein Ereignis hin, von dem sie glauben, dass es früher oder später als das ausgespielte Ereignis eintrat. Wird gezweifelt, werden die Jahreszahlen kontrolliert und je nach Ergebnis nimmt der Zweifler oder der Spieler Karten vom Stapel. Wer als Erster seine Karten ablegen kann, gewinnt. Verschiedene Themensets, miteinander kombinierbar

 

Quizspiel zu Jahreszahlen für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2013

Autor: Urs Hostettler

Gestaltung: Simone Delladio, Laura Spianelli, Gianmaria Perugini

Web: ww.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9355

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini Sonderserie zum 25-jährigen Jubiläum der Jury Spiel des Jahres
  Verlag Edition Spielbox
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 2003
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Antietam ( Burnished Rows of Steel )
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Southard Jonathan Bomba Ty Perello Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1993
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Antigua ( Ein windiges Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ de en fr es 2010
  Karten
Antigua

Antigua

 

Meereskarten werden im Raster ausgelegt, die Schachtel liegt als Zählhilfe neben einer Eckkarte, jeder hat ein Schiff, die Funktionskarten werden ausgelegt und zufällig mit je einem Piraten bestückt. Von den Crewkarten bekommt nun jeder eine Karte in der aktuellen Maat-Farbe, drei Crewkarten liegen offen. Man wählt zwei oder zweimal die gleiche Funktion und nutzt sie: Maat – heuert Crew an; Steuermann – bewegt das Schiff auf eine benachbarte Meereskarte;  Navigator – findet den Schatz; Kanonier – greift andere Schiffe auf der gleichen Meereskarte an; Offizier – verteilt Funktionen neu. Erreicht die Spieleschachtel den Start – sie geht pro Angriff einen Schritt – oder zeigen nach einer Endphase nur 2 Meereskarten Wasser, gewinnt, wer die meisten Schätze hat.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 9Jahren * Autor: Ulrich Blum * Grafik: Alexander Jung * ca. 45 Minuten * 10102 8, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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