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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ratefüchse aufgepaßt! ( Ein Ratespiel für schnelle Denker und alle, die es werden wollen. )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-10 1988
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Ratefüchse aufgepaßt

Ratefüchse aufgepaßt!

 

Würfel- und Suchmechanismus, danach Erzählmechanismus

 

Lernspiel * 2-4 Kinder von 6-10 Jahren * 00 864 3, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rategarten ( Ich sehe was, was Du nicht siehst )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-12 1989
  Quiz - Kinder
Rategarten

Rategarten

 

Durch geschicktes Fragen bekommt man heraus, um welches Ding aus dem Rategarten es bei dem jeweiligen Kärtchen geht, wer am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt.

 

Rate- und Fragespiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler von 5-12 Jahren Autor: Max J. Kobbert * 00 611 3, Ravensburger, Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Räuber und Gendarm ( Nur einer bringt die Beute sicher ins Versteck )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-12 1993
  Lauf - Setz-/Position
Räuber und Gendarm

Räuber und Gendarm

 

4 Räuber versuchen, ihre Beute als erster ins Versteck zu bringen, jeder darf in seinem Zug zuerst seinen Räuber ziehen und dann den Gendarm auf ein beliebiges Feld setzen. Wird der Hund gewürfelt, gehen alle Räuber, die beim Gendarmen stehen, zurück auf das letzte grüne Feld.

 

Verfolgungsjagd * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 23 508 7, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Räubern ( Keinem ist die Beute sicher )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1985
  Karten - Such/Sammel/schauen
Räubern

Räubern

 

Jeder Spieler räubert einen Kartenstapel, wenn auf die oberste Karte eine Karte mit demselben Motiv draufsetzen kann.

 

Kartenspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 00 583 3,  Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ravensburger Familienspiele ( Malefiz, Memory, Fang den Hut und viele andere Spiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 60 min 4-99 de
  Spielesammlung
Ravensburger Familienspiele

Ravensburger Familienspiele

 

Spielesammlung mit Spielmaterial aus Holz, 3 doppelseitig bedruckte Spielpläne

und Material für Fang den Hut, Pachisi + Hütchen-Pachisi, Malefiz, Memory, Mikado, Würfelspiel mit 1 bis 4 Würfeln, Streichholzspiele, Dame, Mühle und Halma mit insgesamt 24 Varianten

© auf der Schachtel 1979, © der Regel 1975

 

Spielesammlung * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * 602 5 114 2,  Ravensburger, Deutschland, © 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ravensburger Kinderparty ( Ein Spiel- und Spaß-Magazin fürjede Gelegenheit )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ulrich Hans
  Grafik Burggraf Christl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5-10 de
  Spielesammlung
Ravensburger Kinderparty

Ravensburger Kinderparty

 

Spielesammlung, gedacht für ein Kinderfest, komplett mit Hilfestellung für Vorbereitungen, Dekoration, Organisation und einer Unmenge Material

 

Spielesammlung * 2 oder mehr Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Hans R. Ulrich * Grafik: Christl Burggraf * 626 5 204 7, Ravensburger, Deutschland, © 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ravensburger Lese- und Rechentelefon
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmaderer Franz Otto Niggemeyer Benno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-10 1986
  Kinder - Lernen
Ravensburger Lese- und Rechentelefon

Ravensburger Lese- und Rechentelefon

 

Wählscheibenprinzip, bei richtiger Wahl aller Buchstaben oder Zahlen zeigt der Pfeil auf das richtige Bild

 

Lernspiel * 1-6 Kinder von 6-10 * 00 812 4, Ravensburger, Deutschland, 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ravensburger Lesetelefon
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmaderer Franz Otto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 20 min 5-10 1980
  Kinder - Lernen
Ravensburger Lesetelefon

Ravensburger Lesetelefon

 

Telefonwählscheibe mit Buchstaben, sind alle Buchstaben richtig gewählt, zeigt der Pfeil auf das richtige Bild

 

Lernspiel * 1-10 Kinder von 6-10 * 611 5 102 8, Ravensburger, Deutschland, 1980 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ravensburger Lesetelefon
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmaderer Franz Otto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6-10 1970
  Kinder - Lernen
Ravensburger Lesetelefon

Ravensburger Lesetelefon

 

Telefonwählscheibe mit Buchstaben, sind alle Buchstaben richtig gewählt, zeigt der Pfeil auf das richtige Bild. Es gibt 20 verschiedene bunte und einfarbige Bildvorlage zu den unterschiedlichsten Themen, insgesamt 160 Wörter

 

Lernspiel * 1-10 Spieler von 6-10 Jahren * Bearbeitung: Franz Schmaderer *  611 5 102 8, Ravensburger, Deutschland, 1970 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ravensburger Lesetelefon
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmaderer Franz Otto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 20 min 6-10 de
  Kinder - Lernen
Ravensburger Lesetelefon

Ravensburger Lesetelefon

 

Telefonwählscheibe mit Buchstaben, sind alle Buchstaben richtig gewählt, zeigt der Pfeil auf das richtige Bild. Es gibt 20 verschiedene bunte und einfarbige Bildvorlagen zu den unterschiedlichsten Themen, insgesamt 160 Wörter

 

Frühere Ausgabe von 611 5 102 8

 

Lernspiel * 1-10 Spieler von 6-10 Jahren * Bearbeitung: Franz Schmaderer *  611 5 102, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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