Seite 51 von 106 ..1/1056 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Jungolino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Mell Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4+ | cz de fr it hu sk | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Jungolino
Okapi, Tiger, Nilpferd, Elefant, Orang-Utan und Löwe rufen uns in den Dschungel. In der Memo-Variante liegen die Matten und zwei Karten vom Stapel aus. Man merkt sich die Reihenfolge der Karten und Tiere und hüpft entsprechend von einem Tier zum nächsten. Zwischenschritte und Blicke auf die Karten sind nicht erlaubt. War alles richtig, legt man eine weitere Karte an, bei einem Fehler scheidet man aus. In der Tempo-Variante verteilt man die Matten weiträumig in Wohnung oder Haus, jeder hat einen Stapel Tiere und läuft mit der jeweils obersten Karte zur Matte. Wer alle Karten als Erster richtig ablegt, gewinnt.
Bewegungs-und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Carsten Mell Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657443
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk* Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 51 von 106 ..2/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Junior Quiz | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 45 min | ohne | ||||
Quiz | ||||||
Junior Quiz Keine Angaben zu Alter oder Spieleranzahl, die Karten werden gemischt, der
Quizmaster liest dem Spieler am Zug das Thema vor, dieser sucht sich eine Frage
aus, beantwortet er sie richtig, bekommt er die Punkte der Nummer
gutgeschrieben. Ist die Antwort falsch, wird die Punkteanzahl abgezogen. Quizspiel * 4282, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
Seite 51 von 106 ..3/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Juwelenzauber | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ab 8 | 1991 | ||||
Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
Juwelenzauber Jeder Spieler versucht die Spielfigur so zu lenken, dass er bei Spielende auf den wertvollsten Schmuckstück-Plättchen die
Mehrheit an Fassungen besitzt. Die Figur zieht wie der Turm im Schach beliebig
weit waagrecht oder senkrecht. Nach dem Zug legt man eine seine Juwelen in eine
der Fassungen auf dem Plättchen. Wer ein Schmuckstück komplettiert, bekommt
einen Extrazug. Ein Schmuckstück zählt für einen Spieler, wenn er dort die
relative Mehrheit an Chips hat, also mehr als jeder einzelne andere, leere
Plätze zählen für einen imaginären Spieler. Kann ein Spieler nicht mehr ziehen,
endet das Spiel und jeder nimmt sich die Plättchen, wo er die Mehrheit hält –
wer die höchste Punkteanzahl erreicht hat, gewinnt. Handmuster Positionsspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45
min * 6456, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 51 von 106 ..4/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Juwelenzauber | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | ab 8 | 1991 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
Juwelenzauber Jeder Spieler
versucht die Spielfigur so zu lenken, dass er bei Spielende auf den
wertvollsten Schmuckstück-Plättchen die Mehrheit an Fassungen besitzt. Die
Figur zieht wie der Turm im Schach beliebig weit waagrecht oder senkrecht. Nach
dem Zug legt man eine seine Juwelen in eine der Fassungen auf dem Plättchen. Wer
ein Schmuckstück komplettiert, bekommt einen Extrazug. Ein Schmuckstück zählt
für einen Spieler, wenn er dort die relative Mehrheit an Chips hat, also mehr
als jeder einzelne andere, leere Plätze zählen für einen imaginären Spieler. Kann
ein Spieler nicht mehr ziehen, endet das Spiel und jeder nimmt sich die
Plättchen, wo er die Mehrheit hält – wer die höchste Punkteanzahl erreicht hat,
gewinnt. Positionsspiel * 1-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 45 min * 6456, Piatnik, 1991
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße
229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com |
||||||
Seite 51 von 106 ..5/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Kampf der Magier | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
Kampf der Magier Die Teilnehmer am Magiertreffen messen ihre Kräfte mit Karten. Einer legt eine oder mehrere Karten aus und sagt den Gesamtwert an. Mehrere Karten müssen den gleichen Wert haben. Der Nächste spielt Karten mit höherem Gesamtwert oder eine Kristallkugel, damit bleibt der vorherige Wert gültig. Wer nicht überbieten kann, nimmt die gespielten Karten. Kann man nicht mehr nachziehen, spielt man mit den Handkarten weiter, bis ein Spieler seine letzte Karte spielt. Alle notieren die Anzahl gesammelter Karten + Handkarten. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt der Spieler mit der kleinsten Summe. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * Illustration: Arthur Wagner * 636806,
