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| FAMILIE | | |||||
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| Guinness World Records Rekordjagd | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Hägele Sophia Brück Stefan | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Quiz | ||||||
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| Gurami - das neue Zahlenrätsel | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Rudolph Klaus-Peter Bauch Fhans-Friedrich | |||||
| Grafik | Hoenicke Martin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. var min | 10+ | de | 2011 | ||
| Denk - Solitär | ||||||
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Gurami - Das neue Zahlenrätsel
Guramis sind Sudoku-ähnliche Zahlenrätsel mit Dreiecken statt Quadraten, man betrachtet horizontale, aufsteigende und absteigende Streifen. Für jedes Gurami gilt: Zahlen 1-n werden eingetragen; jede Zahl genau einmal in jedes weiße Feld und genau einmal in jedes graue Feld. Für jeden Streifen muss die Summe der Zahlen in weißen Feldern gleich der Summe der Zahlen in grauen Feldern sein. Das Buch bietet 60 Aufgaben.
Sammlung von Zahlenrätseln für 1 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Murmel Spieleverlag / Bambus Spieleverlag 2011 Autor: Klaus-Peter Rudolph, Hans-Friedrich Bauch Gestaltung: Martin Hoenicke Web: www.bambusspiele.de Art. Nr.: ISBN 978-3-9811892-3-0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Gut geteilt ist halb gewonnen ( Bei dieser Würfelei ist Teilen keine Hexerei ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Harpaz Y. Klein S. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 1985 | ||
| Karten - Würfel - Lernen | ||||||
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Gut geteilt ist halb gewonnen Bei dieser Würfelei ist Teilen keine Hexerei
Karten haben Zahlen 1 bis 16 in unterschiedlicher Häufung von 2x bis 5x, zwei Würfel haben Symbole für errechne ½ bis 1/8, und für kleiner als, größer als, gleich groß und x2. Spielziel ist, als Erster seine Handkarten abzulegen. Der aktive Spieler würfelt und prüft, ober er mit der offenen Karte und dem Würfelzeichen eine Rechnung machen kann, deren Ergebnis er mit einer seiner Karten ablegen kann. Wer keine Karte ablegen kann, muss eine neue Karte ziehen, die anderen Spieler können in diesem Fall reihum prüfen, ob sie eine passende Karte ablegen können. Varianten angegeben.
Karten- und Würfelspiel zu Rechnen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1985 Autor: Y. Harpaz. S. Klein Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 00 909 1 (601 5 494 5)
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| H.I.D.E. ( Hidden identity Dice espionage ) | ||||||
| Verlag | Korea Board Game | |||||
| Autor | Kim Keewong | |||||
| Grafik | Jun Ho Na | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | en kr | 2015 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Würfel | ||||||
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H.I.D.E.
Man will einen legendärer Geheimagenten von einst übertreffen und entweder den Status Legende erreichen oder nach drei Runden der reichste Agent sein. Eine Runde hat die Phasen 1) Ziel wählen einschließlich Rang erhöhen, Geräte-Karten, Intel-Karten und Identitätswürfel auf gewähltes Ziel drehen; 2) Auf Mission gehen mit bis zu vier Zügen, man zieht Würfel bis aktive Spielerzahl +1, wirft sie, wählt einen und setzt ihn je nach Übereinstimmung mit dem Identitätswürfel. 3) Mission erledigt, bei mehreren Agenten mit gleichem Ziel gibt es einen Showdown mit Würfeln, das gilt nicht als Mord. Wer überlebt, enthüllt die Identität und bekommt Intel-Karten.
Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Korea Boardgames 2015 Autor: Keewoong Kim Grafiker: Jun Ho Na Web: www.koreaboardgames.com Art.Nr. OC090915
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Hamsterkauf ( … ein turboschnelles Zahl-genau-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Domberger Jörg | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Hamsterkauf
Hamster kaufen alles, Hauptsache es gibt dafür viele Nüsse. Dazu muss man aber den Preis genau ausrechnen. Es liegen Spieler minus eine Warenkarten in der Mitte. Jeder Spieler hat einen Hamster und sechs Geldscheine. Die Warenkarten werden aufgedeckt und jeder rechnet für aus, welche Geldscheine er zum korrekten und exakten Bezahlen der gewünschten Karte braucht; je mehr Nüsse desto teurer! Wer den Betrag beisammen hat, legt die Geldkarten dafür aus und setzt seinen Hamster auf die Warenkarte, diese ist reserviert. Sind alle Karten reserviert, wird kontrolliert. Wer korrekt bezahlt hat, nimmt die Ware. Wer keinen Hamster setzen konnte, bekommt die Ware, falls ein Spieler falsch gerechnet hat. Können keine Warenkarten ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Nüssen auf seinen Warenkarten.
