vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..1/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spürnase
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Spürnase

Spürnase

 

Die Spieler haben je ein Spielfeld und Kontrollfeld und bauen ausgehend von der A-Linie einen Weg zur Ziellinie M, und müssen den Verlauf der gegnerischen Linie herausfinden. Dementsprechende Fragen müssen wahrheitsgemäß beantwortet werden.

 

Deduktions- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 604 4900, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..2/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stopp! ( Das Spiel der verbotenen Wörter! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 12+ 1994
  Lege - Party - Wort
Stopp

Stopp!

 

Das Prinzip von Tabu wurde hier in anderer Form umgesetzt, es müssen ebenfalls Begriffe unter Vermeidung von jeweils 6 "verbotenen" Wörtern beschrieben werden, es geht hier aber darum, mit der Spielfigur für jedes geratene Wort vorzurücken, die 30 sec Ratezeit sind auf einen Begriff limitiert, wer ihn innerhalb dieser Zeit errät, rückt vor.

 

Wort- und Assoziationsspiel * 4-12 Spieler ab 12 Jahren  * Autor: J. und M. Rüttinger * * 610 4415, noris, Deutschland, 1994* noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Streichel-Zoo ( Streicheln, futtern und bemuttern )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Merk
Streichel-Zoo

Streichel-Zoo

 

Die Kinder gehen mit vollen Futtertüten durch den Zoo und freuen sich auf das nächste Tier, das ihnen begegnet. Können sie es mit de richtigen Futter verwöhnen, kann man die Tiere streicheln, sonst warten sie auf das nächste Kind. Die Futterkärtchen werden verdeckt ausgelegt, die Tiere stehen in einer Reihe bereit. Wer dran ist, deckt ein Kärtchen auf. Deckt er das richtige Kärtchen für das erste Tier in der Schlange auf, darf er es nehmen, ansonsten legt er es wieder auf ein freies Feld und setzt ein anderes Tier nach vorne. Wurde das Futter für ein Tier zum vierten Mal gefunden, wird das Tier aus dem Spiel genommen. Wird das dritte Tier herausgenommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Kärtchen.

 

Merkspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3651, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..4/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stühle stapeln ( Immer lustig drauf! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Balance
Stühle stapeln

Stühle stapeln

 

Im Spiel sind 24 Plastiksessel in drei Farben, der Startspieler wählt einen Sessel und stellt oder legt ihn in die Mitte, die anderen Spieler müssen die darauffolgenden Sessel so legen, dass sie nicht mehr die Unterlage berühren, sondern nur andere Sessel. Der Stapel darf in jede Richtung weiter gebaut werden, so lange er nicht umfällt und nur ein Sessel die Unterlage berührt. Wer den Turm zu Fall bringt, bekommt einen Strafpunkt, dann wird mit einer neuen Runde weitergespielt. Wer nach einigen Runden die wenigsten Strafpunkte hat, gewinnt.

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 10 min. * 609 3828, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..5/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Stühle stapeln XXL
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2012
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Stühle stapeln

Stühle stapeln XXL

 

Die netten Plastiksitzgelegenheiten sind uns schon in einigen Ausführungen begegnet, diesmal kommen sie in der Großausgabe zum Einsatz. Im Spiel sind 24 Plastiksessel in drei Farben, der Startspieler wählt einen Sessel und stellt oder legt ihn in die Mitte, die anderen Spieler müssen die nächsten Sessel so legen, dass sie nicht mehr die Unterlage berühren, sondern nur mehr andere Sessel. Der Stapel darf in jede Richtung weiter gebaut werden, solange er nicht umfällt und nur ein Sessel die Unterlage berührt. Wer den Sesselstapel zu Fall bringt, beendet die Spielrunde. Es gewinnt der Spieler, der zuletzt erfolgreich einen Sessel platziert hat. Man kann auch einen Strafpunkt für das Einstürzen vergeben und eine neue Runde spielen.

