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EXPERTEN | ||||||
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Heroes | ||||||
Verlag | Lion Games / Rebel Games | |||||
Autor | Kwapinski Adam | |||||
Grafik | Nocon Jarek Foksowicz Piotr Bobrowski Grzegorz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel | ||||||
Heroes
In Heroes ist man Held in einer magischen Fantasy-Welt und verfügt über spezielle mächtige Kräfte, die sich auf Elemente beziehen - Luft, Wasser, Feuer und so weiter. Als Anführer mächtiger Fantasy Armeen schickt man seine Kreaturen - Drachen, Elementals, Ifrits, Hydras oder Gnome in Konfrontationen mit gegnerischen Truppen um - als Spielziel - den gegnerischen Helden und seine Armee zu besiegen. Im würfelgesteuerten Kartenspiel mutzt man ein vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen. Koproduktion Lion Games / Rebel.pl
Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lion Games / Rebel.pl 2015 Autor: Adam Kwapiński Gestaltung: Jarek Nocoň, Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski Web: www.rebel.pl Art. Nr. 950088
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Heroes of Land, Air & Sea | ||||||
Verlag | Gamelyn Games | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | McIver Adam P. Rosenthaler Ian | |||||
Redaktion | Coe Michael Edwards Richard A Phillips Dylan D. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Ressourcenmanagement | ||||||
Heroes of Land, Air & Sea
Krieg in Aughmoore! Man beginnt als eine von vier Fraktionen mit einem Krieger und zwei Leibeigenen, erforscht das Umland, vergrößert die Arbeiterschaft, verstärkt die Armee und baut seine Hauptstadt aus - durch kluge Wahl von Aktionen, Ausbeutung, Krieg und Ressourcenmanagement. Bei Erreichen eines der X-Ziele - eXplore - alle Forschungsmarker sind aufgedeckt, eXpand - alle Leibeigenen und Krieger eines Spielers sind im Spiel, eXploit - drei Türme eines Spielers sind im Spiel oder eXterminate - jemand hat eine gegnerische Hauptstadt zerstört - gewinnt man mit den meisten SP aus Gebäuden, Türmen, Einheiten, Zaubern, besetzten Regionen etc.
Ein 4X Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gamelyn Games 2018 Autor: Scott Almes Gestaltung: Adam P. McIver, Ian Rosenthaler Web: www.gamelyngames.com Art: HLAS01
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Heroes of Mistfall ( Miniatures Pack ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de en pl | 2016 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Heroes of Mistfall
Mistfall ist ein kooperatives Fantasy-Abenteuer mit den üblichen Kämpfen gegen Monster und Feinde, die Spieler sollen eine spezielle Quest-Begegnung erreichen und bestehen und die finale Queste erledigen bevor der Nebel einen weiteren Teil von Valskyrr verschlingt. Die deutsche Ausgabe heißt Nebel über Valskyrr, es gibt eine Erweiterung namens Mistfall: Heart of the Mists und ein Stand-alone-Spiel im gleichen Setting namens Shadowscape. Heroes of Mistfall ist ein Miniaturen-Pack für alle diese Spiele.
Miniaturen für Mistfall für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.nskn.net Art. Nr. 00033 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -
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EXPERTEN | ||||||
High Frontier ( A game of exogobalization ) | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
High Frontier
Nanotechnologien werden den Zusammenbau neuer Materialien aus Atomen erlauben, aber nur im Weltraum. Privatkonzerne und staatliche Organisationen wetteifern darum, als Erster eine Nanofabrik auf einem geeigneten Asteroiden zu errichten. Man entwirft und baut dazu Raketen. Dazu braucht man Technologien, Triebwerke und Wasser als Treibstoff. Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg, die Wassertanks sind sogar Zahlungsmittel. Wer mit größter Effizienz arbeitet, wird gewinnen.
Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags
Version : en Regeln : en Text im Spiel : yes
Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG28, Sierra Madre, USA, 2010 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com
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EXPERTEN | ||||||
High Frontier Expansion Game | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
High Frontier Expansion Game
Nanotechnologien werden den Zusammenbau neuer Materialien aus Atomen erlauben, aber nur im Weltraum. Privatkonzerne und staatliche Organisationen wetteifern darum, als Erster eine Nanofabrik auf einem geeigneten Asteroiden zu errichten. Man entwirft und baut dazu Raketen. Dazu braucht man Technologien, Triebwerke und Wasser als Treibstoff. Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg, die Wassertanks sind sogar Zahlungsmittel. Wer mit größter Effizienz arbeitet, wird gewinnen. Die Erweiterung bietet einen größeren Plan und einen Ereignis-Zyklus, Alien-Invasionen und ein Solitärspiel. Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags
Version : en Regeln : en Text im Spiel : ja
Erweiterung zum Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG28a, Sierra Madre, USA, 2010 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com
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EXPERTEN | ||||||
Historia | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Pranzo Marco | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Fischetti Marina | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 12+ | de en it | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte - Karten | ||||||
Historia
Der Weg einer Zivilisation durch 12.000 Jahre Geschichte. Drei Zeitalter bestehen aus jeweils vier Runden, danach gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Jede Runde besteht aus verschieden vielen Aktionsrunden je nach Anzahl gespielter Aktionskarten. Alle Spieler wählen gleichzeitig Aktions- und Beraterkarten und führen sie dann reihum aus. Mindestens eine Karte muss gespielt werden, auch wenn sie nicht ausgeführt werden kann. Die Anzahl Karten, die man spielen kann, hängt vom Technologie-Level ab, der Spieler wählt die Reihenfolge der Umsetzung. Aktionen sind Militär, Technologie, Kunst, Ausbeuten, Expandieren, Handel, Raub, Krieg, Tourismus oder Revolution.
Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2014 Autor: Marco Pranzo Grafiker: Miguel Coimbra, Marina Fischetti Web: www.giochix.it Art.Nr.: 950200
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Hoch die Becher | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Page Tim | |||||
Grafik | Miles Nick Günther Heiko Silva Lorenzo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Denk - Merk - Party | ||||||
Hoch die Becher!
Zu Gast bei einem Bankett verfügt man über Wein-, Gift- und Gegengift-Marker um sein Opfer zu vergiften. Selbst will man am Leben bleiben. Man hat eine Spezialeigenschaft und jeweils zwei Aktionen – in den Becher schauen, Becher nach links oder rechts weitergeben, Becher tauschen, geheim Gift, Wein oder Gegengift hinzufügen. Bringt jemand einen Trinkspruch aus, haben alle noch eine Aktion und trinken dann – ist mehr Gift als Gegengift im Becher, stirbt man. Schafft man es, sein zugeteiltes Opfer zu töten, punktet man, bleibt man am Leben, ebenfalls; tut man beides gibt es einen Bonuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktions-Merkspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Tim Page Gestaltung: Nick Miles, Heiko Günther, Lorenzo Silva Web: asmodee.de Art. Nr. 16HE278 / HORD0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it jp * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Hochverrat ( Der Prozess gegen Louis Riel Juli 1885 ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Berry Alex | |||||
Grafik | Allen Tim atelier198 | |||||
Redaktion | Emrich Alan | |||||
Zufall | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Hochverrat
Prozess gegen Louis Riel nach der Rebellion gegen die konservative Regierung Kanadas. Fünf Phasen entsprechen Prozess-Teilen: 1. Wahl der Geschworenen, man spielt Handkarten für Nutzen von deren Ereignissen; am Ende werden Geschworene bis auf sechs entlassen. 2. Hauptverhandlung Teil 1 und 3. Hauptverhandlung Teil 2: Man spielt Karten für Nutzen der Aktionspunkte oder Verhandlungsereignisse; nach den Phasen 1-3 legt jeder zwei Karten beiseite. 4. Schlussplädoyers - Nutzen beiseite gelegter Karten für Aktionspunkte oder Plädoyer-Ereignis. 5. Beratung der Geschworenen und Urteil mit Auswertung der Beweisleisten. Mit Variante „Was wäre wenn?“
Verhandlungssimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: Alex Berry Gestaltung: Tim Allen, atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46271 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Holding On ( The Troubled Life of Billy Kerr ) | ||||||
Verlag | HUB Games | |||||
Autor | Fox Michael O'Connor Rory | |||||
Grafik | Jones Bryn G. Shek Winnie | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Kooperativ - Worker Placement - Erzählspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Holding On: The troubled Life of Billy Kerr
Billy Kerr liegt nach einer Herzattacke mit einer Lebenserwartung von wenigen Tagen im Spital. Als Pflegepersonal müssen alle gemeinsam auf Notfallsituationen reagieren und Billy Kerrs Vertrauen gewinnen, damit er sich seiner Vergangenheit stellt. Im Verlauf von zehn nacheinander zu spielenden Szenarien soll man die Erinnerungen des Patienten ordnen und Informationen zu seiner Vergangenheit gewinnen. Medizinische Fürsorge für Überleben geht auf Kosten palliativer Fürsorge zur Vertrauensgewinnung und umgekehrt. Man muss jedes Szenario gewinnen, um weiterspielen zu können; es ist verloren, wenn Billy stirbt oder von der Station verlegt wird.
Kooperatives Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUB Games 2018 Autor: Michael Fox, Rory O’Connor Gestaltung: Winnie Shek, Bryn G. Jones Web: www.wearehubgames.com Art. Nr. HLN01HC
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Homeland ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron | |||||
Grafik | Dillon Katie Woods Charles Kovaleski Hohn Fiona Carey | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Denk - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kooperativ - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Homeland Das Spiel
Agenten gegen Terroristen. Im Terroristen-Spielzug gibt man den Marker weiter, man analysiert und neutralisiert Unmittelbare Bedrohungen oder riskiert Verluste. Dann werden Bedrohungen hochgestuft bzw. aufgedeckt. Im Spielerzug muss man einen Fall als Leitender Ermittler beanspruchen und zwei Info-Karten legen; Kann-Aktionen sind Kontakte, Soldaten oder Agenten rekrutieren oder einsetzen oder Info-Karte gegen Marker tauschen. Ist die Terroristen-Leiste voll, gewinnt der Terroristen-Maulwurf. Ist die Behördenleiste voll, wird beschuldigt; nennt jemand den Maulwurf, hat dieser verloren und die Behörden- Spieler berechnen ihre Siegpunkte.
Kooperatives Spiel zur TV-Serie für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Gale Force Nine 2016 Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill Gestaltung: Katie Dillon, Charles Woods, John Kovaleski, Fiona Carey Web: - Art. Nr. 15HEI799
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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