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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jungolino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Mell Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ cz de fr it hu sk 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Jungolino

Jungolino

 

Okapi, Tiger, Nilpferd, Elefant, Orang-Utan und Löwe rufen uns in den Dschungel. In der Memo-Variante liegen die Matten und zwei Karten vom Stapel aus. Man merkt sich die Reihenfolge der Karten und Tiere und hüpft entsprechend von einem Tier zum nächsten. Zwischenschritte und Blicke auf die Karten sind nicht erlaubt. War alles richtig, legt man eine weitere Karte an, bei einem Fehler scheidet man aus. In der Tempo-Variante verteilt man die Matten weiträumig in Wohnung oder Haus, jeder hat einen Stapel Tiere und läuft mit der jeweils obersten Karte zur Matte. Wer alle Karten als Erster richtig ablegt, gewinnt.

 

Bewegungs-und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Carsten Mell

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 657443

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Quiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min ohne
  Quiz
Junior Quiz

Junior Quiz

 

Keine Angaben zu Alter oder Spieleranzahl, die Karten werden gemischt, der Quizmaster liest dem Spieler am Zug das Thema vor, dieser sucht sich eine Frage aus, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Punkte der Nummer gutgeschrieben. Ist die Antwort falsch, wird die Punkteanzahl abgezogen.

 

Quizspiel * 4282, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Juwelenzauber
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ab 8 1991
  Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel
Juwelenzauber

Juwelenzauber

 

Jeder Spieler versucht die Spielfigur so zu lenken, dass er bei Spielende auf den wertvollsten Schmuckstück-Plättchen die Mehrheit an Fassungen besitzt. Die Figur zieht wie der Turm im Schach beliebig weit waagrecht oder senkrecht. Nach dem Zug legt man eine seine Juwelen in eine der Fassungen auf dem Plättchen. Wer ein Schmuckstück komplettiert, bekommt einen Extrazug. Ein Schmuckstück zählt für einen Spieler, wenn er dort die relative Mehrheit an Chips hat, also mehr als jeder einzelne andere, leere Plätze zählen für einen imaginären Spieler. Kann ein Spieler nicht mehr ziehen, endet das Spiel und jeder nimmt sich die Plättchen, wo er die Mehrheit hält – wer die höchste Punkteanzahl erreicht hat, gewinnt.

 

Handmuster

 

Positionsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min * 6456, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Juwelenzauber
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min ab 8 1991
  Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel
Juwelenzauber

Juwelenzauber

 

Jeder Spieler versucht die Spielfigur so zu lenken, dass er bei Spielende auf den wertvollsten Schmuckstück-Plättchen die Mehrheit an Fassungen besitzt. Die Figur zieht wie der Turm im Schach beliebig weit waagrecht oder senkrecht. Nach dem Zug legt man eine seine Juwelen in eine der Fassungen auf dem Plättchen. Wer ein Schmuckstück komplettiert, bekommt einen Extrazug. Ein Schmuckstück zählt für einen Spieler, wenn er dort die relative Mehrheit an Chips hat, also mehr als jeder einzelne andere, leere Plätze zählen für einen imaginären Spieler. Kann ein Spieler nicht mehr ziehen, endet das Spiel und jeder nimmt sich die Plättchen, wo er die Mehrheit hält – wer die höchste Punkteanzahl erreicht hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min * 6456, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kampf der Magier
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2008
  Karten
Kampf der Magier

Kampf der Magier

 

Die Teilnehmer am Magiertreffen messen ihre Kräfte mit Karten. Einer legt eine oder mehrere Karten aus und sagt den Gesamtwert an. Mehrere Karten müssen den gleichen Wert haben. Der Nächste spielt Karten mit höherem Gesamtwert oder eine Kristallkugel, damit bleibt der vorherige Wert gültig. Wer nicht überbieten kann, nimmt die gespielten Karten. Kann man nicht mehr nachziehen, spielt man mit den Handkarten weiter, bis ein Spieler seine letzte Karte spielt. Alle notieren die Anzahl gesammelter Karten + Handkarten. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt der Spieler mit der kleinsten Summe.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Arthur Wagner * 636806, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kanaloa
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 8+ de + 6 Sprachen 2020
  Karten - Lauf - Rennspiel
Kanaloa