Piatnik,
Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 51 von 106 ..6/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kanaloa | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 25 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Karten - Lauf - Rennspiel | ||||||
Kanaloa
Mit Stichen bewegt man sein Boot auf dem Rundkurs um durch Überrunden des langsamsten Spielers zu gewinnen. Tiki-Karten in vier Farben mit Werten von jeweils 1-12 repräsentieren vier Elemente, Kanaloa-Karten stechen jede Tiki-Karte, der Kraken kann nicht stechen, aber jederzeit gespielt werden und verursacht dabei entfernen einer Karte von den als Seeweg im Oval ausliegenden Meereskarten. Es gilt Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Wer einen Stich macht, bewegt sein Boot auf das nächste freie Wasserfeld, die Farbe des Felds unter dem führenden Boot ist die Trumpffarbe des folgenden Stichs. Nach acht Stichen wird eine Karte des Wegs entfernt.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 664106
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 51 von 106 ..7/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Kang-a-Roo | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 6+ | de + 6 Sprachen | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Kang-a-Roo
Für die Känguru-Jagt nutzt man 55 Karten, je fünf in elf Farben, und elf Kängurus in diesen Farben. Die Kängurus werden aufgestellt, man hat fünf Karten auf der Hand, fünf nimmt aus dem Spiel und stapelt den Rest. Pro Zug wählt man eine Karte, sagt die Farbe an, nimmt das passende Känguru und zieht nach. Ist das Känguru schon bei einem Spieler, nimmt man es ihm weg, außer er verteidigt mit passender Farbkarte. Der aktive Spieler kann neuerlich das Känguru mit passender Farbkarte fordern, der Besitzer verteidigen etc. Nach jeder gespielten Karte wird sofort wieder eine Karte gezogen. Wer seine letzte Känguru-Karte spielt, beendet das Spiel sofort und es gewinnt wer die meisten Kängurus vor sich stehen hat. Die Spielregel empfiehlt, mehrere Partien zu spielen, bis jemand in Summe elf Kängurus gewonnen hat.
Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Reiner Knizia Grafiker: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 608998
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: cz de fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 51 von 106 ..8/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kannst du schon Buchstaben erkennen? | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2006 | ||
Lernen - Karten - Kinder | ||||||
Kannst du schon Buchstaben erkennen?
Drei Spiele zum Üben von Buchstaben erkennen und benennen Drei Spielmöglichkeiten, die 36 Spielkarten bestehen aus 9 Serien mit je 4 zusammengehörenden Karten, immer dasselbe Motiv in verschiedenen Farben. Man spielt Buchstaben zuordnen oder Buchstaben-Kette oder Buchstaben-Peter. Erstausgabe © 1994 Ich kann schon Buchstaben erkennen
Lernspiel * 2-6 (4) Spieler ab 3 Jahren * Autor * 702204 Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
Seite 51 von 106 ..9/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kannst du schon Farben erkennen? | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2006 | ||
Lernen - Karten - Kinder | ||||||
Kannst du schon Farben erkennen?
Drei Spiele zum Üben von Farben erkennen und benennen Drei Spielmöglichkeiten, die 36 Spielkarten bestehen aus 9 Serien mit je 4 zusammengehörenden Karten, immer dasselbe Motiv in verschiedenen Farben. Man spielt Farben erkennen oder Farben legen oder Farben-Quartett. Erstausgabe © 1991 Ich kann schon Farben erkennen
Lernspiel * 1-6 (4) Spieler ab 3 Jahren * Autor * 705106, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
Seite 51 von 106 ..10/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kannst du schon Formen ordnen? | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2008 | ||
Lernen - Karten - Kinder | ||||||
Kannst du schon Formen ordnen? Drei Spiele zum Üben der visuellen
Konzentrationsfähigkeit Jeder Spieler bekommt 5 Karten, je nach Spielvariante
werden Formen aufgedeckt. Passen sie zur Karte eines Spielers, bekommt er die Form,
es gewinnt immer derjenige, der zuerst seine Karten mit den passenden Formen
belegt hat. Lernspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *
Autor: |
||||||