vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..1/555
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tarantel Tango ( ich glaub' ich spinne! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7-99 de uk fr nl it 2009
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..2/555
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Teamplay
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schmidauer-König Johannes
  Grafik Lohausen Dennis Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Teamplay

Teamplay

 

Im Spiel zu viert und sechst versucht man zu zweit Aufträge zu erfüllen. Zu dritt und fünft spielt jeder allein. Von 64 Zahlenkarten 1-8 in rot und blau liegen drei offen aus, man bekommt Handkarten und Auftragskarten je nach Spieleranzahl, eine Auftragskarte liegt in der Mitte. Man kann zwei Zahlenkarten ziehen und/oder eine oder mehrere Auftragskarten mit Handkarten erfüllen, eine Karte kann nur für einen Auftrag verwendet werden. Oder man gibt 1 oder 2 Karten an seinen Partner, aber ohne Kommunikation. Hat ein Team die achte Karte erfüllt, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Siegpunkten auf den Auftragskarten.

 

Team-Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Johannes Schmidauer-König

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75032

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..3/555
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tell me more
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rivollet Alain Fourcade Valéry
  Grafik Galliou Hervine Bérubé Marie-Elaine
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 10+ de 2024
  Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Kooperativ
Tell me more

Tell me more

 

Eine Situationskarte wird vorgelesen – Überschrift, Situation und Schlüsselwörter. In zwei Minuten erzählen die Spieler eine Geschichte mit möglichst vielen Details auf Basis und mit Nutzen von Situation und Schlüsselwörtern. Dann liest der Storymaster die Fragen der Reihe nach vor, für jede Frage geben die Spieler gleichzeitig auf ein Zeichen eine Antwort zur Frage. Für die häufigst gegebene Antwort gibt es einen Punkt pro Person, die die Antwort gab. Es darf auf keine Frage eine schon auf eine andere Frage gegebene Antwort nochmals geben.

 

Erzählspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Lizenz: Jeux Synapses Games Inc. © 2023

Autor: Rivollet Alain, Fourcade Valéry

Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Hervine Galliou, Marie-Elaine Bérubé

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 75056

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..4/555
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tempel des Schreckens
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Bressel Irene
  Redaktion Gimmler Thorsten Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten
Tempel des Schreckens

Tempel des Schreckens

 

Der Goldschatz im Tempel soll in vier Runden aus den Schatzkammern geholt wollen, Tempelwächterinnen mischen sich unter die Abenteurer und wollen das verhindern. Man ist geheim Abenteurer oder Wächterin, schaut seine fünf Kammerkarten an, mischt und legt sie verdeckt aus. Alle sagen, wer sie angeblich sind und was angeblich in ihren Schatzkammern liegt. Diskussion ist erwünscht! Der Schlüsselspieler öffnet Schatzkammern = Spieleranzahl. Dann werden die restlichen neu ausgeteilt usw. Wird die letzte Goldkammer gefunden, gewinnen die Abenteurer, oder die Wächterinnen bei allen Feuerfallen oder wenn nicht alles Gold gefunden wurde. Bearbeitung von „TimebombII“

 

Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Irene Bressel

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 75046

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..5/555
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Theo Teichhüpfer ( Ene Mene Muh Mein erster Spielspaß! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Künzel Eva
  Redaktion Polak Henriette
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de fr it 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Ene mene Muh Theo Teichhüpfer

Ene mene Muh Theo Teichhüpfer

 

Die Frösche hüpfen in den Teich und tauchen nach Fischen, Teichschnecken und Muscheln; wenn sie müde sind, rasten sie auf den Seerosenblättern.

