Seite 52 von 153 ..1/1522 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Quelf ( Das unberechenbare Partyspiel, das dem Wort Chaos einen völlig neuen Sinn gibt ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Imagination Games | |||||
Grafik | Imagination Games | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2010 | ||
Karten - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Quelf Das unberechenbare Partyspiel, das dem Wort Chaos einen völlig neuen Sinn gibt
Ein Partyspiel mit den bekannten Grundmechanismen würfeln, ziehen, Karten abarbeiten und als Erster im Ziel sein. Man zieht eine Karte in der Farbe des Felds, auf dem man gelandet ist und führt sie aus, der Charakter der Figur kann sich auf den Spielverlauf auswirken. Wer die Aufgabe nicht schafft oder falsch antwortet geht um die Strafzahl auf der Karte zurück. Der Quelf-Effekt auf jeder Karte kann irgendwas sein – eine Überraschung halt. Die einzelnen Kartenarten heißen Regelz, Quissels, Stuntz, Showbiss und Hirnknots, von Hirnknots muss man am Zielfeld noch eine beantworten um zu gewinnen.
Partyspiel mit Karten * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Imagination Games * Gestaltung: Imagination Games * ca. 30 min * 00420, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
Seite 52 von 153 ..2/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Quizzomat junior | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus | |||||
Grafik | Renger Nikolai | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4-8 | de en es fr it nl | 2014 | ||
Quiz | ||||||
Quizzomat Junior
Wissensspiel mit neuem Konzept, Ferdi Fuchs testet das Wissen. Die oberste Karte wird aufgedeckt und die Drehscheibe am Quizzomaten wird gedreht, bis das Symbol von der Karte zu sehen ist. Der Spielleiter liest die Frage und vier Antworten vor – jeder setzt einen seiner Chips in ein Antwortfeld, auch mehrere Chips auf einem Feld sind möglich. Haben alle gesetzt, werden noch freie Felder mit einem Fuchs-Chip belegt und dann der Quizzomat zweimal jeweils in Pfeilrichtung beim Symbol gedreht, bis die beiden Symbole rechts am Kartenrand hintereinander erscheinen. Falsche Chips verschwinden, verbliebene Chips kommen in den Gewinn-Schlitz, eventuelle Fuchs-Chips in den anderen Schlitz. Sind alle Chips gesetzt, nehmen alle ihre Chips aus dem Gewinnfach – wer die meisten Chips und mehr Chips hat als Ferdi Fuchs, gewinnt.
Quiz-Spiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch Grafiker: Nikolai Renger Web: www.haba.de Art.Nr.: 301317
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 52 von 153 ..3/1522 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Rallye Photo | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Sentis Julien | |||||
Grafik | Boniffacy David (Bony) | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-24 | ca. 20 min | 10+ | fr | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Rallye Photo
Rallye Photo offeriert ein Spiel mit einem elektronischen Gerät, das Fotos machen kann, als einzigem Spielgerät, wenn man von den Aufgabenkarten absieht. Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf und wählen ein Thema, es gibt Stadt, Land, Strand und Wintersport, und jedes Team bekommt eine Karte mit derselben Nummer. Dann gehen die Teams in getrennte Richtungen und versuchen im vereinbarten Zeitraum so viele auf der Karte genannte Objekte wie möglich, mit einem Teammitglied daneben, zu fotografieren. Einziges Limit: Gegenstände, die ein Spieler an sich trägt, gelten nicht. Nach Ablauf der Zeit oder sobald ein Team alles beisammen hat, gibt es Punkte für erfüllte Aufgaben. Bei zu wenigen Spielern kann man kooperativ spielen und für den Zeitraum eine gewisse Punktezahl anvisieren.
Outdoor-Suchspiel für 2-24 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Julien Sentis Gestaltung: David Boniffacy Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP48
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 52 von 153 ..4/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rampage | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | Chaumont Cédrick Provoost Thomas | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rampage
Ausgehungerte Riesenmonster in Meeple City haben je zwei Aktionen, auch zweimal die gleiche: Bewegung - man schnippt die Füße; Demolieren - man lässt den Körper fallen; Fahrzeug werfen - in Vierteln mit Fahrzeug wirft das Monster Autos per Fingerschnipp von seinem Körper; Atmen - Kinn auf den Monsterkörper, einatmen und pusten! Fällt ein anderes Monster um, nimmt man ihm vier Zähne weg. Völlig leere Gebäudeetagen und Dächer werden gefressen. Meeples können flüchten, füllen sie dabei eine Reihe, schädigen sie das aktive Monster. Nach den Aktionen frisst das Monster im Viertel so viele Meeples wie es Zähne hat. Am Ende punktet jedes Monster für Gefressenes.
