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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Paku Paku
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Kreativbunker Agence Cactus
  Redaktion Ulmer Annette Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2017
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Paku Paku

Paku Paku

 

Welcher Panda ist gleich geschickt und gefräßig und hat am wenigsten Strafpunkte? Alle würfeln gleichzeitig: Der Glückliche Panda wird weitergegeben; für einen Roten Turm stapelt man ein Geschirrteil auf Tisch bzw. Turm, für 1 oder 2 passiert nichts. Hat man einen Panda weitergegeben und noch Würfel vor sich, würfelt man diese erneut und führt sie aus. Ruft jemand Paku Stop, weil man X Würfel je nach Spieleranzahl hat oder einen Stapel umwirft, würfelt man alle Würfel und kassiert so viele Strafpunkte. Dann beginnt eine neue Runde mit leerem Geschirrtisch und verteilten Würfeln. Hat jemand 10 Strafpunkte, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Würfel- und Stapelspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Antoine Bauza

Grafiker: Agence Cactus, Kreativbunker

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 727 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paletti Spaghetti
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Viljoen Glen Kinetic
  Redaktion Danner Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Paletti Spaghett

Paletti Spaghett

 

Man hat seine Spaghetti als Faden seiner Farbe und lässt sie zu Spielbeginn auf die Tellermitte fallen, dann werden die Zutaten verteilt. Reihum würfelt man und entfernt eine dieser Zutaten vom Teller. Dann drehen alle gleichzeitig ihre Gabeln. Wer zuerst seinen Faden völlig aufgewickelt hat, gewinnt.

Neuauflage von Avanti Spaghetti, MB 1990

 

Action und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Entwicklung, Redaktion: Marie Danner

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40626

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pancake Picknick
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor 7 Bazis
  Grafik Viljoen Glen Kinetik Rayhle Amadeus
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit
Pancake Picknick

Pancake Picknick

 

Tierkinder werfen die Pancakes fürs Picknick auf die Decke! Man hat sieben Pancakes einer Farbe, Wurfkarten werden gestapelt. In seinem Zug deckt man die oberste Wurfkarte auf, Tier und Abbildung zeigen, wie man werfen muss. Alle geworfenen Pancakes bleiben bis zum Ende des Spiels dort, wo sie gelandet sind! Trifft man die Decke und der Pancake bleibt haften, auch wenn bei Spielende der Plan kurz senkrecht gestellt wird, gibt das bei einen Punkt. In Varianten nutzt man die Karten mit dunkler Rückseite.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: 7 Bazis

Entwicklung, Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic, Amadeus Rayhle

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40657

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Panic Mansion ( Das tanzende Spukhaus )
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Hebinger Etienne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Panic Mansion

Panic Mansion

 

Dorfbewohner berichten von einem nachts tanzenden Haus - der Spuk ist beendet, wenn alle gruseligen Objekte in einem Zimmer versammelt sind. Jeder Spieler hat ein Haus und versucht, durch Schütteln und Kippen die Objekte laut Vorgabe von Zimmer zu Zimmer zu bewegen. Sind alle auf einer Aufgabenkarte abgebildeten Objekte in einem Zimmer versammelt, ist die Aufgabe erfüllt. Wer fünf Aufgaben als Erster erfüllt, gewinnt. In Variante 1 verschiebt man seine Objekte in das abgebildete Zimmer, in Variante II verschiebt man auf einer Karte abgebildete oder alternativ nicht abgebildete Objekte in das auf der anderen Karte abgebildete Zimmer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Blue Orange / Asmodee 2018

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Etienne Hebinger

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: BLO0007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Panic Mansion
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Hebinger Etienne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de + 7 Sprachen 2017
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Panic Mansion

Panic Mansion

 