 

Stapel- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 5656

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku ( Das absolut geniale Zahlen-Puzzle-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Seckinger Bernhard
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ 2005
  Denk - Solitär
Sudoku

Sudoku

 

Sudoku ist ein Zahlenrätsel, in einem 9x9 Quadrat aus 3x3 Quadraten sollen in jedem kleinen Quadrat und in jeder Zeile und Spalte des großen Quadrats die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen. Je nach Schwierigkeitsgrad sind unterschiedlich viele Zahlen vorgegeben. Diese Variante spielt man allein und legt die Vorgabe auf dem Plan aus. Die vorgegebenen Zahlen dürfen nicht verschoben werden, die anderen Zahlen werden invers eingelegt, damit die Vorgabe immer erkennbar bleibt.

 

Denkspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Seckinger * Grafik: Michael Rüttinger * 610/4553, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku ( Das absolut geniale Zahlen-Puzzle-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Seckinger Bernhard
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ 2005
  Denk
Sudoku

Sudoku

 

Sudoku ist ein Zahlenrätsel, in einem 9x9 Quadrat aus 3x3 Quadraten sollen in jedem kleinen Quadrat und in jeder Zeile und Spalte des großen Quadrats die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen. Je nach Schwierigkeitsgrad sind unterschiedlich viele Zahlen vorgegeben. Diese Variante spielt man allein und legt die Vorgabe auf dem Plan aus. Die vorgegebenen Zahlen dürfen nicht verschoben werden, die anderen Zahlen werden invers eingelegt, damit die Vorgabe immer erkennbar bleibt.

 

Denkspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Seckinger * Grafik: Michael Rüttinger * 610/4552, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sudoku für Kids ( 100 Aufgaben und Lösungen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 6+ 2006
  Denk - Solitär
Sudoku für Kids

Sudoku für Kids

 

Sudoku ist ein Zahlenrätsel, in einem 9x9 Quadrat aus 3x3 Quadraten sollen in jedem kleinen Quadrat und in jeder Zeile und Spalte des großen Quadrats die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen. Je nach Schwierigkeitsgrad sind unterschiedlich viele Zahlen vorgegeben. Diese Variante ist für Kinder gedacht, statt Zahlen sind Farben und Motive im Spiel, die Regeln sind die gleichen, das Spiel enthält 100 verschiedene Aufgaben mit Lösungen.

 

Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Grafik: Michael Rüttinger * 601/4555, Noris, Deutschland, 2006 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Super Spiele Sammlung
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 5+ de
  Spielesammlung
Super Spiele-Magazin

Super Spiele-Magazin

 

50 Spielmöglichkeiten

Regel-Titel mit "Super Spielesammlung Ho"

Standard-Material und Standard-Spiele

 

Spielesammlung * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * ca. 45 min. * 602/2566, noris, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..10/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tabaluga Die große Reise
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Heine Helme Fiore GmbH
  Redaktion Müller Markus Michels Jana
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Lauf - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Tabaluga Die große Reise

Tabaluga Die große Reise

 

Im Schnee suchen die Spieler drei Schätze, die Arktos aus Grünland entwendet hat. Eisland, offene und verdeckte Wegeplättchen und Grünland liegen aus, drei Zielplättchen verdeckt auf Grünland. Man würfelt und zieht seine Figur für eine der Zahlen vorwärts oder rückwärts. Ein erreichtes Schnee-Wegeplättchen dreht man um und nimmt sich diesen Schatz, wenn man ihn noch nicht hat. Dann wird für den Ereigniswürfel entweder Gras wieder auf Schnee gedreht oder Plättchen werden vertauscht. Erreicht man Grünland, schaut man sich die Zielplättchen an - hat man die entsprechenden Schätze, gewinnt man; wenn nicht, sucht man vom Startfeld aus weiter.

 

Lauf/Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Idee Peter Maffay

Gestaltung: Helme Heine

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1542

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite