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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Green Glass Door
  Verlag moses. Verlag
  Autor zur Linde Ralf
  Grafik Kapusta Mathias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 12+ de 2024
  Wort - Party
Green Glass Door

Green Glass Door

 

Worte, die durch die grüne Glastür passen, müssen gefunden werden, und damit auch die Regel, der die passenden Worte entsprechen müssen. Eine Person kennt die Regel und nennt ein erstes Wort, passend zur gewählten Kategorie, zu der das Wort auch passen muss. Man kann kooperativ oder kompetitiv spielen und auch den Schwierigkeitsgrad der Kategorie wählen.

Für richtige Worte und Erkennen der Regel gibt es Punkte.

 

Wortratespiel für 2.8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Autor: Ralf zur Linde

Gestaltung: Mathias Kapusta

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr.: 090182

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Greenrock Village Tatort: Schrebergarten
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Habraken Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 12+ de 2012
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Familie
Greenrock Village Tatort: Schrebergarten

Greenrock Village Tatort: Schrebergarten

 

Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, Teil der Reihe Greenrock Village. Im Spiel sind insgesamt 25 Plättchen für je 5 Gärten als Tatort, Gartenbesitzer und Besucher als Opfer und Verdächtige, Gegenstände als Tatwaffen und Wochentage. Auf 50 Karten finden sich 50 Fälle in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zu jedem Fall gibt es 10 Hinweise nach dem Schema „Die Gartenschere gehört nicht Frau X. Man beginnt mit Hinweis Eins und legt die im Hinweis genannten Plättchen ins Raster ein. So kombiniert man auf Basis der Hinweise die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.

 

Deduktionsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2012

Autor: Harry Habraken

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr. 17730

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Greenrock Village Tatort: Theater
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Habraken Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 12+ de 2009
  Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion
Greenrock Village Tatort: Theater

Greenrock Village Tatort: Theater

 

Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.

 

Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 03949, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

 

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  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Greenrock Village Tatort: Theater ( Wer ermordete die Schauspielerin )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Habraken Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 12+ de 2009
  Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion
Greenrock Village: Tatort Theater

Greenrock Village Tatort: Theater

 

Ein logisches Deduktionsspiel mit Detektivstory als Hintergrund, im Spiel sind Plättchen für je 5 Räume, Schauspieler, Theaterangestellte, Uhrzeiten und Gegenstände. Auf 50 Karten finden sich 10 Hinweise nach dem Schema „Die Schere lag nicht im roten Zimmer“. Auf Basis dieser Hinweise kombiniert man die Plättchen zur Lösung, nicht immer braucht man alle Hinweise.

 

Neuauflage mit geänderter Packung, Artikelnummer und EAN-Code

 

Denk- und Deduktionsspiel mit Detektivthema * 1 Spieler ab 12 Jahren * Autor: HarryHabraken * ca. 15 Minuten * 12147, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gregs Tagebuch Eiermatsch
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kinney Jeff
  Grafik Kinney Jeff Suzuki Mirko Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Wort - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema

Gregs Tagebuch Eiermatsch

 

Der Startspieler deckt die oberste der insgesamt 50 Themenkarten auf und liest das Thema vor. Dann schaltet er das Rupert-Ei ein und sagt ein zum soeben vorgelesenen Thema passendes Wort. Anschließend reicht er schnell das Ei an einen anderen Spieler weiter, der wieder ein passendes Wort sagt, und so weiter. Wer das Ei hält wenn es „Krack“ macht, hat die aktuelle Runde verloren, nimmt die Themenkarte und ist nächster Startspieler. Wer ein Wort zum zweiten Mal nennt, muss das Ei halten, bis ihm ein korrektes Wort einfällt oder das Ei „Krack“ macht. Wer drei Karten gesammelt hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Wortschatzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Jeff Kinney

Gestaltung: Kinney Jeff, Suzuki Mirko, Pohl & Rick

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691905

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grimassimix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Draxler Elisabeth Poteranski Katharina Strehl Herta Trausmuth Sonja
  Grafik Bayer Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2009
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Grimassimix

Grimassimix

 

In der Clownschule Grimassimix heißt das Hauptfach Grimassen schneiden mit den Übungen Zungen rausstrecken, Wangen aufblasen und Lippenakrobatik. Die Grimassen werden in den Spielplan eingesetzt. Ein Spieler zieht die oberste Grimassenkarte und versucht, die abgebildete Grimasse möglichst exakt zu imitieren. Die Mitspieler suchen die entsprechende Grimasse auf dem Spielplan. Der Schnellste setzt seinen Luftballon drauf und bekommt für die richtige Wahl die Grimassenkarte. Wer als Erster 5 Karten gesammelt hat, gewinnt. Ein Spiel mit logopädischer Wirkung und viel Spielspaß!