Satirisches Actionspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Repos Productions 2013 Autor: Antoine Bauza, Ludovic Maublanc Gestaltung: Pierò Web: www.rprod.com Art.Nr. RA-MU01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 52 von 153 ..5/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rapid Cups | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Game Factory | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de en fr it | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Rapid Cups
Becher schnellstens stapeln! Aber mit Stapelregeln! 32 zweifarbige Becher in vier Farben - Becher und Becherboden haben immer verschiedene Farben - werden gleichmäßig an die Spieler verteilt und von diesen laut Vorgabe gestapelt. Das Farbglücksrad zeigt die beiden Startfarben - alle versuchen gleichzeitig, ihre Becher loszuwerden: Man darf nur den obersten Becher eines Stapels aufnehmen und zum Stapeln muss der neue Becher die gleiche Farbe haben wie der Boden des obersten Bechers eines der Stapel neben dem Farbglücksrad. Kann niemand stapeln, gibt das Rad auf Knopfdruck neue Farben vor. Wer keine Becher hat, gewinnt. Mit Profi-Varianten!
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Lizenz Seven Towns Gestaltung: Game Factory Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646202
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it + cn fi * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 52 von 153 ..6/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Rappel Zappel ( Das kunterbunte Kugelrennen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rappel Zappel
Der tanzende Vielfüßler, die grüne Wackelraupe ist wieder da! In dieser Ausgabe muss man nicht mehr selbst Lärm machen. Rappel-Zappel bringt selber seine Musik mit und wackelt dazu schnell oder langsam mit all den grünen Ärmchen mit den Vertiefungen am Ende. Die Spieler haben eine Zange, mit der sie versuchen müssen, die Kugeln ihrer Farbe auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen. Ein schneller Spielspaß mit mehr Herausforderung als es auf den ersten Blick aussieht. Das Ablegen der Kugel erfordert einiges an Hand-Auge-Koordination und eine ruhige Hand. Action- und Balancespiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren Neuauflage, Erstauflage 1992 Milton Bradley, 4135 Neugestaltung im Rahmen der Serie Elefun & friends 2009
Action- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 05803, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
Seite 52 von 153 ..7/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Rappel Zappel | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 1992 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
RAPPEL ZAPPEL Ein ganz entzückendes Spiel aus der neuen Gruppe
Action-Spiele, ohne Batterie, ein grüner Wurm steht senkrecht und wackelt, je
lauter alle schreien, desto mehr zappelt er, und umso schwieriger wird es, die
bunten Kugeln auf den vielen Armen des "Tausendfüßlers" abzulegen. Actions-
und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 4135,
MB Spiele, Deutschland, 1992 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
||||||
Seite 52 von 153 ..8/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Rappel Zappel ( Deer Zappelspaß! Schaffst Du das? ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rappel Zappel Die Wackelraupe ist zurück,
nach 15 Jahren bringt sie selber ihre Musik mit, und wackelt dazu schnell oder
langsam, die Spieler haben eine Zange mit der sie versuchen müssen, ihre Kugeln
auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen. Neuauflage, Erstauflage 1992
Milton Bradley, 4135 Action- und Balancespiel * 2-4
Kinder ab 5 Jahren * 04135, Hasbro, Deutschland, 2007 ***
Hasbro International Inc. * www.hasbro.de |
||||||
Seite 52 von 153 ..9/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Reflexx | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Brown Peggy | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de fr hu | 2012 | ||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Reflexx
36 Bildkarten zeigen eine rechte oder linke Hand und einen Gegenstand in einer der vier Farben gelb, rot, grün oder blau - auch der Hintergrund dieser Karte hat von unten nach oben dunkel nach hell verlaufend dieselbe Farbe. Die 16 Farbkarten in den gleichen vier Farben zeigen einen Blitz. Man zieht eine Bildkarte vom gemischten Stapel und sagt den Gegenstand und die Hand an, zum Beispiel „Zitrone, rechte Hand“. Wer von den anderen Spielern nun als Erster die rechte Hand auf die gelben Farbkarten legt, gewinnt eine gelbe Farbkarte. Hat man schon eine Karte dieser Farbe, bekommt man die Karte NICHT. Wer zuerst vier verschiedene Farbkarten besitzt, gewinnt.
Reaktionsspiel mit Karten für 3-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Peggy Brown Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 607295
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 52 von 153 ..10/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Rhino Hero Active Kids | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Strumpf Steven Frisco Scott Trio Kreativ | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Bewegung - Kinder | ||||||
Rhino Hero Active Kids
Rhino Hero und seine Freunde schützen die Stadtbewohner vor den Spidermonkeys, die mit Schleimkugeln werfen. Die Superhelden fliegen ein Rennen, um die meisten Kugeln abzufangen. Alle hocken oder stehen um den Schachtelboden mit Schleimkugeln, haben einen Superhelden mit möglichst waagrechtem Umhang und ein Hauptquartier. Der aktive Superheld läuft mit seinem Superhelden eine Runde um die Mitspieler, alle anderen würfeln gleichzeitig alle drei Würfel - erreicht der aktive Held sein Hauptquartier, bevor dreimal „Boom“ gewürfelt wurde, bekommt man eine Schleimkugel. Verliert man später im Laufen eine Schleimkugel, muss man sie aufheben und einsetzen, bevor man weiterläuft. Wer zuerst seinen Umhang gefüllt hat, gewinnt.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Steven Strumpf, Scott Frisco, Trio Kreativ Gestaltung: Thies Schwarz Art.Nr.: 303411
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||