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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Popo der Affe ( Die Wilde Affenjagd )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - 2-Personen - Kleinstkinder
Popo der Affe

PoPo der Affe

 

Der Affe bekommt seinen Schwanz angesteckt und die Banane ins Maul gesteckt. Jeder Spieler wählt eine Farbe und verteilt die entsprechenden Ringe im Zimmer. PoPo wird eingeschaltet und auf den Boden gestellt. Er läuft nun schwanzwackelnd durchs Zimmer. Beide Spieler laufen gleichzeitig los und holen einen eigenen Ring, laufen PoPo nach und schleudern den Ring über den Affenschwanz, laufen los und holen den nächsten Ring usw. Wer als Erster seine drei Ringe über PoPos Schwanz gestülpt hat, gewinnt und schnappt sich die Banane zum Siegestanz zusammen mit seinem Mitspieler und PoPo, der zu tanzen beginnt, wenn man die Banane wegnimmt.

 

Bewegungsspiel für 2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: A2043

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Poulettes
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Borg Lionel
  Grafik Bouquet Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de + 7 Sprachen 2015
  Such/Sammel/schauen - Familie
Poulettes

Poulettes

 

Die Hennen warten darauf, von Hähnen ihre Lieblingswürmer serviert zu bekommen. Doch die Würmer sind ähnlich und die Hennen auch. Vom Stapel der Hennenkarten werden acht Hennen ausgelegt; Würmer und gebrochene Herzen werden aufgehäuft. Man hat eine geheime Hennenvorgabe. Dann machen alle Hühnergeräusche und suchen nach maximal zwei Würmern, die zu den ausliegenden Hennen passen. Wer es schafft, nimmt die Hennenkarte(n). Falsche Würmer bringen Gebrochenes-Herz-Chips für den der die Runde beendet. Wer vier solche Chips hat, scheidet aus. Nach vier Runden verliert man von seinen gesammelten Karten je eine pro Gebrochenes-Herz-Chip und dann gewinnt man mit den meisten Punkten; Übereinstimmung mit der eigenen Herzblatt-Karte bringt 5 Punkte.

 

Such- und Tempospiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Blue Orange EU 2016

Autor: Lionel Borg

Gestaltung: Cyril Bouquet

Web: www.blueorangegames.com

Art. Nr.: 02401

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Power Tower
  Verlag Noris Spiele
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2011
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Power Tower

Power Tower

 

Türme bauen, besser gesagt, einen Turm gemeinsam bauen, wer schafft es, das Dach aufzusetzen oder den letzten Stein zu verbauen. Gesteuert wird das Baugeschehen durch Karten. Auf einem quadratischen Basistableau steht ein dreieckiger Basisstein. Die Karten werden gestapelt, wer dran ist deckt eine Baukarte auf – sie legen fest, welcher Stein mit welcher Hand verbaut werden muss, es gibt auch Karten mit freier Wahl oder Änderung der Spielrichtung oder der Vorgabe, ein Dach aufzusetzen. Wer ein Dach aufsetzen kann oder den letzten Baustein verbauen kann ohne dass der Turm einstürzt, bekommt einen Chip, wer drei Chips sammelt, gewinnt.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Klaus Miltenberger

Verlag: Noris Spiele

Web: www.noris-spiele.de

Seriennr.: 60 610 7337

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pressure Cooker
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Klenko Kane
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en 2014
  Such/Sammel/schauen - Realzeit - Transport / Logistik
Pressure Cooking

Pressure Cooking

 

Eröffnungstag für ein neues Restaurant, aber noch muss ein Koch gefunden werden. Als Bewerber sammelt man unter Zeitdruck Zutaten für Gerichte auf Bestellungs-Karten an Tisch-Tafeln. Alle suchen gleichzeitig im Zutatenhaufen nach Zutaten - nur mit einer Hand, nur über seiner Spielzone umdrehen, bei sich ablegen oder offen zurücklegen. Platzierte Zutaten können nicht verschoben werden. Hat man die Zutaten beisammen, markiert man den Stapel auf seiner Tafel und einen Teller auf der Bestellungs-Karte. Wer die Minimum Anzahl Bestellungen erfüllt hat, kann das Rundenende ausrufen - nach einer Minute werden die Tisch-Tafeln / Bestellungs-Karten gewertet.