Jeder Spieler hat seinen eigenen Mini-Teich, der mit den vom eigenen Frosch aus einem der großen Teiche geholten Teichplättchen befüllt werden soll. Reihum versuchen die Spieler, mit der Wippe den eigenen Frosch in einen Teich hüpfen zu lassen. Wem es gelingt, der darf entweder blind ein Plättchen ziehen oder ein Plättchen nach Wahl herausnehmen und passend in den Teich legen. Wer seinen Teich zuerst voll hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Gestaltung: Eva Künzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40549

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..6/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thomas & seine Freunde Aufladen & Umladen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de fr it 2008
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Thomas & seine Freunde Aufladen und Umladen

Thomas & seine Freunde Aufladen und Umladen

 

Die Spieler sollen auf der Insel Sodor schnellstens ihren Lastwagen beladen, sie sammeln mit Hilfe von Thomas die Güter ein und laden sie an der Umladestation aus den Waggons auf die Lkws. Wer dran ist, dreht die Figur, der Pfeil gibt an was zu tun ist: Bei den Symbolen Kiste, Milchkanne, Mehlsack und Steine fährt man mit Thomas zu Güterbahnhof, Wiese, Mühle und Steinbruch und holt das entsprechende Gut, beim Lkw fährt man zu einer Umladestation, für den Pfeil fährt man eine Runde und dreht nocheinmal, für das T kann man nach Belieben ein Güterkärtchen aufladen oder umladen. Wer zuerst alle vier Güterkärtchen auf dem Lastwagen hat, gewinnt.

 

Interaktives Sammelspiel * Serie: Thomas & seine Freunde, Toggolino * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 40484, Schmidt, Deutschland, 2008 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * Lizenz Hit Entertainment

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..7/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Thomas & seine Freunde Domino
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de 2008
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Thomas & seine Freunde Domino

Thomas & seine Freunde Domino

 

Mit Motiven von Thomas wird hier Domino gespielt, die Illustrationen zeigen Thomas und dazu seine Freunde Percy, Gordon, James und auch noch viele andere Lokomotiven. Gespielt wird nach dem bekannten Prinzip – man legt gleiche Motive aneinander, wer seine Karten zuerst ablegen konnte gewinnt, wer nicht anlegen kann, muss eine Karte aus dem Vorrat nachziehen.

 

Sammel- und Kartenspiel * Serie: Thomas & seine Freunde, Toggolino * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *  51125, Schmidt, Deutschland, 2006 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..8/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thomas & seine Freunde Domino ( )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lege - Klassiker
Thomas & seine Freunde Domino

Thomas & seine Freunde Domino

 

Mit Motiven von Thomas wird hier Domino gespielt, die Illustrationen zeigen Thomas und dazu seine Freunde Percy, Gordon, James und auch noch viele andere Lokomotiven. Gespielt wird nach dem bekannten Prinzip – man legt gleiche Motive aneinander, wer seine Karten zuerst ablegen konnte gewinnt, wer nicht anlegen kann, muss eine Karte aus dem Vorrat nachziehen.

 

Sammel- und Kartenspiel * Serie: Thomas & seine Freunde, Toggolino * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *  51125, Schmidt, Deutschland, 2006 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..9/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Thomas & seine Freunde Ein Fall für Thomas ( )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kinder
Thomas & seine Freunde Ein Fall für Thomas

Thomas & seine Freunde Ein Fall für Thomas

 

Thomas sucht seine Freunde, er muss Percy, Gordon, James und die anderen Loks finden. Die Spieler fahren mit Thomas von einem Bahnhof zum anderen und versuchen die Loks zu finden, bevor ihnen die lok Diesel zum fünften Mal begegnet. Die Reihenfolge, in der man die Freunde finden muss, ist vorgegeben. Sind die sechs Loks gefunden, bevor das fünfte mal ein Diesel-Plättchen aufgedeckt wird, haben die Spieler gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Suchspiel * Serie: Thomas & seine Freunde, Toggolino * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 51126, Schmidt, Deutschland, 2006 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 52 von 56 ..10/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Thomas & seine Freunde Memo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ de 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Thomas & seine Freunde Memo

Thomas & seine Freunde Memo

 

Mit Motiven von Thomas wird hier ein Merkspiel gelegt, die Kärtchen zeigen Thomas und dazu seine Freunde Percy, Gordon, James und auch noch viele andere Lokomotiven. Gespielt wird nach dem bekannten Prinzip – wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf, passen sie zusammen, darf man das Paar nehmen und noch zwei Kärtchen aufdecken. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Stapel.

 

Sammel- und Merkspiel * Serie: Thomas & seine Freunde, Toggolino * 2-8 Spieler ab 4 Jahren *  51156, Schmidt, Deutschland, 2009 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite