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  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1994
  Kleinstkinder - Kinder - Lernen
Bluemini Such mich

Bluemini Such mich!

 

Ravensburger Spieleverlag

Bilderbücher mit herausnehmbaren Figuren, dazu 2 Suchbilder

 

Erstlingsspiel * Serie: Bluemini Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren * 02 707 1, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Bluemini Was machst Du?
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
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  1+ ca. 10 min 1.5-3+ 1994
  Kinder - Kleinstkinder - Lernen
Bluemini Was machst Du?

Bluemini Was machst Du?

 

Die Serie Bluemini ist als Erstspiel für die ganz kleinen Kinder gedacht. Die Materialien sind aus umweltfreundlichem Kunststoff, geeignet auch zum Ablutschen, und auch die eventuell beigepackten Karten sind aus Karton Natur pur.

Was machst du? bietet das Prinzip des Lottospiels auf ganz stabilen Kartonplättchen, die Motive stammen unmittelbar aus dem Alltag der Kinder, Zähne putzen, Hände klatschen usw. Leicht mitzunehmen fürs Spielen unterwegs.

 

Primärspiel * Serie: bluemini * Primärmaterial * 1 Kind, ab 18 Monaten bis 3 Jahren * 02 706 4, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Bluemini Welches Tier paßt hier?
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1994
  Kleinstkinder - Lernen - Lege
Bluemini Welches Tier passt hier?

Bluemini Welches Tier passt hier?

 

Die Serie Bluemini ist als Erstspiel für die ganz kleinen Kinder gedacht. Die Materialien sind aus umweltfreundlichem Kunststoff, geeignet auch zum Ablutschen, und auch die eventuell beigepackten Karten sind aus Karton Natur pur.

Welches Tier paßt hier? ist ein Zuordnungsspiel, kombiniert mit Puzzleelementen - vier Tierbabys müssen zurück zu ihren Eltern, es ist zu sehen, wie die Kinder spielen, und sie sind auch an den Umrissen der entsprechenden Vertiefungen zu erkennen. Leicht mitzunehmen und ideal für unterwegs.

 

Primärspiel * Serie: bluemini * Primärmaterial * 1 Kind, ab 18 Monaten bis 3 Jahren * 02 708 8, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Bluff
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Borg Richard
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1998
  Familie - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff

Bluff

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf . Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich 3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel über hat, gewinnt. Spiel des Jahres 1993, in den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen.

 

Spiel des Jahres 1993

Deutscher Spiele Preis 1993 Platz 4

 

Bluff- und Würfelspiel * Serie: FX * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 27 250 1, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bluff
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Borg Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2001
  Familie - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff

Bluff

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf . Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich 3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel über hat, gewinnt. Spiel des Jahres 1993, in den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen. Neuauflage unter dem Ravensburger Label

 

Spiel des Jahres 1993

Deutscher Spiele Preis 1993 Platz 4

1998 in der Serie FX erstmals bei Ravensburger erschienen

 

Bluff- und Würfelspiel * * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 27 250 1, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bluff
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Borg Richard
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2009
  Familie - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff

Bluff

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf . Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich 3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel über hat, gewinnt. In den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen.

 

Neuauflage in quadratischer Schachtel.

Spiel des Jahres 1993, Deutscher Spiele Preis 1993 Platz 4

1998 in der Serie FX erstmals bei Ravensburger erschienen

2001 bei Ravensburger unter dem Ravensburger Label

 

Bluff- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 27 223 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bluffi
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Sala Henri
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1975
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluffi

Bluffi

 

Wegekarten sind verdeckt ausgelegt, am jeweiligen Endkärtchen eines Zuges schaut man nach und befolgt die Anweisung, aber man kann auch bluffen - sich nur nicht erwischen lassen.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Henri Sala * 604 5 108 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blumengarten ( Spielend Blumen pflanzen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Theora Design
  Grafik Heuck Sigrid
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 de fr it en 1985
  Lauf - Würfel
Blumengarten

Blumengarten

Spielend Blumen pflanzen!

 

Ein Spielplan mit Locheinsatz zeigt eine Laufstrecke aus bunten Blumen, jeder Spieler hat einen Stecker als Spielfigur. Jeder Spieler bekommt zwei Filzblumen in jeder der vier Farben.  Wer dran ist würfelt und zieht seinen Stecker, in beliebige Richtung, aber während eines Zuges nur in eine Richtung. Wer ein unbepflanztes Blumenfeld erreicht, darf eine Blume der gleichen Farbe pflanzen. Ist das Zielfeld besetzt, muss man in eine andere Richtung ziehen. Auf bepflanzte Felder darf man ziehen, die Blume bleibt stecken. Wer als Erster alle seine Blumen gepflanzt hat, gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Theora Design = Theo und Ora Coster * 00 150 7 / 601 5 518 6, Ravensburger, Deutschland, © 1085 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLUMENMOSAIK
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blumen-Quartett
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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