 

Realzeit-Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2014

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Matthias Cathrein

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr.: RIO505

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Probieren oder verlieren ( Drehen, mixen, drinken )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2017
  Action - Glücks / Zufall
Probieren oder Verlieren

Probieren oder Verlieren

 

Man will vier Chips gewinnen, doch dazu muss man vielleicht Kakao mit Orangensaft trinken. Die Spieler wählen sechs Getränke - alle müssen zustimmen und wissen, was genutzt wird, Allergien erfragen nicht vergessen! - und füllen jeden Becher aus dem Behälter dahinter. Dann dreht der aktive Spieler das Rad und befolgt die Anweisung: Den angezeigten Becher austrinken - Inhalt eines Bechers in einen anderen füllen - mit gegenseitig gewählten Bechern zuprosten und trinken - Spieler wählen, der trinken muss. - Chip klauen - Alle Chips verlieren. Wer trinken muss und sich nicht traut, gibt dem aktiven Spieler einen Chip; wer trinkt bekommt einen Chip.

 

Trinkspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.Hasbro.at

Art. Nr. 0317 C2131 100 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pudding Wars
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Lucy Qiuyin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ cn en 2015
  Action - Geschicklichkeit
Pudding Wars

Pudding Wars

 

Man nimmt alle Puddings einer Farbe und jeder setzt reihum einen Pudding auf den Teller. Der aktive Spieler würfelt, führt die entsprechende Aktion aus – drei Mal fächeln, zweimal fächeln, einen Pudding setzen und einmal fächeln oder 2 Puddings einsetzen. Vom Teller gefallene Puddings gehen an die Besitzer zurück. Man gewinnt, wenn im eigenen Zug nur mehr eigene Puddings auf dem Teller sind.

 

Party- und Geschicklichkeitsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2015

Autor: Kuraki Mura

Grafiker: Lucy, Qiuyin

Web: www.swanpanasia.com

Art.Nr.: 404025

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Push a Monster
  Verlag Queen Games
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Stephan Claus Hüter Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Push a Monster

Push a Monster

 

Alle Monster wollen in die Arena, sieben Monster liegen zu Beginn in der Arena. Der aktive Spieler würfelt und nimmt dieses Monster oder für Fragezeichen das noch am häufigsten vorhandene Monster, legt es auf den großen Schieber und versucht das Monster mit beiden Schiebern vollständig in die Arena zu schieben. Andere Monster darf man schieben, schubsen und verdrehen, sie dürfen auch über den Rand herausragen, nur das aktuelle Monster nicht. Fällt ein Monster herunter, bekommt jeder Mitspieler ein Plättchen dieses Monsters. Würfelt jemand ein Monster, das nicht mehr im Vorrat ist, gewinnt man mit der längsten Reihe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Grafiker: Claus Stephan, Michael Hüter

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 30022

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Punke Helmut
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Kinder - Geschicklichkeit
Pusteblume

Pusteblume

 

Die bunten Blüten werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist, pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt – ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt.

 

Pustespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pustezauber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schütz Stefanie
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Pustezauber

Pustezauber

 

Im Dschungel hilft der Zaubervogel mit seinen Zauberfedern, dass die Tiere ihre Partner finden. Tierplättchen werden mit der nicht verzauberten Seite ausgelegt. Der aktive Spieler legt seine Feder auf seine Hand und pustet. Man hat zwei Versuche, die Feder auf einem Tier landen zu lassen und nimmt, je nachdem wo die Feder landet, ein Plättchen aus der Mitte oder ein zweites Plättchen eines Tiers aus der Mitte oder von einem Mitspieler, ein solches Paar ist verzaubert, wird umgedreht, ist sicher und bringt dem Spieler den Zaubervogel; er schützt d ein einzelnes Tier. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Federn-Pustespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Stefanie Schütz

Grafiker: Marco Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301878

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quack Quack
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Quack Quack

Quack Quack

 

Die Entchen möchten Eier sammeln und ins Nest bringen, Enten und Erpel wollen das verhindern. Der Teich mit Seerosenblatt in der Mitte wird ausgelegt und 20 Eier werden in den Löchern verteilt. Jeder setzt ein Kopfband auf und versucht mit der Ente möglichst schnell möglichst viele Eier aus dem Teich zu holen. Hat man mit der Ente ein Ei genommen, bewegt man sie über das Nest und legt das Ei mit der Hand ins Nest. In einer Variante versucht man, alle Eier der eigenen Farbe als Erster aus dem Teich zu holen, egal in welchem Nest sie landen.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1594

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein                                

 

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