Kanaloa

 

Mit Stichen bewegt man sein Boot auf dem Rundkurs um durch Überrunden des langsamsten Spielers zu gewinnen. Tiki-Karten in vier Farben mit Werten von jeweils 1-12 repräsentieren vier Elemente, Kanaloa-Karten stechen jede Tiki-Karte, der Kraken kann nicht stechen, aber jederzeit gespielt werden und verursacht dabei entfernen einer Karte von den als Seeweg im Oval ausliegenden Meereskarten. Es gilt Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Wer einen Stich macht, bewegt sein Boot auf das nächste freie Wasserfeld, die Farbe des Felds unter dem führenden Boot ist die Trumpffarbe des folgenden Stichs. Nach acht Stichen wird eine Karte des Wegs entfernt.

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 664106

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu pl sk  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kang-a-Roo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ de + 6 Sprachen 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Kang-a-Roo

Kang-a-Roo

 

Für die Känguru-Jagt nutzt man 55 Karten, je fünf in elf Farben, und elf Kängurus in diesen Farben. Die Kängurus werden aufgestellt, man hat fünf Karten auf der Hand, fünf nimmt aus dem Spiel und stapelt den Rest. Pro Zug wählt man eine Karte, sagt die Farbe an, nimmt das passende Känguru und zieht nach. Ist das Känguru schon bei einem Spieler, nimmt man es ihm weg, außer er verteidigt mit passender Farbkarte. Der aktive Spieler kann neuerlich das Känguru mit passender Farbkarte fordern, der Besitzer verteidigen etc. Nach jeder gespielten Karte wird sofort wieder eine Karte gezogen. Wer seine letzte Känguru-Karte spielt, beendet das Spiel sofort und es gewinnt wer die meisten Kängurus vor sich stehen hat. Die Spielregel empfiehlt, mehrere Partien zu spielen, bis jemand in Summe elf Kängurus gewonnen hat.

 

Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 608998

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: cz de fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kannst du schon Buchstaben erkennen?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2006
  Lernen - Karten - Kinder
Kannst du schon Buchstaben erkennen?

Kannst du schon Buchstaben erkennen?

 

Drei Spiele zum Üben von Buchstaben erkennen und benennen

Drei Spielmöglichkeiten, die 36 Spielkarten bestehen aus 9 Serien mit je 4 zusammengehörenden Karten, immer dasselbe Motiv in verschiedenen Farben. Man spielt Buchstaben zuordnen oder Buchstaben-Kette oder Buchstaben-Peter.

Erstausgabe © 1994 Ich kann schon Buchstaben erkennen

 

Lernspiel * 2-6 (4) Spieler ab 3 Jahren * Autor * 702204 Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kannst du schon Farben erkennen?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ de 2006
  Lernen - Karten - Kinder
Kannst Du schon Farben erkennen?

Kannst du schon Farben erkennen?

 

Drei Spiele zum Üben von Farben erkennen und benennen

Drei Spielmöglichkeiten, die 36 Spielkarten bestehen aus 9 Serien mit je 4 zusammengehörenden Karten, immer dasselbe Motiv in verschiedenen Farben. Man spielt Farben erkennen oder Farben legen oder Farben-Quartett.

Erstausgabe © 1991 Ich kann schon Farben erkennen

 

Lernspiel * 1-6 (4) Spieler ab 3 Jahren * Autor * 705106, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kannst du schon Formen ordnen?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2008
  Lernen - Karten - Kinder
Kannst du schon Formen ordnen

Kannst du schon Formen ordnen?

 

Drei Spiele zum Üben der visuellen Konzentrationsfähigkeit

Jeder Spieler bekommt 5 Karten, je nach Spielvariante werden Formen aufgedeckt. Passen sie zur Karte eines Spielers, bekommt er die Form, es gewinnt immer derjenige, der zuerst seine Karten mit den passenden Formen belegt hat.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Arthur Wagner * ca. 20 min * 704307, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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