Rechen- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Jörg Domberger Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art. Nr.: 4637
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Hand aufs Herz | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Sentis Julien | |||||
| Grafik | Beck Ben Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Quiz - Party | ||||||
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Hand aufs Herz
Ein rotes Herz liegt in der Mitte, alle bis auf den Moderator legen beide Hände auf den Tisch und der Moderator liest die erste Behauptung der Karte vor. Alle Spieler entscheiden schnellstens ob die Behauptung stimmt und legen die rechte Hand für JA und die linke für NEIN aufs Herz oder andere Hände. Dann wird ausgewertet: Rot gedruckte Behauptungen sind falsch, grüne richtig und schwarze beziehen sich auf die Spieler und werden geprüft. Wer richtig liegt, bekommt Siegpunkte, für die zuunterst liegende Hand so viele Punkte wie es richtige Hände gibt, die anderen je nach Position immer einen Punkt weniger.
Wissens- und Reaktionsspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch 2012 Autor: Julien Sentis Grafik: Ben Beck, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5013
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Hase hüpf! | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
| Grafik | Senner Katja DE Ravensburger Kinetic Bolze Vera | |||||
| Redaktion | Helming Vera Gohl Monika | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 2+ | de | 2013 | ||
| Lege - Geschicklichkeit - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
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Hase hüpf!
Hase hüpf! ist ein Bewegungsspiel, Thema sind Tiere und Tierkinder, Tierlaute und Motorik durch Werfen des Farbballs und Zusammenlegen der Puzzleteile zu Tierfamilien. Der Farbball ist in vier Farbsegmente geteilt, immer zeigt eines der Farbsegmente als Würfelergebnis nach oben. 8 Puzzletafeln bestehen aus je drei Teilen, einer iertafel mit einer Tierfamilie und zwei Tierkarten mit den passenden Tierkindern. Im Grundspiel Wo ist meine Familie? müssen die Tierkarten mit den Tiertafeln kombiniert werden. Alle Spieler zusammen bringen eine Karte zur passenden Tafel und imitieren Bewegung und Laut. Farbball-Lotto: Der Farbball wird geworfen und eine Tierkarte dieser Farbe aufgedeckt. Wer sie für sein Puzzle braucht, bekommt sie, wer als erster das Puzzle komplettiert, gewinnt das Spiel.
Bewegungsspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Grafik: Katja Senner Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 24 735 6
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Hasen-Hosen ( Das witzige Wortspiel rund um Vokale ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | Galonska Susanne | |||||
| Grafik | Mangold Andrea Schlegel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
| Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort | ||||||
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Hasen-Hosen
Die Karten liegen als verdeckter Stapel bereit, 8 davon werden auf dem Tisch ausgelegt. Jede Karte zeigt ein Wort, bei dem ein Buchstabe fehlt. Der Würfel zeigt die Vokale a, e, i, o und u sowie ie. Man würfelt, und alle suchen eine Karte, bei der der erwürfelte Buchstabe sinnvoll eingesetzt werden kann. Wer als Erster eine solche Karte findet und das Wort richtig ausspricht, erhält die Karte als Punkt. Die Auslage wird wieder auf 8 Karten ergänzt. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Das Spiel übt Vokale, Aussprache, Rechtschreibung und gleichzeitig das Schriftbild eines Wortes.
Reaktions- und Sprachspiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Gestaltung: Andrea Mangold, Michael Schlegel * 68191 9, IQ, 2010 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Haste Worte ( Das Wortesuch- und Poker-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Spielzeit! Verlag | |||||
| Autor | Kiesling Michael Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | von Westphalen Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 12-99 | 2003 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Wort - Lauf | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Haste Worte? ( Das Sprachspiel der besonderen Art: Einfallsreichtum und Taktik sind gefragt! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 12+ | 2001 | |||
| Familie - Wort | ||||||
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Haste Worte? Zu vorgegebenen Begriffen
müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden.
Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der
Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler
vorgelesen wurde. Erstauflage F.X.Schmid, 1977, # 71266.5 Neuauflage bei Ravensburger,
Serie FX, 1998, # 27 334 8 Wortspiel * 3-8
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang |
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