 

Mimik, Lern- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Elisabeth Draxler, Katharina Poteranski, Herta Strehl und Sonja Trausmuth * 704949, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Großer Spielezauber ( Meine erste Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hölscher Annette Hüpper Christiane Nikisch Markus Zirm Johann
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 1.5+ de en es fr it nl 2013
  Lauf - Action
Großer Spielezauber Meine erste Spielesammlung

Großer Spielezauber

Meine erste Spielesammlung

 

Eine Spielesammlung von 10 Spielen für Kleinkinder bis zu drei Jahren: Die Palette reicht von Bilderlotto und Farbwürfelspiel zu kooperativem Memospiel, von Domino und Memo bis zu den Themen Schau genau, Zuordnen und Benennen bis hin zu Motorik und Stapeln. Das verwendete Material sind bunte Bausteine, runde und quadratische Motiv-Plättchen sowie Domino-Plättchen mit Sternen.

 

Spielesammlung für 1-3 Spieler ab 1½ Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Annemarie Hölscher, Christiane Hüpper, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Gestaltung: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7131

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:1½

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guinness World Records ( Das verrückte Rekorde-Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ de 2014
  Quiz
Guinness World Records

Guinness World Records

 

Ein Spieler ist Quizmaster, sein linker Nachbar Kandidat; er wählt eine der drei ausliegenden Karten. Als Quizmaster liest man Text und Frage vor, der Kandidat gibt einen Tipp ab. Liegt der Tipp außerhalb der Skala, sagt man 0 Punkte und "zu hoch" oder "zu niedrig". Liegt der Wert innerhalb der Skala, nennt man die erzielten Punkte und der Kandidat zieht seine Figur entsprechend weiter. Gab es 0 Punkte oder nicht den Höchstwert von 6 Punkten, darf der Nächste raten und ziehen, wenn er ein besseres Ergebnis erzielt, usw. bis zum Höchstwert oder bis alle ein- oder zweimal geraten haben. Nach 20 Karten gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.

 

Quizspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Grzegorz Rejchtman

Grafiker: Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691974

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guinness World Records Challenges ( Fordere deine Mitspieler heraus! )
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Kondirolli Sabine Ludillo S.L.
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2018
  Quiz - Action
Guinness World Records Challenges

Guinness World Records Challenge

 

150 Karten zeigen ein Bild des Rekordhalters und auf der Rückseite die Rekordbeschreibung und vier Fragen dazu. Man würfelt und zieht für Zahl entsprechend weiter, bei Farbe direkt auf das solche nächste Challenge-Feld. Auf Fragefeldern beantwortet man die Frage mit der Nummer der Würfelzahl. Auf einem Challengefeld kann man eine Challenge - für Tempo oder Häufigkeit - ziehen und diese erledigen oder den Besitzer einer erledigten Karte herausfordern und ein besseres Ergebnis erzielen. Bei richtig beantworteter Frage oder erledigter Challenge ist man nochmals am Zug. Wer das Ziel erreicht und drei Challengekarten in zwei Farben besitzt, gewinnt.

 

Quiz- und Actionspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Ludillo S.L., Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88045 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guinness World Records MBS ( Das verrückte Rekorde-Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2014
  Quiz
Guinness World Records MBS

Guinness World Records MBS

Das verrückte Rekorde-Quiz

 

55 Karten liefern Frage + Rekordinfo auf der Vorderseite und Rekordfoto auf der Bildseite; drei Karten liegen Bildseite nach oben aus, 10 Karten sind Nachziehstapel. Ein Spieler ist Quizmaster, sein linker Nachbar Kandidat; er wählt eine der drei ausliegenden Karten. Als Quizmaster liest man Text und Frage vor, der Kandidat gibt einen Tipp ab. Liegt der Tipp außerhalb der Skala, sagt man 0 Punkte und "zu hoch" oder "zu niedrig". Liegt der Wert innerhalb der Skala, nennt man die erzielten Punkte und notiert sie. Gab es 0 Punkte oder nicht den Höchstwert von 6 Punkten, darf der Nächste raten und ziehen, wenn er ein besseres Ergebnis erzielt, usw. bis zum Höchstwert oder bis alle ein- oder zweimal geraten haben. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2014

Autor: Grzegorz Rejchtman

Redaktion: Michael Baskal

Grafiker: Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 711092

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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