vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..1/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buchstaben-Suppe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+ de
  Wort - Lege
Buchstabensuppe

Buchstabensuppe

 

Jeder Spieler nimmt sich 2 Schöpfer Buchstaben aus der Suppenschüssel, dabei sollte er maßvoll vorgehen, als Gierhals, d.h. er hat sich mehr als 35 Buchstaben genommen, muss er die doppelte Differenz zurückgeben. Dann versuchen alle, binnen eines vereinbarten Zeitraums die Buchstaben zu Wörtern zusammengesteckt werden. Es gibt verschiedene Bonusarten und man kann die "akzeptablen" Worte nach Belieben festsetzen.

Bandlogo über ganze Schachtel

 

Buchstabenspiel / Wortlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 611 1800, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..2/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Business ( Das Spiel der Wirtschaftsunternehmen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 10+ 1984
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Business

Business

 

Wirtschaftsspiel nach Lizenz von Editions Fenwick, 1983

Erinnert von Aussehen her an Monopoly, hat aber wesentlich komplexere Mechanismus, denn die Felder repräsentieren Geschäftsvorgänge, Dienstleistungen, Finanzen, Produkt oder Vertrieb – die Spieler müssen entscheiden, ob sie teuer und mit verminderten aber sicheren  Gewinnchancen einkaufen oder noch warten und dann billige Angebote nutzen.

 

Wirtschaftssspiel * 23-8 Spieler ab 10 Jahren* Kein Autor angegeben, Spielregel bearbeitet von Walter Luc Haas * 611 1048, Schmidt Spiele, Deutschland, 1984 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..3/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cats ( WER SPIELT MIT WEM? MIAU! BEIM SPIEL SIND ALLE KATZEN GRAU ... )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1984
  Karten - Setz-/Position
Cats

Cats

 

Fünf Katzen sind im Haus, vier davon sind Hauskatzen und haben ein Lieblingsobjekt, die 5. ist eine Wildkatze, die sich im Haus versteckt, jeder Spieler bekommt eine Katzenkarte und eine Charakterkatze, jeder zieht mit jeder Katze, mit Miau- und Schnurrkarten können Züge verhindert werden, wer als erster das Lieblingsobjekt seiner Katze findet, gewinnt. Eine angefauchte Katze muss um ein Feld zurück, man kann auch Objekte ziehen.

 

Brettspiel mit Karten * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 611 1668, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..4/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chaos
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Setz-/Position
Chaos

Chaos

 

Die Spiele sind an der Oberseite nicht zu unterscheiden, an der Unterseide unterscheiden sie sich durch farbige Punkte, jeder Spieler versucht so viele eigene Steine wie möglich auf die gegnerische Seite zu bringen. Gezogen wird in jede Richtung vorwärts, gegnerische Steine werden übersprungen. Wer vermutet, dass ein Spieler einen fremden Stein zieht, verlangt Identitätsbeweis, gelingt dieser muss der Zweifler eine Figur aus dem Spiel nehmen, ansonsten der Zweifler.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 111 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..5/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Check-Point
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 1973
  Lege
Check-Point

Check-Point

 

Die Kärtchen tragen verschiedene geometrische Motive, am Spielbrettrand wiederholen sich diese Motive, gegenüberliegende Randfelder zeigen gleiche Motive. Die Kärtchen werden an die Spieler gleichmäßig verteilt. Die Spieler legen ihre Kärtchen auf die roten Felder ab, das richtige Feld ergibt sich aus dem Schnittpunkt bezogen auf die Randfelder, die Karte muss die Muster der Außenfelder wiederholen.

Wer als erster seine Karten richtig ablegt, gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-7 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1122, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..6/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cinderella ( Wer findet die richtigen Schuhe )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Schartz Israel Druckman Gil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de
  Würfel - Kinder
Cinderella

Cinderella

 

Würfelspiel zum Märchen Aschenputtel

Die Spielfiguren sind wunderschöne Prinzessinnen mit Füßchen, die Schuhe tragen Farbmarkierungen und werden auf ein Kissen gestellt – wer dran ist würfelt und zieht, auf den Eckfeldern darf man einen Schuh nehmen und probieren, sprich kontrollieren ob die Markierung die gleiche Farbe hat wie das Kleid von Cinderella. Passt der Schuh, darf er angezogen werden. Wer beide Schuhe gefunden hat, muss noch eine Runde laufen und mit genauem Wurf das Schloss erreichen.

Mit Regelvarianten

Ohne Disney-Logo

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Israel Schwartz und Gil Druckman * 01845, Schmidt, Deutschland  * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..7/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Circus Roncalli ( EIN TRAUMHAFTES ZIRKUSSPIEL FÜR DIE GANZE FAMILIE )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Wolf Knut Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1986
  Würfel - Setz-/Position
Circus Roncalli

Circus Roncalli

 

Jeder Spieler kann jeden Clown nach Würfelwurf ziehen, stehen mehrere auf einem Feld, werden Zuschauer in entsprechender Menge und Farbe in die Zuschauer-Felder gesetzt, Zuschauer in Farben einzelner Clowns werden entfernt, wer die Zuschauer einer Farbe auffüllen konnte, bekommt eine Tuschkarte. Sind alle Zuschauer vorhanden, versucht der Spieler seine Zuschauer zum Lachen zu bringen, lachende Zuschauer allein stehender Clowns werden wieder ernst, das kann man mit einer Tusch-Karte verhindern.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Knut-Michael Wolf * 01040, Schmidt, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..8/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clic ( Mgnet-Mikado )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+
  Action - Geschicklichkeit
Clic

Clic

 

Magnetisches Mikado, die Stäbchen werden mit Magnet herausgezogen, dürfen aber wackeln. Der Zug endet, wenn das gewählte Stäbchen nicht am Magneten haftet oder der Magnet nicht stark genug ist, das Stäbchen herauszuziehen.

 

Neuauflage von KLICK, 626 3093

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 03093, Deutschland, Schmidt * Logo Schmidt International SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..9/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clown Rondolino ( Dreh und pass auf deine Bälle auf! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Clown Rondolino

Clown Rondolino

 

Im Inneren der Spieleschachtel finden sich die 4 Jonglierkünstler, sprich 4 rotierende Scheiben. Dazu gibt es 25 Bälle in fünf Farben und ein Wirbelrad anstelle eines Würfels. Wer dran ist, dreht das Wirbelrad: Zeigt es eine Farbe, holt man sich den entsprechenden Ball aus dem Ablagefach und legt ihn in eines freies Loch auf der eigenen Drehscheibe. Hat man diese Farbe schon, ist der nächste dran. Zeigt das Rad den Clown, sucht man sich ein Rad eines anderen Spielers aus und verdreht es um eine Position, verliert es dabei einen oder mehrere Bälle, legt man diese bei sich ab, so man sie noch braucht. Wer als erster 5 Bälle in verschiedenen Farben auf seinem Rad hat, hat gewonnen.

 

Kinderspiel, Sammelthema *  2-4 Kinder ab 4 Jahren *  ca. 15 min *  40376, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 52 ..10/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colorado County ( Die größte Herausforderung der Neuen Welt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik SPIEKER HINKEL Stephan Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1999
  Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Familie
Colorado County

Colorado County

 

Die 128 Landfelder des Colorado County müssen von den Spielern in Besitz genommen werden, drei Felder sind schon eine zusammenhängende Landfläche, auch die Seen können in Besitz genommen werden, es werden verdeckt Cowboys geboten und entsprechend aus den aufgedeckten Landfeldern ausgewählt. Nach 12 Landkarten gibt es eine Wertung, nach 4 Wertungen endet das Spiel, gewertet werden Grenzfelder, Seen, Doppelfelder und zusammenhängende Landflächen.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 49046, Schmidt, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite