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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Holly Hobbie Reise-Spiel ( Wer viel reist, hat mehr vom Leben )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Reise-Spiel

Holly Hobbie Reise-Spiel

 

Die Spieler reisen als Holly Hobbie zur Oma, und wechseln unterwegs das Transportmittel, wer dran ist, sucht sich die Drehscheibe aus und bezahlt dafür Blumen, dann dreht man und bewegt sich dementsprechend fort – Schuhe 1 Feld, Fahrrad 2, Pony 3 und Kutsche 4, bei Blumen bekommt man Blumen, wer auf einem Blumenfeld landet bekommt auch Blumen. Wer zuerst die gedeckte Kaffeetafel erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel * Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01831, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH. D-8057 Eching

 

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  Hol's der Teufel ( Himmlischer spaß am teuflischen Spiel! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 1996
  Karten - Lege
HOL'S DER TEUFEL

HOL'S DER TEUFEL

 

36 Teufels-Karten mit den Werten 1-9, 2 Engelskarten und 48 Chips in den Werten 1 und 5 werden ausgeteilt, jeder muss eine Karte ablegen. Insgesamt werden die Karten in vier Reihen angelegt. Dabei muss der Startspieler eine Karte in einer Farbe seines Nachbarn legen (laut Kartenrückseite). Die anderen Spieler legen gleiche Werte, andere Farbe oder höheren Wert kostenlos, ein niedrigerer Wert kostet Chips, eine Engelskarte blockiert eine Reihe.

 

Kartenlegespiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roland Siegers * 03005, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör + Spiel PS-Power!
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7-12 1996
  Lernen - Quiz
Hör + Spiel PS Power

Hör + Spiel PS Power

 

Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet.

In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 7-12 Jahren * 01465, Schmidt, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör + Spiel Rechnen macht Spaß!
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-12 1996
  Lernen - Quiz
Hör + Spiel Rechnen macht Spaß

Hör + Spiel Rechnen macht Spaß!

 

Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet.

In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema.

 

Quiz- und Lernspiel * 1-6 Spieler von 6-12 Jahren * 01463, Schmidt, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör + Spiel Stop & Go
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-12 1996
  Lernen - Quiz
Hör + Spiel Stop & Go

Hör + Spiel Stop & Go

 

Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet.

In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema.

 

Quiz- und Lernspiel * 1-6 Spieler von 6-12 Jahren * 01464, Schmidt, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör + Spiel Tier-Stimmen Quiz
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ 1996
  Lernen - Quiz
HÖR + SPIEL

HÖR + SPIEL Tier-Stimmen-Quiz

 

Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet.

In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema.

 

Quiz- und Lernspiel * 1-6 Spieler von 5-12 Jahren * 01451, Schmidt, Deutschland, 1996 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hütchen Spiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 5-88 de fr it
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Hütchen Spiel

Hütchen Spiel

 

Lochplatte, 4 Hütchen, 2 Katapulte

Ohne Regel, gespielt wird nach den bekannten Regeln, die Punkte unter dem Loch, wo das Hütchen landet, werden für den Spieler notiert.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 03019, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Imperium
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Thibault Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min de fr it nl 1983
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Imperium

Imperium

 

Abstraktes Setzspiel, die Figuren können sich nur entlang ihrer „Nasen“ sprich Richtungsanzeiger und nur entsprechend der Anzahl dieser Nasen bewegen; es gibt vier Arten von Steinen - Commander, Raumkreuzer, Raumgleiter und Sonden mit entsprechend vier, drei, zwei oder einer Bewegungsrichtung und unterschiedlichen Zugweiten, die Richtung kann innerhalb eines Zugs nicht geändert werden. Alternativ zur Bewegung eines Stein kann man diesen um 45 Grad drehen. Zieht man auf ein besetztes Feld, ist der Stein dort geschlagen. Wer den gegnerischen Commander oder alle anderen gegnerischen Steine schlägt, gewinnt.

Neuauflage von Ploy, 3M 1970, und Schmidt Spiele 1982

Autor falsch angegeben und falsch geschrieben, es ist nicht Sid Saxon = Sackson, sondern Frank Thibault

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 1983

Autor: Frank Thibault

Art. Nr.: 604 1656

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Inkognito
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Rummonds Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Setz-/Position - 2-Personen
INKOGNITO

INKOGNITO

 

Spielziel ist, den eigenen Spion unerkannt in die Burg des Gegners zu schmuggeln oder den gegnerischen Spion durch Abfragen zu entlarven. Die Steine werden in beliebiger Richtung beliebig weit gezogen, Überspringen ist nicht erlaubt, kommt man waagrecht oder senkrecht neben einen gegnerischen Stein, darf man ihn statt zu ziehen befragen, der Gegner kann dies vorher tun, man kann immer fragen statt ziehen, wenn möglich. Ist der befragte Stein der Spion, hat man gewonnen, wenn nicht, verliert man den Fragestein.

 

Setz- und Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 604 1128, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Intel-Lectric Junior ( Electronic Frage- und Antwortspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 4-13 de fr it nl en
  Quiz - Lernen - Kinder
Intel-Lectric junior

Intel-Lectric junior

 

Quizspiel mit dem Prinzip Elektrokontakt, aber nicht mit zwei Kontakten, sondern mit einem Stift, der bei richtiger Antwort aufleuchtet.

12 Doppelblätter, Lesekenntnisse nicht notwendig.

Regel in fünf Sprachen – de, en, fr, it, nl – am Schachtelboden

Nur Logo Schmidt International, sonst keinerlei Hinweise oder Informationen auf der Schachtel

 

Quiz- und Lernspiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * 231 1755, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International

 

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