Dorfbewohner berichten von einem nachts tanzenden Haus - der Spuk ist beendet, wenn alle gruseligen Objekte in einem Zimmer versammelt sind. Jeder Spieler hat ein Haus und versucht, durch Schütteln und Kippen die Objekte laut Vorgabe von Zimmer zu Zimmer zu bewegen. Sind alle auf einer Aufgabenkarte abgebildeten Objekte in einem Zimmer versammelt, ist die Aufgabe erfüllt. Wer fünf Aufgaben als Erster erfüllt, gewinnt. In Variante 1 verschiebt man seine Objekte in das abgebildete Zimmer, in Variante II verschiebt man auf einer Karte abgebildete oder alternativ nicht abgebildete Objekte in das auf der anderen Karte abgebildete Zimmer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2017

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Etienne Hebinger

Web: 06901

Art.Nr.: BLO0007

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Panic Tower
  Verlag Goliath
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pedibus
  Verlag Bee Swine
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 14+ de en fr 2014
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Pedibus

Pedibus

 

Pedibus - der Name ist Programm, es gibt fünf Varianten für das Aufheben und Platzieren des Spielmaterials mit den Füßen; die Regel enthält Sicherheits- und Hygienehinweise.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Bee Swine 2014

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Petzi Pfannkuchenparty
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Kluska Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2018
  Esoterik - Action - Geschicklichkeit - Kinder - Transport / Logistik
Petzi Pfannkuchenparty

Petzi Pfannkuchenparty

 

Wettrennen auf das Deck der Mary! Doch es darf nur weiterlaufen, wer seine Pfannkuchen richtig platziert! Jeder Spieler hat ein Katapult und acht Pfannkuchenchips seiner Farbe. Die Karten werden gemischt - Für Karten mit rotem Rand schleudern alle gleichzeitig ihren Pfannkuchen auf die Mary - den Zielort zeigt die Karte. Wer die Aufgabe als Erster erfüllt, rückt seine Spielfigur ein Feld vor. Für eine blaue Karte werden unter den Pfannkuchenchips Marmeladegläser gesucht; jeder dreht bei seinem linken Nachbarn die angegebene Menge Chips um. Wer dann die meisten Marmeladegläserausliegen hat, geht einen Schritt vor. Wer das obere Deck als Erster erreicht, gewinnt.

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40585

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pfannen-Pannen
  Verlag Huch & friends
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik Palettti Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Pfannen-Pannen

Pfannen-Pannen

 

Drei Pfannen jedes Spielers ragen mit dem Stiel über die Tischkante, jeder hat ein - doppelseitiges - Plättchen mit Gerichten in der Pfanne. Karten für Bestellungen und Pannen werden gemischt gestapelt. Die oberste Karte liegt aus, alle spielen gleichzeitig und müssen die abgebildeten Gerichte in der richtigen Reihenfolge ausliegen haben. Dazu vertauscht man Pfannen und/oder wendet Plättchen in den Pfannen durch Hochwerfen und Fangen mit der Pfanne, danach müssen sie völlig innerhalb der Pfanne liegen. Wer als Erster fertig ist, bekommt die Karte. Für eine Pannenkarte muss man sein Gericht mit dieser Panne als Erster finden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2017

Autor: Frank Bebenroth

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87975 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lege - Rennspiel
Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde

Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde

 

Von 24 Koppelkarten werden 12 zufällig ausgewählt, jeder Spieler hat einen Satz Karten mit jeweils 2 Pferden auf einem Wiesenstück. Die oberste Koppelkarte wird aufgedeckt und alle legen schnellstmöglich die darauf abgebildete Anordnung von Wiesen und Pferden nach. Dabei gilt: Die Ausrichtung der Pferde ist egal, es müssen nicht alle Karten verbaut werden und eine koppel ist fertig wenn nur die geforderten Pferde und Wiesenstücke zu sehen ist und die Position der Pferde und Wiesenstücke übereinstimmt. Wer es als Erster richtig macht, bekommt die Koppelkarte als Siegpunkt.

 

Lege- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Thea Roß

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 21237

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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